checkAd

    Fondssparplan... wo, wie und was??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.05 10:20:00 von
    neuester Beitrag 21.12.05 15:32:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.027.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 653
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 10:20:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      möchte meine Altersvorsorge mit Fonds unterstützen.

      Dafür benötige ich (28 Jahre) in 37 Jahren ein Kapital x, um mir monatlich ca 750€ entnehmen zu können.

      Wichtig ist mir, dass ich jederzeit an das Kapital ran könnte (also KEIN Riester-Fondssparplan)...

      1. Wo sollte man so einen Fondssparplan positionieren? ebase? Bank? DWS? ... etc.?

      2.Wieviel Geld monatlich ?

      3 In welche Fonds investieren? Welche Mischung?


      Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, da ich momentan null Ahnung habe was ich machen soll...

      DANKE im Voraus
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 10:42:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.361.807 von sixpack1977 am 21.12.05 10:20:00[/posting]Das ist sehr kompliziert für einen Laien. Das kann man sehr leicht ausrechnen, doch dazu braucht man genaue Daten, dein Risiko, dein Vermögen, etc.
      Wenn du da selbst keine Ahnung hast, dann würde ich zu einem UNABHÄNGIGEN Finanzberater gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 10:54:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      auf comdirect gibts ein tool mit dem man gut rumspielen kann...

      zu 1)
      schau dir die konditionen bei den verschiedenen instituten an... ich bin bei comdirect

      zu 2)
      Gegenfrage! --> wie viel bist du bereit monatlich zu investieren???

      zu 3)
      da es sehr langfristig ausgerichtet ist, wäre es auf jeden Fall sinvoll in reine Aktienfonds bzw. Zertifikate zu investieren. Sehe viel Potential in einem BRIC Fonds/Zertifikat, Biotechnologie und Nanotechnologie! Aber auch europäische Standardwerte würde ich mit rein nehmen (Fidelity European Growth)
      Für Amerika sehe ich langfristig keine guten Chancen.

      Wünsche dir viel Erfolg beim Vermögensaufbau!!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 15:32:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Versuchs mal hier, da kannst du verschiedene Szenarien durchspielen.

      https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=Anlegen.Desks…

      Mein Favorit ist im Moment HSBC Indian Equity 974873
      sowie Henderson Tech. 989234.


      Gruß

      Rembrandt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fondssparplan... wo, wie und was???