checkAd

    Fleischskandal: Mein persönlicher Erfahrungsbericht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.05 22:11:35 von
    neuester Beitrag 25.11.05 21:09:24 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.022.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 987
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 22:11:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist doch wieder mal typisch Deutsch!

      Erst Rot-Grün abwählen und dann aufjaulen, weil die Fleischkonzerne ungehemmt das unschuldige Volk abzocken können!

      Es aber noch viel schlimmer als die meisten glauben.

      Ich habe heute spaßeshalber mal im Supermarkt gefragt, ob ich zu dem Kassler Rippchen den Original Obduktionsbefund des Tieres bekommen kann...Original! Keine verwaschene Fotokopie!!

      Oder wenigstens eine Röntgenaufnahme der Rippchen.

      Fehlanzeige! Die Verkäuferin hat nur dumm geglotzt und nach meinem sechsten oder siebten beharrlichen Nachfragen den Filialleiter gerufen.

      Nächster Test:
      Dönerbude schräg gegenüber vom Hauptbahnhof (4 Fleischsorten: Huhn, Ente, Lamm, Rind)

      Auch hier bei allen Fleischprodukten: Kein amtlicher Obduktionsbefund der Tiere, keine DNA-Analyse auf der Menükarte...das kam mir schon extrem verdächtig vor!

      Da wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe vor dem Dönerspieß einen Bewegungsmelder aufgebaut. Wenn im Fleisch noch Maden rumkrabbeln, bekommt der das mit und schlägt Alarm.

      Das habe ich dem Typ hinterm Tresen auch erklärt, aber er hat es nicht gecheckt.

      Ich habe ihm dann im höflichem Ton gesagt, er soll jetzt mal nicht so rumzicken – die Prozedur müsste er doch vom Fußball kennen:

      Wenn die Türkische Nationalmannschaft spielt, haben die doch auch immer einen Bewegungsmelder am eigenen Torpfosten; damit der Torwart rechtzeitig merkt, wenn`s brenzlig wird.

      Der Typ hat ein paar Sekunden komisch geguckt und dann seine Brüder gerufen....

      Nächster Test:
      Krankenhaus Intensivstation, Sondennahrung (keinerlei Angaben zu den Fleischsorten)

      Immerhin: Es gibt hier jede Menge Beipackzettel und Laborberichte!!

      Man hat mir zwar mehrere Röntgenbilder gezeigt, aber ich bin mir sicher: bei den Knochen auf den Fotos handelt es sich nicht um Kassler Rippchen...

      Mein persönliches Fazit: Als Verbraucher wird man in Deutschland nicht ernst genommen!

      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 22:23:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was erwartest Du denn?
      In Regierungsübergangszeiten passt eben keiner auf uns auf.

      :( Nur manchmal hab ich das Gefühl, daß wir eigentlich permanent Regierungsübergangszeit haben :(
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 22:42:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.972.955 von derwelsche am 24.11.05 22:23:43[/posting]Was für einen Bewegungsmelder benutzt Du ?

      War das ein amtlich zugelassener, mit CE- Nummer und Zulassung nach den Hypiene- Richtlinien ? Oder war das der von Conrad-Electronic, den man im Sommer auch für das Aufspüren von laichbereiten Fröschen benutzt, welche die Straße überqueren wollen ?

      Da fällt mir auf, daß ich seit Jahren keine Froschschenkel in Sahnesauce mehr gegessen habe.

      Die waren immer frisch.

      Aber egal, das ist eine völlig andere Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 22:57:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bestellst Du Deine gaaaaanz frischen Froschschenkel auch immer mit sechs Gabeln?

      Damit tacker ich sie immer auf der Tischplatte fest, bevor sie wegspringen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 23:05:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.973.432 von derwelsche am 24.11.05 22:57:09[/posting]wieso bestellen?

      Wenn der Bewegungsmelder anschlug, wurde gegessen.

      Kleiner Gartengrill aqm Straßenrand, wo etwas Knoblauch in Sahne aufgekocht wurde, dann - rucks - die frischen Schenkelchen rein, etwas schwenken, das wars auch schon.

      Gabeln habe ich überhaupt nicht benutzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 23:20:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Toll

      Deine Methode merk ich mir
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 23:22:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.972.886 von CashTestDummy am 24.11.05 22:11:35[/posting]Klasse Posting!:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 23:45:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sep #2

      Für meine mobile Qualitätskontrollen verwende ich einen 220V-Radarbewegungssensor. Natürlich solarbetrieben, plus Sinus-Wechselrichter.

      Ich gehe in meinem Test-Modell davon aus, dass sich eventuelle Maden schon bei der Lieferung im Fleisch befinden und sich dann bei der Zubereitung simultan mit dem Fleisch erwärmen.

      Und deshalb muß es ein Radarsensor sein:
      Im Unterschied zu den passiven IR-Modulen kann ein Radarsensor auch Bewegungen von Objekten erfassen, die sich thermisch nur minimal von ihrer Umgebung abheben. Sind zwar etwas teurer (Conrad electronic) aber für eine gute Lebensqualität sollte man keine Kompromisse eingehen.

      Mein Gerät hat selbstverständlich eine CE-Zulassung, lieber wäre es mir natürlich, es hätte noch den Blauen Umweltengel – aber wir wissen doch: die Elektroindustrie hat ihre Lobbyvertreter in jeder Regierung sitzen. Dass da jede Menge giftiger Schadstoffe freigesetzt werden, wenn das Gerät nach 7 Stunden Dauereinsatz vor dem Grill anfängt zu schmelzen – das interessiert diese profitorientierten Unternehmertypen doch nicht....

      Zudem hat es einige scharfe Kanten, und das ist nun wirklich unverantwortlich. Man stelle sich mal vor, der Imbissbesitzer will mir wie üblich das Gerät an den Kopf knallen, verfehlt, und trifft stattdessen einen der streunenden Hunde, die sich vor den Verkaufsräumen um eine ökologisch korrekte Entsorgung der Speisereste bemühen....

      Tja, aber auch der Tierschutz muß sich in Deutschland leider den Interessen des Kapitals unterordnen. Es gibt noch nicht einmal eine Helmtragepflicht für Haustiere...traurig..traurig....

      P.S.:
      Ich selber hatte den Radarwarner früher ebenfalls für das Aufsuchen frischer Froschschenkel verwendet, das hat im Prinzip auch ganz gut funktioniert. Aber mit meiner Biodiesel-betriebenen Dampfwalze war ich in der Dämmerung irgendwie nicht schnell genug...


      @derwelsche #3
      Nicht immer, aber immer öfter...

      Mit kulinarische Grüßen

      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 00:04:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      aha, Sinus- Wechselrichter.

      Die sind mittlerweile ja so gut, daß man da sogar einen Laptop dranhängen kann, damit man während der zuweilen längeren Wartezeit auf Jagdbeute sich nicht aus dem W:0- Forum zurückziehen muß.

      Radar- Sensor leuchtet mir ein. Nachdem es nun auch seit Anfang des Jahres endlich strafbar ist, in Deutschland die Radarwarner im Fahrzeug mitzuführen (damit die Polizei ungehindert in den gefahrträchtigen Zonen ihren Geschäften nachgehen kann) könnte man daran denken, einen dieser überflüssig gewordenen Radarwarner auf Bewegungsmelder umzubauen. So schnell sind die Maden ja nicht.

      Vielleicht gibt es dazu ja schon ein Forum im Internet, mit Anleitung, und Erfahrungsberichten.

      Das mit der Dampfwalze tut mir leid. Die sind halt etwas langsam. Hast du schon mal an Chip- Tuning gedacht ?

      Vermutlich wird es demnächst bei RTL2, oder Kabel 1 eine Sendung auch über Dampfwalzen- tuning geben. Mal sehen, was die dann empfehlen werden.

      Ich verstehe jedoch nicht, warum Du mit der Dampfwalze nicht auf Weinbergschnecken ausweichst.

      Helmtragepflicht für Haustiere. Willst Du andeuten, daß Haustiere ohne Helm auf Fahrrädern mitgenommen werden dürfen ? Da könnte tatsächlich eine gefährliche Regellücke entstanden sein, die aus dem immer wieder beobachteten Versäumnis des Gesetzgebers, ausreichend für Tiere vorzusorgen, nun den Gesamt-Verkehr zu betreffen scheint.

      Irghendwie ist bei uns überall der Wurm drin.

      Aber dafür haben wir ja Bewegungsmelder.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 00:44:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ob ein Bewegungsmelder wirklich hilft? Es gibt vermutlich etwas, das bringt selbst Würmer um.

      Neulich war ich an der Fleischtheke, um ein paar Hühnerbeine zu kaufen, wovon ich aber dann kurzerhand Abstand nahm, weil in den Cellullite-Dellen der Hähnchenschenkel sich kleinere Pfützen einer grünlichen Flüssigkeit sammelten. So`n Wurm hätte die Ausdünstung nicht überlebt - wenn er nicht ohnehin in der Pfütze ersoffen wäre.

      An der Kühltruhe die eingepackten Schnitzel waren auch keine Alternative, da auch schon mit nicht zu übersehendem Grünspan oxydiert. Als homöopathisches Mittel potenziert würde es wahrscheinlich Tote zum Leben aufwecken. Ich habe langsam den Verdacht, dass Fleisch bisweilen nicht nur einmal umetikettiert wird.

      LM
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 01:47:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.974.229 von LadyMacbeth am 25.11.05 00:44:17[/posting]An der Kühltruhe die eingepackten Schnitzel waren auch keine Alternative, da auch schon mit nicht zu übersehendem Grünspan oxydiert.

      ich darf Dir zu diesem Textbeitrag einen Hinweis nachreichen, den ich heute Abend bei Harald Schmidt hörte:

      "Fleisch in dieser Form nähert sich bereits wieder seiner Eignung als Nahrungsmittel für Vegetarier "
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 01:53:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]18.974.229 von LadyMacbeth am 25.11.05 00:44:17[/posting]....kurzerhand Abstand nahm, weil in den Cellullite-Dellen der Hähnchenschenkel sich kleinere....

      Muß das nicht "Zellulitis" heißen ?

      Ich ahnte auch nicht, daß die uns so altes Hühnerfleisch andrehen.

      Wie oft mag dies wohl umettiketiert worden sein ?


      Vielleicht war das ursprünglich kein Hühnerschenkel. Wer sagt denn, daß die Um- Etikettierung sich nur auf die Haltbarkeit erstreckt ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 11:22:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      sorry Leute, muß auch mal meinen Senf dazugeben:
      Ist zwar ein alter Hut aber als Biobauer kann ich nur sagen, wer billig billig Schnäppchen bei Lebensmitteln machen will - bekommt genau das was er braucht!
      heute noch ne Anzeige gesehen Putenbrust, kg zu 2 € :cry:
      wer das Zeug kauft unterstützt die verdammte Knastchemiehaltung und Mafiafleischhändlergang und mal von der Ethik abgesehen wer jetzt rumjammert, mehr könne er nicht bezahlen , dem fehlt ganz einfach die Wertschätzung für im Sinne des Wortes >Lebensmittel<

      zum Glück gehts meinen Tieren und Kunden bestens:lick:

      viele Grüße
      Knolle
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 11:50:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die angemessene Reaktion der Verbraucher wäre:

      3 Monate Totalboykott von Fleisch- und Wurstwaren !

      Sollen die Verbrecher doch zusehen an wen sie ihr Gammelfleisch verhökern !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:00:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      herrlich dieser thread....lol
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:01:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.977.404 von Blue Max am 25.11.05 11:50:07[/posting]ja....3 monate boykott....:eek:.
      bin dafür.:)..

      oder..:look:..

      warte..:(..

      erstmal muss ich noch das gänseessen heute abend und sonntag hinter mich bringen. :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:42:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dieser Thread zeigt eindrucksvoll wie die pessimistische Grundstimmung in einen gesunden Galgenhumor umschlägt.
      Kaum ist Merkel Kanzler geht es aufwärts in Deutschland.
      Und selbst die Klimakatastrophe schleicht sich....
      Bei uns schneits...
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 14:01:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.974.321 von Sep am 25.11.05 01:47:18[/posting]> Fleisch in dieser Form nähert sich bereits wieder seiner Eignung als Nahrungsmittel für Vegetarier "<

      Ja, das habe ich auch gedacht. Noch ein, zwei Wochen warten, und dann taugt das Fleisch vielleicht als Grundlage für eine ....sagen wir: Champignonszucht. Man kann eben aus jeder Situation noch etwas bewerkstelligen und aus "Scheiße Bonbons machen", wie mein Vater (selbstverständlich Unternehmer, wie ConnorMcLoud jetzt sicher schon erraten hat) mir schon früh eingetrichtert hat.

      Vielleicht sollte ich mal schnell nach Gelsenkirchen fahren und die vergammelten Fleischreste billig aufkaufen. So günstig wird Gammelfleisch bestimmt so schnell nicht wieder. Und dann nichts wie rin mit der Ladung in den Heizungskeller und ein paar Paletten Myzele bei "Gärtner Pötschke" bestellt, ordentlich für Wärme sorgen. Das wird schon.

      Übrigens heißt es wohl tatsächlich "Cellulite" und nicht "Zellulits", wie mir aus einschlägigen Fachkreisen bestätigt wurde. Die Endung -itis weißt bei Medizinern stets auf eine Entzündung hin, was bei Orangenhaut nicht der Fall ist. Immerhin ist es ein Trost, dass auch alten Hühnern dieses Problem nicht unbekannt ist.

      >Vielleicht war das ursprünglich kein Hühnerschenkel. Wer sagt denn, daß die Um- Etikettierung sich nur auf die Haltbarkeit erstreckt ? <

      Was willst Du denn damit sagen? Dass es in Wirklichkeit tote Ratten oder alte Autoreifen sind?

      LM (wundert sich langsam über gar nichts mehr)
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 16:51:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]18.979.517 von LadyMacbeth am 25.11.05 14:01:01[/posting]Das mit Cellulite war nur ein Spaß.

      Ich dachte, der ganze Thread hätte eine erkennbare Spaß- Komponente, dort mußt Du auch die Zellulitis am Hühnerbein einsortieren.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 21:09:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach so. Und jetzt hab` ich das mit den Champignons, die ich auf vergammeltem Fleisch im Heizungskeller wachsen lassen will, doch glatt völlig ernst gemeint. So`n Mist. ;). Ich glaub, ich geh mal aufs Sofa.


      LM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fleischskandal: Mein persönlicher Erfahrungsbericht