NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 424)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 09.05.24 18:07:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.035.802 von urfin am 16.07.19 13:30:11Wer wird denn da wieder einzahlen ? 💸💸💸
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.036.324 von awsx am 16.07.19 14:31:39 Was ist der Mann von Beruf. Von der Zukunft hat er auf jeden Fall keine Ahnung.
Es geht nicht um Wirkungsgrad. Es geht um Ressourcen um Emissionen um die Zukunft unserer Kinder und Enkel. All diese Batteriefreunde haben einfach ein gemeinsames Problem. Keinen Durchblick und davon reichlich. Ich habe eine technische Ausbildung bei Siemens gemacht und bin selbstständig in der Logistikbranche. Habe privat und Beruflich mit Autos-Motorrädern-Booten und LKW`s zu tun. Batterien sind immer leer-schwach-kaputt- und Problem Zone Nr.1 ( auch Laut ADAC Pannenstatistik) daran hat sich bis heute nichts geändert trotz 100 Jahren Erfahrung. Brennstoffzellen starten gerade in den Massenmarkt, dafür läuft es schon ganz gut.
Um diesem Markt zum Durchbruch zu verhelfen fehlt einfach die Intelligenz die sich durchsetzen kann.
Weltweit sind in Politik und Wirtschaft meiner Meinung nach nur Schwachköpfe unterwegs.
Viele Grüße an alle Wasserstofffreunde 😀
Es geht nicht um Wirkungsgrad. Es geht um Ressourcen um Emissionen um die Zukunft unserer Kinder und Enkel. All diese Batteriefreunde haben einfach ein gemeinsames Problem. Keinen Durchblick und davon reichlich. Ich habe eine technische Ausbildung bei Siemens gemacht und bin selbstständig in der Logistikbranche. Habe privat und Beruflich mit Autos-Motorrädern-Booten und LKW`s zu tun. Batterien sind immer leer-schwach-kaputt- und Problem Zone Nr.1 ( auch Laut ADAC Pannenstatistik) daran hat sich bis heute nichts geändert trotz 100 Jahren Erfahrung. Brennstoffzellen starten gerade in den Massenmarkt, dafür läuft es schon ganz gut.
Um diesem Markt zum Durchbruch zu verhelfen fehlt einfach die Intelligenz die sich durchsetzen kann.
Weltweit sind in Politik und Wirtschaft meiner Meinung nach nur Schwachköpfe unterwegs.
Viele Grüße an alle Wasserstofffreunde 😀
In der politik mit sicherheit
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.036.783 von bps am 16.07.19 15:25:14Horst Lüning (* 1957) ist ein Video-Blogger aus Deutschland. Auf YouTube betreibt der promovierte Maschinenbauingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik einen Unternehmerblog, den er kurz UnterBlog (eine Anspielung auf Underdog) nennt. Hier spricht er seit August 2012 über verschiedenste Themen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Naturwissenschaft und Technik
https://de.wikimannia.org/Horst_L%C3%BCning
https://de.wikimannia.org/Horst_L%C3%BCning
Und Bps:
Natürlich geht es bei dem Thema sehr stark um Wirkungsgrad:
Wenn der Wirkungsgrad um Faktor 2 schlechter ist (wie zb bei Wasserstoff!)
Dann braucht man doppelt so viele Windräder,Bhkw, Photovoltaik usw um die benötigte Energie herzustellen. Dabei entstehen auch mindestens doppelt so hohe Kosten!
Natürlich geht es bei dem Thema sehr stark um Wirkungsgrad:
Wenn der Wirkungsgrad um Faktor 2 schlechter ist (wie zb bei Wasserstoff!)
Dann braucht man doppelt so viele Windräder,Bhkw, Photovoltaik usw um die benötigte Energie herzustellen. Dabei entstehen auch mindestens doppelt so hohe Kosten!
Die Umsätze in Nel gehen jetzt schön zurück.
Die große Euphorie ist erstmal vorbei.
Die große Euphorie ist erstmal vorbei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.037.503 von Deflair am 16.07.19 16:47:38Die Windräder hier um Berlin, stehen sehr viel still, weil sie den Strom nicht brauchen. Besonders am Wochenende. In der Lausitz ist noch sehr viel Platz für Photovoltaik und Windmühlen. Da sieht es aus wie auf dem Mars. Mann bräuchte nur die Speicherung in Angriff nehmen. Wenn es jemand wollte, könnte man in 10 Jahren von der Braunkohle weg sein. Spätestens 🤔
Seh ich genauso.
Ich denke aber auch wenn generell Millionen von PKw unterwegs sind dann sind immer eine gewisse Anzahl pkw am Ladekabel eingesteckt.
Und auch Batterien in Pkw sind energiespeicher.
Im Mittel wird einfach der Stromverbrauch erhöht so dass mehr WindPhotovoltaikBiomasseWhatever Energie einen Abnehmer findet
Ich denke aber auch wenn generell Millionen von PKw unterwegs sind dann sind immer eine gewisse Anzahl pkw am Ladekabel eingesteckt.
Und auch Batterien in Pkw sind energiespeicher.
Im Mittel wird einfach der Stromverbrauch erhöht so dass mehr WindPhotovoltaikBiomasseWhatever Energie einen Abnehmer findet
Wasserstoff und Elektroantrieb wird lange nebeneinander existieren.
Es bleibt ein Glaubenskrieg der jeweiligen Anhänger. Aktuell liegt Elektro vorne.
Nel wird mit Sicherheit das aktuelle Kursniveau nicht verteidigen können.
Zumindest wäre ein weiteres gesundes Luft holen,für die Zukunft als Boden hilfreich.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
Es bleibt ein Glaubenskrieg der jeweiligen Anhänger. Aktuell liegt Elektro vorne.
Nel wird mit Sicherheit das aktuelle Kursniveau nicht verteidigen können.
Zumindest wäre ein weiteres gesundes Luft holen,für die Zukunft als Boden hilfreich.
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