checkAd

    Tradingchance!!! WKN A0BLX3 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.05 10:57:56 von
    neuester Beitrag 29.09.05 00:04:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.009.914
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.160
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 10:57:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen bringt IFEX seien ersten IPO
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 11:42:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für die meisten nichts neues, trotzdem ein gutes Resumé mit den Pros und Cons von IFEX:
      (Anfang August gepostet!!!)

      TradeCentre Artikel
      IFEX: Investmentboutique mit KGV 3!

      IFEX Innovation Finance & Equity Exchange N.V. (ISIN: NL0000210532) dürfte den meisten Anlegern weniger gut bekannt sein, als der prominente Vorgänger, in dessen Mantel die Gesellschaft 2003 geschlüpft ist: letsbuyit.com. Mit Powershopping und den werbewirksamen Ameisen von damals hat die Gesellschaft mit Hauptsitz in den Niederlanden allerdings rein gar nichts mehr am Hut. IFEX versteht sich selbst als Intermediär auf dem Kapitalmarkt. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen für kleine und mittelgroße Firmen an (zum Beispiel Unterstützung bei Finanzierungen, Produktberatungen, Restrukturierungen). Bezahlen lassen sich die Niederländer ihre Dienste in der Regel mit Aktienpaketen. Daneben soll das Angebot in Kürze um eine Internet-Plattform erweitert werden. Gegen eine Makler-Courtage plant IFEX auf dieser Plattform zum einen aussichtsreiche Start-Ups mit VC-Investoren zusammenzubringen und mittelfristig zum anderen einen Sekundär-Markt für Privte-Equity Beteiligungen aufzubauen. Daneben investiert IFEX schließlich über ihre Investmentgesellschaft IFEX Interim Capital B.V. auch selbst in aussichtsreiche Ventures.

      Ziemlich beeindruckend scheint auf den ersten Blick das Zahlenwerk, das IFEX für das Jahr 2004 vorlegte: Bei Umsatzerlösen von gut 14,5 Millionen Euro erwirtschaftete das Unternehmen einen Nettoerlös von 6,3 Millionen Euro, was einem Gewinn je Aktie von 0,10 Euro entspricht. Allerdings besteht in unseren Augen ein großes Problem: Die vereinnahmten Gewinne fließen der Gesellschaft nicht als Cash, sondern in Form von Aktien zu. Um langfristig überleben zu können, braucht IFEX daher geeignete Exit-Möglichkeiten. In letzter Zeit scheint dies zu gelingen. Nach einer erfolgreichen Veräußerung der Italitred-Beteiligung steht für Ende August nun die Notierungsaufnahme der Fundus Plc. an der Londoner OFEX auf dem Programm, an der IFEX 32,5 Prozent hält. „Ich bin überzeugt, dass Fundus ein großer Erfolg wird“ gibt sich der COO von IFEX, Ton Willemsen, in unserem Gespräch siegessicher. Als nächstes ist dann die erst kürzlich eingegangene Beteiligung an Gold Rock Creek Enterprises an der Reihe, den meisten wohl besser bekannt durch das Entwicklungsprojekt der Bahamas Film Studios. „Nach der operativen Stabilisierung gehen wir fest davon aus, das Unternehmen noch in diesem Jahr an die NASDAQ OTC führen zu können“ so Willemsen. Der (Teil-)Verkauf der Beteiligungen würde IFEX mit Liquidität versorgen und das Unternehmen unabhängig von weiteren Kapitalerhöhungen machen. Die ohnehin schon üppige Anzahl von rund 80 Millionen ausstehenden Aktien würde dadurch nicht noch weiter anwachsen. In den nächsten Tagen sollten die Niederländer ihre Zahlen für das erste Halbjahr 2005 vorlegen. Nach dem Deal mit LTV rechnen wir mit einem Überschuss von rund 4 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr sollten etwa zehn Millionen Euro hängen bleiben, was einem Gewinn je Aktie von 0,125 Euro entspricht. Bilanziell steht das Unternehmen in der Summe recht ordentlich da.

      IFEX wiegt an der Börse derzeit knapp 29 Millionen Euro. Sollte das Zahlenwerk für das Gesamtjahr wie erwartet ausfallen, ergibt sich ein KGV `05 von rund drei. Die extrem niedrige Bewertung spiegelt die Unsicherheit der Investoren wieder, ob IFEX mit dem Geschäftsmodell in der Lage ist, nachhaltig Cash zu generieren. Gelingt den Holländern der Beweis, ist der Titel ein Verdopplungskandidat.

      SOURCE: http://www.tradecentre.de/page.php?d=news&aktion=gib_artikel…
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 11:48:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Thread: IFEX vor deutlichem Kursanstieg ? Empfehlung Pennystocksraketen

      Sehr geehrte Leser unseres kostenlosen Newsletters!



      Der Herbst beschert uns derzeit eine Vielzahl an Neuemissionen, Kapitalmaßnahmen und Umschichtungen in Beteiligungsportfolios von Private Equity Gesellschaften. Zuletzt konnten unsere langfristigen Favoriten U.C.A. (WKN 701200) und Topliste 2005-Wert VEM (WKN 760830) eine glänzende Performance auf‘s Parkett legen. Nun ziehen Beteiligungsgesellschaften wie BMP (WKN 330420) und IPO-Profiteure wie Baader (WKN 508810) nach! Der einzige Pennystock in diesem Segment, der unserer Einschätzung nach noch kurzfristig explosives Nachholpotenzial besitzt, ist IFEX (WKN A0BLX3 - ISIN NL0000210532)!

      IFEX steht für den Firmennamen „Innovation Finance & Equity Exchange“ und man ist auf die Finanzierung von kleineren, nicht börsennotierten Gesellschafen spezialisiert, welche vor dem Börsengang stehen.

      Vorstand ist unter anderem Ton Willemsen, einer der Gründer der NASDAQ-Europe, der auf 25 Jahre Börsenerfahrung und Netzwerk zurückgreifen kann. Zum Halbjahr wurden 3,5 Mio. Euro Gewinn (EBIT) und ein Gewinn je Aktie von 0,027 Euro ausgewiesen. Das zweite Halbjahr soll nach Unternehmensangaben noch besser werden, so dass sich bei einem möglichen Gewinn von 0,06 Euro je Aktie in 2005 ein KGV von 6 (!) ergeben würde! Aufgrund der noch jungen Historie der Gesellschaft gibt es derzeit noch einige Zweifel in der Finanzcommunity über die Nachhaltigkeit dieser bisher sehr guten Geschäftsentwicklung. Dies ist aber nur zu gut für all diejenigen, die den Mut aufbringen und jetzt einsteigen! Denn wenn noch niemand investiert ist, dann sind die Aussichten am besten! Wird erst einmal die Masse der Anleger auf IFEX aufmerksam, dann können wir uns mit einem schönen Gewinn verabschieden. Charttechnisch ist die Aktie bei 0,35 Euro ebenfalls eher am unteren Ende einer breiten Tradingrange. Der Einstieg also auch vom Timing sehr gut! Morgen soll zudem eine bedeutende Beteiligung, die Fundus plc erstmals an der britischen Börse Ofex gelistet werden. Fundus ist eine Tochter von IFEX, auf die viele Marktteilnehmer schon lange warten, da die Börseneinführung schon einmal für den 31. August vorgesehen war. Die Notiz dürfte zudem auch etwas Licht in das Dunkel der Werthaltigkeit der Beteiligung bringen.

      Das Risiko liegt bei 0,28 Euro (Stopp!), während nach oben Kurse bis über 0,55 Euro und bei gutem Geschäftsverlauf sogar noch weit höher drin sind!

      Limit: 0,37 Euro Ziel: 0,55-0,70 Euro Stopp: 0,28 Euro
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 19:47:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      16. September 2005
      What happened at the Annual General Meeting held on 13 September 2005?
      IFEX NV: Results of Annual General Meeting

      The results of the Annual General Meeting of Shareholders for the financial year 2004 took place on 13 September in Amsterdam, the Netherlands are shown below:

      - The Annual Reports for financial years 2004 were adopted.

      - All members of the Management Board and Supervisory Board were discharged for their policy in respect of financial year 2004.

      - Mr Ton Willemsen was appointed as member of the Management Board.

      - Mr Simon Holland, and Dr Derek Harris were re-appointed as members of the Supervisory Board.

      - Horlings, Brouwer & Horlings, Amsterdam, The Netherlands, was appointed as Auditor of the Company for Financial Year 2005.

      - The Management Board was authorised, to issue shares and to determine the price and further terms and conditions and limit or exclude any pre-emptive rights of such share issue (valid for a period of no more than 5 years).
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 20:23:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt fast 80 mio Aktien. Und seit Feb 2005 hat IFEX 18mio Aktien gedrukt.
      80-18 = 62mio
      18/62 = 29%
      0.45 (hochstand) - 29% = 0.32
      0.47 -29% = 0.33

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 00:04:02
      Beitrag Nr. 6 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tradingchance!!! WKN A0BLX3