Handelsregistereintrag ab 1.1.2007 auch im Internet. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.11.05 14:39:15 von
neuester Beitrag 23.11.05 16:29:16 von
neuester Beitrag 23.11.05 16:29:16 von
Beiträge: 3
ID: 1.022.066
ID: 1.022.066
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 160
Gesamt: 160
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 45 Minuten | 2067 | |
vor 32 Minuten | 1996 | |
vor 1 Stunde | 1299 | |
vor 44 Minuten | 1209 | |
heute 06:46 | 1026 | |
vor 34 Minuten | 821 | |
20.04.24, 12:11 | 608 | |
vor 1 Stunde | 564 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.039,49 | +0,61 | 243 | |||
2. | 2. | 1,2000 | -13,04 | 98 | |||
3. | 3. | 0,1905 | +0,79 | 97 | |||
4. | 5. | 9,4350 | +2,06 | 86 | |||
5. | 4. | 161,00 | +1,46 | 78 | |||
6. | 6. | 7,0680 | +1,00 | 42 | |||
7. | 11. | 6,7680 | +0,71 | 37 | |||
8. | 12. | 2.347,25 | +0,65 | 33 |
Bundesweite Studie: Entscheider wollen Handelsregisteranzeigen als
Pflichtveröffentlichung in der Zeitung
Berlin (ots) - Die große Mehrheit der Unternehmen in Deutschland
hält die Handelsregisteranzeigen in der Zeitung für unverzichtbar.
Für zwei Drittel der Entscheider in den Bereichen Handel, Handwerk,
Dienstleistung und Herstellung ist die Pflichtveröffentlichung von
Handelsregisteranzeigen in der Zeitung sinnvoll. Die Ergebnisse der
vom Hamburger Institut BIK Umfrageforschung GmbH vorgelegten
repräsentativen Studie bestätigten, welch hohe Relevanz die
Handelsregisteranzeigen insbesondere für mittelständische Unternehmen
hätten, erklärte das Erweiterte Präsidium (Präsidium und Vorsitzende
der Landesverbände) des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger
(BDZV) gestern Abend in Berlin. Die Studie liefere auch für die
Politik wichtige Erkenntnisse für das weitere Vorgehen. Zwar spreche
grundsätzlich nichts dagegen, die EU-Richtlinie über elektronische
Handelsregister, die die Abrufbarkeit im Internet ab 1. Januar 2007
vorschreibt, in nationales Recht umzusetzen. Doch sollte die
Pflichtveröffentlichung in der Zeitung auch langfristig beibehalten
werden. Hierfür habe sich im Übrigen das EU-Parlament ausdrücklich
ausgesprochen. Gerade in der Verbindung von gedruckter Information
und Inhalten im Internet lägen der Studie zufolge die
Herausforderungen für die Zukunft, so die Zeitungsverleger. Hier
könnten die Verlage vor allem für die Unternehmen in der Region
gedruckte und elektronische Informationspakete zusammenstellen.
BDZV-Präsidium und Landesverbände hoben hervor, wie wichtig es
sei, dass nicht nur Unternehmensentscheider, sondern auch die breite
Öffentlichkeit über Handelsregistereintragungen informiert werden
sollte. Dies könne in idealer Weise über die gedruckte Zeitung
sichergestellt werden, bei der die Handelsregister ein wesentlicher
Bestandteil des umfassenden Informationsangebots für die Leser seien.
In der vom BDZV in Auftrag gegebenen Studie wurden im Zeitraum
Oktober/November bundesweit 1.400 Unternehmensentscheider gefragt.
Jeweils rund ein Drittel der Unternehmen entstammt dem
Dienstleistungssektor (35 Prozent) und dem Handel (30 Prozent), bei
etwa jedem vierten handelt es sich um einem Hersteller; auf das
Handwerk entfiel ein Zehntel der befragten Unternehmen.
Die Ergebnisse der Studie sind auf der Homepage des BDZV ab 16.00
Uhr abrufbar.
Originaltext: BDZV - Bundesverb. Dt. Zeitungsverleger
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6936
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_6936.rss2
Pressekontakt:
Hans-Joachim Fuhrmann
Telefon: 030/ 726298-210
E-Mail: fuhrmann@bdzv.de
Anja Pasquay
Telefon: 030/ 726298-214
E-Mail: pasquay@bdzv.de
Pflichtveröffentlichung in der Zeitung
Berlin (ots) - Die große Mehrheit der Unternehmen in Deutschland
hält die Handelsregisteranzeigen in der Zeitung für unverzichtbar.
Für zwei Drittel der Entscheider in den Bereichen Handel, Handwerk,
Dienstleistung und Herstellung ist die Pflichtveröffentlichung von
Handelsregisteranzeigen in der Zeitung sinnvoll. Die Ergebnisse der
vom Hamburger Institut BIK Umfrageforschung GmbH vorgelegten
repräsentativen Studie bestätigten, welch hohe Relevanz die
Handelsregisteranzeigen insbesondere für mittelständische Unternehmen
hätten, erklärte das Erweiterte Präsidium (Präsidium und Vorsitzende
der Landesverbände) des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger
(BDZV) gestern Abend in Berlin. Die Studie liefere auch für die
Politik wichtige Erkenntnisse für das weitere Vorgehen. Zwar spreche
grundsätzlich nichts dagegen, die EU-Richtlinie über elektronische
Handelsregister, die die Abrufbarkeit im Internet ab 1. Januar 2007
vorschreibt, in nationales Recht umzusetzen. Doch sollte die
Pflichtveröffentlichung in der Zeitung auch langfristig beibehalten
werden. Hierfür habe sich im Übrigen das EU-Parlament ausdrücklich
ausgesprochen. Gerade in der Verbindung von gedruckter Information
und Inhalten im Internet lägen der Studie zufolge die
Herausforderungen für die Zukunft, so die Zeitungsverleger. Hier
könnten die Verlage vor allem für die Unternehmen in der Region
gedruckte und elektronische Informationspakete zusammenstellen.
BDZV-Präsidium und Landesverbände hoben hervor, wie wichtig es
sei, dass nicht nur Unternehmensentscheider, sondern auch die breite
Öffentlichkeit über Handelsregistereintragungen informiert werden
sollte. Dies könne in idealer Weise über die gedruckte Zeitung
sichergestellt werden, bei der die Handelsregister ein wesentlicher
Bestandteil des umfassenden Informationsangebots für die Leser seien.
In der vom BDZV in Auftrag gegebenen Studie wurden im Zeitraum
Oktober/November bundesweit 1.400 Unternehmensentscheider gefragt.
Jeweils rund ein Drittel der Unternehmen entstammt dem
Dienstleistungssektor (35 Prozent) und dem Handel (30 Prozent), bei
etwa jedem vierten handelt es sich um einem Hersteller; auf das
Handwerk entfiel ein Zehntel der befragten Unternehmen.
Die Ergebnisse der Studie sind auf der Homepage des BDZV ab 16.00
Uhr abrufbar.
Originaltext: BDZV - Bundesverb. Dt. Zeitungsverleger
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6936
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_6936.rss2
Pressekontakt:
Hans-Joachim Fuhrmann
Telefon: 030/ 726298-210
E-Mail: fuhrmann@bdzv.de
Anja Pasquay
Telefon: 030/ 726298-214
E-Mail: pasquay@bdzv.de
studie wurde bestimmt von den printmedien in auftrag gegeben.
Halte ich auch für puren Lobbyismus. Diese Auskünfte werden IMO von den Handelskammern per Internet angeboten.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
249 | ||
95 | ||
93 | ||
82 | ||
79 | ||
45 | ||
35 | ||
33 | ||
32 | ||
31 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
30 | ||
24 | ||
24 | ||
22 | ||
22 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
20 | ||
19 |