checkAd

     2184  0 Kommentare Neuvorstellung: Goldplay Exploration ist der Geheimtipp unter den Silberaktien - Seite 2

    Die Highlights haben es in sich

    Die Highlights aus der Ressourcenschätzung wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:

    •    Bohrloch SM-4: 53,95 Meter mit 223 g/t Silber, 0,29% Zink und 0,45% Blei, inklusive eines Abschnitts von 15 Metern mit 637 g/t Silber.

    •    Bohrloch SM-9: 12,68 Meter mit 540 g/t Silber, 0,36% Zink sowie 0,18% Blei. Dieser Bohrkern enthielt einen 6 Meter langen Abschnitt mit 540 g/t Silber.

    Das sind herausragende Werte. Die Ressourcenschätzung kommt auf insgesamt 6,8 Mio. Tonnen Material mit 22,2 Mio. Unzen Silber sowie 49,4 Mio. Pfund Zink und 90 Mio. Pfund Blei. Der deutlich größere Teil der Ressource befindet sich bereits in der höherwertigen Kategorie „indicated“, wie diese Übersicht zeigt:

    Neue Ressourcenschätzung steht vor der Tür!

    Lesen Sie auch

    Hinzu kommt, dass die bisherige Ressource nur 30 Bohrlöcher aus dem Jahr 2008 umfasst und sich dabei auf einen Abschnitt von 500 Metern Länge konzentrierte. Der hochgradige Bereich umfasst aber insgesamt 3,5 Kilometer. Für Goldplay bietet sich somit die Chance, die Ressource deutlich auszubauen. Das wird allerdings schon passieren, bevor man selbst den Bohrer anlegen muss. Auf San Marcial hatte Silvermex nämlich noch 22 weitere Bohrlöcher niedergebracht, die nicht in die obige Schätzung eingeflossen sind.

    CEO Fonseca hofft, dass man mit der neuen Ressourcenschätzung auf mindestens 45 Mio. Unzen Silberäquivalent kommen könnte, wobei der reine Silberanteil bei rund 80 Prozent liegen dürfte. Dass das keine Träumerei ist und die Mineralisierung sich wie erhofft fortsetzt, zeigen die Sampling-Ergebnisse aus dem Sommer vergangenen Jahres. So meldete Goldplay unter anderem einen Abschnitt von 19,5 Metern mit 157 g/t Silberäquivalent. Rund 1,5 Meter davon wiesen sogar einen Gehalt von 1.285 g/t Silberäquivalent auf. Das sind 1,285 Kilogramm Silber!

    3 Mio. Dollar für die Exploration

    Insgesamt 3 Mio. US-Dollar muss Goldplay in den nächsten drei Jahren in das Projekt investieren, um sich gemäß der Earn-In-Vereinbarung mit SSR Mining 100 Prozent daran zu sichern. Der Gold- und Silberminer erhält im Gegenzug 3,5 Mio. Aktien sowie 2,575 Mio. US-Dollar. Davon sind 2,5 Mio. Dollar allerdings erst am Ende der dreijährigen Vereinbarung im Jahr 2021 fällig. Goldplay selbst ist finanziell gut aufgestellt. Erst Mitte Dezember sammelte man zusätzliche 1,5 Mio. CAD bei Investoren ein.

    Seite 2 von 7



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Neuvorstellung: Goldplay Exploration ist der Geheimtipp unter den Silberaktien - Seite 2 Es gibt sie noch: die Geheimtipps unter den Rohstoffaktien. Während DAX, Dow und Co. kämpfen müssen, suchen Investoren nun Chancen in Gold- und Silberwerten als Absicherung. Und da kommt Goldplay Exploration ins Spiel!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer