checkAd

    Ranking 2017  10861  0 Kommentare Das sind die größten Goldproduzenten der Welt!

    Der Goldmarkt wird derzeit ganz schön durcheinandergewirbelt. Übernahmen, Produktionsausfälle oder auch neue Minen bringen das Ranking der größten Goldproduzenten der Welt durcheinander. Wir blicken auf die Top-Produzenten aus dem vergangenen Jahr.

    Kampf um die Krone

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,83€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Short
    17,97€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut World Gold Council ist die Nachfrage nach Gold auch im vergangenen Jahr gestiegen, und zwar auf den Rekordwert von 4.006,4 Tonnen. Das Angebot aber gab um 4% nach, obwohl die Minenproduktion leicht zulegte. Immerhin ist es nun das zehnte Jahr in Folge, dass aus den Bergwerken mehr Gold gefördert wird. Doch spannend ist auch, wer die größten Goldproduzenten auf der Welt sind. Allein die zehn größten, privaten Unternehmen stehen immerhin für etwa 30 Prozent der Produktion. Wie wie bereits berichteten, kämpfen derzeit die kanadische Barrick Gold und die US-amerikanische Newmont Mining um den Platz an der Sonne (mehr hier).

    2018: Nur zwei wollen Produktion steigern

    Lesen Sie auch

    Doch auch hinter den mit Abstand beiden größten Goldproduzenten der Welt tut sich einiges. So hat Kinross Gold den Wettbewerber Goldcorp überholt und rangiert erstmals auf dem vierten Platz. Beide verzeichneten zwar eine rückläufige Produktion, doch bei Goldcorp fiel diese mit -10,5 Prozent deutlich stärker aus. Goldcorp, einst das wertvollste Goldunternehmen der Welt, befindet sich derzeit in einer Umbruchsphase. Bis zum Jahr 2021 will man wieder deutlich mehr als 3 Mio. Unzen pro Jahr produzieren.  Ein stetiger Aufsteiger der vergangenen Jahre ist zudem Polyus. Die Russen haben mit 621 US-Dollar je Unze nicht nur die niedrigsten All-In-Produktionskosten (AISC), sondern mit Natalka auch eine brandneue Mine, die das Unternehmen in den nächsten Jahren an die 3 Mio. Unzen-Marke heranführen dürfte. Auffällig ist: Polyus sowie Newcrest Mining sind die einzigen Unternehmen im Ranking, die mit einer steigenden Förderung in diesem Jahr rechnen. Somit könnte die Rangliste in einem Jahr ganz anders aussehen, zumal mit dem Kupfergiganten Freeport McMoran ein namhaftes Unternehmen bereits auf dem zehnten Platz rangiert und die südafrikanische Sibanye Stillwater aus den Top-10 verdrängt hat.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Ranking 2017 Das sind die größten Goldproduzenten der Welt! Der Goldmarkt wird derzeit ganz schön durcheinandergewirbelt. Übernahmen, Produktionsausfälle oder auch neue Minen bringen das Ranking der größten Goldproduzenten der Welt durcheinander. Wir blicken auf die Top-Produzenten aus dem vergangenen Jahr.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer