checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5080)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 22:51:11 von
    Beiträge: 171.658
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.459
    Gesamt: 5.293.453
    Aktive User: 5


     Durchsuchen
    • 1
    • 5080
    • 17166

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 00:12:23
      Beitrag Nr. 50.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.040.545 von prallhans am 16.07.19 23:28:14
      Zitat von prallhans: Hier sehe ich keine überwältigende Mehrheit für eine CO2 Steuer, die ja ohnehin nicht wieder zurückgezahlt wird. Der Bürger schluckt das nicht mehr! Steuerzahlergedenktag dann im Dezember?
      Der Soli ist doch Lehre genug. Oder KFZ Steuern, die nicht mal zu einem Drittel ihrem eigentlichen Verwendungszweck zugeführt werden.
      Es geht halt auch irgendwann nicht mehr, selbst wenn man mit Gewalt mitmachen will.
      Es ist offensichtlich, dass nur die Sozialkassen gefüllt werden und der Zombie Euro am leblosen Leben erhalten werden sollen.

      Der Euro hält heute gerade noch die 1,12.


      Aber hierzulande zieht sich keiner ne Gelbe Weste an. Also bislang noch nicht. Sollten wir vielleicht dringend mal machen. Aber das wäre dann contra Klima, damit laut UvdL contra EU, und damit national, also rechtspopulistisch.

      Das wir Deutschen immer so nen Hang zum Totalitären haben, schnell die braunen Uniformen grün angemalt, und freitags mitmarschiert. Haltung zeigen. War damals schon Scheisse. "Nie wieder", irgendwie fehlinterpretiert, marschieren wir genau in die andere Richtung. Und wir Doitschen sind bekannt dafür, wir ziehens durch. Am doitschen Wesen soll die EU genesen.
      | 193,70 
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 00:44:44
      Beitrag Nr. 50.792 ()
      Pass nur auf, 1989 haben sich MEnschen getraut, in den 70errn flogen Steine. 80er Wackersdorf usw. Immer wenn es auch wirtschafltich was Negatives gab. Siehe Hong Kong aktuell.

      Uns ging es lange nicht mehr wirtschaftlich schlecht, daher meint man die Deutschen wären anders. Is nicht so. Alle sind gleich. Keiner lässt sich vom Scharfschützen wegen eines Twitter Accounts ins Auge schießen. Wenn er und seine Familie keine Perspektive mehr haben riskiert er was.
      | 193,70 
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 00:55:05
      Beitrag Nr. 50.793 ()
      Ich verlinke es nicht. Bild: Jugend Gang offenbar mit Mihigru schubst Mann auf die Gleise.

      Spiegel: Oberbürgermeister von Hockenheim angegriffen, schwer verletzt.

      Das Problem ist nicht Migrant, Links oder Rechts. Das Problem ist Stagnation und ein Vakuum.
      | 193,70 
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 01:06:28
      Beitrag Nr. 50.794 ()
      Ohne eure Diskussion unterbrechen zu wollen, hier ein Sonder-Newsletter von Swiss Resource Capital zum Uran. Die Kurzform ist im Fazit unten:


      US-Uran-Petition 232 vorerst abgelehnt – Trump erkauft sich Zeit

      Die US-Uran-Petition 232 ist gescheitert! – Zumindest vorerst, denn es gibt eine neuerliche 90-Tages-Frist, mit der sich Präsident Trump Zeit erkauft.
      Kurz zur Erinnerung: Im Januar 2018 reichten die einzigen beiden verbliebenen US-Uran-Produzenten Ur-Energy und Energy Fuels eine Petition beim U.S. Department of Commerce ein, um auf die Relevanz der US-eigenen Uranförderung hinsichtlich möglicher sicherheitspolitischer Bedenken sowie steigender Abhängigkeiten der Energiebranche durch Uran-Importe hinzuweisen. Die beiden Unternehmen argumentierten damit, dass mittlerweile 40% der US-amerikanischen Uran-Nachfrage durch Importe aus Nachfolge-Ländern der ehemaligen Sowjetunion (namentlich Russland, Kasachstan und Usbekistan) gedeckt werden, während lediglich 5% der nachgefragten Menge in den USA selbst gefördert werde. Die Abhängigkeit, sowohl der US-Energieindustrie (immerhin werden 20% des in den USA verbrauchten Stroms aus Atomkraftanlagen gewonnen), als auch des Militärs, von diesen Nationen sei dadurch bedenklich angestiegen. Mit ihrer Petition woll(t)en die beiden Produzenten erreichen, dass sowohl das Handelsministerium als auch Präsident Trump sowohl eine klare Einschätzung der Importabhängigkeit der USA von Russland, Kasachstan und Usbekistan erarbeiten, als auch die US-eigene Uran-Industrie fördern.
      Trump gab nun am 12. Juli 2019 bekannt gab, dass das US-Handelsministerium festgestellt hat, dass die Einfuhr von Uran eine Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA darstellt. Gleichzeitig gründete er die U.S. Nuclear Fuel Working Group, um die Produktion von Kernbrennstoffen in den USA, einschließlich Uranbergbau, als nächste Phase dieser Petition weiter zu untersuchen. In den nächsten 90 Tagen wird die Arbeitsgruppe den aktuellen Stand der US-Kernbrennstoffproduktion untersuchen und Empfehlungen zur Wiederbelebung der gesamten Lieferkette für Kernbrennstoffe im Einklang mit den nationalen Sicherheitszielen der USA entwickeln.
      Dies erscheint aufgrund der Tatsache, dass die amerikanische Uranbergbauindustrie im laufenden Jahr weniger als 1 Prozent des für den Betrieb von US-Kernkraftwerken benötigten Urans selbst produzieren wird, mehr als logisch. Die einzige inländische Uranumwandlungsanlage der USA, wurde 2017 stillgelegt, weswegen die USA momentan nicht über die Möglichkeit, Uran für nationale Sicherheitsanwendungen anzureichern, verfügen. Die industrielle Basis zur Unterstützung der US-amerikanischen Kernbrennstoffproduktion (ver-)schwindet allmählich, die Abhängigkeit verlagert sich mehr und mehr zu ausländischen Kernbrennstoffquellen und -technologien in ähnlicher Weise wie bei den Seltenerdmineralen. Die USA benötigen die Kernkraft, unterstützt von einer robusten und zuverlässigen einheimischen Uran- und Kernbrennstoffindustrie, um Trumps erklärtes Ziel einer stärkeren, wachsenden Wirtschaft zu erreichen und die nationale Sicherheit zu gewährleisten.
      Wie Präsident Trump richtig erkannte, importieren die USA zur Deckung des eigenen Bedarfs fast das gesamte Uran vor allem deshalb, weil ausländische Staatsunternehmen die Weltmarktpreise verzerrt und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit von US-Minen erschwert haben.

      Fazit: Die Trump-Regierung hat damit Uran ganz klar als kritisch für die Sicherheit und den wirtschaftlichen Wohlstand der USA identifiziert und nun also eine U.S. Nuclear Fuel Working Group gegründet, die innerhalb von 90 Tagen erarbeiten soll, inwieweit die Forderungen der Petition 232 begründet sind und eventuell doch noch umgesetzt werden können. Das Ganze sieht ein bisschen danach aus, als ob sich Trump damit nicht nur etwas mehr Zeit erkaufen will, sondern gleichzeitig auch eine breiter gestreute Untersuchung gleich mehrerer Ministerien und Gruppen initiieren und ein entsprechendes Ergebnis damit auch besser legitimieren will. Inwieweit damit auch außenpolitische Strategien eine Rolle spielen, bleibt abzuwarten. Petition 232 ist damit also noch lange nicht gestorben, so wie es die maßlos übertriebenen Kursabschläge bei vielen US-Uranwerten aussehen lassen. Gerade für die Produzenten Ur-Energy und Energy Fuels (erwirtschaftet aktuell ja sogar einen signifikanten Cashflow aus der Vanadiumproduktion), aber auch beispielsweise für eine Uranium Energy hat sich damit im Vergleich zu vor der Einreichung der Petition ja nichts verändert.
      Wir gehen davon aus, dass in dieser Sache noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist. Immerhin ist Trump der Inbegriff für „America First“ beziehungsweise „Buy American“ und Abhängigkeiten mag er schon gleich gar nicht.
      | 193,70 
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 07:26:36
      Beitrag Nr. 50.795 ()
      ...also von hinten durch die Brust ins Auge. Wann wohl bei uns das Thema mal wieder aufkommt? Vorsichtige Meldungen zu AKWs aud Deutschland gab es schon.

      zum letzten Post: der Unbekannte, der den Bürgermeister angreifte, ist dunkelhäutig.

      https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-07/hocke…

      Die Bewertung durch die Medien ist natürlich anders als wäre es ein Rechter gewesen. Aber das Gesagte gilt: Woher der Terror kommt ist unerheblich. Rechte, Linke oder wer auch immer sind nicht die Ursache, so wie Grüne und AfD nicht selbst verantwortlich für ihre Wahlerfolge sind.

      Wenn eine UvdL aus der Gefahrenzone befördert wir und Spahn abgesägt wird, damit AKK a bisserl üben kann (mit der Zitterei drängt nämlich die Zeit bei Mutti), dann kurbelt das die Politikverdrossenheit noch an.
      | 193,66 

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 07:31:44
      Beitrag Nr. 50.796 ()
      Obacht, der Bewegungsmelder ist der Feind!!

      SSE steht still, ebenso unsere Futures. Comdirect streikt bei den Charts

      ASX +0,4 aktuell

      S&P hält mal eben so die 3000. Den grössten Move gab es nur bei BTC. Ursache nicht erkennbar, sehe ich als Korrektur mit Untertreibung.

      Good news von BHP:

      https://www.asx.com.au/asxpdf/20190717/pdf/446nw952wj0lmw.pd…
      | 193,65 
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 07:42:29
      Beitrag Nr. 50.797 ()
      grösster MOver downunder ist heute Elders, ein Agrarkonzern

      https://elders.com.au/

      2. ist Austal, ein Schiffsbauer. Irrer Chart

      3. ist Western Areas. Die Nr. 1 bei den Australiern bzgl NIckel . Wer kennt die ?

      http://www.westernareas.com.au/

      Hier wurde doch NIckel gesucht?

      Glodminen. Chalice macht eine Präsi, Troy macht eine Präsi. Erstere satt im Plus, Troy schläft

      https://search.asx.com.au/s/search.html?query=mml+rsg+sbm+pr…
      | 193,67 
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 07:43:35
      Beitrag Nr. 50.798 ()
      Eisenerz zieht wieder an.

      http://www.steelhome.cn/english/tksshpi/shpi_tkspz.php

      So, jetzt sollen mal die Leute kommen, die meinen Rohstoffe steigen nur bei Nachfrage.
      Und die Aktien zeigen den Wirtschaftszustand an.

      Kann beides, muss nicht.
      | 193,67 
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 07:49:01
      Beitrag Nr. 50.799 ()
      Kupfer hält immerhin die 50er.

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$copper

      OZ im PLus. Hebt das?
      | 193,68 
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 07:58:05
      Beitrag Nr. 50.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.040.689 von prallhans am 17.07.19 00:55:05Das Problem ist Stagnation und ein Vakuum. :confused: wie meinst du das ?
      | 193,70 
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5080
      • 17166
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen