checkAd

    Activest-Commodities C - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.05 23:30:56 von
    neuester Beitrag 15.02.06 09:59:55 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.024.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 593
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 23:30:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      was haltet ihr von diesem fonds:

      Activest-Commodities C A0DNXU

      soweit ich bisher gehört/gelesen habe, soll er ja eine möglichkeit bieten ähnlich wie mit entsprechenden zertifikaten direkt optionen auf rohstoffe, etc selbst zu erwerben, also nicht nur die aktie eines branchenunternehmens. wäre das für euch eine sinnvolle depotergänzung oder ist so ein fond nur ein "pr-gag"?

      noch eine andere sache... an einigen stellen kann man in letzter zeit lesen das wir eventuell am anfang eines commodities superzykluses stehen... kann mir jemand erklären was damit gemeint ist und würde das dafür sprechen jetzt da einzusteigen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 12:52:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Fonds beteiligt den Anleger an der Wertentwicklung
      von börsennotierten Waren und Rohstoffen), derzeit gemessen am Dow Jones-AIG Commodity Index. Das Währungsrisiko wird gegenüber dem Euro abgesichert.

      M.E. eine der wenigen Möglichkeiten Rohstoffe über einen Fonds abzudecken.



      Grundsätzlich:

      Mega-Trend Rohstoffe
      Viele Anleger glauben schon genug diversifiziert zu
      sein, wenn sie ihr Kapital in Aktien, Obligationen und
      Immobilien investieren. Mit Rohstoff-Anlagen schafft es
      ein Anleger, eine noch bessere Diversifikation zu erreichen.
      Weitere Infos unter
      http://www.optionsscheine.de/warrants/payoff/issues/Payoff_0…

      oder unter

      www.abnamrozertifikate.de (Rohstoffe etc)
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 23:23:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      wäre denn der fonds eine sinnvolle alternative gegenüber entsprechenden zertifikaten oder gibt es eindeutige argumente die eher für zertifikate sprechen? falls nicht, wäre dieser fonds ja wirklich ein kandidat für mich um direkt in rohstoffe einzusteigen... und lieber als zertifikate wäre mir ein fondssparplan auch.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 07:16:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich beobachte die beiden ersten auf die Preisentwicklung von Rohstoffen fokussierten Fonds Activest Commodities und DWS Invest Commodity seit Auflegung, da sie im Gegensatz zu den in Aktien investierenden bisherigen Rohstofffonds tatsächlich zur Diversifizierung des Portfeuilles beitragen könnten, und vergleiche sie mit dem von mir gehaltenen, weil bis dato noch präferierten, Index-Zertifikat auf den Rogers Int. Commodity Index (RICI). Beide Zertifikate (pur und Quanto) laufen bis jetzt besser als die Fonds. Der Activest läuft im Vergleich besser als der DWS, wahrscheinlich, weil er mehr an einem RS-Index orientiert ist als der DWS, welcher wiederum mehr Futures-Wetten eingeht.
      Noch ist die Zeit zu kurz, man muss weiter beobachten, bevor man eine Empfehlung aussprechen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 11:38:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke für die antworten... ich denke ich werde da mal mit einem fondssparplan in den activest investieren. falls sich langfristig zertifikate wirklich deutlich besser entwickeln kann man ja immer noch wechseln und bei 50€ im monat ist die verlustgefahr ja auch noch überschaubar. commodities scheinen ja wirklich ein gute ergänzung in einem depot zu sein.

      macht es dann eigentlich noch sinn zusätzlich einen rohstoff-fonds wie den m&g global basics oder mliif world mining zu besparen? ich schätze mal schon, da man da ja in die verarbeitenden unternehmen investiert und nicht in die ware selbst... oder gibt es da gegenargumente?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 14:13:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Grundsätzlich halte ich in diesem (Ausnahme)fall ein
      (Bonus)zertifikat wie das SAL4CF sinnvoller als den reinen Indexfonds, welchen Activest anbietet.
      Siehe auch
      http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2392&postdays=0&…
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 09:59:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      bin auch im dem activest interessiert (per monatlichen sparplan), da es ein langfristig investment sein soll, frage ich mich, was die währungsabsicherung des fonds mich kostet. hat da jemand zahlen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Activest-Commodities C