checkAd

    BIOPETROL - ähnlicher Kursverlauf wie bei EOP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.05 16:52:20 von
    neuester Beitrag 05.04.06 10:37:08 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.022.111
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 16:52:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      heute schöne umsätze, nahe tageshoch, morgen werden wir zweistellig....
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 17:09:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieso so schnell zweistellig? Der Boss dieses Unternehmens, W.Klink, ist übrigens der Gleiche wie von Wedeco, diese Wasseraufbereitungsfirma, die vor Jahren einen fulminanten Start hatte.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 17:43:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      sk 9,20 xetra!!! eröffnung morgen 9,4/9,5!!! 380.000 stück umgesetzt!
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 12:26:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch wenig los in diesem thread :-)
      Nun vom Tradecenter gab es schon eine nette "Bewertung" der Aktie. Ich habe sie auf alle Fälle auf der Watchlist.



      Biopetrol Industries AG wurde zu 8,20 Euro platziert!

      Wie von uns bereits am vergangenen Sonntag berichtet, feiert die Biopetrol Industries AG am heutigen Montag ihr Börsendebüt. Die Investmentbank equinet kann nach dem Erfolg der Emission von EOP Biodiesel erneut einen großen Erfolg verbuchen und die Champagnerkorken knallen lassen. Biopetrol wurde im Rahmen einer Privatplatzierung zu 8,20 Euro je Aktie platziert und damit am oberen Ende der Bookbuildingspanne. Nach unseren Informationen war die Emission gut fünffach überzeichnet. Vor allem das Interesse aus UK soll riesig gewesen sein.

      Das Unternehmen hat einen Emissionserlös von über 70 Millionen Euro erzielt. Knapp 60 Millionen Euro fließen davon direkt in die Unternehmenskasse. Die rund 37 Millionen Aktien repräsentieren einen Börsenwert von über 300 Millionen Euro. Die Prognose der Analysten von equinet für die nächsten Jahren sieht folgendermaßen aus: In 2005 soll ein Umsatz von 83 Millionen Euro und ein EBIT von fünf Millionen Euro erzielt werden. 2006 soll der Umsatz auf über 150 Millionen Euro expandieren und das EBIT auf zwölf Millionen Euro mehr als verdoppeln. Die Free Cashflows für dieses und nächstes Jahr fallen mit zehn respektive mit 16 Millionen Euro allerdings noch negativ aus. Ab 2007 soll die Firma kein Halten mehr kennen. Der Umsatz soll bei 287 Millionen Euro und das EBIT bei sage und schreibe 43 Millionen Euro liegen. 2008 wird ein Umsatz von 320 Millionen Euro und ein EBIT von mehr als 50 Millionen Euro erwartet. Die Free Cashflows sollen mit 22 bzw. 30 Millionen Euro deutlich positiv ausfallen.
      Fazit: Rosige Aussichten!
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:49:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ex-UK-Biodieselanlage Schwarzheide im Mantel der Biopetrol Industries an der Börse

      Die Aktien der Biopetrol Industries AG werden seit dem 21.11.2005 an der Börse gelistet.
      In einer Privatplatzierung vor dem Listing wurden ca. 7 Millionen Aktien zu 8,20 Euro bei institutionelle Investoren platziert.
      Quelle: http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?sektion=topthemen&…
      Die Gesamtzahl der Aktien beläuft sich auf 37 Millionen Aktien.

      Aktuell liegt der Kurs bei ca. 8,80 Euro. Somit ergibt sich eine Marktkapitalisierung von ca. 325 Millionen Euro.
      Dieser enorme Wert wird praktisch nur der Ex-UK-Biodieselanlage Schwarzheide beigemessen, da diese bisher die einzige Anlage ist, die
      für die Biopetrol Industries AG Biodiesel produziert.

      Nachfolgenden Quellen ist zu entnehmen, dass die Biodieselanlage Schwarzheide, an der Umweltkontor beteiligt war, von der Biopetrol Industries AG übernommen wurde.





      Vor einigen Wochen ging bereits die ehemalige Umweltkontor-Beteiligung Ersol an die Börse. Stand 29.11.2005 wird Ersol an der Börse mit ca. 420 Millionen Euro bewertet.

      Wir haben folgende Situation:
      - Umweltkontor ist insolvent.
      - Zwischenzeitlich werden an der Börse zwei ehemalige Beteiligungen der UK mit einem Marktwert von zusammen ca. 745 Millionen Euro!!! gehandelt.

      Da stellen sich mir folgende Fragen:
      - Wo ist das ganze Geld hin?
      - Werden Umweltkontor-Aktionäre auch noch etwas von dem Geld abbekommen?
      - Wird der Insolvenzverwalter klagen wie im Fall Gold-Zack AG? http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Merkwürdig ist es schon: Da soll Umweltkontor total pleite sein, aber ehemalige Beteiligungen werden mit 745 Millionen Euro bewertet.




      P.S.: Es dürfte jedem klar sein, dass Umweltkontor ein hochspekulativer Wert mit entsprechenden Gewinn- und eben auch Verlustmöglichkeiten ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:39:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.087.821 von stockreport am 29.11.05 13:49:55[/posting]Ein herzliches Dankeschön aus dem AOOR-Hauptthread für das Reinstellen deiner Umweltkontor-Werbeaktion.
      Die ist jedoch genauso sinnlos, wie du es bereits an anderer Stelle mitgeteilt bekommen hast. Folglich wäre es also recht nett von dir wenn du nicht wieder sämtliche AOOR-Threads mit diesem Quatsch zumüllen würdest.:mad:

      Danke im Voraus, bioperformer
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 15:52:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servus allerseits


      "Euro am Sonntag" - mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ■■■ Empfehlungen ● Der Aktionär, Börse-Online & Euro am Sonntag ■`


      Ein Artikel zum Thema Biokraftstoffe u.a. zu EOP Biodiesel & Biopetrol...


      ● Ärger um den Öko-Sprit

      Die neue Regierung will Biokraftstoffe wieder besteuern. Die Branche würde das hart treffen, die Aktien haben schon entsprechend reagiert. Warum vielleicht doch noch alles gut wird...
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 09:37:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      12.12.2005 11:10:39 (EURO AM SONNTAG)

      Biopetrol nicht zu teuer

      Die Experten der "EURO am Sonntag" sind der Meinung, dass die Aktie von Biopetrol (ISIN CH0023225938/ WKN A0HNQ5) nicht zu teuer ist.

      Biopetrol betreibe im Gegensatz zum Konkurrenten EOP keine eigene Ölmühle. Die Schweizer könnten Biodiesel nicht nur aus Rapsöl, sondern auch aus Palmen- und Sojaöl herstellen. Dadurch sei Biopetrol flexibler, da Rapsöl zeitweilig ein sehr knappes Gut sei.

      Der Umsatz des Schweizer Unternehmens habe nach den ersten neun Monaten bei 57,2 Mio. Euro gelegen. Schon im Jahr 2007 solle er bei 300 Mio. Euro liegen. Es sei davon auszugehen, dass dann die Kasse kräftig klingeln dürfte.

      Sollte das Wachstum funktionieren, ist die Biopetrol-Aktie nicht zu teuer, so die Experten der "EURO am Sonntag". Das Kursziel sehe man bei 14 Euro . Zur Absicherung sollte bei 7,50 Euro ein Stoppkurs platziert werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 16:12:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      DIE ZEIT Nr. 50; 08.12.2005

      Etikettenschwindel - Die Regierung will Biodiesel in den Markt drücken. - Warum nur?

      Nicht alles, was sich bio nennt, ist gut. Biodiesel etwa gehört zu den eher dubiosen Errungenschaften.

      Tatsächlich ist der aus Raps gewonnene Ersatzkraftstoff weit weniger umweltverträglich, als das politisch korrekte Etikett glauben macht. Ihn steuerlich zu fördern, wie es die rot-grüne Regierung tat, ist deshalb ökologisch ebenso unangebracht wie der Versuch, ihn per Beimischungszwang in den Markt zu drücken.

      Dennoch schickt sich die neue schwarzrote Bundesregierung genau dazu an - und zwar gegen das Votum ihrer eigenen Berater. Sowohl die Öko-Weisen als auch das Umweltbundesamt halten nämlich nicht viel vom Biodiesel. Warum? Weil der Anbau von Raps den Boden versauern lässt und die Gewässer überdüngt. Weil der Beitrag von Biodiesel zur Abwehr des Klimawandels bescheiden ist. Und weil es obendrein schlicht unwirtschaftlich ist, mittels Biodiesel die Erderwärmung bekämpfen zu wollen.

      Eine Tonne Kohlendioxid (CO2) auf diese Weise zu vermeiden kostet bis zu 300 Euro - das ist weit mehr als der Betrag, auf den es die umstrittene Windenergie bringt. Sollte in Zukunft nicht mehr Ökonomie in die Umweltpolitik Einzug halten?

      Es gäbe billigere und wirksamere Möglichkeiten, den Beitrag des Straßenverkehrs zum Klimawandel zu bekämpfen. Eine neue Kfz-Steuer zum Beispiel. Oder ein Tempolimit. Oder Standards, die den Spritverbrauch von Autos begrenzen.

      Wer die Autofahrer ausgerechnet zum Tanken von Biodiesel zwingt, mag alle möglichen Motive haben, nicht zuletzt die Förderung der Bauern. Ausgerechnet Umweltschutzziele dafür ins Feld zu führen zeugt aber entweder von Unredlichkeit oder von Unkenntnis.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 20:44:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Biopetrol ist wieder ein Paradebeispiel wie man(n), in diesem Fall Hr. Klink, erfolgreich Geschäfte macht. Vor 1-2 Jahren hat er Wedeco verkauft für einen immensen Wert und mit einem Teil davon (ca. 20 Mio EUR) aus der Nevest-Insolvenz für Peanats ein fast vollständiges und ein zweites fertig entwickeltes Biodieselwerk rausgekauft weil die Alteigentümer zu dämlich waren in Zeiten von explodierenden Treibstoffpreisen dies zu entwicklen und zu vermarkten. Kaum hat Klink die Werke gekauft führt er auch schon eine Kapitalerhöhung zu einem Preis durch der ungefähr 15-fach über seinem Einkaufspreis liegt und das nach 1-2 Jahren. Das nenn ich ne akzeptable Rendite (zumindest für die Altgesellschafter...)
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 10:37:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Servus allerseits



      Aus Börse-Online - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ► Börse-Online Empfehlungen Heft 15/2006 ◄


      Biopetrol Industries: Anleger hoffnungsfroh - HALTEN Kursziel: 25,00 Euro. Mit dem abermaligen Kurssprung honorieren Anleger bereits die für 2008 prognostizierten Gewinne.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BIOPETROL - ähnlicher Kursverlauf wie bei EOP