checkAd

Mensch und Maschine: übersehene Turnaround-Perle - 100% Chance; KUV 0,3; KGV 7 (Seite 142)

eröffnet am 04.02.06 21:41:38 von
neuester Beitrag 14.06.21 14:13:11 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 142
  • 143

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
06.02.06 13:45:11
[posting]20.062.752 von Fuerte100 am 06.02.06 13:39:42[/posting]Lieber Kollege, bitte deine Aüsserungen über 6,20€ bis Ende der Woche ist nicht nur unrealistisch sondern auch keineswegs begründet!! Wir bauen hier auf Fakten und auf Aussagen, die wenigstens etwas nachvollziehbar sind. Mensch und Maschine ist das TOP INVESTMENT für 2006, das ist keine Frage aber auf das ganze Jahr gesehen wenn die nächsten Zahlen gut werden.

Mfg einsteig3r:D
Avatar
06.02.06 13:39:42
Und es wird weiter gekauft :D:D:D:D:D:D:D:D
Avatar
06.02.06 11:48:51
Hallo zusammen :D:D:D
Bei diesen Aussichten konnte ich einfach nicht wiederstehen, und habe mir mal 2K ins Depot gelegt. Bis Ende der Woche , dürften Kursziele von 6,2Euro keine Utopie sein.Längerfristig sind bei guten Zahlen(Wovon man ausgehen kann) durchaus 9,50-10,00 im Bereich des möglichen. Aber was noch viel wichtiger ist, sind die Zukunftsaussichten dieses Unternehmens. :D:D:D:D

PS.
Schöner Umsatz bis jetzt. Und es wird noch besser. :D:D:D
Avatar
06.02.06 11:42:17
ganz ordentlicher umsatz heute .... :laugh:
Avatar
06.02.06 10:55:22
der aktionaer schreibt dazu am 3.2.:

KGV-Knaller!
Bei aller Börseneuphorie sollte man grundsätzlich allgemeine Bewertungsmaßstäbe - wie beispielsweise das KGV - nicht außer Acht lassen. Mit dessen Hilfe lässt sich schnell der eine oder andere günstige Wert finden! Wie zum Beispiel...

...Mensch und Maschine (WKN 658 080). Das Papier ist nach Ansicht der "Betafaktor"-Experten von den Anlegern bislang völlig übersehen worden. Nun jedoch wird die Aktie von den Anlegern langsam aber sicher wiederentdeckt. Kein Wunder: Aktuell wird das Unternehmen bei erwarteten Erlösen in diesem Jahr von 165 Millionen Euro mit knapp 41 Millionen Euro bewertet. Betafaktor schätzt das Nettoergebnis konservativ auf 8,4 bis 9,0 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr beträgt das KGV lediglich 7. Von daher sollten Anleger beizeiten zugreifen, den fairen Wert sehen die Autoren jenseits der 10-Euro-Marke!
Avatar
06.02.06 07:46:49
Vorläufige Zahlen kommen lt. MuM Mitte Februar - genauer Termin steht aber offiziell noch nicht fest. Bericht zum Geschäftsjahr 2005 kommt am 20.3.06.

Hier noch aus einer anderen Analyse:
"Mensch und Maschine Software AG
Talsohle eindrucksvoll durchschritten
Nach einer länger als erwartet dauernden Restrukturierung
und der damit verbundenen Durststrecke bei der
Kursentwicklung hat das Unternehmen mittlerweile aber
umso eindrucksvoller wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.
Nach neun Monaten belief sich der Umsatz auf 108,3 Mio.
Euro, was einem neuen Unternehmensrekord entsprach.
Beim EBIT verzeichnete MuM einen Wert von 8,8 Mio.
Euro gegenüber einem Minus von 1,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Allerdings ist hierbei zu beachten, dass
6,3 Mio. Euro als Sonderertrag aus dem Verkauf der Beteiligungen
an Compass und C-Plan stammen, während
im operativen Bereich „nur“ 2,5 Mio. Euro als Gewinn
erzielt wurden. Das Nettoergebnis erreichte mit 4,9 Mio.
Euro schon 70 Prozent der Jahresplanung.
Aufgrund der positiven Entwicklung hat MuM das Umsatzziel
für 2005 von 145 auf 150 Mio. Euro nach oben
gehievt. Auch das Betriebsergebnis soll nun eher am obe-
ren Rand der Planungen von 11 bis 12 Mio. Euro liegen.
Da das vierte Quartal traditionell zu den stärksten zählt,
sollte die Ergebnisprognose auf jeden Fall erreicht werden.
Für das nächste Jahr trauen wir MuM – dann ausschließlich
operativ – erneut ein Ergebnis je Aktie von
0,58 Euro zu. Damit weist die MuM-Aktie aktuell [bei 5,22 EUR] gerade
ein KGV von 9 auf und ist weiterhin ein klarer Kauf."

Viel Spaß und Erfolg!
Avatar
05.02.06 17:11:15
e
Avatar
05.02.06 17:10:13
Die Zahlen kommen Mitte bis Ende Febrauar hab ich gehört?
Avatar
05.02.06 11:00:12
da kommen glaube ich demnächts zahlen. könnt schon was abgehen, wenn die auch wieder gut sind und den turnaround bestätigen.

da freun sich die die rechtzeitig eingestiegen sind. für die nachzügler bleibt aber auch was übrig, wär dann ja kein kurzfristzock sondern ne nachhaltige sache.
Avatar
04.02.06 22:51:21
DER TAINER -anaconda:eek:
  • 1
  • 142
  • 143
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Mensch und Maschine: übersehene Turnaround-Perle - 100% Chance; KUV 0,3; KGV 7