Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1394)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
Beiträge: 18.736
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 121
Gesamt: 1.655.661
Gesamt: 1.655.661
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,14
EUR
+1,08 %
+0,79 EUR
Letzter Kurs 11:31:45 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
15:33 Uhr · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
3,6900 | +14,24 | |
0,5100 | +12,33 | |
22,800 | +12,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | -13,12 | |
0,7742 | -13,54 | |
11.923,00 | -13,70 | |
2,9900 | -23,53 | |
1,4000 | -30,00 |
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
Stuttgart (dpa/tmn) - Die Mercedes G-Klasse bekommt einen stärkeren Dieselmotor.
https://www.weser-kurier.de/themenwelt/auto-mobilitaet_artik…
Mit Foto. Tesla? Nein, danke.
https://www.weser-kurier.de/themenwelt/auto-mobilitaet_artik…
Mit Foto. Tesla? Nein, danke.
Ich finde es sehr wohl wichtig für die Diskussion um die Daimler Aktie und die Strategie Daimlers,wenn in Berlin die ersten 14
E Busse nur den halben Tag fahren können und anschließend mit Dieseln weiter gefahren wird.
Spiegel online
E Busse nur den halben Tag fahren können und anschließend mit Dieseln weiter gefahren wird.
Spiegel online
Sollte obiger Beitrag gelöscht werden, werde ich mich mich aus Wallstreet online verabschieden.
Allene meinen Followern ein Lebewohl im voraus.
Allene meinen Followern ein Lebewohl im voraus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.816.469 von Ines43 am 16.06.19 05:26:13
Bitte nur nüchtern posten. Danke.
Zitat von Ines43: Sollte obiger Beitrag gelöscht werden, werde ich mich mich aus Wallstreet online verabschieden.
Allene meinen Followern ein Lebewohl im voraus.
Bitte nur nüchtern posten. Danke.
Giledos,
äußere Dich doch bitte mal zu Berlins E-Bus-Desaster.
Das kann es doch nicht sein, dass ein Bus nach einem halben Tag an die Ladestation zurück muss und dann für den Rest des Tages ausfällt und die alten Diesel weiter benutzt werden müssen.
Ach hätte man doch neue saubere, sparsame Diesel gekauft ( für einen E Bus hätte man sicher zwei moderne Diesel kaufen können).
Das wäre im Interesse der Berliner Luft und der Geldbeutel der Berliner gewesen.
So ist es reine Verschwendung.
Zum CO2, habe gestern mal gegoogelt.
In Holland werden im Moment 400 000 Tonnen CO2 von einer Raffinerie an
Holland Gartenbetriebe verteilt, damit deren Pflanzen in den Gewächshäusern
besser wachsen (um bis zu 40 %).
1200 ppm ist die optimale konzentration über Tag. In der Luft haben wir heute 400 ppm.
(CO2 Gewächshäuser).
Warum wachsen die Planzen bei 1200 ppm so gut? Offensichtlich sind sie von der Evolution auf diesen Wert hin optimiert worden, der wahrscheinlich über hunderte von Millionen Jahren so vorgelegen hat. Anders ist das kaum zu erklären.
Auch Air Liquid und Linde machen mit CO2 für Gewächshäuer gute Geschäfte.
Man stößt im Internet jedenfalls auf Aktivitäten dieser AG mit CO2 für Gewächshäuser.
äußere Dich doch bitte mal zu Berlins E-Bus-Desaster.
Das kann es doch nicht sein, dass ein Bus nach einem halben Tag an die Ladestation zurück muss und dann für den Rest des Tages ausfällt und die alten Diesel weiter benutzt werden müssen.
Ach hätte man doch neue saubere, sparsame Diesel gekauft ( für einen E Bus hätte man sicher zwei moderne Diesel kaufen können).
Das wäre im Interesse der Berliner Luft und der Geldbeutel der Berliner gewesen.
So ist es reine Verschwendung.
Zum CO2, habe gestern mal gegoogelt.
In Holland werden im Moment 400 000 Tonnen CO2 von einer Raffinerie an
Holland Gartenbetriebe verteilt, damit deren Pflanzen in den Gewächshäusern
besser wachsen (um bis zu 40 %).
1200 ppm ist die optimale konzentration über Tag. In der Luft haben wir heute 400 ppm.
(CO2 Gewächshäuser).
Warum wachsen die Planzen bei 1200 ppm so gut? Offensichtlich sind sie von der Evolution auf diesen Wert hin optimiert worden, der wahrscheinlich über hunderte von Millionen Jahren so vorgelegen hat. Anders ist das kaum zu erklären.
Auch Air Liquid und Linde machen mit CO2 für Gewächshäuer gute Geschäfte.
Man stößt im Internet jedenfalls auf Aktivitäten dieser AG mit CO2 für Gewächshäuser.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.821.519 von Ines43 am 17.06.19 10:07:47
Reflexartig könnten man einfach auf Berlin schimpfen. Typisch, den BER kriegen die ja auch nicht hin. Aber es liegt an den Herstellern und der Technik. Da ist noch viel Entwicklungsarbeit nötig. Am Ende ist halt auch entscheidend, wie der bzw. was für ein Strom in die Batterie kommt. Und aus welchen Rohstoffen die Batterien hergestellt werden. Irgendwie ist da viel Aktionismus am Start. Hauptsache einzelne Straße in den Großstädten haben bessere Luft.
Aber es wird kein Weg dran vorbeiführen, dass sich Daimler den Herausforderungen stellt.
Zitat von Ines43: Giledos,
äußere Dich doch bitte mal zu Berlins E-Bus-Desaster.
Reflexartig könnten man einfach auf Berlin schimpfen. Typisch, den BER kriegen die ja auch nicht hin. Aber es liegt an den Herstellern und der Technik. Da ist noch viel Entwicklungsarbeit nötig. Am Ende ist halt auch entscheidend, wie der bzw. was für ein Strom in die Batterie kommt. Und aus welchen Rohstoffen die Batterien hergestellt werden. Irgendwie ist da viel Aktionismus am Start. Hauptsache einzelne Straße in den Großstädten haben bessere Luft.
Aber es wird kein Weg dran vorbeiführen, dass sich Daimler den Herausforderungen stellt.
Och nööö
Herausforderungen stellen.
Das klingt nach anstrengender Arbeit.
Die letzten 20 Jahre konnten wir das ja auch erfolgreich vermeiden.
Warum dann ausgerechnet JETZT damit anfangen ?
Vielleicht platzt ja endlich diese unsägliche E Mobilitäts Blase dann können wir locker noch bis 2100 unsere Verbrenner weiter bauen
😂
Hinweis: nicht ganz ernst gemeint
Herausforderungen stellen.
Das klingt nach anstrengender Arbeit.
Die letzten 20 Jahre konnten wir das ja auch erfolgreich vermeiden.
Warum dann ausgerechnet JETZT damit anfangen ?
Vielleicht platzt ja endlich diese unsägliche E Mobilitäts Blase dann können wir locker noch bis 2100 unsere Verbrenner weiter bauen
😂
Hinweis: nicht ganz ernst gemeint
Und noch dazu:
Bisher haben es noch immer uns alle Regierungen abgekauft wie unglaublich viel Potential noch in Verbrenner steckt.
Ja! Ehrlich!
Ich sags euch: wenn ihr nur bis 2030 wartet dann fährt ein Diesel mit nur noch 1 Liter auf 100 km. Ganz sauber!
Das geht! Versprochen!
Bisher haben es noch immer uns alle Regierungen abgekauft wie unglaublich viel Potential noch in Verbrenner steckt.
Ja! Ehrlich!
Ich sags euch: wenn ihr nur bis 2030 wartet dann fährt ein Diesel mit nur noch 1 Liter auf 100 km. Ganz sauber!
Das geht! Versprochen!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,68 | |
-5,46 | |
+1,63 | |
+0,01 | |
+0,51 | |
+0,54 | |
+1,32 | |
+1,43 | |
+0,91 | |
+0,70 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
113 | ||
107 | ||
73 | ||
57 | ||
39 | ||
37 | ||
36 | ||
34 | ||
31 |
15:33 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |