Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8604)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 10.05.24 20:06:59 von
neuester Beitrag 10.05.24 20:06:59 von
Beiträge: 207.460
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 2.057
Gesamt: 11.711.322
Gesamt: 11.711.322
Aktive User: 11
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
156,18
EUR
-2,49 %
-3,98 EUR
Letzter Kurs 20:09:02 Tradegate
Neuigkeiten
13:21 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
16:35 Uhr · dpa-AFX |
15:20 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,1200 | +79,66 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 | |
3,2700 | +11,22 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,1850 | -11,77 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,0450 | -16,42 |
Brandrede von VW-Chef Diess vor seinen Managern im vollen Wortlaut...
Klare Worte von VW!Auszug aus dem Artikel:
Aber zur Ehrlichkeit gehört auch: Der Sturm geht jetzt erst los. Und heute ist die Gelegenheit, um uns selbst und gegenseitig zu überprüfen: Sind wir schon gut genug vorbereitet auf das, was da kommt? 2020 wird zeigen, wie wetterfest, agil, reaktionsfähig wir geworden sind.
Letzte Woche war ich bei Investoren und Analysten in New York und habe dort für unsere Strategie geworben. Ich habe die Schritte erläutert, die für 2020 und 2021 anstehen. Wir bekommen im Vergleich zunehmend Kaufempfehlungen für unsere Aktie. 88 Prozent empfehlen, die VW-Aktie zu kaufen. Wir gewinnen an Glaubwürdigkeit. Das ist von enormer Bedeutung für uns.
Aber: Die Entwicklung des Aktienkurses von Tesla war zuletzt weitaus dynamischer als die Kurssteigerung von VW. In der Marktkapitalisierung ist Tesla mittlerweile fast gleichauf. Meine Damen und Herren, wir werden wie ein Automobilunternehmen bewertet, Tesla wie ein Tech-Unternehmen.
Das Automobil wird in Zukunft das komplexeste, wertvollste, massentaugliche Internet-Device. Wir verbringen im Automobil der Zukunft mehr Zeit als heute, vielleicht zwei Stunden statt einer. Deshalb wird es nicht zur grauen Büchse, sondern noch viel komfortabler, wohnlicher und vor allem vernetzter, multifunktionaler als heute. Im Auto werden wir kontinuierlich online sein, weit mehr Daten abliefern als Smartphones, aber auch mehr Informationen, Dienste, Sicherheit und Komfort aus dem Internet bekommen.
Das vernetzte Auto wird die Internetzeit nahezu verdoppeln. Das Auto wird das wichtigste „Mobile Device“. Wenn wir das sehen, dann verstehen wir auch, warum Tesla aus Sicht der Analysten so wertvoll ist. Wir als Volkswagen wollen auch genau dorthin. Die große Frage lautet: Sind wir schnell genug? Die ehrliche Antwort lautet: Vielleicht, aber es wird immer kritischer. Wenn wir in unserem jetzigen Tempo weitermachen, wird es sogar sehr eng.
Ich erinnere mich noch gut an eine Situation, in der ich mir von Nokia-Mitarbeitern – ich hatte einige Hundert übernommen – erklären ließ, wie sie im Kampf gegen Apple untergegangen sind. Die Logik war: „Wir haben 43 verschiedene Mobiltelefone, für jeden das richtige, kein Mensch will Touch, man muss das iPhone mindestens einmal täglich laden, während unser Akku eine Woche hält.“ Und: Nokia hatte Rekordjahre, war aber praktisch schon tot.
Link zum vollständigen Artikel:
https://derletztefuehrerscheinneuling.com/2020/01/18/brandr…
Alles wird gut 😊
Greetz
Uli
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.417.651 von uli888 am 18.01.20 23:58:41Vom Lügenbaron gab es schon viel mehr Brand Reden.😂
Nokia, Apple, Amazon, das ist das Lied das Tesla Investoren jede Nacht singen um besser schlafen zu können.
Die Fahrerin des Tesla verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und traf das Teenager-Mädchen, das in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht wurde, wie die LBPD mitteilte.
https://www.nbclosangeles.com/news/local/tesla-driver-loses-…
https://www.nbclosangeles.com/news/local/tesla-driver-loses-…
Mnjaa, ich dachte Musk kann designen, aber Nicht. Er hat nur mehrmals Demolition Man angesehen und alle geile Sachen kopiert...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.416.187 von scarnuz10 am 18.01.20 17:34:09
Es gibt inzwischen sogar einen Artikel von Cleantechnica dazu. Schlussfolgerung: Die Logs zeigen bisher bei sämtlichen Fällen, dass es die Schuld des Fahrers war: Wer nicht daran glaubt kann gerne eine Wette mit dem in dem Artikel genannten Jason Hughes über 500 $ abschließen, der bisher bei allen 17 Wetten mittels der Logs nachgewiesen hat, dass es die Schuld des Fahrers war.
Nochmal kurz die Kernpunkte des Artikels:
No one has proven SUA in a Tesla vehicle leading to an accident.
Many people have assumed they experienced SUA in a Tesla, but it turned out to be driver error.
Many people have assumed they experienced SUA in non-Tesla vehicles, but it turned out to be driver error.
https://cleantechnica.com/2020/01/19/that-nhtsa-tesla-sudden…
Also mal wieder FUD. Natürlich ist die gemeldete Zahl von SUA bei den Tesla höher, da die Beschleunigung viel stärker und unmittelbarer als bei anderen Autos ist.
Zitat von scarnuz10:Zitat von tradit:Zitat von Mave86: Das Problem ist, dass der Mensch da oft etwas überfordert ist und aufs falsche Pedal drückt.
Gleich 14,4 mal so oft wie beim Durchnitt???
...
Dann siehst Du hier den ersten?:
Und dass die Teslafahrer ihr Auto noch kurz vor dem Auforall lieben ist ein alter Hut, schliesslich ist es ja durch Kursgewinne bezahlt und man ist Teil der Mission...
Für dich ist natürlich alles klar! Derjenige der die Eingabe beim NHTSA gemacht hat, gibt ja noch selber zu, dass er Short Seller ist. Audi wurde ja auch einmal mit diesem Vorwurf konfrontiert und hatte danach jahrelang tiefere Verkaufszahlen. Zumindest sehr zweifelhaft. Warten wir die Resultate ab. Für mich gilt die Unschuldsvermutung.
Es gibt inzwischen sogar einen Artikel von Cleantechnica dazu. Schlussfolgerung: Die Logs zeigen bisher bei sämtlichen Fällen, dass es die Schuld des Fahrers war: Wer nicht daran glaubt kann gerne eine Wette mit dem in dem Artikel genannten Jason Hughes über 500 $ abschließen, der bisher bei allen 17 Wetten mittels der Logs nachgewiesen hat, dass es die Schuld des Fahrers war.
Nochmal kurz die Kernpunkte des Artikels:
No one has proven SUA in a Tesla vehicle leading to an accident.
Many people have assumed they experienced SUA in a Tesla, but it turned out to be driver error.
Many people have assumed they experienced SUA in non-Tesla vehicles, but it turned out to be driver error.
https://cleantechnica.com/2020/01/19/that-nhtsa-tesla-sudden…
Also mal wieder FUD. Natürlich ist die gemeldete Zahl von SUA bei den Tesla höher, da die Beschleunigung viel stärker und unmittelbarer als bei anderen Autos ist.
Der Mensch stirbt, nachdem Tesla abgestürzt ist und in Pleasanton in Flammen aufgegangen ist
https://abc7news.com/5862228/
Vielleicht ROBOTAXI in Action
https://abc7news.com/5862228/
Vielleicht ROBOTAXI in Action
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-1,49 | |
-1,08 | |
-0,57 | |
-1,20 | |
+0,64 | |
+1,21 | |
-2,19 | |
+0,03 | |
-0,95 | |
-0,64 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
146 | ||
107 | ||
100 | ||
94 | ||
60 | ||
52 | ||
50 | ||
48 | ||
37 | ||
35 |
16:35 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
15:20 Uhr · dpa-AFX · Allianz |
15:00 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
14:04 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
13:57 Uhr · onemarkets Blog · BMWAnzeige |
13:21 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
13:13 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
13:02 Uhr · Der Aktionär TV · Microstrategy (A) |
11:11 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |