checkAd

    Pandatel wird zu 0,48 Euro übernomen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.05 15:55:56 von
    neuester Beitrag 30.11.05 20:51:09 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.021.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:55:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      , so zumindest liest es sich aus der heutigen Pressemitteilung, die etwas mehr Licht in das Dunkel bringt nach der adhoc von Freitag nacht, dass Downslake von Augusta 29,08% der Pandatel-Anteile übernommen hat!

      Wichtig ist folgender Abdatz:

      Als Teil des Restrukturierungsplans sollen die Deutschlandaktivitäten der Pandatel deutlich restrukturiert und nachhaltig optimiert werden. Vorbehaltlich der endgültigen Zustimmung durch die Aktionäre, die BaFin, den Aufsichtsrats sowie der Bewertung und Bestätigung durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beabsichtigt Pandatel, den Dowslake-Aktionären den Tausch ihrer Anteile gegen Pandatel-Aktien anzubieten. Vor dem Tausch und mit der Genehmigung beabsichtigt die Pandatel, ihre derzeitige Kapitalstruktur von 8 Millionen Aktien auf 23 Millionen zu erhöhen. Dowslake verfügt über etwa 15 Millionen umlaufende Aktien. Die Durchführung kann auf Basis des Pandatel-Aktienkurses zum Börsenschluss am 18.11.2005 einen Wert von ca. 11 Millionen Euro beinhalten, vorbehaltlich der Bewertung durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

      Ergibt nach Adam Ries einen Preis von 0,478 je Aktie!
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:59:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.923.984 von rudi334 am 21.11.05 15:55:56[/posting]Frag mal die NoggT nase :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:59:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.923.984 von rudi334 am 21.11.05 15:55:56[/posting]sollte natürlich "Absatz" heißen!

      Hier die komplette Pressemitteilung:

      Pandatel mit neuem Hauptaktionär und neuem CEO
      Gesellschaft veröffentlicht Pläne zur Restrukturierung des operativen Geschäfts und zur geplanten Fusion mit Dowslake Microsystems

      HAMBURG/SANTA CLARA, Kalifornien, 21.11.2005 – Die im Prime Standard notierte Pandatel AG (ISIN DE0006916307), ein Spezialist im Bereich Ethernet und optische Netzwerke, hat am Freitag bekannt gegeben, dass Dowslake Venture Ltd., ein Großaktionär des Glasfasernetzwerkspezialisten Dowslake Microsystems, 29,00 % der Pandatel-Anteile von der Augusta Technologie AG (Frankfurt) erworben hat. Dowslake Venture Ltd. plant, weitere 20,98 % der Pandatel-Anteile vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin zur Befreiung von einem Übernahmeangebot für alle außenstehenden Aktionäre von der Augusta zu übernehmen.
      Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat Dr. Dan D. Yang, aktive Teilhaberin der Dowslake Venture Ltd., mit sofortiger Wirkung zum neuen CEO der Pandatel AG bestellt. Parallel zu ihrer Ernennung hat Dr. Yang sowohl die Zustimmung des Aufsichtsrats der Pandatel AG als auch des Verwaltungsrats der Dowslake Microsystems erhalten, die Restrukturierung des operativen Geschäfts in die Wege zu leiten. Bestandteil des Restrukturierungsplans ist, dass die Dowslake Microsystems, deren Mehrheitsgesellschafter Dr. Yang ist, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aktionäre und der BaFin in die Pandatel AG eingebracht wird.

      “Ich freue mich, meine neue Funktion wahrzunehmen und die Restrukturierung der Pandatel anzuführen“, äußerte sich Dr. Yang. „Ich bin überzeugt, dass Pandatel über alle Voraussetzungen verfügt, um das operatives Geschäft erfolgreich in die Gewinnzone zurückzuführen“, führte Dr. Yang weiter aus.

      CFO Thomas Becker: „Die Pandatel AG freut sich auf die neuen Chancen, die vor uns liegen. Gemeinsam mit den IP-Access-Produkten von Pandatel und den hochentwickelten optischen Netzwerkprodukten sowie der Präsenz von Dowslake in Nordamerika und den kostengünstigen Produktionsstätten in China können wir nicht nur unseren Markt erweitern, sondern wir sind auch in der Lage, unsere Kosten beträchtlich zu senken und wettbewerbsfähigere Produkte anzubieten. Für unsere Kunden sind dies alles überzeugende Lösungen.“

      Als Teil des Restrukturierungsplans sollen die Deutschlandaktivitäten der Pandatel deutlich restrukturiert und nachhaltig optimiert werden. Vorbehaltlich der endgültigen Zustimmung durch die Aktionäre, die BaFin, den Aufsichtsrats sowie der Bewertung und Bestätigung durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beabsichtigt Pandatel, den Dowslake-Aktionären den Tausch ihrer Anteile gegen Pandatel-Aktien anzubieten. Vor dem Tausch und mit der Genehmigung beabsichtigt die Pandatel, ihre derzeitige Kapitalstruktur von 8 Millionen Aktien auf 23 Millionen zu erhöhen. Dowslake verfügt über etwa 15 Millionen umlaufende Aktien. Die Durchführung kann auf Basis des Pandatel-Aktienkurses zum Börsenschluss am 18.11.2005 einen Wert von ca. 11 Millionen Euro beinhalten, vorbehaltlich der Bewertung durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

      Nach dem kürzlich veröffentlichen Q3-Bericht weist die Pandatel AG einen Umsatz von 2,9 Millionen Euro bei einem operativen Verlust von ca. 5 Millionen Euro aus. Seit dem Beginn der Marktschwäche sind die Umsätze der Pandatel von 34 Millionen Euro 2001 auf geschätzte 10 Millionen Euro 2005 gefallen, d. h. über 70 %.

      Nach ungeprüften Q3-Zahlen verbuchte Dowslake Einkünfte von 1 Million US-Dollar bei einem operativen Gewinn von ca. 130.000 US-Dollar, das entspricht einer Umsatzrendite von 13 %. Dowslake Microsystems ist einer der wenigen Unternehmen im Telekommunikationsbereich, die ein konstantes Umsatz- und Ertragswachstum aufweisen.

      Beide Gesellschaften verfügen zusammen über geschätzte Jahresumsätze von 14 Millionen Euro und liquide Mittel von über 10 Millionen Euro. Die Gesellschaft avisiert für Q1/2007 nach Abschluss des Restrukturierungsplans die Rückkehr zur Rentabilität. Pandatel plant den Abschluss der Fusion im ersten Quartal 2006.

      Über Dr. Dan D. Yang
      Dr. Yang stammt gebürtig aus Nanjing, China, und ist Absolventin der Universität Paris-Orsay mit einem Doktortitel in Optik und Photonik. Als Vorreiterin im Bereich intelligenter optischer Netze war sie außerdem Gründerin der AFC Technologies in Ottawa, Kanada, die JDS Uniphase 1999 übernommen hatte. Als Besitzerin von 9 Patenten in den Vereinigten Staaten im Bereich Netzwerktechnologie ist Dr. Yang ebenfalls eine renommierte High-Tech-Unternehmerin in der Geschäftswelt Ottawas und des Silicon Valley. Im Oktober 2000 gründete sie die Dowslake Microsystems im Herzen des Silicon Valley und brachte ihre eigenen Mittel als Haupteinlage ein. Seit dieser Zeit hat sich Dowslake Microsystems dank ihrer Vision, ihres Engagements, ihrer strategischen Investition in Unternehmungen in China, der reibungslosen Ausführung sowie ihres Einsatzes für die umfassende Kundenzufriedenheit zu einem führenden OEM-Partner großer Kommunikationssystemhersteller entwickelt.

      Über Pandatel
      Die Pandatel AG, Hamburg, wurde 1988 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Im November 1999 ging die Gesellschaft an die Börse und ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Pandatel liefert Ethernet- und Data-Connectivity-, Multiplexer- sowie Protokollkonvertierungsprodukte, wie Ethernet-Kupfer- oder Glasfaserkonverter und -Multiplexer, Ethernet-über-SDH/Sonet-, SDH/Sonet-über-Ethernet- sowie optische Mehrwellenlängenübertragungsprodukte für Unternehmen. Derzeit vertreibt Pandatel ihre Produkte über ihre Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien und Singapur. Im Rahmen der Restrukturierung sollen das operative Geschäft und die Produktstrategie überprüft werden. Ferner soll das Eingehen von OEM-Partnerschaften, wie das Dowslake-Geschäftsmodell, untersucht werden, um die Marktpräsenz auszuweiten. Weitere Informationen zu Pandatel: www.pandatel.com

      Über Dowslake Microsystems
      Mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien und Produktionsstätten in Shanghai, China, bietet Dowslake seinen Kunden die weltweit besten Vorteile – hochentwickeltes Produktdesign sowie kostengünstige Produktion. Die Produktpalette von Dowslake Microsystems enthält eine Reihe kostengünstiger Bausteine für die Glasfaserübertragungstechnologie. Kürzlich hat Dowslake Microsystems die Rullingnet (Hongkong) übernommen, um hochentwickelte Ethernet-über-Sonet/SDH-Lösungen zu entwickeln. Unter den Dowslake-Kunden befinden sich große Telekommunikationssystemhersteller mit über 65 % Umsatz in den Vereinigten Staaten sowie den verbleibenden Umsätzen in Japan, China und Israel. Dowslake vertreibt ihre Produkte hauptsächlich über ein Netzwerk unabhängiger Vertriebspartner. Weitere Informationen über Dowslake: www.dowslakemicro.com
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:01:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja und:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:01:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.924.059 von ZockerFreak am 21.11.05 15:59:04[/posting];)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:06:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.924.129 von Paris03 am 21.11.05 16:01:49[/posting]Na und, würde ich hier nicht sagen!

      Die meisten haben nur die Ad-Hoc vom Freitag gelesen, da klingt das Ganze noch freundlicher, obwohl schon da nicht von einer öffentlichen Offerte geschrieben wird - die will man ja mit den 49% umgehen!

      Im Moment ist Pandatel 100% zu teuer, Cash, etc.. ist ja noch da, aber......

      Schaut Euch eine Poet (jetzt Versant ) an, da lief ähnliches, alles war euphorisch wegen Partner aus Amiland, seit Fusion geht es nurnoch bergab!

      Noch kommt man bei Pandatel zu guten Kursen raus, wenn es der letzte gerafft hat, dann wirds ganzschön abwärts gehen!
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:09:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.923.984 von rudi334 am 21.11.05 15:55:56[/posting]Wenn es 47CentIrgendwas pro Aktie sind... warum steht der Kurs dann bei über 1 EUR?
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:13:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.924.228 von rudi334 am 21.11.05 16:06:39[/posting]Unser Pariser hat eh keine ahnung von börse:D...siehe sein Wapme investment :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:16:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.924.295 von EinKoelner am 21.11.05 16:09:51[/posting]Weil sich hier einige sonstwas versprechen!

      Pandatel hat wohl aktuelle Cashreserven von 1,10 (per 30.09 allerdings!!!), verschenkt wird aber nichts, besonders wenn Ami`s im Spiel sind!

      Im Moment klarer Verkaufskandidat!
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:23:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.924.378 von ZockerFreak am 21.11.05 16:13:32[/posting]:laugh
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:24:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.924.378 von ZockerFreak am 21.11.05 16:13:32[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:26:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]18.924.549 von Paris03 am 21.11.05 16:24:07[/posting];)
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 17:02:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      könnte sein, das hier Jemand ganz gewaltig short ist:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 17:23:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da ist jemand gewaltig short, muss gleich 2 Threads aufmachen, um die Aktie zu drücken - bringt trotzdem nichts...

      Mein Kursziel: 2 Euro

      Hier der 1 - Jahres - Chart:



      Durch die Fusion sehe ich für Pandatel keine Nachteile.

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 17:28:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Verwässerung durch 15 Mio. neue Aktien; Rudis Rechnung ist okay.

      Bleibt nur abzzuwarten wanns die ersten checken die heute gekauft haben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:28:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      und jetzt::eek::eek:

      Mon, 21. November 2005 | 18:15 Uhr [versenden] [drucken] [zurück]

      Stadt der Laster
      Direktanlage ohne Agio! 10% Rendite p.a. mit Euro Used Trucks Jetzt informieren!

      --------------------------------------------------------------------------------

      euro adhoc: PANDATEL AG / Vorstand/Personalie / Änderung im Aufsichtsrat der Pandatel AG


      --------------------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      21.11.2005

      Hamburg, 21. November 2005 - Die im Prime Standard notierte Pandatel
      AG (ISIN DE0006916307) gibt bekannt, dass ihr
      Aufsichtsratsvorsitzender Axel Haas, Trier, und ihr
      Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Uwe Hannig, Zwickau, ihre Ämter mit
      sofortiger Wirkung niederlegen. Die neuen Aufsichtsratsmitglieder
      werden durch gerichtlichen Beschluss in Kürze für die Zeit bis zur
      nächsten Hauptversammlung bestellt.

      Über Pandatel Pandatel ist ein Spezialanbieter von Netzwerkzugangs-
      und Übertragungstechnologie für Glasfaser- und Kupfernetze. Das
      Unternehmen ist seit November 1999 an der Frankfurter Wertpapierbörse
      notiert, seit 1. Januar 2003 im Prime Standard (ISIN DE0006916307).
      Die Mitarbeiter am Stammsitz in Hamburg, in den Tochtergesellschaften
      und Repräsentanzen betreuen Firmenkunden in 90 Ländern.


      Ende der Mitteilung euro adhoc 21.11.2005 17:26:53
      --------------------------------------------------------------------------------


      ots Originaltext: Pandatel AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Rückfragehinweis:
      Christina Kunze
      Tel.: +49 (0)40 644 14 187
      E-Mail: cku@pandatel.com

      Branche: Telekommunikation
      ISIN: DE0006916307
      WKN: 691630
      Index: Prime All Share
      Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
      Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Börse Düsseldorf / Freiverkehr
      Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
      Bayerische Börse / Freiverkehr
      Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr

      - Anzeige - (ausblenden)
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:48:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      16,

      keine Ahnung.;)

      In der ad.hoc steht aber auch, das die Amis für 16 Mio. Aktien nur 11 bezahlen.

      Frage mich nur, was das überhaupt soll, die Anzahl der Aktien zu erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:51:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.927.120 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.11.05 18:48:28[/posting]Genau das ist mir auch ein Rätsel!

      Noch schnell eine KE?
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:58:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Rudi, habe heute mittag diesselbe Rechnung angestellt und ergo verkauft. Zudem: Bei 23 Mio Stück und einem Kurs ovn 1 € ist das eine MK von 23 Mio - und das bei 14 Mio Umsatz und roten Zahlen 2006 - da kenn ich etliche günsitgere Werte. :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 09:22:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      vorsicht ist geboten!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 09:24:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      achtung: gleich geht`s bergab!!! ;(
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 09:25:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      0,98 euro :(
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 10:00:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      einige zocker haben sich verabschiedet!!


      nun heisst es ein paar tage geduld haben!!

      die aktie ist auf jeden fall mehr wert als 0,93/0,95 euro!!!

      schauen wir mal wo die reise hingeht :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:51:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pandatel wird zu 0,48 Euro übernomen