checkAd

    Umweltzerstörung beschleunigt sich, Aussicht für Planet Erde - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8)

    eröffnet am 02.08.18 12:14:31 von
    neuester Beitrag 07.03.23 22:53:06 von
    Beiträge: 359
    ID: 1.285.641
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 60.233
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 36

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 23:59:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Erwacht der Supervulkan?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 04:22:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.556.153 von Kursfreund am 28.08.18 23:59:15Ja, schlimm, daß die Profitgier Vulkane ausbrechen läßt.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 15:27:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.555.403 von Kursfreund am 28.08.18 21:58:52Computer sagen den Weltuntergang für 2040 voraus, wie auch viele selbsternannte Seher schon früher den Weltuntergang voraussagten. Deren Aussagen trafen nicht ein. Die Welt ging nicht unter, aber vorher haben sich Hunderte von Menschen vor diesem Datum umgebracht. In Jonestown, Guyana, starben 1978 923 Mitglieder der Sekte People´s Temple.

      Man muß sich fragen, ob der hier postende Kursfreund selbstmordgefährdet ist und dringend Hilfe benötigt.

      Dem Glauben an Computervorhersagen sollte man sehr kritisch gegenüberstehen. Das gilt auch zu den Vorhersagen von globaler Erwärmung und dem nachfolgendem Meeresspiegelanstieg, der Tausende von Jahren später erfolgen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 16:07:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.572.380 von nickelich am 30.08.18 15:27:25
      Urlaub war uns wichtiger....
      :laugh::laugh: Das erledigen schon andere, oder die Zeit. In meinem greisen Alter kann man jeden Tag ins Nirvana aufsteigen.:laugh:

      Sorry


      https://sz-magazin.sueddeutsche.de/abschiedskolumne/urlaub-w…
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 16:30:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Weiter so ihr dummen Menschen! Ihr rottet Euch selbst aus!
      https://www.zeit.de/news/2016-01/19/wissenschaft-stephen-haw…

      Profit, Gier, Wohlstandssteben, Luxus!


      https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/mu…
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 16:45:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 08:25:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.573.034 von Kursfreund am 30.08.18 16:30:18
      Zitat von Kursfreund: https://www.zeit.de/news/2016-01/19/wissenschaft-stephen-haw…

      Profit, Gier, Wohlstandssteben, Luxus!


      https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/mu…


      Bisher hat der Mensch in seiner Geschichte den größten Teil seiner Probleme lösen können.
      Und er wird es auch weiterhin tun.
      Uns ging es noch nie so gut wie heute. Die Generationen der letzten zigtausend Jahre vor dir, würden liebendgerne mit dir tauschen wollen.
      Pessimismus löst keine Probleme. Es schafft Probleme und zieht runter. Optimismus bewirkt das Gegenteil !
      Ließ mal die Geschichte des dreißigjährigen Krieges .... Und die Menschen haben trotzdem " ein Apfelbäumchen " gepflanzt !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 10:35:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.578.725 von Ballyclare am 31.08.18 08:25:47
      Soziale Komponente ist eng mit Umweltschutz verbunden!
      Vielen Dank für deine Antwort auf meinen Beitrag.

      So ist es, Pessimismus ist keine Kraft um Probleme zu lösen, Optimismus, der Gedanke zur Veränderung, in Erwartung des Gelingens, birgt Energie zur positiven Veränderung.

      Nur der Mensch ist in der Lage, vorausschauend zu denken und zu handeln, das Erebnis seines Wirkens schon erkennend.

      Die Aussage " Uns ging es noch nie so gut wie heute" trifft auf den sozialen und materiellen Wohlstand zu, jedoch nicht für alle auf dieser Welt und außerdem nicht für die Umwelt, Fauna und Flora. Artensterben ungekannten Ausmaßes.
      Der Begriff gut ist relativ zu sehen. Ein gutes Leben mit weniger ( unnötigen Wohlstandsmüll) kann erfüllender sein. Die "Materialzombies" welche die Erfüllung in immer neuem materiellen Besitz sehen, beneide ich nicht!

      In den tausenden Jahren vor uns, hatte der Mensch nicht einen Bruchteil des Einflusses auf die Umwelt, wie heute. In den letzte 150 bis 200 Jahren ist die Inustrialisierung so rasant vorangeschritten, ohne entsprechend die Auswirkungen auf die Umwelt zu beachten.
      Der Einfuss des Menschen hat sich binnen kürzester Zeit vervielfacht, die Folgen der Vermüllung, Plastikmüllteppiche auf den Weltmeeren, die Veränderung der Luftzusammensetzung, die Auswirkung der Agrargifte, Antibiotika aus Massentierhaltungen und Krankenhäusern, auf den gesamten Planeten verteilt, Landverlustes durch Verbauung, völlig verschmutzte und vergiftete Flüsse ( z.B. Indien) sind trotz wissenschaftlicher Studien und Zukunftsmodellen, auf Grund ihrer Komplexität nich genau absehbar.

      Die nicht vom Menschen beeinflussten Klimaveränderungen, in der Historie unseres Planeten, waren oft viel dramatischer als die derzeitigen kurzfristigen Schwankungen, jedoch auch über längere Zeiträume.

      Ich sehe es als dringlichste Aufgabe der Menschen, den einzigen, unseren Planeten Erde, für viele Generationen nach uns zu erhalten.

      Es nützen keine Konzepte und Gesetze etwas, wenn sich der größte Teil der Menschheit den "Luxus" Umweltbewusstsein einfach nicht leisten kann.
      Beispiel, Weltautoindustrie strebt, wie alle Konzerne, systembedingt nach Wachstum und immer mehr Profit, somit werden falsche Konzepte, durch lobbyhörige Politiker, auf den Weg gebracht, immer mehr Autos, anstatt Koordinierung und Verringerung der Anzahl. Das mal dahingestellt, jetzt kommen umweltfreundlichere Kfz, wesentlich teurer und somit kann, wenn sie es schon wollte, die Masse sie sich nicht leisten. Somit ist Umweltpolitik auch ein Verteilungsproblem. Die von den Superreichen nutzlos geparkten Billionen, pressen die Welt aus, geben jedoch zu wenig zurück.


      Alle Hochachtung und meine Unterstützung für..


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 11:33:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wachstumskritik
      Wachstumskritik 8.2018:
      Unbegrenztes Wachstum zerstört
      begrenzte Systeme



      http://www.bund-rvso.de/wachstumskritik.html

      Denken

      könnte nützen

      http://www.mitwelt.org/idx-wachstumskritik.html
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 13:36:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      • 1
      • 8
      • 36
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Umweltzerstörung beschleunigt sich, Aussicht für Planet Erde