checkAd

    Geldspritze für Air Berlin  1520  0 Kommentare Air Berlin - Sammelanleihe könnte Geld in die Kassen spülen

    Kann sich Air Berlin auf frisches Geld freuen? Derzeit bereitet das Emissionshaus Anoa Capital (Luxemburg/London) eine Anleihe vor, die mehreren Fluglinien gemeinsam neues Fremdkapital einbringen soll. Das könnte gut 250 Millionen Euro in die Kassen von Air Berlin spülen, berichtet das „das manager magazin“.

    Die Anleihe aus dem Hause Anoa Capital soll die Finanzierung mehrerer Fluggesellschaften bündeln, an denen die arabische Etihad Airways aus Abu Dhabi beteiligt ist. Neben dem Lufthansa-Konkurrenten Air Berlin könnten das Wertpapier die indische Jet Ariways, die Schweizer Darwin Airline und Alitalia enthalten. Nach Informationen des „manager magazin“ soll die Anleihe je nach Nachfrage ein Volumen von 800 Millionen bis 1,2 Milliarden Euro umfassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    5,40€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Short
    6,33€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die 250 Millionen Euro aus der Emission könnte Air Berlin gut gebrauchen. "Air Berlin hat über Jahre Geld verbrannt,“ sagte Vorstandschefs Stefan Pichler im Mai gegenüber der "Süddeutschen Zeitung“. Im abgelaufenen Jahr 2014 hat die Fluggesellschaft den höchsten Verlust ihrer Geschichte eingeflogen. Das Minus fiel rund 19 Prozent höher aus als 2013. Dies stand unter anderen auch aufgrund des Sanierungsprogramms zu erwarten. Die Maßnahmen zur Sanierung sollen Air Berlin nach jahrelangen Verlusten in die Gewinnzone bringen.

    Die Aktie von Air Berlin notiert aktuell bei 1,43 Prozent mit 1,102 Prozent im Minus.

    Air Berlin 1-Jahres-Chart


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 6,18, was eine Steigerung von +4,89% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Geldspritze für Air Berlin Air Berlin - Sammelanleihe könnte Geld in die Kassen spülen Kann sich Air Berlin auf frisches Geld freuen? Derzeit bereitet das Emissionshaus Anoa Capital (Luxemburg/London) eine Anleihe vor, die mehreren Fluglinien gemeinsam neues Fremdkapital einbringen soll.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer