checkAd

    IDEEN FÜR DEUTSCHLAND - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.05 16:22:45 von
    neuester Beitrag 25.10.05 11:02:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.015.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.410
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 16:22:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie kommt deutschland wieder nach vorne?
      meione vorschläge:

      1. radikale steuersenkung und vereinfachung
      2. maximal 5 bundesländer
      3. reduzierung der ministerien und abgeordntenzahlen
      4. abschaffung aller gebührenordnungen
      5. wettberwerb und abscahffung aller monopole
      6. verpflichteung der bundesbahn nicht mehr benözigte loks und waggons zu versteigern.
      7. wegfall aller mittelbehörden
      8. schulfächer gesundheit und wirtschaft


      eure vorschläge bitte


      gruss
      börsenberti



      9. arbeitsgerichte und sozialgerichte in andere gerichte integrieren.
      10. amtshaftung einführen
      11. verbot für staatsbedienstete politische ämter zu übernehmen
      12. volksbegerhren per internet
      13. gesetze zeitlich befristen

      15. wegfall der zwangsmitgliedschaften in kammern wie ihk oder hwk
      16. lockerung des meisterzwanges

      Abschaffung der w:o Claqueure.


      | Antwort schreiben

      Hier eine kleine Kostprobe.


      Hans Herbert von Arnim

      Die Mär vom Ganztagsjob

      Der Verfassungsrechtler Hans Herbert von Arnim zweifelt an, daß das Mandat eines Landtagsabgeordneten wirklich eine Vollzeittätigkeit ist. Er verweist auf Hamburg - dort sei der Landtag ein Feierabendparlament

      In Nordrhein-Westfalen ist geplant, das Abgeordnetengehalt von derzeit 4807 EUR monatlich auf 9500 EUR zu verdoppeln. Gleichzeitig sollen die steuerfreien Pauschalen sowie die staatsfinanzierte Altersversorgung von Abgeordneten gestrichen werden. Dafür und für die Krankenversicherung sollen die Abgeordneten in Zukunft selbst aufkommen. Besonders der Steuerzahlerbund macht sich für eine solche Reform stark. Er will den Landtag notfalls mit einer Volksinitiative zur Entscheidung zwingen und sammelt bereits Unterschriften.

      Diesem Vorschlag liegt die an sich gute Idee zugrunde, die Bezahlung von Abgeordneten übersichtlicher zu gestalten. Voraussetzung für eine solche Reform aber wäre, daß die Geschäftsgrundlage zutrifft. Zugrunde liegt dem Reformplan - ebenso wie der bisherigen Regelung - nämlich die Annahme, das Landtagsmandat sei eine Vollzeittätigkeit. Davon geht der nordrhein-westfälischen Landtag erklärtermaßen aus.

      Doch diese Annahme trifft nicht zu. Alle Insider wissen, daß Landtags- mandate für Abgeordnete meist alles andere als ein „Fulltimejob" sind. Das sieht man zum Beispiel an Hamburg. Dort ist das Landesparlament als „Feierabendparlament" organisiert, die Sitzungen beginnen also grundsätzlich erst nach Büroschluß. Die Diäten sind entsprechend niedriger. Und das, obwohl das dortige Landesparlament zusätzlich zu seinen Landesaufgaben noch Kommunalaufgaben mit zu bewältigen hat. Auch der Umstand, daß drei Fraktionsvorsitzende in Nordrhein-Westfalen, für die das Mandat meist wirklich eine Vollzeitbeschäftigung ist, die dreifache Entschädigung bekommen und damit auch ihre sehr viel höhere zeitliche Belastung abgegolten wird, zeigt im Umkehrschluß, daß das Mandat für einfache Abgeordnete typischerweise eben keine Vollzeittätigkeit ist. Genau dies hat nun auch das BASF-Vorstandsmitglied Eggert Voscherau am vorletzten Sonntag bei Sabine Christiansen vor Millionen Zuschauern exemplarisch bestätigt: Der BASF-Prokurist Jürgen Creutzmann, der gleichzeitig Abgeordneter und Vizepräsident des rheinland-pfälzischen Landtags mit anderthalbfachen Diäten ist, arbeite, so stellte Voscherau mit großem Nachdruck fest, von den 260 Arbeitstagen im Jahr 210 für die BASF und nur 50 für den Landtag.

      Dies alles unterstreicht, daß die Konstruktion von Landtagsmandaten als Fulltimejob eine völlig unrealistische Fiktion ist, die die Landesparlamente nur zu dem Zweck konstruiert haben, um ihre selbstbewilligte Vollalimentation scheinbar zu rechtfertigen. Erkennt man dagegen das Landtagsmandat als Teilzeitbeschäftigung, dann ist es gut möglich, daneben noch einen Beruf auszuüben, wie das Creutzmann beispielhaft vormacht, der neben seinem Beruf und seinem Mandat sogar noch Vizepräsident des Landtags ist. Der geplanten Reform fehlt also in Wahrheit die Geschäftsgrundlage. Logischerweise müßte zunächst die Frage beantwortet werden, ob die Bezüge für einen Teilzeitjob nicht überzogen sind. Führte man die geplante Reform dennoch durch, ohne diese Vorfrage überzeugend zu beantworten, würde die ebenso teuere wie unzutreffende Fiktion vom Fulltimejob ein für allemal festgeschrieben, was eigentlich nicht im Interesse der Steuerzahler sein kann.

      Der Verfasser lehrt Öffentliches Recht und Verfassungslehre an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer



      #7 von bert408 22.10.05 19:27:44 Beitrag Nr.: 18.381.862
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Parteigeschacher zu Lasten
      des Steuerzahlers»

      Der Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim und der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, kritisieren die Vergrößerung des Bundestagspräsidiums auf einen Präsidenten und sechs Vizepräsidenten in scharfer Form. In der «Bild»-Zeitung (Donnerstagausgabe) warfen sie den Parteien Postengeschacher auf Steuerkosten vor. «Das ist reines Parteigeschacher zu Lasten des Steuerzahlers, das sich sachlich nicht rechtfertigen lässt», sagte Arnim der Zeitung. Der Chef des Steuerzahlerbundes betonte, für die «künstliche Ausdehnung» des Bundestagspräsidiums gebe es «keinen Grund außer dem Verteilen von Posten». Däke fügte hinzu: «Ein Stellvertreterposten pro Fraktion ist mehr als genug.»
      Die Bundestagsparteien hatten sich darauf verständigt, das Bundestagspräsidium auf sieben Mitglieder zu vergrößern. Es wäre laut «Bild» das größte Bundestagspräsidium in der Geschichte der Bundsrepublik. Nach dieser Übereinkunft erhalten Union und SPD je zwei, und FDP, Grüne sowie Linkspartei je einen Platz in der Parlamentsspitze. Der Präsident erhält als Amtsgehalt zusätzlich zu seiner Abgeordnetendiät von 7009 Euro eine weitere Diät, die Vizepräsidenten die Hälfte.

      Im Bundeshaushalt sind dem Bericht zufolge bisher 252 000 Euro für diese «Amtszulagen» eingeplant. Außerdem erhalten die Präsidiumsmitglieder zusätzlich 2692 Euro monatlich steuerfreie Kostenpauschale als Abgeordnete und eine Aufwandsentschädigung: 1023 Euro pro Monat für den Präsidenten und 307 Euro für die Vize-Präsidenten. Auch bei der Pension zahlt sich das Amt aus: Für ein Jahr als Präsident winken schon 420 Euro pro Monat Pension. Ein Durchschnittsverdiener müsste dafür rund 16 Jahre arbeiten.






      Privatisierung: Der neue Charme der Uckermark
      Kolumne von Detlef Gürtler
      Das Ende schien nahe. Alle Post-Aktien, fast alle Telekom-Aktien und praktisch den kompletten sonstigen Beteiligungsbesitz hatte Bundeseichel bereits verscherbelt. In der Tafelsilber-Schublade lag nur noch die etwas angestoßene Bahn und da und dort eine Kaserne samt Truppenübungsplatz. Aber sonst - Ende Gelände.


      Von wegen. Peer Steinbrück ist noch nicht mal als Bundesfinanzminister vereidigt, da findet er neben der Schublade mit dem Tafelsilber die mit dem Tafelgold. Und ganz obenauf darin liegen 127 Mrd. Euro auf einmal für den Verkauf des Autobahnnetzes. Super! Damit ließe sich locker ein ganzes Jahr lang der ostdeutsche Transferbedarf finanzieren. Zu dumm nur, daß auch die nächste Regierung bis zum Beweis des Gegenteils nicht ein, sondern vier Jahre halten soll. Deshalb sollten wir lieber heute schon mal nachschauen, was da in dieser Schublade noch an Vermögenswerten liegt, die man verbraten könnte.


      Hedge- und sonstige Fonds würden sich wohl am ehesten für die deutsche Forschung interessieren. Die Universitäten sind zwar Eigentum der Länder und damit dem steinbrückschen Zugriff entzogen, aber dann bleiben immer noch die Max-Planck- und die Fraunhofer-Institute, plus diverser Spezialeinrichtungen wie das Heidelberg Krebsforschungszentrum, die Darmstädter Gesellschaft für Schwerionenforschung und die Stiftung Warentest.


      Vermutlich würde aus der hiesigen Industrie daraufhin heftige Kritik am Ausverkauf Deutschlands ertönen. Dieser könnte Steinbrück am besten begegnen, indem er für den als nächstes anstehenden Verkauf des Bundeskartellamts nur deutsche Offerten zuläßt - und dann genüßlich dem Bietergefecht zwischen E.on und RWE zusieht.


      Für den Fall, daß sich dann die USA über den deutschen Protektionismus beschweren, könnte Steinbrück ihnen wiederum exklusiv den Kauf des Bundesnachrichtendienstes anbieten. Wenn unsere Schlapphüte schon Pullach verlassen müssen, ist es ja eigentlich egal, ob sie nach Berlin oder in die USA ziehen.


      Die genialste Lösung wäre es natürlich, die neuen Bundesländer wieder zu verkaufen. Na, vielleicht nicht alle auf einmal, aber man könnte ja klein anfangen - mit der Uckermark zum Beispiel. Als Käufer kämen unter anderem ehrbare russische Oligarchen in Frage, die dort ein Endlager für ehemalige Geschäftsfreunde einrichten könnten, oder Arbeitsplätze für streb- und fügsame Gunstgewerblerinnen schaffen. Die Gewerbeaufsicht dürften sie dann ja völlig legal selbst ausüben.

      Amerikanische Investoren hingegen könnten sich dafür interessieren, die scheinbar unattraktive Region im Nordosten Brandenburgs in 23 Fürstentümer aufzuteilen, die sie dann inklusive Adelstitel und garantiert echtem, von Peer dem Großen verliehenen Wappen an kalifornische Softwaremilliardäre weiterverkaufen.


      Und wenn das immer noch nicht reichen sollte, um den Staatshaushalt wieder maastrichtkonform zu gestalten, gäbe es da noch die traditionelle hessische Lösung des Verkaufs von Volksvermögen: den Verkauf von Volk. Bekanntlich hatten ja die hessischen Kurfürsten im 18. Jahrhundert ihre Landeskinder in schmucke Uniformen gesteckt und an die damalige Supermacht Großbritannien verkauft, die sie zum Wohle der fürstlichen Kasse im Kampf gegen die rebellischen Kolonien in Nordamerika verheizte. Wer weiß, vielleicht fühlt Steinbrück schon mal bei Condoleeza Rice vor, was die USA für eine Kompanie Kanonenfutter an der irakischen Front zahlen würden.

      Quelle: welt.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 16:42:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ergänzend noch ein Punkt:

      Reform des Rechtsytems!
      Insbesondere Wettbewerbsrecht und Onlinerecht. Dort herrscht das wilde Westen! Anwälte u.a. können sich nach herzenslust bedienen und abzocken... Kein gesundes klima für Firmengründungen etc..


      ach mir fielen noch so viele Punkte ein! :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 17:12:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Politstruktur ändern von Finanzdiktatur auf Volksdemokratie umstellen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 10:04:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier ein paar Vorschläge für den Gesundheitssektor:

      1. Jeder Patient muß für erbrachte Leistungen unterschreiben
      2. der Patentschutz für Medikamente und Behandlungsmethoden wird um 50% verkürzt
      3. Zusammenlegung aller gesetzlichen Krankenkassen zu einer Krankenkasse
      4. Verbot für GKV auf Werbung für Mitglieder
      5. Einrichtung einer Zentrale für GKV, Abschaffung der lokalen Niederlassungen
      6. Veräußerung der Immobilien der GKV, dafür Einrichtung von " Handelsvertreter"
      7. Einrichtung der Bürgerversicherung für Alle
      8. Einrichtung von " wirklich unabhängigen" Gremien zur Überwachung
      9. Einführung Hausarztmodell
      10. Abschaffung von Steuern (auch indirekt) für Medikamente, Behandlungen usw...
      11. Abschaffung der Wehrpflicht, Einführung soziales Jahr
      12. " Pflicht" von Großrabatten für GKV bei Pharmaindustrie, bei Nichtbeachtung wird Zulassung entzogen (nicht für Medikamente mit Alleinstellungsmerkmale)
      13. Kennzeichnung von Medikamentenstreifen mit Datum, damit Medikamente weiter verwendet werden können.
      14. Einführung von wirklichen Großpackungen für Chronisch Kranke
      15. Abschaffung der Arzt- Verschreibungspflicht für ChronischKranke (Gegenzeichnung durch Kranken, Zulassung für eine Apotheke zur Abholung)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 11:02:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      deutschland hat einfach zu wenige behörden und ämter:

      DIE GRÖSSTE VERWALTUNG DER WELT
      und fast alle, 3-5 mio, haben pensionsansprüche und vermehren sich ständig.

      QUELLE
      Copyright © 1995-2003 Gunnar Anzinger --- last change: 2002-06-19
      http://www.gksoft.com/govt/en/de.html

      Germany [ Deutschland ]
      Official language: German


      General Resources:
      bund.de

      Federal Institutions:
      Bundespräsident [Federal President]
      Bundestag [Federal Diet]
      Bundesrat [Federal Council]
      Bundesregierung [Federal Government]
      Bundeskanzler [Federal Chancellor]
      Bundesnachrichtendienst (BND) [Federal Intelligence Service]
      Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) [Commissioner of the Federal Government for Culture and Media]
      Bundesarchiv (BArch) [Federal Archive]
      Bundesinstitut für Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa (BKGE) [Federal Institute for Culture and History of the Germans in Eastern Europe]
      Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) [Federal Ministry for Consumer Protection, Food and Agriculture]
      Bundessortenamt (BSA) [Federal Office of Plant Varieties]
      Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin (BgVV) [Federal Institute for Consumer Health Protection and Veterinary Medicine]
      Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) [Federal Institution for Agriculture and Nutrition]
      Bundesforschungsanstalt für Ernährung (BFE) [Federal Research Institution for Nutrition]
      Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL) [Federal Research Institution for Agriculture]
      Bundesforschungsanstalt für Forst- und Holzwirtschaft (BFH) [Federal Research Institution for Forestry and Forest Products]
      Bundesforschungsanstalt für Fischerei (BFAFI) [Federal Research Institution for Fisheries]
      Bundesforschungsanstalt für Viruskrankheiten der Tiere (BFAV) [Federal Research Institution for Virus Diseases of Animals]
      Biologische Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft (BBA) [Biological Federal Institution for Agriculture and Forestry]
      Bundesanstalt für Getreide-, Kartoffel- und Fettforschung (BAGKF) [Federal Institution for Research on Grain, Potatoes and Fat]
      Bundesanstalt für Fleischforschung (BAFF) [Federal Institution for Meat Research]
      Bundesanstalt für Milchforschung (BAfM) [Federal Institution for Dairy Research]
      Bundesanstalt für Züchtungsforschung an Kulturpflanzen (BAZ) [Federal Institution for Breeding Research on Cultivated Plants]
      Zentralstelle für Agrardokumentation und -information (ZADI) [Central Bureau for Agricultural Documentation and Information]
      Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) / Bundeswehr [Federal Ministry of Defence / Federal Armed Forces]
      Wehrbereichsverwaltung Nord [Defence Area Administration North]
      Wehrbereichsverwaltung West [Defence Area Administration West]
      Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) [Federal Office for Defense Technology and Procurement]
      Forschungsanstalt der Bundeswehr für Wasserschall und Geophysik (FWG) [Research Institute of the Armed Forces for Underwater Acoustics and Geophysics]
      Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) [Federal Ministry for Economic Cooperation and Development]
      Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) [Federal Ministry for Economy and Technology]
      Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) [Federal Office for Economy and Export Control]
      Bundeskartellamt [Federal Cartel Office]
      Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) [Regulatory Authority for Telecommunications and Postal Service]
      Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) [Federal Institution for Physical Technology]
      Bundesanstalt für Materialforschung- und prüfung (BAM) [Federal Institution of Materials Research and Testing]
      Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) [Federal Institution for Geological Sciences and Raw Materials]
      Bundesstelle für Außenhandelsinformationen (BfAI) [Federal Bureau for Foreign Trade Information]
      Monopolkommission [Monopoly Commission]
      Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) [Federal Ministry for Education and Research]
      Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) [Federal Institute for Vocational Training]
      Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) [Federal Ministry for Environment, Nature Protection and Reactor Security]
      Umweltbundesamt (UBA) [Federal Office for Environment]
      Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) [Federal Office for Radiation Protection]
      Bundesamt für Naturschutz (BfN) [Federal Office for Nature Protection]
      Strahlenschutzkommission (SSK) [Radiation Protection Commission]
      Rat von Sachverständigen für Umweltfragen (SRU) [Council of Advisors for Environmental Affairs]
      Wissenschaftlicher Beirat Globale Umweltveränderungen (WBGU) [Scientific Advisory Council Global Environmental Changes]
      Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) [Federal Ministry for Family, Seniors, Women and Youth]
      Bundesamt für den Zivildienst (BAZ) [Federal Office for the Civil Service]
      Bundesministerium der Finanzen (BMF) [Federal Ministry of Finance]
      Bundesfinanzverwaltung (BFinV) [Federal Finance Administration]
      Bundeszollverwaltung [Federal Customs Administration]
      Bundeswertpapierverwaltung (BWpV) [Federal Securities Administration]
      Bundesforstverwaltung [Federal Forest Administration]
      Bundesamt für Finanzen (BfF) [Federal Office for Finance]
      Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen (BAKred) [Federal Supervisory Office for the Credit System]
      Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) [Federal Supervisory Office for the Trading of Securities]
      Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen (BAV) [Federal Supervisory Office for the Insurance System]
      Bundesamt zur Regelung offener Vermögensfragen (BARoV) [Federal Office for the Settlement of Open Property Issues]
      Zollkriminalamt (ZKA) [Customs Criminological Office]
      Oberfinanzdirektion (OFD) Cottbus [Higher Financial Directorate Cottbus]
      Oberfinanzdirektion (OFD) Koblenz [Higher Financial Directorate Koblenz]
      Oberfinanzdirektion (OFD) Hannover [Higher Financial Directorate Hanover]
      Oberfinanzdirektion (OFD) München [Higher Financial Directorate Munich]
      Oberfinanzdirektion (OFD) Nürnberg [Higher Financial Directorate Nuremberg]
      Bundesvermögensamt Dortmund [Federal Property Office Dortmund]
      Bundesvermögensamt Köln [Federal Property Office Cologne]
      Bundesvermögensamt Potsdam [Federal Property Office Potsdam]
      Bundesvermögensamt Soltau [Federal Property Office Soltau]
      Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnstPT) [Federal Institute for Post and Telecommunication]
      Auswärtiges Amt (AA) [Foreign Office]
      Bundesministerium für Gesundheit (BMG) [Federal Ministry for Health]
      Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) [Federal Institute for Drugs and Medical Devices]
      Bundesinstitut für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten (Robert Koch-Institut, RKI) [Federal Institute for Infectious Diseases and Non-communicable Diseases]
      Bundesamt für Sera und Impfstoffe (Paul-Ehrlich-Institut, PEI) [Federal Office for Serums and Vaccines]
      Deutsches Institut für medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) [German Institute for Medical Documentation and Information]
      Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) [Federal Office for Educational Work in Health]
      Bundesministerium des Innern (BMI) [Federal Ministry of the Interior]
      Statistisches Bundesamt (StBA) [Federal Statistical Office]
      Bundeskriminalamt (BKA) [Federal Office of Criminal Investigation]
      Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) [Federal Office for Protection of the Constitution]
      Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) [Federal Office for Security in the Information Technology]
      Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) [Federal Office for Cartography and Geodesy]
      Bundesverwaltungsamt (BVA) [Federal Administration Office]
      Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge (BAFL) [Federal Office for the Recognition of Foreign Refugees]
      Bundesgrenzschutz (BGS) [Federal Border Protection Service]
      Bundesgrenzschutzamt See [Federal Border Protection Office Sea]
      Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA) [Procurement Office of the Federal Ministry of the Interior]
      Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
      Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BIB) [Federal Institute for Population Research]
      Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) [Federal Institute for Sport Science]
      Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) [Federal Office for Political Education]
      Bundeswahlleiter [Federal Election Commissioner]
      Bundesbeauftragter für den Datenschutz (BfD) [Federal Commissioner for Data Protection]
      Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (BStU) [Federal Commissioner for the Documents of the State Security Service of the former German Democratic Republic]
      Beauftragter der Bundesregierung für Flüchtlingsrückkehr, Wiedereingliederung und rückkehrbegleitenden Wiederaufbau in Bosnien und Herzegowina [Commissioner of the Federal Government for Return of Refugees, Reintegration and Accompanying Reconstruction in Bosnia and Herzegovina]
      Koordinierungs- und Beratungsstelle (KBSt) der Bundesregierung für Informationstechnik in der Bundesverwaltung [Coordination and Advisory Bureau of the Federal Government for Information Technology in the Federal Administration]
      Bundesministerium der Justiz (BMJ) [Federal Ministry of Justice]
      Deutsches Patent- und Markenamt (DPMA) [German Patent and Trademark Office]
      Generalbundesanwalt [Federal Public Prosecutor General]
      Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung (BMA) [Federal Ministry for Labour and Social Affairs]
      Bundesanstalt für Arbeit (BA) [Federal Institution for Employment]
      Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) [Institute for Employment Research]
      Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) [Federal Institution for Occupational Safety and Occupational Medicine]
      Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) [Federal Insurance Institution for Employees]
      Bundesversicherungsamt (BVA) [Federal Insurance Office]
      Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Behinderten [Commissioner of the Federal Government for the Interests of the Disabled]
      Beauftragter der Bundesregierung für Ausländerfragen [Commissioner of the Federal Government for Foreigners Affairs]
      Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen (BMVBW) [Federal Ministry for Transport, Building and Housing]
      Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) [Federal Automotive Office]
      Eisenbahn-Bundesamt (EBA) [Federal Railways Office]
      Luftfahrt-Bundesamt (LBA) [Federal Aviation Office]
      Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) [Federal Office for Shipping and Hydrography]
      Bundesamt für Güterverkehr (BAG) [Federal Office for Goods Transport]
      Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) [Federal Office for Building and Regional Planning]
      Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) [Federal Institution for Road Affairs]
      Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) [Federal Institution for Waterway Engineering]
      Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) [Federal Institution for Hydrology]
      Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) [Federal Bureau for Aircraft Accidents Investigation]
      Wasser- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) [Water and Navigation Administration]
      Wasser- und Schifffahrtsdirektion (WSD) Mitte [Directorate of Water and Navigation Central Region]
      Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Minden [Office of Water and Navigation Minden]
      Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Verden [Office of Water and Navigation Verden]
      Wasser- und Schifffahrtsdirektion (WSD) Ost [Directorate of Water and Navigation Eastern Region]
      Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Eberswalde [Office of Water and Navigation Eberswalde]
      Wasserstraßen-Neubauamt (WNA) Berlin [Waterways Construction Office Berlin]
      Wasserstraßen-Neubauamt (WNA) Magdeburg [Waterways Construction Office Magdeburg]
      Wasser- und Schifffahrtsdirektion (WSD) Nord [Directorate of Water and Navigation Northern Region]
      Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Cuxhaven [Office of Water and Navigation Cuxhaven]
      Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Kiel-Holtenau [Office of Water and Navigation Kiel-Holtenau]
      Wasser- und Schifffahrtsdirektion (WSD) Nordwest [Directorate of Water and Navigation North Western Region]
      Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Bremen [Office of Water and Navigation Bremen]
      Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Bremerhaven [Office of Water and Navigation Bremerhaven]
      Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Emden [Office of Water and Navigation Emden]
      Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Wilhelmshaven [Office of Water and Navigation Wilhelmshaven]
      Wasser- und Schifffahrtsdirektion (WSD) Süd [Directorate of Water and Navigation Southern Region]
      Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Regensburg [Office of Water and Navigation Regensburg]
      Deutscher Wetterdienst (DWD) [German Weather Service]
      Deutsche Bundesbank [German Federal Bank]
      Wissenschaftsrat [Science Council]
      Deutsche Welle (DW) [German Wave]
      Bundesrechnungshof (BRH) [Federal Court of Accounts]
      Bundesverfassungsgericht (BVerfG) [Federal Constitutional Court]
      Bundesgerichtshof (BGH) [Federal Court of Justice]
      Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) [Federal Administrative Court]
      Bundessozialgericht (BSG) [Federal Social Court]
      Bundesarbeitsgericht (BAG) [Federal Labour Court]
      Bundesfinanzhof (BFH) [Federal Finance Court]
      Bundespatentgericht (BPatG) [Federal Patents Court]

      State Institutions:

      Baden-Württemberg [ Baden-Württemberg ]
      Landtag [State Parliament]
      Landesregierung [State Government]
      Staatsministerium [Ministry of State]
      Landeszentrale für politische Bildung (LpB) [State Office for Political Education]
      Wirtschaftsministerium [Ministry of Economy]
      Landesgewerbeamt
      Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau (LGRB) [State Office for Geology, Raw Materials and Mining]
      Forschungs- und Materialprüfungsanstalt (FMPA) Baden-Württemberg [Institution for Research and Material Testing of Baden-Württemberg]
      Ministerium für Kultus, Jugend und Sport [Ministry for Education, Youth and Sports]
      Landesinstitut für Erziehung und Unterricht (LEU) [State Institute for Education and Instruction]
      Ministerium für Umwelt und Verkehr (UVM) [Ministry of Environment and Transport]
      Landesanstalt für Umweltschutz (LfU) [State Institution for Environmental Protection]
      Landesamt für Straßenwesen (LfS) [State Office for Road Affairs]
      Finanzministerium [Ministry of Finance]
      Statistisches Landesamt Baden-Württemberg [Statistical State Office Baden-Württemberg]
      Innenministerium [Ministry of the Interior]
      Polizei Baden-Württemberg [Police Baden-Württemberg]
      Landesamt für Verfassungsschutz [State Office for Protection of the Constitution]
      Justizministerium [Ministry of Justice]
      Ministerium Ländlicher Raum [Ministry Rural Areas]
      Landesamt für Flurneuordnung und Landentwicklung (LFL)
      Forstdirektion Tübingen [Forest Directorate Tübingen]
      Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst [Ministry for Science, Research and Arts]
      Landesarchivdirektion [State Archive Directorate]
      Sozialministerium [Ministry for Social Affairs]
      Landesvermessungsamt Baden-Württemberg [State Surveying Office Baden-Württemberg]
      Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LfK) [State Institution for Communication Baden-Württemberg]
      Südwestrundfunk (SWR) [South Western Broadcasting Corporation]
      Landesbeauftragter für den Datenschutz [State Commissioner for Data Protection]
      Rechnungshof Baden-Württemberg [Court of Accounts Baden-Württemberg]
      Oberlandesgericht Karlsruhe [Higher Regional Court Karlsruhe]
      Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg [Higher Labour Court Baden-Württemberg]
      Amtsgericht Biberach [Local Court Biberach]

      Bayern [ Bavaria ]
      Landtag [State Parliament]
      Staatskanzlei [State Chancellery]
      Bayerisches Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten (StMLF) [Bavarian State Ministry for Agriculture and Forestry]
      Bayerische Staatsforstverwaltung [Bavarian State Forest Administration]
      Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft (LWF) [Bavarian State Institution for Forestry]
      Bayerische Landesanstalt für Tierzucht (BLT) [Bavarian State Institution for Livestock Breeding]
      Bayerische Landesanstalt für Bienenzucht (LBI) [Bavarian State Institution for Apiculture]
      Bayerische Landesanstalt für Ernährung (LfE) [Bavarian State Institution for Nutrition]
      Bayerische Landesanstalt für Bodenkultur und Pflanzenbau (LBP) [Bavarian State Institution for Soil Cultivation and Plant Production]
      Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) [Bavarian State Institution for Viniculture and Horticulture]
      Bayerische Landesanstalt für Betriebswirtschaft und Agrarstruktur (LBA) [Bavarian State Institution for Business Economics and Agricultural Structure]
      Bayerische Landesanstalt für Landtechnik [Bavarian State Institution for Agricultural Technology]
      Direktion für Ländliche Entwicklung Landau an der Isar [Directorate for Rural Development Landau on the Isar]
      Direktion für Ländliche Entwicklung Regensburg [Directorate for Rural Development Regensburg]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Abensberg [Office for Agriculture and Food Abensberg]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Augsburg / Friedberg [Office for Agriculture and Food Augsburg / Friedberg]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Dachau / Fürstenfeldbruck / Landsberg [Office for Agriculture and Food Dachau / Fürstenfeldbruck / Landsberg]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Eggenfelden [Office for Agriculture and Food Eggenfelden]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Ingolstadt [Office for Agriculture and Food Ingolstadt]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Kaufbeuren [Office for Agriculture and Food Kaufbeuren]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Kempten / Lindau [Office for Agriculture and Food Kempten / Lindau]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Landshut [Office for Agriculture and Food Landshut]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Passau-Rotthalmünster [Office for Agriculture and Food Passau-Rotthalmünster]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Straubing-Bogen [Office for Agriculture and Food Straubing-Bogen]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Tirschenreuth [Office for Agriculture and Food Tirschenreuth]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Wasserburg [Office for Agriculture and Food Wasserburg]
      Amt für Landwirtschaft und Ernährung Würzburg [Office for Agriculture and Food Würzburg]
      Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie (StMWVT) [Bavarian State Ministry for Economy, Transport and Technology]
      Bayerisches Landesamt für Maß und Gewicht [Bavarian State Office for Measure and Weight]
      Bayerische Landeshafenverwaltung [Bavarian State Port Administration]
      Bayerische Landesanstalt für Aufbaufinanzierung (LfA) [Bavarian State Institution for Construction Financing]
      Bayerisches Staatsministerium für Finanzen (StMF) [Bavarian State Ministry for Finance]
      Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen [Bavarian Administration of the Public Castles, Gardens and Lakes]
      Bayerische Vermessungsverwaltung [Bavarian Surveying Administration]
      Vermessungsamt Abensberg [Surveying Office Abensberg]
      Vermessungsamt Aichach [Surveying Office Aichach]
      Vermessungsamt Amberg [Surveying Office Amberg]
      Vermessungsamt Ansbach [Surveying Office Ansbach]
      Vermessungsamt Aschaffenburg [Surveying Office Aschaffenburg]
      Vermessungsamt Augsburg [Surveying Office Augsburg]
      Vermessungsamt Bad Kissingen [Surveying Office Bad Kissingen]
      Vermessungsamt Bad Neustadt an der Saale [Surveying Office Bad Neustadt on the Saale]
      Vermessungsamt Bad Tölz [Surveying Office Bad Tölz]
      Vermessungsamt Bamberg [Surveying Office Bamberg]
      Vermessungsamt Bayreuth [Surveying Office Bayreuth]
      Vermessungsamt Burghausen [Surveying Office Burghausen]
      Vermessungsamt Cham [Surveying Office Cham]
      Vermessungsamt Coburg [Surveying Office Coburg]
      Vermessungsamt Dachau [Surveying Office Dachau]
      Vermessungsamt Deggendorf [Surveying Office Deggendorf]
      Vermessungsamt Dillingen an der Donau [Surveying Office Dillingen on the Danube]
      Vermessungsamt Donauwörth [Surveying Office Donauwörth]
      Vermessungsamt Ebersberg [Surveying Office Ebersberg]
      Vermessungsamt Eichstätt [Surveying Office Eichstätt]
      Vermessungsamt Erding [Surveying Office Erding]
      Vermessungsamt Erlangen [Surveying Office Erlangen]
      Vermessungsamt Eschenbach in der Oberpfalz [Surveying Office Eschenbach in Upper Palatinate]
      Vermessungsamt Forchheim [Surveying Office Forchheim]
      Vermessungsamt Freilassing [Surveying Office Freilassing]
      Vermessungsamt Freising [Surveying Office Freising]
      Vermessungsamt Freyung [Surveying Office Freyung]
      Vermessungsamt Friedberg [Surveying Office Friedberg]
      Vermessungsamt Fürstenfeldbruck [Surveying Office Fürstenfeldbruck]
      Vermessungsamt Fürth [Surveying Office Fürth]
      Vermessungsamt Hemau [Surveying Office Hemau]
      Vermessungsamt Hersbruck [Surveying Office Hersbruck]
      Vermessungsamt Hof [Surveying Office Hof]
      Vermessungsamt Immenstadt [Surveying Office Immenstadt]
      Vermessungsamt Ingolstadt [Surveying Office Ingolstadt]
      Vermessungsamt Kempten [Surveying Office Kempten]
      Vermessungsamt Kitzingen [Surveying Office Kitzingen]
      Vermessungsamt Klingenberg am Main [Surveying Office Klingenberg on the Main]
      Vermessungsamt Kronach [Surveying Office Kronach]
      Vermessungsamt Kulmbach [Surveying Office Kulmbach]
      Vermessungsamt Landau an der Isar [Surveying Office Landau on the Isar]
      Vermessungsamt Landsberg am Lech [Surveying Office Landsberg on the Lech]
      Vermessungsamt Landshut [Surveying Office Landshut]
      Vermessungsamt Lohr am Main [Surveying Office Lohr on the Main]
      Vermessungsamt Marktoberdorf [Surveying Office Marktoberdorf]
      Vermessungsamt Memmingen [Surveying Office Memmingen]
      Vermessungsamt Miesbach [Surveying Office Miesbach]
      Vermessungsamt Mindelheim [Surveying Office Mindelheim]
      Vermessungsamt Mühldorf am Inn [Surveying Office Mühldorf on the Inn]
      Vermessungsamt München [Surveying Office München]
      Vermessungsamt Nabburg [Surveying Office Nabburg]
      Vermessungsamt Neumarkt in der Oberpfalz [Surveying Office Neumarkt in Upper Palatinate]
      Vermessungsamt Neunburg vorm Wald [Surveying Office Neunburg vorm Wald]
      Vermessungsamt Nördlingen [Surveying Office Nördlingen]
      Vermessungsamt Nürnberg [Surveying Office Nuremberg]
      Vermessungsamt Passau [Surveying Office Passau]
      Vermessungsamt Pfaffenhofen an der Ilm [Surveying Office Pfaffenhofen on the Ilm]
      Vermessungsamt Pfarrkirchen [Surveying Office Pfarrkirchen]
      Vermessungsamt Regensburg [Surveying Office Regensburg]
      Vermessungsamt Rosenheim [Surveying Office Rosenheim]
      Vermessungsamt Rothenburg ob der Tauber [Surveying Office Rothenburg ob der Tauber]
      Vermessungsamt Schwabach [Surveying Office Schwabach]
      Vermessungsamt Schwandorf [Surveying Office Schwandorf]
      Vermessungsamt Schweinfurt [Surveying Office Schweinfurt]
      Vermessungsamt Simbach am Inn [Surveying Office Simbach on the Inn]
      Vermessungsamt Starnberg [Surveying Office Starnberg]
      Vermessungsamt Straubing [Surveying Office Straubing]
      Vermessungsamt Tirschenreuth [Surveying Office Tirschenreuth]
      Vermessungsamt Traunstein [Surveying Office Traunstein]
      Vermessungsamt Vilshofen [Surveying Office Vilshofen]
      Vermessungsamt Wasserburg [Surveying Office Wasserburg]
      Vermessungsamt Weiden in der Oberpfalz [Surveying Office Weiden in Upper Palatinate]
      Vermessungsamt Weilheim [Surveying Office Weilheim]
      Vermessungsamt Weißenburg [Surveying Office Weißenburg]
      Vermessungsamt Wolfratshausen [Surveying Office Wolfratshausen]
      Vermessungsamt Wunsiedel [Surveying Office Wunsiedel]
      Vermessungsamt Würzburg [Surveying Office Würzburg]
      Vermessungsamt Zwiesel [Surveying Office Zwiesel]
      Finanzamt Amberg [Finance Office Amberg]
      Finanzamt Ansbach [Finance Office Ansbach]
      Finanzamt Bad Kissingen [Finance Office Bad Kissingen]
      Finanzamt Cham [Finance Office Cham]
      Finanzamt Grafenau [Finance Office Grafenau]
      Finanzamt Rosenheim [Finance Office Rosenheim]
      Finanzamt Zwiesel [Finance Office Zwiesel]
      Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit, Ernährung und Verbraucherschutz (StMGEV) [Bavarian State Ministry for Health, Food and Consumer Protection]
      Bayerisches Landesamt für Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik (LfAS) [Bavarian State Office for Occupational Safety, Occupational Medicine and Safety Technology]
      Landesuntersuchungsamt für das Gesundheitswesen (LUA) Nordbayern [State Examination Office for the Health System Northern Bavaria]
      Landesuntersuchungsamt für das Gesundheitswesen (LUA) Südbayern [State Examination Office for the Health System Southern Bavaria]
      Gewerbeaufsichtsamt Augsburg [Trade Supervisory Office Augsburg]
      Gewerbeaufsichtsamt Coburg [Trade Supervisory Office Coburg]
      Gewerbeaufsichtsamt Landshut [Trade Supervisory Office Landshut]
      Gewerbeaufsichtsamt München-Land [Trade Supervisory Office Munich-Country]
      Gewerbeaufsichtsamt München-Stadt [Trade Supervisory Office Munich-City]
      Gewerbeaufsichtsamt Nürnberg [Trade Supervisory Office Nuremberg]
      Gewerbeaufsichtsamt Regensburg [Trade Supervisory Office Regensburg]
      Gewerbeaufsichtsamt Würzburg [Trade Supervisory Office Würzburg]
      Bayerisches Staatsministerium des Innern (StMI) [Bavarian State Ministry of the Interior]
      Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung [Bavarian State Office for Statistics and Data Processing]
      Bayerische Polizei [Bavarian Police]
      Bayerisches Landeskriminalamt [Bavarian State Office of Criminal Investigation]
      Bayerisches Polizeiverwaltungsamt (PVA) [Bavarian Police Administration Office]
      Polizeipräsidium Mittelfranken [Police Headquarters Middle Franconia]
      Polizeipräsidium München [Police Headquarters Munich]
      Polizeipräsidium Oberbayern [Police Headquarters Upper Bavaria]
      Polizeidirektion Erding [Police Department Erding]
      Polizeidirektion Fürstenfeldbruck [Police Department Fürstenfeldbruck]
      Polizeidirektion München-Flughafen [Police Department Munich-Airport]
      Polizeidirektion Traunstein [Police Department Traunstein]
      Polizeipräsidium Niederbayern / Oberpfalz [Police Headquarters Lower Bavaria / Upper Palatinate]
      Polizeidirektion Passau [Police Department Passau]
      Polizeidirektion Regensburg [Police Department Regensburg]
      Polizeidirektion Weiden [Police Department Weiden]
      Polizeipräsidium Oberfranken [Police Headquarters Upper Franconia]
      Polizeipräsidium Schwaben [Police Headquarters Swabia]
      Polizeipräsidium Unterfranken [Police Headquarters Lower Franconia]
      Bayerische Staatsbauverwaltung [Bavarian State Construction Administration]
      Staatliches Hochbauamt Passau [State Surface Engineering Office Passau]
      Bayerisches Staatsministerium der Justiz (StMJ) [Bavarian State Ministry of Justice]
      Landesjustizprüfungsamt
      Generalstaatsanwaltschaft Bamberg [General Public Prosecution Office Bamberg]
      Staatsanwaltschaft Aschaffenburg [Public Prosecution Office Aschaffenburg]
      Staatsanwaltschaft Augsburg [Public Prosecution Office Augsburg]
      Staatsanwaltschaft Bamberg [Public Prosecution Office Bamberg]
      Staatsanwaltschaft Bayreuth [Public Prosecution Office Bayreuth]
      Staatsanwaltschaft Coburg [Public Prosecution Office Coburg]
      Staatsanwaltschaft Hof [Public Prosecution Office Hof]
      Staatsanwaltschaften München [Public Prosecution Offices Munich]
      Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth [Public Prosecution Office Nuremberg-Fürth]
      Staatsanwaltschaft Passau [Public Prosecution Office Passau]
      Staatsanwaltschaft Traunstein [Public Prosecution Office Traunstein]
      Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (StMASFF) [Bavarian State Ministry for Labour and Social Affairs, Family, Women and Health]
      Bayerisches Landesamt für Versorgung und Familienförderung (BLVF) [Bavarian State Office for Public Assistance and Family Promotion]
      Bayerisches Landesjugendamt (BLJA) [Bavarian State Youth Office]
      Staatsinstitut für Familienforschung (ifb) [State Institute for Family Research]
      Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP) [State Institute for Early Childhood Education]
      Amt für Versorgung und Familienförderung München I [Office for Public Assistance and Family Promotion Munich I]
      Bayerisches Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen (StMLU) [Bavarian State Ministry for Regional Development and Environmental Affairs]
      Bayerisches Landesamt für Umweltschutz (LfU) [Bavarian State Office for Environmental Protection]
      Bayerisches Landesamt für Wasserwirtschaft (LfW) [Bavarian State Office for Water Economy]
      Bayerisches Geologisches Landesamt (BayGLA) [Bavarian Geological State Office]
      Wasserwirtschaftsamt Amberg [Office of Water Economy Amberg]
      Wasserwirtschaftsamt Ansbach [Office of Water Economy Ansbach]
      Wasserwirtschaftsamt Freising [Office of Water Economy Freising]
      Wasserwirtschaftsamt Hof [Office of Water Economy Hof]
      Wasserwirtschaftsamt Kempten [Office of Water Economy Kempten]
      Wasserwirtschaftsamt Regensburg [Office of Water Economy Regensburg]
      Wasserwirtschaftsamt Rosenheim [Office of Water Economy Rosenheim]
      Wasserwirtschaftsamt Traunstein [Office of Water Economy Traunstein]
      Wasserwirtschaftsamt Würzburg [Office of Water Economy Würzburg]
      Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus (StMUK) [Bavarian State Ministry for Schools and Education]
      Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB) [State Institute for School Pedagogics and Education Research]
      Landeszentrale für politische Bildungsarbeit (BLZ) [State Office for Political Educational Work]
      Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (StMWFK) [Bavarian State Ministry for Science, Research and the Arts]
      Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege [Bavarian State Office for the Preservation of Monuments]
      Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) [State Institute for Research and Planning in Higher Education]
      Landesversicherungsanstalt (LVA) Niederbayern-Oberpfalz [State Insurance Institution Lower Bavaria / Upper Palatinate]
      Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) [Bavarian State Office for New Media]
      Bayerischer Rundfunk (BR) [Bavarian Broadcasting Corporation]
      Bayerischer Landesbeauftragter für den Datenschutz [Bavarian State Commissioner for Data Protection]
      Bayerischer Oberster Rechnungshof [Bavarian Supreme Court of Accounts]
      Bayerisches Oberstes Landesgericht (BayObLG) [Bavarian Highest Regional Court]
      Bayerischer Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) [Bavarian Higher Administrative Court]
      Bayerisches Landessozialgericht [Bavarian Higher Social Court]
      Landesarbeitsgericht Nürnberg [Higher Labour Court Nuremberg]
      Oberlandesgericht Bamberg [Higher Regional Court Bamberg]
      Oberlandesgericht München [Higher Regional Court Munich]
      Oberlandesgericht Nürnberg [Higher Regional Court Nuremberg]
      Landgericht Augsburg [Regional Court Augsburg]
      Landgericht Bayreuth [Regional Court Bayreuth]
      Landgericht Coburg [Regional Court Coburg]
      Landgericht Hof [Regional Court Hof]
      Landgericht Landshut [Regional Court Landshut]
      Landgericht München I [Regional Court Munich I]
      Landgericht Passau [Regional Court Passau]
      Landgericht Traunstein [Regional Court Traunstein]
      Verwaltungsgericht Ansbach [Administrative Court Ansbach]
      Verwaltungsgericht Augsburg [Administrative Court Augsburg]
      Verwaltungsgericht Bayreuth [Administrative Court Bayreuth]
      Verwaltungsgericht München [Administrative Court Munich]
      Verwaltungsgericht Regensburg [Administrative Court Regensburg]
      Verwaltungsgericht Würzburg [Administrative Court Würzburg]
      Arbeitsgericht Passau [Labour Court Passau]
      Amtsgericht Augsburg [Local Court Augsburg]
      Amtsgericht Cham [Local Court Cham]
      Amtsgericht Erding [Local Court Erding]
      Amtsgericht Freising [Local Court Freising]
      Amtsgericht Freyung [Local Court Freyung]
      Amtsgericht Neumarkt in der Oberpfalz [Local Court Neumarkt in Upper Palatinate]
      Amtsgericht Passau [Local Court Passau]
      Amtsgericht Regensburg [Local Court Regensburg]
      Amtsgericht Tirschenreuth [Local Court Tirschenreuth]

      Berlin [ Berlin ]
      Abgeordnetenhaus [House of Representatives]
      Senat [Senate]
      Senatsverwaltung für Inneres [Senate Administration for Interior]
      Landeseinwohneramt Berlin
      Statistisches Landesamt Berlin [Statistical State Office Berlin]
      Landeswahlleiter [State Election Commissioner]
      Landesbetrieb für Informationstechnik (LIT) [State Corporation for Information Technology]
      Berliner Polizei [Police of Berlin]
      Berliner Feuerwehr [Firefighting Service of Berlin]
      Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz [Senate Administration for Health, Social Affairs and Consumer Protection]
      Landesamt für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit Berlin (LAGetSi)
      Berliner Betrieb für Zentrale Gesundheitliche Aufgaben (BBGes) [Corporation for Central Health Affairs of Berlin]
      Institut für Umweltanalytik und Humantoxikologie (ITox) [Institute of Environmental Analytics and Human Toxicology]
      Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport [Senate Administration for Education, Youth and Sports]
      Landesschulamt (LSA) Berlin [State School Office Berlin]
      Senatsverwaltung für Stadtentwicklung [Senate Administration for Urban Development]
      Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) [Media Institution Berlin-Brandenburg]
      Sender Freies Berlin (SFB) [Station Free Berlin]
      Berliner Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit [Commissioner for Data Protection and Freedom of Information]
      Landesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR im Land Berlin [State Commissioner for the Documents of the State Security Service of the former GDR in the State of Berlin]

      Brandenburg
      Landtag [State Parliament]
      Staatskanzlei [State Chancellery]
      Ministerium für Landwirtschaft, Umweltschutz und Raumordnung (MLUR) [Ministry of Agriculture, Environmental Protection and Regional Planning]
      Landesamt für Ernährung und Landwirtschaft (LELF) [State Office for Nutrition and Agriculture]
      Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) [State Institution for Agriculture]
      Landesanstalt für Gartenbau (LfG) [State Institution for Horticulture]
      Ministerium für Wirtschaft (MW) [Ministry of Economy]
      Landesamt für Geowissenschaften und Rohstoffe Brandenburg (LGRB) [State Office for Geosciences and Raw Materials Brandenburg]
      Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) [Ministry of Education, Youth and Sports]
      Landesjugendamt (LJA) [State Youth Office]
      Pädagogisches Landesinstitut Brandenburg (PLIB) [Pedagogic State Institute Brandenburg]
      Ministerium der Finanzen [Ministry of Finance]
      Ministerium des Innern (MI) [Ministry of Interior]
      Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik (LDS) [State Office for Data Processing and Statistics]
      Landesvermessungsamt Brandenburg [State Surveying Office Brandenburg]
      Polizei Brandenburg [Police Brandenburg]
      Ministerium der Justiz und für Europaangelegenheiten (MdJE) [Ministry of Justice and for European Affairs]
      Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen (MASGF) [Ministry of Labour, Social Affairs, Health and Women]
      Landesinstitut für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (LIAA) [State Institute for Occupational Safety and Occupational Medicine]
      Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur (MWFK) [Ministry of Science, Research and Culture]
      Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege (BLAD) [Brandenburgian State Office for the Preservation of Monuments]
      Ministerium für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr (MSWV) [Ministry of Urban Development, Housing and Transport]
      Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) [Media Institution Berlin-Brandenburg]
      Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg (ORB) [East German Broadcasting Brandenburg]
      Landesbeauftragter für den Datenschutz und das Recht auf Akteneinsicht (LDA) [State Commissioner for Data Protection and the Right to Inspection of Records]
      Landeswahlleiter / Landesabstimmungsleiter [State Election Commissioner / State Referendum Commissioner]
      Landesrechnungshof Brandenburg [State Court of Accounts Brandenburg]
      Landessozialgericht für das Land Brandenburg [Higher Social Court for the State of Brandenburg]
      Brandenburgisches Oberlandesgericht [Higher Regional Court of Brandenburg]
      Finanzgericht des Landes Brandenburg [Finance Court of the State of Brandenburg]
      Landgericht Frankfurt an der Oder [Regional Court Frankfurt on the Oder]
      Landgericht Potsdam [Regional Court Potsdam]
      Amtsgericht Potsdam [Local Court Potsdam]
      Amtsgericht Zossen [Local Court Zossen]

      Bremen
      Bremische Bürgerschaft
      Senat [Senate]
      Senator für Bau und Umwelt < additional site> [Senator for Building and Environment]
      Senator für Wirtschaft und Häfen [Senator for Economy and Ports]
      Senator für Bildung und Wissenschaft [Senator for Education and Science]
      Landesinstitut für Schule (LIS) [State Institute for School]
      Landeszentrale für politische Bildung [State Office for Political Education]
      Senator für Finanzen [Senator for Finance]
      Senatskommission für das Personalwesen [Senate Commission for Personnel Affairs]
      Senator für Inneres, Kultur und Sport [Senator for Interior, Culture and Sport]
      Statistisches Landesamt Bremen [Statistical State Office Bremen]
      Polizei Bremen [Police Bremen]
      Senator für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales < additional site> [Senator for Labour, Women, Health, Youth and Social Affairs]
      Eichamt Bremen [Office of Weights and Measures Bremen]
      Bremische Landesmedienanstalt [Bremian State Media Institution]
      Radio Bremen (RB)
      Landesbeauftrager für Datenschutz [State Commissioner for Data Protection]

      Hamburg
      Hamburgische Bürgerschaft
      Senat [Senate]
      Senatskanzlei [Senate Chancellery]
      Bürgerbüro [Citizens Bureau]
      Landeszentrale für politische Bildung [State Office for Political Education]
      Baubehörde [Department of Building]
      Amt für Bauordnung und Hochbau [Office for Building Regulations and Surface Engineering]
      Amt für Geoinformation und Vermessung [Office for Geoinformation and Surveying]
      Kulturbehörde [Department of Culture]
      Umweltbehörde [Department of Environment]
      Finanzbehörde [Department of Finance]
      Behörde für Inneres [Department for Interior]
      Statistisches Landesamt [Statistical State Office]
      Polizei Hamburg [Police Hamburg]
      Feuerwehr [Firefighting Service]
      Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) [State Office for Protection of the Constitution]
      Polizeikommission [Police Commission]
      Justizbehörde [Department of Justice]
      Behörde für Arbeit, Gesundheit und Soziales [Department for Labour, Health and Social Affairs]
      Amt für Gesundheit [Office for Health]
      Hygiene Institut Hamburg (HI) [Institute of Hygiene Hamburg]
      Behörde für Schule, Jugend und Berufsbildung [Department for School, Youth and Vocational Training]
      Insitut für Lehrerfortbildung [Institute for Advanced Training of Teachers]
      Behörde für Wissenschaft und Forschung [Department for Science and Research]
      Stadtentwicklungsbehörde [Department of Urban Development]
      Staatsarchiv [State Archive]
      Senatsamt für die Gleichstellung [Senate Office for Equation]
      Ausländerbeauftragter [Commissioner of Foreigners]
      Hamburgischer Datenschutzbeauftragter [Hamburgian Data Protection Commissioner]
      Hamburgische Anstalt für neue Medien (HAM) [Hamburgian Institution for New Media]
      Norddeutscher Rundfunk (NDR) [Northern German Broadcasting Corporation]
      Rechnungshof [Court of Accounts]
      Verwaltungsgericht Hamburg [Administrative Court Hamburg]

      Hessen [ Hesse ]
      Hessischer Landtag [Hessian State Parliament]
      Hessische Landesregierung [Hessian State Government]
      Hessische Staatskanzlei [Hessian State Chancellery]
      Hessisches Statistisches Landesamt (HSL) [Hessian Statistical State Office]
      Hessische Landeszentrale für Politische Bildung (HLZ) [Hessian State Office for Political Education]
      Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung (HMWVL) [Hessian Ministry of Economy, Transport, Urban and Regional Development]
      Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung [Hessian Road and Traffic Administration]
      Hessisches Landesvermessungsamt (HLVA) [Hessian State Surveying Office]
      Hessisches Kultusministerium (HKM) [Hessian Ministry of Education]
      Hessisches Landesinstitut für Pädagogik (HeLP) [Hessian State Institute for Pedagogics]
      Staatliches Schulamt für den Landkreis Groß-Gerau und den Main-Taunus-Kreis [State School Office for the District of Groß-Gerau and the Main-Taunus-District]
      Staatliches Schulamt für den Landkreis Marburg-Biedenkopf [State School Office for the District of Marburg-Biedenkopf]
      Hessisches Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Forsten (HMULF) [Hessian Ministry for Environment, Agriculture and Forestry]
      Hessische Landesamt für Umwelt und Geologie (HLUG) [Hessian State Office for Environment and Geology]
      Hessisches Landesamt für Regionalentwicklung und Landwirtschaft (HLRL) [Hessian State Office for Regional Development and Agriculture]
      Amt für Regionalentwicklung, Landschaftspflege und Landwirtschaft (ARLL) Eschwege [Office for Regional Development, Landscape Care and Agriculture Eschwege]
      Hessisches Ministerium der Finanzen (HMdF) [Hessian Ministry of Finance]
      Hessisches Ministerium des Innern und für Sport (HMdIS) [Hessian Ministry of the Interior and for Sport]
      Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) [Hessian State Office for Data Processing]
      Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) [State Office for Protection of the Constitution]
      Polizeipräsidium Darmstadt [Police Headquarters Darmstadt]
      Polizeipräsidium Kassel [Police Headquarters Kassel]
      Polizeidirektion Erbach [Police Department Erbach]
      Hessisches Ministerium der Justiz (HMdJ) [Hessian Ministry of Justice]
      Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) [Hessian Ministry for Science and the Arts]
      Landesamt für Denkmalpflege [State Office for the Preservation of Monuments]
      Hessisches Sozialministerium (HSM) [Hessian Ministry of Social Affairs]
      Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR) [Hessian State Institution for Private Broadcasting]
      Hessischer Rundfunk (HR) [Hessian Broadcasting Corporation]
      Hessischer Datenschutzbeauftragter [Hessian Commissioner for Data Protection]
      Hessischer Rechnungshof [Hessian Court of Accounts]
      Staatsgerichtshof [State Law Court]
      Landgericht Frankfurt am Main [Regional Court Frankfurt on the Main]
      Verwaltungsgericht Frankfurt am Main [Administrative Court Frankfurt on the Main]
      Amtsgericht Darmstadt [Local Court Darmstadt]

      Mecklenburg-Vorpommern [ Mecklenburg-West Pommerania ]
      Landtag [State Parliament]
      Landesregierung [State Government]
      Staatskanzlei [State Chancellery]
      Landeszentrale für politische Bildung [State Office for Political Education]
      Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Landesregierung [Commissioner of the State Government for Women and Equation]
      Wirtschaftsministerium [Ministry of Economy]
      Landesamt für Straßenbau und Verkehr [State Office for Road Construction and Transport]
      Bergamt Stralsund [Mining Office Stralsund]
      Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur [Ministry of Education, Science and Culture]
      Landeshauptarchiv Schwerin [State Main Archive Schwerin]
      Umweltministerium [Ministry of Environment]
      Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie (LUNG) [State Office for Environment, Nature Protection and Geology]
      Finanzministerium [Ministry of Finance]
      Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Fischerei [Ministry for Food, Agriculture, Forestry and Fisheries]
      Landesamt für Forsten und Großschutzgebiete [State Office for Forestry and Large Reserves]
      Landespflanzenschutzamt [State Plant Protection Office]
      Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei [State Research Institution for Agriculture and Fisheries]
      Innenministerium [Ministry of Interior]
      Statistisches Landesamt [Statistical State Office]
      Landesvermessungsamt [State Surveying Office]
      Justizministerium [Ministry of Justice]
      Ministerium für Arbeit und Bau [Ministry for Labour and Building]
      Sozialministerium [Ministry of Social Affairs]
      Landesjugendamt Mecklenburg-Vorpommern [State Youth Office Mecklenburg-West Pommerania]
      Landesbeauftragter für Mecklenburg-Vorpommern für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR [State Commissioner for Mecklenburg-West Pommerania for the Documents of the State Security Service of the former GDR]
      Landesbeauftragter für den Datenschutz Mecklenburg-Vorpommern [State Commissioner for Data Protection Mecklenburg-West Pommerania]
      Bürgerbeauftragter des Landes Mecklenburg-Vorpommern [Ombudsperson of the State of Mecklenburg-West Pommerania]
      Landesrundfunkzentrale Mecklenburg-Vorpommern (LRZ) [State Office of Broadcasting Mecklenburg-West Pommerania]
      Norddeutscher Rundfunk (NDR) [Northern German Broadcasting Corporation]

      Niedersachsen [ Lower Saxony ]
      Landtag [State Parliament]
      Landesregierung [State Government]
      Ministerium für Wirtschaft, Technologie und Verkehr [Ministry for Economy, Technology and Transport]
      Niedersächsisches Landesamt für Bodenforschung (NLfB) [Lower Saxonian State Office for Soil Research]
      Kultusministerium [Ministry of Education]
      Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung (NLpB) [Lower Saxonian State Office for Political Education]
      Umweltministerium [Ministry of Environment]
      Niedersächsisches Landesamt für Ökologie [Lower Saxonian State Office for Ecology]
      Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten [Ministry for Food, Agriculture and Forestry]
      Niedersächsische Landesforstverwaltung [Lower Saxonian State Forest Administration]
      Forstamt Braunlage [Forest Office Braunlage]
      Innenministerium [Ministry of the Interior]
      Polizei Niedersachsen [Police Lower Saxony]
      Polizeidirektion Hannover [Police Department Hanover]
      Polizeiinspektion Cloppenburg
      Polizeiinspektion Cuxhaven
      Polizeiinspektion Nienburg
      Polizeiinspektion Wittmund
      Polizeiinspektion Wolfsburg
      Niedersächsisches Landesamt für Statistik (NLS) [Lower Saxonian State Office for Statistics]
      Landesbeauftragter für den Datenschutz (LfD) [State Commissioner for Data Protection]
      Justizministerium [Ministry of Justice]
      Staatsanwaltschaft Braunschweig [Public Prosecution Office Braunschweig]
      Staatsanwaltschaft Hannover [Public Prosecution Office Hannover]
      Niedersächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk (NLM) [Lower Saxonian State Media Institution for Private Broadcasting]
      Norddeutscher Rundfunk (NDR) [Northern German Broadcasting Corporation]
      Niedersächsischer Staatsgerichtshof [Lower Saxonian State Law Court]
      Niedersächsisches Oberverwaltungsgericht [Lower Saxonian Higher Administrative Court]
      Oberlandesgericht Oldenburg [Higher Regional Court Oldenburg]
      Niedersächsisches Finanzgericht [Lower Saxonian Finance Court]
      Landgericht Lüneburg [Regional Court Lüneburg]
      Landgericht Osnabrück [Regional Court Osnabrück]
      Landgericht Verden [Regional Court Verden]
      Verwaltungsgericht Oldenburg [Administrative Court Oldenburg]
      Amtsgericht Bad Iburg [Local Court Bad Iburg]
      Amtsgericht Bückeburg [Local Court Bückeburg]
      Amtsgericht Rotenburg [Local Court Rotenburg]
      Amtsgericht Winsen [Local Court Winsen]

      Nordrhein-Westfalen [ North Rhine-Westphalia ]
      Landtag [State Parliament]
      Landesregierung [State Government]
      Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr (MWMEV) [Ministry of Economy and Middle-class, Energy and Transport]
      Geologisches Landesamt (GLA) [Geological State Office]
      Energieagentur [Energy Agency]
      Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (MUNLV) [Ministry for Environment and Nature Protection, Agriculture and Consumer Protection]
      Landesumweltamt (LUA) [State Office of Environment]
      Landesamt für Ernährungswirtschaft und Jagd [State Office for Food Economy and Hunting]
      Landesanstalt für Ökologie, Bodenordnung und Forsten / Landesamt für Agrarordnung (LÖBF/LAfAO) [State Institution for Ecology, Soil Planning and Forestry / State Office for Agricultural Planning]
      Finanzministerium (FM) [Ministry of Finance]
      Innenministerium (IM) [Ministry of Interior]
      Abteilung Verfassungsschutz [Department Protection of the Constitution]
      Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik (LDS) [State Office for Data Processing and Statistics]
      Landeskriminalamt (LKA) [State Office of Criminal Investigation]
      Polizei Nordrhein-Westfalen [Police North Rhine-Westphalia]
      Zentrale Polizeitechnische Dienste (ZPD) [Central Police Technical Services]
      Polizeipräsidium Dortmund [Police Headquarters Dortmund]
      Polizeipräsidium Düsseldorf [Police Headquarters Dusseldorf]
      Polizeipräsidium Mönchengladbach [Police Headquarters Mönchengladbach]
      Polizeipräsidium Münster [Police Headquarters Münster]
      Polizeipräsidium Wuppertal [Police Headquarters Wuppertal]
      Kreispolizeibehörde Bergheim [District Police Authority Bergheim]
      Kreispolizeibehörde Detmold [District Police Authority Detmold]
      Kreispolizeibehörde Düren [District Police Authority Düren]
      Kreispolizeibehörde Gütersloh [District Police Authority Gütersloh]
      Kreispolizeibehörde Höxter [District Police Authority Höxter]
      Kreispolizeibehörde Kleve [District Police Authority Kleve]
      Kreispolizeibehörde Meschede [District Police Authority Meschede]
      Kreispolizeibehörde Neuss [District Police Authority Neuss]
      Kreispolizeibehörde Schwelm [District Police Authority Schwelm]
      Landesvermessungsamt [State Office of Surveying]
      Institut der Feuerwehr (IdF) [Institute of the Firefighting Service]
      Justizministerium (JM) [Ministry of Justice]
      Staatsanwaltschaft Mönchengladbach [Public Prosecution Office Mönchengladbach]
      Ministerium für Arbeit und Soziales, Qualifikation und Technologie (MASQT) [Ministry for Labour and Social Affairs, Qualification and Technology]
      Landesversorgungsamt [State Office of Public Assistance]
      Landeszentrum für Zuwanderung (LzZ) [State Centre for Immigration]
      Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung (MSWF) [Ministry for Schools, Science and Research]
      Landesinstitut für Schule und Weiterbildung (LSW) [State Institute for School and Further Education]
      Landeszentrale für politische Bildung [State Office for Political Education]
      Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport (MSWKS) [Ministry for Urban Development and Housing, Culture and Sport]
      Landesinstitut für Bauwesen (LB) [State Institute for Building]
      Ministeriums für Frauen, Jugend, Familie und Gesundheit (MFJFG) [Ministry for Women, Youth, Family and Health]
      Landesinstitut für den Öffentlichen Gesundheitsdienst (LÖGD) [State Institute for the Public Health Service]
      Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR) [State Institution for Broadcasting North Rhine-Westphalia]
      Westdeutscher Rundfunk (WDR) [Western German Broadcasting Corporation]
      Landesbeauftrager für den Datenschutz [State Commissioner for Data Protection]
      Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen [State Court of Accounts North Rhine-Westphalia]
      Verfassungsgerichtshof (VGH) für das Land Nordrhein-Westfalen [Constitutional Court for the State of North Rhine-Westphalia]
      Oberverwaltungsgericht (OVG) für das Land Nordrhein-Westfalen [Higher Administrative Court for the State of North Rhine-Westphalia]
      Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen [Higher Social Court North Rhine-Westphalia]
      Oberlandesgericht Hamm [Higher Regional Court Hamm]
      Oberlandesgericht Köln [Higher Regional Court Cologne]
      Amtsgericht Euskirchen [Local Court Euskirchen]
      Amtsgericht Kamen [Local Court Kamen]
      Amtsgericht Olpe [Local Court Olpe]
      Amtsgericht Waldbröl [Local Court Waldbröl]

      Rheinland-Pfalz [ Rhineland-Palatinate ]
      Landtag [State Parliament]
      Staatskanzlei [State Chancellery]
      Ministerium für Kultur, Jugend, Familie und Frauen [Ministry for Culture, Youth, Family and Women]
      Landeshauptarchiv [State Main Archive]
      Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (MWVLW) [Ministry for Economy, Transport, Agriculture and Viniculture]
      Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen Rheinland-Pfalz (LASV) [State Office for Road and Transport Affairs Rhineland-Palatinate]
      Geologisches Landesamt Rheinland-Pfalz [Geological State Office Rhineland-Palatinate]
      Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung (MBWW) [Ministry for Education, Science and Further Education]
      Ministerium für Umwelt und Forsten (MUF) [Ministry for Environment and Forestry]
      Landeszentrale für Umweltaufklärung (LZU) [State Office for Environmental Educational Work]
      Forstliche Versuchsanstalt Rheinland-Pfalz [Experimental Institution for Forestry Rhineland-Palatinate]
      Ministerium der Finanzen [Ministry of Finance]
      Finanzamt Pirmasens [Finance Office Pirmasens]
      Ministerium des Innern und für Sport (ISM) [Ministry of the Interior and for Sports]
      Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz [Statistical State Office Rhineland-Palatinate]
      Landesvermessungsamt Rheinland-Pfalz [State Surveying Office Rhineland-Palatinate]
      Ministerium der Justiz [Ministry of Justice]
      Ministerium für Arbeit, Soziales und Gesundheit (MASG) [Ministry for Labour, Social Affairs and Health]
      Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter Rheinland-Pfalz (LPR) [State Office for Private Broadcasting Companies Rhineland-Palatinate]
      Südwestrundfunk (SWR) [South Western Broadcasting Corporation]
      Landesbeauftrager für den Datenschutz Rheinland-Pfalz [State Commissioner for Data Protection Rhineland-Palatinate]
      Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz [Higher Administrative Court Rhineland-Palatinate]
      Verwaltungsgericht Koblenz [Administrative Court Koblenz]
      Verwaltungsgericht Mainz [Administrative Court Mayence]
      Verwaltungsgericht Neustadt an der Weinstraße [Administrative Court on the Weinstraße]
      Verwaltungsgericht Trier [Administrative Court Trier]

      Saarland [ Saarland ]
      Landtag [State Parliament]
      Landesregierung [State Government]
      Staatskanzlei [State Chancellery]
      Statistisches Landesamt Saarland [Statistical State Office Saarland]
      Ministerium für Wirtschaft [Ministry for Economy]
      Ministerium für Bildung, Kultur und Wissenschaft [Ministry for Education, Culture and Science]
      Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) [State Institute for Pedagogics and Media]
      Ministerium für Umwelt [Ministry for Environment]
      Staatliches Konservatoramt [State Conservation Office]
      Ministerium für Finanzen und Bundesangelegenheiten [Ministry for Finance and Federal Affairs]
      Ministerium für Inneres und Sport [Ministry for Interior and Sport]
      Ministerium der Justiz [Ministry of Justice]
      Ministerium für Frauen, Arbeit, Gesundheit und Soziales [Ministry for Women, Labour, Health and Social Affairs]
      Landesbeauftrager für Datenschutz (LfD) [State Commissioner for Data Protection]
      Landesmedienanstalt Saarland (LMS) [State Media Institution Saarland]
      Saarländischer Rundfunk (SR) [Broadcasting Corporation of Saarland]
      Landessozialgericht und Sozialgericht für das Saarland [Higher Social Court and Social Court for the Saarland]
      Finanzgericht Saarland [Finance Court Saarland]

      Sachsen [ Saxony ]
      Landtag [State Parliament]
      Landesregierung [State Government]
      Staatsministerium für Kultus [State Ministry for Education]
      Regionalschulamt Dresden [Regional School Office Dresden]
      Regionalschulamt Leipzig [Regional School Office Leipzig]
      Sächsisches Staatsinstitut für Bildung und Schulentwicklung [Saxonian State Institute for Education and School Development]
      Sächsische Landeszentrale für politische Bildung [Saxonian State Office for Political Education]
      Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft [State Ministry for Enviroment and Agriculture]
      Staatliches Amt für Landwirtschaft Zwönitz [State Office for Agriculture Zwönitz]
      Staatliches Amt für Landwirtschaft und Gartenbau Großenhain [State Office for Agriculture and Horticulture Großenhain]
      Staatliches Amt für Landwirtschaft und Gartenbau Mittweida [State Office for Agriculture and Horticulture Mittweida]
      Staatliches Amt für Landwirtschaft und Gartenbau Rötha [State Office for Agriculture and Horticulture Rötha]
      Staatliches Amt für Ländliche Neuordnung (ALN) Oberlungwitz [State Office for Rural Reorganization Oberlungwitz]
      Staatsministerium des Innern [State Ministry of the Interior]
      Statistisches Landesamt (StaLa) Sachsen [Statistical State Office Saxonia]
      Landesvermessungsamt Sachsen [State Surveying Office Saxonia]
      Landeskriminalamt (LKA) Sachsen [State Office for Criminal Investigation Saxonia]
      Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) [State Office for Protection of the Constitution]
      Polizeipräsidium Dresden [Police Headquarters Dresden]
      Staatsministerium der Justiz [State Ministry for of Justice]
      Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK) [State Ministry for Science and Arts]
      Landesamt für Archäologie [State Office for Archaeology]
      Sächsische Landesstelle für Museumswesen [Saxonian State Bureau for Museum Affairs]
      Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) [Saxonian State Institution for Private Broadcasting and New Media]
      Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) [Central German Broadcasting Corporation]
      Oberlandesgericht Dresden [Higher Regional Court Dresden]
      Amtsgericht Leipzig [Local Court Leipzig]

      Sachsen-Anhalt [ Saxony-Anhalt ]
      Landtag [State Parliament]
      Landesregierung [State Government]
      Staatskanzlei [State Chancellery]
      Landeszentrale für politische Bildung [State Office for Political Education]
      Ministerium für Wirtschaft und Technologie (MW) [Ministry for Economy and Technology]
      Kultusministerium (MK) [Ministry of Education]
      Landesinstitut für Lehrerfortbildung, Lehrerweiterbildung und Unterrichtsforschung von Sachsen-Anhalt (LISA)
      Landesprüfungsamt für Lehrämter im Land Sachsen-Anhalt (LPA)
      Staatliches Schulamt Eisleben [State School Office Eisleben]
      Ministerium der Finanzen (MF) [Ministry of Finance]
      Ministerium für Wohnungswesen, Städtebau und Verkehr (MWV) [Ministry for Housing, Urban Development and Transport]
      Ministerium des Innern (MI) [Ministry of Interior]
      Statistisches Landesamt [Statistical State Office]
      Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt [State Office for Criminal Investigation Saxony-Anhalt]
      Polizei Sachsen-Anhalt [Police Saxony-Anhalt]
      Ministerium der Justiz (MJ) [Ministry of Justice]
      Ministerium für Arbeit, Frauen, Gesundheit und Soziales (MS) [Ministry for Labour, Women, Health and Social Affairs]
      Landesamt für Arbeitsschutz [State Office for Occupational Safety]
      Ministerium für Raumordnung, Landwirtschaft und Umwelt (MRLU) [Ministry for Regional Planning, Agriculture and Environment]
      Landesamt für Umweltschutz (LAU) [State Office for Environmental Protection]
      Landespflanzenschutzamt [State Plant Protection Office]
      Landesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR des Landes Sachsen-Anhalt [State Commissioner for the Documents of the State Security Service of the former GDR of the State Saxony-Anhalt]
      Landesrundfunkausschuss für Sachsen-Anhalt (LRA) [State Broadcasting Committee for Saxony-Anhalt]
      Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) [Central German Broadcasting Corporation]
      Landgericht Magdeburg [Regional Court Magdeburg]

      Schleswig-Holstein [ Schleswig-Holstein ]
      Landtag [State Parliament]
      Landesbeauftragter für den Datenschutz [State Commissioner for Data Protection]
      Landesregierung [State Government]
      Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur [Ministry for Education, Science, Research and Culture]
      Landesamt für Denkmalpflege [State Office for the Preservation of Monuments]
      Landesinstitut für Praxis und Theorie der Schule (IPTS) [State Institute for Practice and Theory of School]
      Landesarchiv Schleswig-Holstein [State Archive Schleswig-Holstein]
      Ministerium für Umwelt, Natur und Forsten [Ministry for Environment, Nature and Forestry]
      Landesamt für Natur und Umwelt [State Office for Nature and Environment]
      Innenministerium [Ministry of Interior]
      Statistisches Landesamt [Statistical State Office]
      Landespolizei Schleswig-Holstein [State Police Schleswig-Holstein]
      Landesvermessungsamt [State Surveying Office]
      Unabhängige Landesanstalt für das Rundfunkwesen (ULR) [Independent State Institution for Broadcasting]
      Norddeutscher Rundfunk (NDR) [Northern German Broadcasting Corporation]
      Landesrechnungshof Schleswig-Holstein [State Court of Accounts Schleswig-Holstein]
      Landgericht Kiel [Regional Court Kiel]

      Thüringen [ Thuringia ]
      Landtag [State Parliament]
      Staatskanzlei [State Chancellery]
      Frauenbeauftragte [Commissioner for Women]
      Ausländerbeauftragter [Commissioner for Foreigners]
      Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt (TMLNU) [Thuringian Ministry for Agriculture, Nature Protection and Environment]
      Thüringer Landesforstverwaltung [Thuringian State Forest Administration]
      Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft (TLL) [Thuringian State Institution for Agriculture]
      Thüringer Landesanstalt für Geologie (TLfG) [Thuringian State Institution for Geology]
      Landwirtschaftsamt Rudolstadt [Office of Agriculture Rudolstadt]
      Thüringer Kultusministerium (TKM) [Thuringian Ministry of Education]
      Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (ThILLM) [Thuringian Institute for Further Education of Teachers, Curriculum Development and Media]
      Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Infrastruktur (TMWI) [Thuringian Ministry for Economy, Labour and Infrastructure]
      Thüringer Finanzministerium [Thuringian Ministry of Finance]
      Thüringer Innenministerium (TIM) [Thuringian Ministry of the Interior]
      Thüringer Polizei [Thuringian Police]
      Landeskriminalamt (LKA) [State Office for Criminal Investigation]
      Bereitschaftspolizei Thüringen [Mobile Police Thuringia]
      Polizeidirektion Jena [Police Department Jena]
      Polizeiinspektion Weimar
      Polizeidirektion Nordhausen [Police Department Nordhausen]
      Thüringer Ministerium für Justiz (TMJ) [Thuringian Ministry for Justice]
      Thüringer Generalstaatsanwaltschaft [Thuringian General Public Prosecution Office]
      Thüringer Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (TMWFK) [Thuringian Ministry for Science, Research and Arts]
      Thüringer Landesamt für Statistik (TLS) [Thuringian State Office for Statistics]
      Landeszentrale für politische Bildung Thüringen [State Office for Political Education Thuringia]
      Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) [Thuringian State Institution of Media]
      Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) [Central German Broadcasting Corporation]
      Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz (TLfD) [Thuringian State Commissioner for Data Protection]
      Landesbeauftragter des Freistaates Thüringen für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR (TLStU) [State Commissioner of the Free State of Thuringia for the Documents of the State Security Service of the former GDR]
      Thüringer Oberlandesgericht [Thuringian Higher Regional Court]
      Thüringer Finanzgericht [Thuringian Finance Court]

      Municipal Institutions:
      Kreis Aachen [District of Aachen]
      Stadt Aachen [City of Aachen]
      Stadt Aalen [City of Aalen]
      Kreis Ahrweiler [District of Ahrweiler]
      Alb-Donau-Kreis [Alb-Danube District]
      Gemeinde Allendorf (Eder) [Municipality of Allendorf (Eder)]
      Landkreis Amberg-Sulzbach [District of Amberg-Sulzbach]
      Landkreis Ammerland [District of Ammerland]
      Gemeinde Andechs [Municipality of Andechs]
      Stadt Angermünde [City of Angermünde]
      Landkreis Ansbach [District of Ansbach]
      Stadt Ansbach [City of Ansbach]
      Gemeinde Arnbruck [Municipality of Arnbruck]
      Bezirk Arnsberg [County of Arnsberg]
      Stadt Attendorn [City of Attendorn]
      Landkreis Augsburg [District of Augsburg]
      Stadt Augsburg [City of Augsburg]
      Stadt Bad Aibling [City of Bad Aibling]
      Stadt Baden-Baden [City of Baden-Baden]
      Stadt Bad Homburg [City of Bad Homburg]
      Stadt Bad Mergentheim [City of Bad Mergentheim]
      Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen [District of Bad Tölz-Wolfratshausen]
      Landkreis Bamberg [District of Bamberg]
      Stadt Bamberg [City of Bamberg]
      Landkreis Barnim [District of Barnim]
      Landkreis Bayreuth [District of Bayreuth]
      Stadt Bayreuth [City of Bayreuth]
      Stadt Bergheim [City of Bergheim]
      Stadt Bergkamen [City of Bergkamen]
      Stadt Bielefeld [City of Bielefeld]
      Stadt Bitburg [City of Bitburg]
      Stadt Bochum [City of Bochum]
      Bodenseekreis [Bodensee District]
      Stadt Bonn [City of Bonn]
      Kreis Borken [District of Borken]
      Stadt Bottrop [City of Bottrop]
      Bezirk Braunschweig [County of Braunschweig]
      Stadt Braunschweig [City of Braunschweig]
      Stadt Bremerhaven [City of Bremerhaven]
      Stadt Burghausen [City of Burghausen]
      Stadt Castrop-Rauxel [City of Castrop-Rauxel]
      Stadt Cham [City of Cham]
      Landkreis Cham [District of Cham]
      Bezirk Chemnitz [County of Chemnitz]
      Stadt Chemnitz [City of Chemnitz]
      Landkreis Chemnitzer Land [District of Chemnitzer Land]
      Stadt Coburg [City of Coburg]
      Landkreis Coburg [District of Coburg]
      Kreis Coesfeld [District of Coesfeld]
      Stadt Cottbus [City of Cottbus]
      Landkreis Dachau [District of Dachau]
      Gesundheitsamt [Office of Health]
      Stadt Dachau [City of Dachau]
      Bezirk Darmstadt [County of Darmstadt]
      Stadt Darmstadt [City of Darmstadt]
      Landkreis Daun [District of Daun]
      Stadt Deggendorf [City of Deggendorf]
      Bezirk Dessau [County of Dessau]
      Stadt Dessau [City of Dessau]
      Bezirk Detmold [County of Detmold]
      Landkreis Dillingen [District of Dillingen]
      Stadt Dormagen [City of Dormage


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IDEEN FÜR DEUTSCHLAND