checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4433)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:05:22 von
    Beiträge: 69.603
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.193
    Gesamt: 12.675.078
    Aktive User: 9


     Durchsuchen
    • 1
    • 4433
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 11:48:52
      Beitrag Nr. 44.321 ()
      Das bei Cyan ausgerechnet der Hedgefonds short gegangen ist bei dem der Finanzvorstand von Cyan vorher angestellt war :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 11:58:44
      Beitrag Nr. 44.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.297.852 von katjuscha-research am 20.08.19 11:00:54Cyans Kundenreferenzen - wie werthaltig sind die eigentlich? Die Hausmeisterfirma von Wirecard - sind die dadurch besonders wertvoll? :D Die werden die Story reiten solange sie können und irgendwann ist halt Ende Gelände.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 12:45:46
      Beitrag Nr. 44.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.297.852 von katjuscha-research am 20.08.19 11:00:54
      Zitat von katjuscha-research: na ja, ich sehe es im Grunde genauso wie du und hatte vor Cyan ja auch oft genug hier im Thread gewarnt. Aber letzte Woche war ich dann doch eingestiegen, hab also auch Lehrgeld bezahlt. Nur muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass Cyan nun mal technologisch mit Topkonzernen kooperiert bzw. sie als Kunden hat. Da kann man jetzt über alle möglichen Dinge negativ posten (was ich auch heute wieder bei ariva getan habe), aber das man als Anleger so eine Kundenreferenz wie Orange und Kooperationen wie mit Wirecard durchaus positiv sehen kann und daraus Fantasie entsteht, finde ich nachvollziehbar. Ist also nicht so als wäre ein Investment völlig unlogisch gewesen, trotz der fragwürdigen Kommunikation, dem Börsensegment und dem Hintergrund des Managements.


      Unbestritten, das Storytelling bei Cyan war top, klang für mich auch sehr interessant. ich bin halt immer wieder an den beiden gleichen Stopp-Schildern hängen geblieben: Bewertung und Management/Eigentümer/Macher.

      Das bedeutet nicht, dass Cyan eine reine Luftnummer ist wie Enron oder Staramba oder Auden. Aber "im Zweifel" stehen die Interessen der freien Aktionäre ganz weit unten auf der Agenda. Daher war und bleibt das Unternehmen ein No-Go für mich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 13:01:37
      Beitrag Nr. 44.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.297.852 von katjuscha-research am 20.08.19 11:00:54
      Zitat von katjuscha-research: Ist also nicht so als wäre ein Investment völlig unlogisch gewesen, trotz der fragwürdigen Kommunikation, dem Börsensegment und dem Hintergrund des Managements.


      ich frag nochmals. was ist der so fragwürdige hintergrund des managements? ich hab jetzt nochmals nacahgesehen, der ceo und cto sind langjährig beim unternehmen (cto ist mitgründer) und der cfo war vorher bei einem aktivistischen investor, klaus umek.

      fragwürdig sind meines erachtens eher die investoren, die beim ipo zu dieser bewertung gezeichnet haben, einfach nur irre. und ich glaub die bewertung ist immer noch ambitioniert..
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 15:28:05
      Beitrag Nr. 44.325 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 15:37:01
      Beitrag Nr. 44.326 ()
      Otello heute mit guten Zahlen. Der Umbau kommt weiter voran und zeigt sich auch ergebnisseitig. Erstmals auch wieder mutige Prognosen durch das Management.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 16:06:53
      Beitrag Nr. 44.327 ()
      Baumot Group: Volkswagen macht Bezuschussung des BNOx-Systems offiziell
      DGAP-News: Baumot Group AG / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung
      20.08.2019 / 15:30

      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/baumot-group-volkswa…

      - Bezuschussung gilt für Dieselbesitzer in den von der Bundesregierung definierten Intensivstädten

      - Antrag auf Auszahlung kann nach erfolgter Hardware-Nachrüstung gestellt werden

      - Auszahlung innerhalb von vier Wochen nach Antragsstellung

      - Etwa 170 Mio. Euro Umsatz aus der Nachrüstung der VW-Fahrzeuge bis 2022 erwartet


      170 Mio € Umsatz werden allein aus der Nachrüstung von Fahrzeugen des VW-Konzerns (inklusive Audi und Skoda) erwartet. 22 Mio € und ein positives EBIT prognostiziert Baumot bislang unabhängig davon für dieses Jahr (hauptsächlich durch Busnachrüstungen). Einreichung weiterer ABEs für andere Marken (Daimler) in Vorbereitung. Bislang ist das BNOx-System von Baumot das einzige zugelassene System (und ob der wohl einzige ernste Konkurrent Dr. Pley eine ABE beantragt, steht in den Sternen).

      Montega zeigt in seiner Analyse vom 16.08.2019 ein noch viel größeres Umsatzpotential auf:
      http://www.more-ir.de/d/18711.pdf

      Ich denke hier muss nun jeder noch einmal selbst das Chancen-Risiko-Profil für sich abwägen. Ich bleibe jedenfalls erst einmal investiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 16:12:09
      Beitrag Nr. 44.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.300.750 von Aktienangler am 20.08.19 16:06:53
      Zitat von Aktienangler: Bislang ist das BNOx-System von Baumot das einzige zugelassene System für Modelle von Volkswagen (und ob der wohl einzige ernste Konkurrent Dr. Pley eine ABE für VW beantragt, steht in den Sternen).

      Kleine Korrektur zu meinem obigen Posting - die roten Ergänzungen waren bei mir gedanklich vorhanden, müssen für's klare Verständnis aber auch ausgeschrieben werden. Konkurrent Dr. Pley hat bereits ABEs für Volvo und Daimler erhalten.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 16:38:44
      Beitrag Nr. 44.329 ()
      Baumot ist gerade auf Roadshow unterwegs und wird dann wahrscheinlich die Tage wieder eine größere Kapitalerhöhung ankündigen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 16:39:52
      Beitrag Nr. 44.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.300.468 von Be_eR am 20.08.19 15:37:01
      Zitat von Be_eR: Otello heute mit guten Zahlen. Der Umbau kommt weiter voran und zeigt sich auch ergebnisseitig. Erstmals auch wieder mutige Prognosen durch das Management.


      Ich finde den anderen Teil, Opera Ltd., wesentlich interessanter...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4433
      • 6961
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots