checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Chartanalyse: Plötzlich Kursrakete! Wie hoch kann Tesla noch steigen?

    Die Aktie von Tesla hat sich in wenigen Tagen um fast 40 Prozent verteuert und zu einer Kursrakete entwickelt. Geht da noch mehr oder ist der Tank schon bald leer?

    Wertpapier: Baidu, S&P 500, Tesla
    ROUNDUP/Laumann zu Thyssenkrupp Sozialpartnerschaft 'nicht mit Füßen' treten
    ROUNDUP/Laumann zu Thyssenkrupp: Sozialpartnerschaft 'nicht mit Füßen' treten

    Nordrhein-Westfalens Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat das Management des Industriekonzerns Thyssenkrupp aufgefordert, die Sozialpartnerschaft zu achten. "Es gibt wenige Unternehmen in Deutschland, die so stark mitbestimmt sind wie …

    Diskussion: thyssenkrupp - stahl ins depot ?

    Wertpapier: ThyssenKrupp
    Rohstoffe
    Ölpreise zu Wochenbeginn unter Druck

    Die Ölpreise haben am Montag im Handelsverlauf ihre Verluste ausgeweitet. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 88,23 US-Dollar. Das waren 1,27 Dollar weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Ölpreise geben zu Wochenbeginn leicht nach

    Die Ölpreise sind am Montag mit leichten Abschlägen in die neue Woche gegangen. Am Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 88,98 US-Dollar. Das waren 52 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss Gewinne - Tesla-Gerücht stützt Stimmung
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Gewinne - Tesla-Gerücht stützt Stimmung

    Die US-Börsen haben am Montag ihren jüngsten Erholungsversuch fortgesetzt. Anleger hofften zu Beginn einer Woche mit reichlich weiteren Quartalsbilanzen und wichtigen Wirtschaftsdaten auf neue positive Überraschungen in der Berichtssaison. Zudem …

    Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase

    Diskussion: CREDIT SUISSE belässt BOEING CO auf 'Outperform'

    Wertpapier: Amazon, Apple, Boeing, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
    Devisen: Euro legt im US-Handel leicht zu

    Der Euro hat am Montag im US-Handelsverlauf etwas zugelegt. Rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,0721 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,0720 (Freitag: …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD
    Chartanalysen
    Kupfer Weg geebnet
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Bereits in der abgelaufenen Handelswoche hatte sich durch die Kursstärke des für die Industrie notwendigen Metalls ein zeitnaher Test der Vorgängerhochs aus Anfang 2023 angedeutet, im Endeffekt gelang es diese Barriere bereits zum Ende der …

    Chartanalyse: Plötzlich Kursrakete! Wie hoch kann Tesla noch steigen?

    Die Aktie von Tesla hat sich in wenigen Tagen um fast 40 Prozent verteuert und zu einer Kursrakete entwickelt. Geht da noch mehr oder ist der Tank schon bald leer?

    Wertpapier: Baidu, S&P 500, Tesla
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    ROUNDUP: USA drängen Hamas zu Gaza-Abkommen - Nacht im Überblick

    Beim erneuten Anlauf für eine Waffenruhe im Gaza-Krieg hoffen die Verhandlungspartner mit Blick auf die drohende Offensive Israels in Rafah auf ein Einlenken der islamistischen Hamas. US-Präsident Joe Biden habe den ägyptischen Präsidenten Abdel …

    ROUNDUP: Der Ukraine fehlen weiter Waffen und Munition - Die Nacht im Überblick

    Trotz einer Belebung westlicher Rüstungshilfen nach monatelanger Pause leidet die von Russland angegriffene Ukraine weiter unter einem Mangel an Waffen und Munition. Die täglichen russischen Raketenangriffe, die täglichen Angriffe an der Front …

    Private Finanzen
    Beliebte Dividendenaktie: Ist die BMW-Aktie nach der drastischen Dividendenkürzung noch ein Kauf?

    Mit Renditen von zeitweise mehr als zehn Prozent zählt BMW seit Jahren zu den beliebtesten Dividendentiteln in Deutschland. Ist die Aktie nach der deutlichen Kürzung für Anleger noch attraktiv?

    Wertpapier: BMW, BMW Vz., Mercedes-Benz Group, Altria Group, Rio Tinto, DAX
    Folgen wären "verheerend": Was passiert, wenn die US-Notenbank die Zinsen doch erhöht?

    Die hartnäckige Inflation in den USA hat das Thema Zinserhöhungen wieder aufflammen lassen. An den Märkten könnte so ein Schritt zu einem Schock führen, denn niemand rechnet damit.

    Wertpapier: EUR/USD, 4 US Tr Nts 34
    Meldungen im Überblick