checkAd

    Wer kennt Phila Beteiligungs AG ( oder Abzocken!?! mit Renerco) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.05 10:59:28 von
    neuester Beitrag 15.11.06 16:38:45 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.016.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.058
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 10:59:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      habe heute im Postkasten von der Phila Beteiligungs AG, Bad Kissingen ein super!!!! Abfindungsangebot für Renerco-Aktien bekommen. Ich hoffe, es wird keiner so dumm sein und darauf eingehen! Sie bieten sage und schreibe 0,21 € je Aktie und wichtig zu erwähnen es ist auf maximal 500.000 Aktien begrenzt! Renerco ist aber bei Valora zu Handeln
      DE0007660821 RENERCO AG
      Energie- u. Umwelttechnik 0,45 / 8000 0,71 / 4500
      Also, wer denen Aktien geben will ich kaufe Sie Euch zu 0,35 ab aber nur bis maximal 8000 Stück, ich bin nicht so reich wie die:laugh:
      Diese Gesellschaft bietet auch für andere Aktien, es scheint mir, dass die hoffen, ein paar "Dumme" zu finden!
      Meinungen und Erfahrungen sind erwünscht!
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 22:10:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube, das sind Spaßvögel, Börsenanarchisten, BWL-Studenten oder der Finanzminister.

      Haben vor ein paar Wochen ein lächerliches Angebot für Rapunzelaktien gemacht, obwohl zeitgleich ein Rückkaufprogramm der Firma zum dreifachen Kurs lief.Bei Valora gabs damals auch mehr für die Aktien als bei Phila.

      Die Rückseite des Schreibens lässt sich vielleicht noch als Faxpapier verwenden...:D
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 22:17:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Phila bietet regelmäßig außerbörslich für stets nur 75.000 Stücke einen "unterirdischen" Preis für die im Freiverkehr gehandelte KSR Kübler AG.
      Über Erfolg dieser Bemühungen kann ich nichts sagen, m.E. suchen die Dumme, weil der Preis im Börsenhandel immer ca. 50% höher lag.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 22:21:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin,

      habe dieses ominöse Schreiben von der DAB erhalten und habe im ersten Moment gedacht das das was mit der nachträgliche Barzuzahlung zutun hat.

      Gruß

      Hype
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 21:07:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein interessantes Geschäftsmodell, dass diese Phila AG hat ... und sicherlich im Kleinstmaßstab auch erfolgreich. :laugh:

      Soweit ich weiss, sind die Depotbanken verpflichtet, derartige öffentliche Kaufangebote an alle betreffenden Aktionäre weiterzuleiten. Dadurch erreicht die Phila AG mit quasi Null Kosten (vermutlich muss sie das öffentliche Angebot im eBundesanzeiger veröffentlichen - keine Ahnung was sowas kostet) genau die relevanten Aktionäre. Und es gibt sicherlich immer welche, die ihr Depot gerade aufräumen oder schließen wollen und über die Geldkurse bei außerbörslichen Handelsplattformen nicht informiert sind oder den Aufwand bei Kleinstpositionen scheuen.

      Kommt man irgendwie an Geschäftsberichte der Phila AG oder kann deren HV besuchen? Dann sieht man vielleicht wie erfolgreich die mit ihren Kaufangeboten sind. Vielleicht sollte man gsc-research mal zu einer HV hinschicken. Oder jemanden von SdK oder DSW ...

      Eigentlich schade, dass nicht mehr Beteiligungs-AGs dieses Geschäftsmodell haben. Das würde zu einer zusätzlichen Liquidität im außerbörslichen Aktienmarkt führen und vielleicht auch dazu, dass sich die Kaufangebote nach und nach einem realistischen Wert des jeweiligen Unternehmens nähern. Dies ist bei den sporadischen Kursen mit Kleinstumsätzen in einigen Aktien bei den außerbörslichen Handelsplattformen sicherlich nicht der Fall.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 15:54:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich erhalte auch immer wieder Kaufangebote der Phila Beteiligungs AG durch meine Depotbank zugeschickt.
      Habe da nämlich noch einige auserbörsliche Werte, auf die es die Phila abgesehen hat. Ich habe aber noch nie erwogen denen was abzugeben - lohnt nicht.
      Auf der Hompage der Phila AG erfährt man leider nicht viel über den Laden.
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 11:47:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      :eek: Heute hab ich nun schon das 4. Kaufangebot von der PHILA beteiligungs AG über meine nicht börsennotierten Aktien der KSR Kuebler AG erhalten. Die lassen einfach nicht locker - aber ich geb die Aktien nicht her!
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 07:54:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute setzte mich meine Depotbank von folgendem Angebot in Kenntnis:
      Die Phila Beteiligungs AG unterbreitet den Aktionären der Dorint AG ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot über die Aktien zum Preis von 7,50 Euro/Aktie.
      Die sind nicht dumm! Noch im März 2006 unterbreitete die Dorint AG den Aktionären ein Bezugsangebot zu 35,00 Euro p. St.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 17:27:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.730.002 von antorcha am 02.09.06 07:54:26Heute setzte mich meine Depotbank von folgendem Angebot in Kenntnis:
      Die Phila Beteiligungs AG unterbreitet den Aktionären der Badischen Gas- und Elektrizitätsversorung AG ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot über die Aktien zum Preis von 335,00 Euro/Aktie.:look:
      Dies ist nun schon das 3. Angebot der Phila für diese auserbörsliche Aktie, seit Feb. 2005
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 16:38:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.388.471 von antorcha am 14.11.06 17:27:00wieviel du denn für die haben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt Phila Beteiligungs AG ( oder Abzocken!?! mit Renerco)