checkAd

    Aktuelle DAX-Analyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.04 13:01:51 von
    neuester Beitrag 04.08.04 13:05:15 von
    Beiträge: 34
    ID: 881.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.955
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 13:01:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      DAX-Tageschart



      DAX-Stundenchart



      Die aktuell DAX-Analyse, das DAX-Turbodepot und unser DAX-Handelssystem findet Ihr immer unter
      http://www.turbodepot.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 13:04:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Stundenchart ist sehr schön der kurzfristige Abwärtstrendkanal zu sehen. Erst wenn dieser nach oben durchbrochen wird, kann wieder über steigende Kurse nachgedacht werden. Unterstützung sollte der DAX im Bereich von 3720 Punkten finden.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 20:43:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jau. Sehr scheen. Aber kömmt noch was?

      Gruß



      :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 21:24:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      wann kommt die erste order für das depot? montag?
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 21:46:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @bettner: Montag abend kommt wieder was :-)

      @Dotcomtrader: Die erst Order kommt wohl erst, wenn es wieder aufwärts geht, für neu Short-Positionen ist mir das Chance-Risiko-Verhältnis nicht gut genug. Es wird da eher gemütlich zugehen, mehr als ein Trade pro Woche wird es kaum werden, eher weniger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0700EUR -9,09 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 21:54:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie lange betreibst du denn dein System?
      Warst du persöhnlich schon so erfolgreich wie dein System vorgibt?
      Ich bin ein bisschen skeptisch,weil du zu gut bist,
      Nicht böse gemeint.:)
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 22:00:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kannst du mit deinem System auch andere Indexe oder Währungen berechnen?
      Bin gespannt auf deine Performance.
      Dein Webauftritt ist dir gut gelungen.;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 22:55:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @muci: Nein, ich war bisher nicht so erfolgreich, ich habe das System noch nicht gehandelt. Das nächste Signal wird das erste sein, das ich umsetzen werde. Ich habe das System zwar schon 2001 entwickelt, aber erst vor ein paar Wochen "wiederentdeckt".
      Skepsis ist immer gut, ich mache auch absolut keine Versprechungen über irgendeine Performance, aber ich lade jeden ein, der Lust dazu hat, mein System zu beobachten.
      Bei Währungen wird es nicht funktionieren, aber bei anderen Indizes und Futures schon, z.b. EuroStoxx.
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 10:21:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch recht. Beim Herstellen von Whisky dauert es schließlich auch laaaange Zeit, damit das Ding was wird.

      Ein richtiger Trade ist ja auch besser als 10 falsche.



      Üben wir uns also in Geduld.

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 10:26:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      In der Zwischenzeit kann man sich über anderes unterhalten.

      Inzwischen macht jeder seine eigene Webseite auf. Und es verwirrt einen. Eine sieht aus wie die andere. :laugh:

      Wenn man die Adresse oben in der Leiste nicht hätte, man wüßte wirklich nicht, wo man gerade wäre. Gibt es eigentlich einen Anbieter, der mit seinem Webseitenprogramm (Wir basteln eine Webseite) haussieren geht??
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:46:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      DAX-Analyse für den 20.07.04

      Weiter abwärts

      Nichts neues beim DAX. Weder im Tages- noch im Stundenchart ist ein Ende der Abwärtsbewegung zu erkennen. Eine technische Reaktion nach oben ist aber jederzeit möglich. Den Abwärtstrendkanal im Stundenchart habe ich noch ein wenig steiler eingezeichnet. Für bestehende Shortpositionen würde ich den Stop auf etwa 3890 legen, für neue Longpositionen ist es meiner Meinung nach noch zu früh.

      Mein DAX-Handelssystem ist weiter short, auch beim Turbodepot gibt es keine Veränderungen.

      Die aktuell DAX-Analyse, das DAX-Turbodepot und mein DAX-Handelssystem findet Ihr immer unter http://www.turbodepot.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:46:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mache der Übersicht halber doch bitte einen Tages- odr noch besser Wochenthread auf, so in etwa wie StatistikFuchs...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:33:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja, mach es so!
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 01:34:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn das hier zu viele Beiträge werden, mach ich gern einen neuen Thread auf. Aber ich finde es ganz bequem, dass ich die Charts nicht jedesmal neu eingeben muss. Und zum Lesen ist es doch eigentlich auch recht einfach: Oben sind die aktuellen Charts, unten die aktuelle Analyse.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 20:10:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      DAX-Analyse für den 21.07.04

      Aufwärts?

      Der heutige Tag könnte der Beginn einer neuen Aufwärtsbewegung sein, die schöne weiße Kerze sieht sehr vielversprechend aus. In den Chart habe ich einen von mir entwickelten Indikator eingezeichnet, der die letzten beiden Tiefs im März und im Mai ganz gut angezeigt hat.
      Im Stundenchart ist der gescheiterte Ausbruchsversuch nach unten zu erkennen, der auch für steigende Kurse spricht. Als Indikator habe ich den RSI hinzugefügt, bei dem man die Divergenzen der letzten Zeit sehen kann.
      Bestehende Short-Positionen würde ich heute schließen. Risikofreudige Trader können heute schon long gehen, wer es nicht ganz so riskant mag, der wartet die Entwicklung morgen ab.

      Mein DAX-Handelssystem ist weiter short, auch beim Turbodepot gibt es keine Veränderungen. Morgen gibt es evtl. ein Intraday-Update. Falls ein Kauf von Turbo-Calls durchgeführt wird, wird dieser vorher im Newsletter und auf der Internetseite angekündigt.

      Die aktuell DAX-Analyse, das DAX-Turbodepot und mein DAX-Handelssystem findet Ihr immer unter http://www.turbodepot.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 07:45:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Einstiegspunkt für eine Gegenspekulation war gestern der Gap-Close gewesen, der zur Zeit noch mit der Schwäche behaftet ist, daß er nur im Tagesverlauf geschlossen wurde und nicht von einem Kerzenkörper.

      Die gestrige Kerze ist ein starkes Signal und sie endet direkt am steilen kurzfristigen Abwärtstrend. Der sollte dann heute gebrochen werden. Dementsprechend in zartblau die Korrekturretracement eingezeichnet, beginnend mit dem 38er, 50 und 62er.

      Im Rückwärtsgang noch ein kleiner Wimpel versteckt, der die weiteren Verluste angedeutet hatte. Und in dem Wimpel, im Bereich einer charttechnischen Unterstützung ein verstecktes Gap, das von den Tagesverlaufsschwankungen überdeckt ist. Da hier auch das 38er Korrekturretracement liegt, sollte die Bewegung diesen Bereich ansteuern und diskutieren.

      Bleibt zum Schluß die Hoffnung, daß gewisse Verzerrungen durch den Anbieter nicht durchschlagen (gemeint der Abwärtstrend).

      Avatar
      schrieb am 21.07.04 11:36:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nun, Greenspan hat die Märkte geadelt! Das Wirtschaftswachstum sei intakt, Inflation kein Problem; vielleicht darf´s auch mal ein doppelter Minischritt sein.

      Und voller Gier haben die Dummnickel ein Gap hinterlassen, das irgendwann nach Schluß rieft!

      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:17:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn Du dich an Dein Posting gehalten hast, dann bist du ausgestoppt! Darüber hätte man aber durchaus diskutieren können, da es ja an den Börsen durchaus die Tendenz gibt, die runden Zahlen zu testen, hier also die 3900!

      Na ja, vielleicht liest Du das vorher und sagst etwas dazu!
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:22:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 01:05:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aktuelle DAX-Analyse für den 22.07.04

      Abwarten

      Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, ob das der Beginn einer neuen Aufwärtsbewegung war oder ob es sich nur um eine technische Reaktion handelt. Die schwachen US-Vorgaben lassen für den Handelsbeginn fallende Kurse erwarten. Sollte der DAX wieder bis zum letzten Tief bei 3785 fallen, würde sich ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis für Long-Positionen ergeben. Knapp unter dieses Tief würde ich auch den Stop für bestehende Long-Positionen legen. Ich warte erstmal ab und beobachte den Tagesverlauf.

      Mein DAX-Handelssystem ist weiter short, auch beim Turbodepot gibt es keine Veränderungen.

      Die aktuell DAX-Analyse, das DAX-Turbodepot und unser DAX-Handelssystem findet Ihr immer unter
      http://www.turbodepot.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 01:06:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      @bettner: Was möchtest du genau wissen?
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 08:54:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Genau wissen möchte ich gar nichts! :laugh:

      Ich hatte darauf verwiesen, daß Du den Stopp für Deine Shortpositionen auf 3890 gelegt hast und dementsprechend diese Positionen ausgestoppt sein sollten. Habe ich auf Deiner Webseite nicht nachgeprüft. Schreib einfach hier was dazu.

      Zum chart:

      Avatar
      schrieb am 22.07.04 08:57:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Blick auf die Bewegungstiefs bei 3692.40 ist okay. aktuell springen aber andere Marken ins Auge. Als da wären: gapclose und die Überlappung des Maitiefs mit einem Kerzenkörper.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 10:08:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Alle Shortpositionen wurden am 20.07.04 geschlossen, so dass sich die Stops erübrigten (siehe Analyse), was aber eh nur eine theoretische Diskussion ist, weil ja keine tatsächlichen Positionen vorlagen.
      Wenn 3785 jetzt nach unten durchbrochen werden sollte, dann richtet sich der Blick auf 3700.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 21:18:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      DAX-Analyse für den 23.07.04

      Spannende Situation

      Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, aber der aktuelle DAX-Stand bietet ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis für Long-Positionen, da man mit engen Stops arbeiten kann. Die Indikatoren geben ein gemischtes Bild ab. Bei einigen sind noch immer positive Divergenzen vorhanden.

      Mein DAX-Handelssystem ist weiter short.

      Für das Turbodepot kaufe ich 1000 DAX-Turbo-Calls der Citibank mit der WKN 667149. Der Kauf wird am 22.07.04 um 21.45 Uhr durchgeführt.

      Bitte beachten Sie den Disclaimer!

      http://www.turbodepot.de
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 17:53:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wir hören uns dann am Montag wieder. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 10:25:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      DAX-Analyse für den 26.07.04

      Entscheidung steht bevor

      In den nächsten ein, zwei Tagen sollte die Entscheidung fallen, ob wir ein neue Aufwärtsbewegung bekommen oder ob sich der Abwärtstrend fortsetzt. Solange der DAX über 3780 bleibt, besteht weiterhin die Chance auf eine Stabilisierung in diesem Bereich. Wenn 3780 nach unten durchbrochen werden, kann es sehr schnell auf 3700 gehen.

      Mein DAX-Handelssystem ist weiter short, beim Turbodepot gibt es keine Veränderungen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 19:03:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da mein Handelssystem mit dem aktuellen Marktgeschehen deutlich besser zurecht kommt als ich mit meinen freien Trades werde ich ab sofort nur noch die Signale des Handelssystems und die Umsetzung der Signale mit Turbo-Optionsscheinen im Handelssystemdepot veröffentlichen.

      Der DAX-Call im Trading-Depot wurde heute ausgeknockt. Im Trading-Depot werden solange alle Trades des Handelssystem-Depots 1:1 übernommen, bis es sich im Plus befindet, dann wird es geschlossen.

      Die Signale des Handelssystems findet ihr in einem neuen Thread:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 11:55:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo turbo,

      bevor Du Dein Haupt allzusehr mit Asche bestreust, solltest Du einen Blick auf den Chart werfen. Die leicht dahingeworfene Begründung für einen Einstieg - billiger Verlust - ist die eigentliche Ursache für den Verlust. Es gab kein Signal für einen Einstieg und ein billiger Verlust ist wie eine Wette auf rot oder schwarz, aber keine Charttechnik.

      Anders schaut es heute aus! Dort könnte ein Vorwand geliefert werden!

      Avatar
      schrieb am 27.07.04 13:14:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      @bettner: Ganz so schlimm war es nicht, im Intraday-Chart waren schon einige Anzeichen einer Trendumkehr zu erkennen, aber natürlich stand der Trade auf wackligen Beinen und ging schließlich auch voll in die Hose.
      Ich werde mich in der nächsten Zeit ganz auf mein Handelssystem verlassen, denn die Erfolge des Systems in der letzten Zeit sind schon wirklich bemerkenswert.
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 19:07:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich persönliche täte die heutige Kerze als Kaufsignal direkt interpretieren!

      Avatar
      schrieb am 28.07.04 09:32:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wie man am Kreuzchen sieht, ist der Webspaceanbieter wieder mal halbswegs off und nicht erreichbar; weder direkt noch indirekt - siehte Kreuz.

      Ein Kreuz ist es auch mit dem Dax.

      Das positive Bild wird durch das fette opening gap wieder deutlich relativiert. Auch fundamental ist zuviel Glanz letztlich wieder weniger Glanz. Nach einem neuen relativen Bewegungshoch beim Verbrauchervertrauen und einem Ölfuture nahe an den Alltimehighs ist also ein Drehbuch geschrieben, das gut für die Vola ist, schlecht für die Nerven; so daß auch der nervöse Shortie sich mit dem rückkauf nicht unbedingt beeilen muß, wenn er nicht gerade wieder dabei ist, short in den Markt zu gehen.

      Herzlich willkommen auf der Geisterfahrt!
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 17:33:46
      Beitrag Nr. 33 ()


      Bleibt die Frage, gibt das ein fettes Fehlsignal - Intradayreversal + Rückkehr in den Trendkanal - oder sind das die angedachten Schwankungen?

      Morgen soll es den Inflationsdeflator geben und die üblichen Arbeitsmarktdaten. Da könnt es noch einmal heiß hergehen!
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 13:05:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Charttechnisch befindet sich der Dax an einem wichtigen Punkt. Nachdem die letzte Bewegung eine Minimalkorrektur durchgeführt hat, hat die jetzige Korrektur die maximale Ausdehnung erreicht.

      Die Umsätze schauen noch durchaus verhalten aus. Die ökonomischen Grundlagen sind nicht schlecht; die Schwierigkeiten im Umfeld eigentlich mehr als bekannt.

      Technisch ist im Chart ein evening star, der bislang noch aktiv ist und halbwegs bestätigt. Ganz sauber ist allerdings die entscheidende Kerze nicht.

      Nach dem Bruch des 62er Retracements wäre die nächste Hoffnung ein Doppeltief im Bereich von 3745!

      Am Abend genauer anschauen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuelle DAX-Analyse