checkAd

    Ciao E-Auto, Hallo Verbrenner  1049  0 Kommentare Schock für Tesla: Hertz tauscht 20.000 E-Autos gegen Verbrenner - Aktien im Sinkflug!

    US-Autovermieter Hertz kehrt Elektroautos den Rücken zu: 20.000 E-Autos werden durch Verbrenner ersetzt!

    Hertz Global, ein Mobilitätsdienstleister und Fahrzeugvermieter, plant, 20.000 seiner Elektrofahrzeuge durch Verbrenner zu ersetzen. Das Unternehmen, das vor zwei Jahren noch als Vorreiter in der Nutzung von Elektrofahrzeugen galt, begründet diesen Schritt mit hohen Wartungs- und Reparaturkosten. CEO Stephen Scherr zufolge würden die Reparaturkosten bei E-Fahrzeugen im Falle von Auffahrunfällen doppelt so hoch ausfallen wie bei Verbrennerfahrzeugen. Die hohen Unterhaltskosten der E-Fahrzeugflotte hätten bereits im vergangenen Quartal zu einer Verschlechterung der Margen geführt. Der geplante Schritt soll dazu beitragen, die Margen des mit 3,1 Milliarden US-Dollar verschuldeten Unternehmens zu verbessern. Bis Ende 2025 sollen alle zum Verkauf stehenden E-Fahrzeuge auf den Markt gebracht werden. Die Entscheidung von Hertz wurde von Investoren negativ aufgenommen und führte zu einem Rückgang der Aktie um sechs Prozent. Auch die Aktie von Tesla, einem der Hauptlieferanten von Hertz, fiel um fast drei Prozent. Es besteht die Befürchtung, dass andere Fahrzeugvermieter dem Beispiel von Hertz folgen könnten.

    Hertz Global Holdings

    +0,60 %
    -9,47 %
    -12,19 %
    -31,35 %
    -69,62 %
    -81,47 %
    ISIN:US42806J7000WKN:A3CSN0




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE NewsUpdate
    0 Follower
    Autor folgen

    Ciao E-Auto, Hallo Verbrenner Schock für Tesla: Hertz tauscht 20.000 E-Autos gegen Verbrenner - Aktien im Sinkflug! US-Autovermieter Hertz kehrt Elektroautos den Rücken zu: 20.000 E-Autos werden durch Verbrenner ersetzt!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer