checkAd

     2100  0 Kommentare Ximen Mining: Auf dem Weg zur eigenen Goldmine - Seite 2

    Ximen erweckt Brett 2013 zum Leben

    Erst 2013 erwachte das Brett-Projekt dann wieder zum Leben. Ximen Mining konnte die Liegenschaft erwerben und zahlte dafür 1 Mio. Dollar in Bar sowie 600.000 eigene Aktien. In den Folgemonaten erweiterte das Unternehmen sein Landpaket in der Region und führte 2014 das erste moderne Bohrprogramm mit 13 Löchern (2.977m) durch. Unter anderem entdeckte man zwei neue Goldzonen und zeigte Bohrkerne mit 34,18 g/t Gold über 0,9 Meter sowie 16,7 g/t Gold über 1,5 Meter. Inzwischen hat man viele geologische, geophysikalische und geochemische Arbeiten auf der Liegenschaft hinter sich gebracht. Im April gab man dann bekannt, dass man nun eine Genehmigung zur Erweiterung des historischen Minenschachts einholen will, um Untergrundbohrungen durchzuführen und um parallele mineralisierte Strukturen in der Main Zone zu explorieren. Die Main Zone ist genau jener Bereich, in der das oben beschriebene Bulk Sample einst entnommen wurde. Die kommenden Monate versprechen also jede Menge Newsflow.

    Gold Drop-Projekt: Gold, Silber und Tellur!

    Inzwischen hat Ximen Mining aber sein Portfolio in dieser Mining-Region kräftig ausgebaut. So hat man das Gold Drop-Projekt erworben und an den ebenfalls börsennotierten Nachbarn GGX Gold ausoptioniert. Es liegt mitten im Greenwod Mining-Distrikt. Neben Gold und Silber hat GGX hier auch Tellur entdeckt. Dabei handelt es sich um ein seltenes und sehr gefragtes Metall. Es wird unter anderem in der Metallindustrie als Zusatz verwendet, erlebt aber derzeit eine große Nachfrage durch den Einsatz in Dünnschicht-Solarzellen. Das Gold Drop-Projekt hat aber schon zuvor Schlagzeilen gemacht. Denn wie Analysen vom RSC Mining and Mineral Exploration Services zeigen, wurde dort das bisher siebtbeste Bohrergebnis des Jahres 2019 in Kanada erzielt. In nur 20 Metern Tiefe stießt man auf 129 g/t Gold und 1.154 g/t Silber über 7,28 m Länge (mehr hier). Von den Erfolgen von GGX wird Ximen Mining direkt über die entsprechende Optionsvereinbarung profitieren.

    Zwei weitere Goldprojekte

    Daneben verfügt Ximen seit Anfang April auch über das Provindence-Projekt, dass in direkter Nachbarschaft zum Gold Drop-Projekt liegt. Auf dieser Liegenschaft gibt es elf bekannte Lagerstätten-Vorkommen. Die frühere Providence Mine produzierte insgesamt 5.884 Unzen Gold und 1,4 Mio. Unzen Silber. Das Besondere ist: diese Mengen wurde aus nur 10.426 Tonnen Erzgestein gewonnen. Heutzutage entspricht das einer Großprobe und macht deutlich, wie hochgradig die Mineralisierung ist. Nun werden dort Bohrarbeiten stattfinden und zudem die alten MInenhalden auf verwertbare Edelmetalle geprüft. Zudem arbeitet Ximen derzeit daran, mit Kenville die älteste Untergrundmine British Columbias zu erwerben. Hier hat man bereits relevante Anteile gekauft und einen existierenden Gross Metal Royalty über 4 Prozent von Gungnir Resources erworben (zur Meldung).

    Seite 2 von 6



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Ximen Mining: Auf dem Weg zur eigenen Goldmine - Seite 2 Ximen Mining hat sich mit mehreren Goldprojekten im Süden von British Columbia vollgesogen. Nun steht auch eine Verarbeitungsanlage zur Verfügung, um zum nächsten Goldproduzenten in der historischen Mining-Region an der Grenze zwischen Kanada und den USA aufzusteigen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer