checkAd

    Der erste PlasmaSelect Insolvenz-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.06 19:55:42 von
    neuester Beitrag 31.07.08 11:11:54 von
    Beiträge: 166
    ID: 1.045.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 25.398
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:55:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      es gibt bereits hier die ersten Stimmen am Board die PlasmaSelect mit der Insolvenz vom Cargolifter vergleichen. Eine weiter Stimme hier am Board sieht in der Bilanzierungsmethode IFRS von PlasmaSelect als Mogelpackung an. Die außergewöhnliche Abschreibung durch veraltete Lagermaterial lässt weitere Fantasie ob nicht noch mehr außergewöhnliche Abschreibungen in naher Zukunft oder gar im Jahresabschluß stattfinden. Die Verschleppung der Jahreszahlen lassen viel Fantasie ob dies nicht absichtlich stattfindet. Die beiden letzten Analysen über PlasmaSelect haben den Geruch das diese durch Zuwendungen geschönt sein könnten. Die Zukunftsaussichten sehen sehr düster aus und ob da noch Gewinne gemacht werden können bleibt ein Rätsel. Die Liquiden Mittel sind erschöpft und wenn man mal bedenkt das vor kurzen im Geld geschwommen ist. Wie es scheint hat das Managment auf Sand gebaut und der verdacht drängt sich auf das sie es auch nicht besser können. Wäre das Management wirklich ehrlich dann müsste der Vorstand und das gesamte Management für dieses Geschäftsjahr auf ihre Gehälter gegen Besserungsschein verzichten. Das die IR nicht mehr funktioniert ist in dieser Situation auch keine Überraschung mehr

      Sollte wirkich das Worst-Case-Szenario eintreten dann dürfte diese Firma sehr bald nur noch als Börsenmantel gehandelt werden.


      Dieser Thread wurde aufgemacht um aufzuzeigen das die Risiken um dieser Aktie erheblich gestiegen sind! Eine Investition in dieser Aktie sollte sehr wohl bedacht werden weil auch die Informationpolitik der PlasmaSelect immer schlechter wird.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:57:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Idee!
      :D
      Gruss B.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:20:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Albatossa: Selbst nix hinbekommen, aber anonym Leute kritisieren, die viel Erfolg durch noch mehr Arbeit vorzuweisen haben. Denk mal drüber nach, wenn Du morgen eine Nummer auf dem Arbeitsamt ziehst!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:29:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.583.384 von JohnMc am 08.03.06 20:20:38[/posting]Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest es gibt einen Thread für die Optimisten und rosaroten Brillenträger und es gibt den Thread hier der etwas kritischer ist!

      Also wenn Du was Vernünftiges und Kritisches zu PlasmaSelect sagen willst dann tue es!

      Noch weiß niemand ganz sicher ob wir in Zukunft nicht auch den Vorstand, Management und die Mitarbeiter von PlasmaSelect über Hartz IV von uns durchgefüttert werden muss bloß weil das Management blauäugig mit dem Kapital der Aktionäre umgegangen ist!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:01:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Albatossa:

      Kann Dir nur zustimmen. War investiert und bin mit Verlust raus. Zahlen/Aussichten sind nicht vielversprechend. IR findet praktisch gar nicht statt. Meldungen werden auf der HP nicht aktualisiert, manche kommen 2x, Tage später dann auf Englisch, etc.
      Nach wie vor meine Meinung: Scheisshaus - Aktie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:53:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]20.584.343 von frittenbude am 08.03.06 21:01:01[/posting]Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alte Berichte aus dem Jahr 2000/1 angesehen und was muß man da festellen. Genau die gleiche Scheiße wurde damals wie heute verzapft!
      Ich würde sagen die Lügen von damals wurden nur auf heute vorgetragen! Dieses Management glaubt doch tatsächlich es gibt nur noch Vollidioten an der Börse und die Miteigentümer werden wie dumme Lemminge behandelt!

      Nachfolgend ein Bericht wie bereits damal von PlasmaSelekt durch ihre Desinformationen die Miteigentümer imformiert wurden!

      Thread: Kein Titel für Thread 18093283





      ---------------------------------------------------------

      12.10.2001 16:55 Uhr: Meinung von Mark Ehren


      Plasmaselect schämt sich


      "Der Plasmaselect AG sind die eigenen Neunmonatszahlen offenbar peinlich. Das Biotech-Unternehmen veröffentlicht weder eine Ad-Hoc noch eine Pressemitteilung dazu. Ist vielleicht auch besser, denn der klammheimlich ins Internet gestellte Bericht liest sich wie aus dem Horrorkabinett. Bei einem rückläufigen Umsatz wurde der Verlust fast vervierfacht. Am Potenzial der Adsorbertechnik gibt es Zweifel. Nur der hohe Bargeldbestand wird die Aktie vor dem Absturz bewahren.


      Plasmaselect hat sich zum Ziel gesetzt, Produkte zur Behandlung von Zivilisationskrankheiten mit biotechnischen Methoden zu entwickeln. Die Heilung soll durch die Entfernung von krankheitsauslösenden Substanzen aus dem menschlichen Körper mit Hilfe des Adsorptionsverfahrens gelingen. Das Produkt Rheosorb wird gegen das diabetische Fußsyndrom eingesetzt. Die extrakorporale Elimination wird zur Senkung des Cholesterinspiegels und zur Behandlung von Autoimmunkrankheiten eingesetzt. Außerdem wird ein Plasmatrenngerät angeboten. Damit können Blutzellen und –plasma getrennt werden.

      Die Hoffnung stirbt als letztes. Nach dieser Devise handelt offenbar der Vorstand der Plasmaselect AG. Denn bisher hat es das Biotechnologieunternehmen nicht geschafft, der beim Börsengang hochgelobte Plasamatechnik zur kritischen Masse zu verhelfen. Dem Unternehmen ist bisher nicht gelungen, eine geregelte Kostenübernahme durch Krankenkassen zu erreichen.

      Erfolg der Adsorbertechnologie fraglich

      Die Entwicklung des Geschäftsfeldes Adsorbertechnologie verlief in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000/01 sehr schlecht. Die Umsätze gingen von 7,8 auf 3,4 Millionen Euro zurück, ein Rückgang von 56 Prozent. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ging von minus 4,8 auf minus elf Millionen Euro zurück. Grund ist die ungenügende Auslastung der Produktionsstätte in Teterow.

      Ein Frechheit ist die Begründung für den Umsatzrückgang. Angeblich haben Einmaleffekte den Umsatz im Vorjahr aufgebläht, so dass die aktuellen Umsatzzahlen nicht vergleichbar sein sollen. Bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass die „Einmaleffekte“ mit dem Verkauf von Produkten erzielt wurden, die immer noch im aktuellen Produktprogramm vorhanden sind. Nur leider wurden in diesem Geschäftsjahr offenbar keine oder wesentlich geringere Umsätze mit diesen Produkten erzielt.





      Die einzige funktionierende Geschäftsfeld ist der Bereich „Hospital solutions“. Dieser Bereicht besteht aus der Delta-Pharma GmbH. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Vertrieb von Basisinfusions-, Basisinjektions- und Spüllösungen für den Klinikbedarf. Delta-Pharma wurde erst im Juni übernommen und ab Juli in der Gewinn- und Verlustrechnung konsolidiert. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 4,3 Millionen Euro bei einer ordentlichen operativen Marge von fast zehn Prozent.


      Erneut werden die Plasmaselect-Aktionäre mit schlechten Geschäftszahlen enttäuscht. Außerdem ist die Zukunft der Adsorbertechnologie weiterhin unsicher. Bisher wurden hier riesige Mengen an Kapital verbrannt. Eine Trendwende ist nicht absehbar. Bei einem Kurs von 3 Euro beträgt die Marktkapitalisierung 33 Millionen Euro. Zum 31. August betrugen die liquiden Mittel fast 64 Millionen Euro oder 5,55 Euro je Aktie. Das wird den Kurs zumindest vorerst stützen."


      © 2001 sharper.de

      ---------------------------------------------


      Meine bereits vor einem Jahr geäusserte Vermutung:

      Die Umsätze mit Rheosorb waren Studienbedingte "Verkäufe" die entgegen Mark Ehren´s Meinung tatsächlich "Einmaleffekte" darstellen, weil sie mitnichten echte Verkäufe im Rahmen klinischer Routine-Therapie darstellen.
      Da PM3 diese Umsätze in vorangegangenen Geschäftsberichten nichtals Einmaleffekt bezeichnete, könnten geschädigte Anleger möglicherweise den Verdacht des Betrugsversuches äussern....

      Nett, daß Plasmaselect die von mir zuvor vermuteten "Einmaleffekte" jetzt zwischen den Zeilen zugibt...

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 23:00:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]20.583.598 von Albatossa am 08.03.06 20:29:49[/posting] Noch weiß niemand ganz sicher ob wir in Zukunft nicht auch den Vorstand, Management und die Mitarbeiter von PlasmaSelect über Hartz IV von uns durchgefüttert werden muss bloß weil das Management blauäugig mit dem Kapital der Aktionäre umgegangen ist!

      Na du langst ja wieder ganz schön hin, Albatossa. :laugh:
      Ich mag ja klare Sprache, aber :
      bei Insolvenzen von AG`s und GmbHs werden die früheren Bosse allerseltenst zu Sozialfällen, denn ihr Privatvermögen - soweit nicht in Aktien oder Geschäftsanteilen des insolventen Unternehmens gehalten - ist ja nicht betroffen. Die Villa, der (eigene) SL 500, ihre Gelder, andere Aktien´, alles bleibt (außer bei schweren Betrugsfällen wo frühere Aktionäre vielleicht Schadensersatzforderungen durchbekommen, ist aber schwer ... ) :D

      Die Ebit-Halbierung gegenüber der Herbstprognose ist natürlich ein dicker Hund-ein bissl gewarnt hatten die ja damals schon aber mit anderer Begründung - und der wahre Grund dafür wäre interessant und wichtig zu wissen, besonders für die offenbar fette Abschreibung. Ist da was in den Kühlschränken verfault oder wie? :laugh:
      Beim Umsatz landeten sie im Ziel.

      IFRS zwingt allerdings die Firmen zu Zeitnaher realistischer Bewertung von Assets per Impairment Test, könnte es sein, dass die Buchprüfer das veranlasst haben?

      Aber gleich an Inso denken? Da würde ich doch erst mal das Zahlenwerk für 2005 abwarten.
      Ich habe und hatte die Aktie nie im Depot aber schon länger auf der WL, habe sie aber nicht intensiv verfolgt, da sie mir wegen der mäßigen Wachstumsaussichten nicht gefiel und zu teuer erschien.


      Gruß, Klinger


      Jahreszahlen
      28.02.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      PlasmaSelect wächst im Umsatz zweistellig, Einmaleffekte belasten das EBIT

      München, 28.02.2006, 8:00 Uhr

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 erzielte die PlasmaSelect AG - nach
      vorläufigen noch untestierten Zahlen - gegenüber dem Vorjahr einen
      zweistelligen (+ 16%) Umsatzanstieg auf jetzt 69,9 Mio. EUR. Beim EBIT
      musste dagegen durch umfangreiche einmalige, nicht Cash wirksame
      Risikovorsorge (Rückstellungen, Einmalabschreibungen, Wertberichtigungen)
      ein
      Rückgang auf 3,2 Mio. EUR (- 21 % VJ) hingenommen werden. Das
      Plan-EBIT-Ziel wurde damit nicht erreicht. Das angewiesene EBIT-Ergebnis
      kam überwiegend durch geänderte Bewertungskriterien bei Entwicklungskosten
      sowie durch einmalige Wertberichtigung beim Vorratsvermögen zustande.
      "Operativ" hätte das EBIT um 2,2 Mio. EUR höher gelegen.
      Das Generikasegment trug erneut überproportional sowohl zum Umsatz als auch
      zum EBIT bei und bestätigt damit die Richtigkeit der Strategie.
      Da das Geschäftsmodell weiterhin stabil ist und die genannten Maßnahmen
      Einmaleffekte darstellen, geht der Vorstand für 2006 von zweistelligen
      Umsatzzuwächsen bei überproportional ansteigendem EBIT aus.

      Die Detailzahlen werden Ende März im Rahmen der Veröffentlichung des
      Geschäftsberichts bekannt gegeben.

      9 Monatszahlen und Jahresprognose ADE: DGAP-Ad hoc: PlasmaSelect AG
      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
      Periodenergebnis
      PlasmaSelect AG setzt Wachstumsstrategie in zunehmend kompetitivem Umfeld fort
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Die PlasmaSelect AG, München, hat auch im dritten Quartal ihre
      Wachstumsstrategie - trotz zunehmend kompetitivem Geschäftsumfeld - weiterhin
      erfolgreich umgesetzt.
      Der Umsatz nach neun Monaten stieg um 18,9 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum
      auf jetzt 52 Mio. EUR. Das EBIT verbesserte sich in diesem Zeitraum wiederum
      überproportional um 89 % auf 3,9 Mio. EUR. Saisonal bedingte Orderrückgänge
      (Ferien) und außerplanmäßige, investitionsbedingte Betriebsstillstände führten
      im dritten Quartal 2005 zu einem Umsatzrückgang auf 16,6 Mio. EUR gegenüber
      18,4 Mio. EUR im Vorquartal.
      Während die EBIT-Marge des Infusions- und Spüllösungsbereiches unter einem
      Preiskampf litt und nach 9 Monaten nur noch 1,9 % erreichte, lag die EBIT-
      Marge des Generikabereiches mit 27 % nach neun Monaten weiterhin auf einem
      sehr hohen Niveau.
      Mit 0,11 EUR pro Aktie wurde im dritten Quartal nach Kapitalerhöhung das
      Zielergebnis erreicht; nach neun Monaten liegt das Ergebnis mit 0,33 EUR pro
      Aktie exakt im Plan. Die PlasmaSelect AG geht davon aus, die Jahresprognose
      von 70 Mio. EUR Umsatz bei einem EPS von 0,44 - 0,48 EUR erreichen zu können.
      Je nach Preisaggressivität der Mitbewerber in Deutschland könnte das EBIT mit
      5,8 - 6,0 Mio. EUR geringfügig niedriger ausfallen als geplant (Prognose 6,5
      Mio EUR). An den mittelfristigen Ergebniszielen hält das Unternehmen weiterhin
      unverändert fest.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:33:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das bedeutet im Q4.2005 hat Plasmaselect -0,7 Mio (negative) EBIT gemacht. Eine Saftladen :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 10:01:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo an die Pessimisten,

      das mit der Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit im Internet von pm3 genegnüber ihren Aktionären und potentiellen Neuinvestoren kann ich verstehen.
      Doch wenn man wirklich den Konatkt telefonisch sucht (Fr. Braun aus der IR) dann geht sie sehr detailiert auf alle kritischen Fragen ein und bedauert das momentane Strohfeuer, welches aus Sicht der Leitung aber absolut nicht gerechtfertigt ist, da weiterhin die Ziele mit den finanziellen Mitteln sinnvoll verfolgt werden und diese langfristige Ausrichtung mit der Zeit zum tragen kommt. Wenn ihr unsicher seit, ruft selbst mal an (089/810 29-152)

      Gruß und seit nicht zu traurig in 1 bis 2 Jahren, wenn ihr zu den jetzigen Kursen nicht gekauft habt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 10:35:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 10:40:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich meine auch, daß man mit Behauptungen zu Insolvenz u.ä. vorsichtig sein muß. Davor sind ja auch noch andere gesellschaftsrechtliche Schwellen gesetzt, deren Beachtung die WP-Prüfer vom Vorstand "ungefragt" verlangen.

      Was hat IR Braun denn neues sagen können; wann ist HV ?
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 15:02:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      danke albatossa für den thread, wenn auch sehr reisserisch formuliert.

      hier meine erfahrungen mit der IR per email, ich habe um eine klarstellung ggü. den vorwürfen und wiedersprüchen in der bilanz nach der meldung letzte woche gebeten:
      - habe sowohl an info als auch an kontakt geschrieben (wie auf der website angegeben), beidesmal kam eine bounce-undeliverable notification zurück
      - ich habe dann das email-formular ausgewählt, natürlich keine antwort bekommen

      - natürlich mag die IR frau bemüht sein, was ihre chefs im hintergrund grade abziehen erfährt sie dann aus der presse so wie wir, im extremfall dass sie jetzt zum arbeitsamt gehen darf

      - warum stellt die IR die ganzen bilanzierungs-tricksereien nicht per pressemeldung klar? warum lassen sie die spekulationen wild & frei laufen?

      ich sitze auf deutlichen aber noch erträglichen verlusten. diese ärgern mich nicht, wenn eine firma seriös und kompetent alles gegeben hat, um ihre ziele zu erreichen, aber es wg. diverser nachvollziehbarer oder äusserer umstände nicht geschafft hat (vgl. stada in 2004 wg. zwangsrabatten)

      wenn aber mauschelei, bilanz-trickserei, begleitet von dürftiger IR stattfinden, dann packt mich die wut.

      grüße
      m-t
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 15:25:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alles sammeln und auf zur nächsten Hauptversammlung. Wo ist eigentlich der alte IR Thomas Braun geblieben ?
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 17:36:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]20.598.345 von Dieter333 am 09.03.06 15:25:46[/posting]Der kompetente Ansprechpartner Thomas Braun wurde durch die Strohpuppe Claudie Braun ersetzt.:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 08:34:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lieber Albatrossa,

      wir hatten im letzten Jahr - wenn ich mich recht errinnere - mehrfach bei PlasmaSelect die Gelegenheit und das Vergnügen uns miteinander auszutauschen. Der Austausch mit Ihnen und anderen Aktionären hat mir immer viel Freude bereitet. Über das nun hier verfasste Lob freue ich mich natürlich.

      Auch wenn ich es nicht für angebracht halte als ehemaliger IR-Verantwortlicher von PlasmaSelect öffentlich zu den hier veröffentlichen Meinungen Stellung zu nehmen, bitte ich es mir nachzusehen wenn ich es nun aus gegebenen Anlass doch tue.

      Ich kenne Frau Claudie Braun (mit der ich weder verwandt oder verschwägert bin) seit meiner Zeit bei PlasmaSelect. Ich habe Sie als eine intelligente, selbstbewusste und engagierte Persönlichkeit kennengelernt. Was Sie nach meinem Weggang bei PlasmaSelect im Bereich IR geleistet hat verdient den Respekt aller Aktionäre und Mitarbeiter. Sie hat einen Höllenjob bei institutionellen und privaten Aktionären geleistet. Und den hat Sie sehr gut gemacht - das habe ich mehrfach von Anlegern bestätigt bekommen.

      Und wenn ich mir noch erlauben darf ein "Firmangeheimnis" auszuplaudern: für die Beantwortung der Anfragen über info@ und kontakt@plasmaselect.de bzw Email- Formular ist Sie nicht zuständig (weil hier zumeinst Anfragen über die Zusendung des Geschäftsberichtes reinkommen, andere Fragen bekommt Sie nach einiger Zeit weitergeleitet).

      Was nach der Meldung im Februar im Bereich IR los war kann sich glaube ich jeder vortellen. Von daher bitte ich um Verständnis wenn die Antworten evtl. teilweise etwas kurz ausfielen oder erst mit Verzögerung gegeben wurden. Sie macht Ihren Job sehr gut und ist in keinem Fall eine Strohpuppe. Claudie Braun ist verdammt gut.

      Thomas Braun
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 10:18:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lieber Herr Braun,

      mit weiblicher Intuition würde ich meinen, daß die Claudie wohl doch Deine Mama ist.

      Frage altes Kämpferchen:
      1. Wo steht die Aktie im Mai 2006 ?
      2. Wäre eine Erhöhung KE angebracht ?
      3. Was gibt es denn bei Plasma denn so in der future-pipeline ? Italien, China, Indien, die ganze Welt ?:laugh: (passend hierzu Poldt: Letztes Jahr haben wir eine Weltreise gemacht. Da fahren wir nächstes Jahr nicht mehr hin)
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:30:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @albatossa

      Was mich verwundert, ist, dass du in einem anderen Threat bis vor kurzem dich noch so für PM3 eingesetzt hast und nun hier den Pleitegeier kreisen lässt :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:00:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Blindleistung,

      ich habe eben meine Meinung einwenig geändert! Und es ist mein Geld das ich hier investiert habe und das am Schuss wenn ich zu blauäugig bin einfach sich in Luft auflöst!

      Und wo keine vernünftige Informationen mehr fließen dort wird am Ende die Fantasie der Anleger über den Börsenkurs entscheiden.


      Hallo Herr Braun,

      danke für die nette Antwort. Ich bin mir sicher, wären sie noch IR bei PlasmaSelect dann würde es diesen Thread nicht geben. Ihre Meinung zur Frau Claudie Braun kann ich leider nicht teilen weil sie für mich nicht Sattelfest bei der Beantwortung der Fragen zur Bilanzierung war! Bloß ich mache mir wirklich sorgen um die Frau Braun, weil sie diese Last Information zu geben wo eigentlich nichts da ist, auf Dauer nicht ertragen noch durchstehen kann!


      MfG

      Albatossa
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 20:55:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort an Albatossa

      ich habe mir jetzt seit vielen tagen den fachlichen und sachlichen unsinn von albatossa immer wieder durchgelesen.
      wir halten eine sehr bedeutende anzahl von plasmaselect aktien und ich möchte hier mal einige dinge klarstellen:
      plasmaselect ist weit von einer insolvenz entfernt. das geschäft mit den flüssiggenerika floriert und ist schätzungsweise ca. 100 mio euro wert. die firma verdient nachhaltig geld. die sonderabschreibung resultiert hauptsächlich aus nicht (mehr) aktivierbaren Forschungskosten, die also direkt in die GuV einfliessen. das einzige was zu kritisieren ist, ist die für eine ag unprofessionelle kommunikation. am dienstag findet ein conference-call statt, der dann (hoffentlich) die unsicherheit beseitigen wird.
      abschliessend gebe ich folgendes zu bedenken: allein das stark wachsende generika-geschäft macht plasmaselect zu einem potentiellen übernahmekandidaten. darüber solle mal von denen nachgedacht werden, die hier andauernd negative aesserungen von sich geben.
      viele gruesse
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 12:24:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Thread: PlasmaSelect: Umsatzwachstum von 90% gegenüber Vorjahr

      @tonipolster hat mich freudlicherweise wieder an diesen Thrad erinnert! Ich würde mal vorsichtig sagen das hier ist der nachfolge Thread für kritsche Äußerungen zu PlasmaSelect!:cry:



      Sehr interessante ist dieser Bericht, weil dieser ganz genau beschreibt wie der Nepotismus * in dieser Firma funktioniert.
      Thread: Kein Titel für Thread 84181717







      *http://de.wikipedia.org/wiki/Nepotismus
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 13:40:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was soll denn schon wieder der Quatsch mit dem Conference Call? Die sollen gefälligst ihren Geschäftsbericht für alle Investoren rausrücken und nicht schon wieder vorab die institutionellen Anleger zuerst informieren.

      Und wie soll bitte der Generikabereich 100 mio. wert sein?
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 18:03:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      die bewertung des profitablen generikabereiches läuft wie bei jedem anderen unternehmen im generikabereich: jahresumsatz mal umsatz-multiple (2,5-3); im generikabereich werden aktuell diese multiples gezahlt.
      Umsatz aktuell 35 mio generika, geschätztes wachstum für das jahr 2006 mindestens 10% (äußerst zurückhaltende schätzung), damit umsatz generika 2006 38,5 mio, multipliziert mit 2,5 ergibt knapp 100 mio euro.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 18:14:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nur dass die anderen Generikahersteller profitabel sind (Cash-flow) und nicht nur auf dem Papier Gewinne machen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 21:12:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]20.622.639 von 2infos4you am 10.03.06 20:55:25[/posting] die sonderabschreibung resultiert hauptsächlich aus nicht (mehr) aktivierbaren Forschungskosten, die also direkt in die GuV einfliessen. das einzige was zu kritisieren ist, ist die für eine ag unprofessionelle kommunikation.

      Das wäre natürlich auch ein etwas merkwürdiges Ding, wenn die Firma vorher ihre Gewinne per aktivierten Forschungskosten so stark aufgeblasen hätte.
      Wahrlich kein Qualitätsmerkmal.

      Bei bestimmten Forschungen im Pharmabereich, Medikamentenentwicklun z.B. - falls es sich um solche gehandelt hatte - steht ein solches Vorgehen sowieso oft im Widerspruch zu IFRS, das könnte also bei einer Umstellung der Bilanzierungsmethode wirklich der Grund für den Einbruch gewesen sein.
      Es steht aber noch ein weiterer Grund drin:

      Das angewiesene EBIT-Ergebnis
      kam überwiegend durch geänderte Bewertungskriterien bei Entwicklungskosten
      sowie durch einmalige Wertberichtigung beim Vorratsvermögen zustande.



      Dann wären das aber ohnehin früher auch nur Papiergewinne gewesen, die da jetzt wegfallen, sie waren nicht Cashflowwirksam, sowenig wie die Abschreibungen jetzt.
      Das müsste Lesern früherer Bilanzen dann eigentlich aufgefallen sein. ;)

      Die Praxis, einen CC für die Analobande vor Veröffentlichung des detaillierten Geschäftsberichts zu veranstalten, ist aber leider weitverbreitet und sie gefällt mir auch nicht. Ich lese auch lieber erst die Zahlen und bekomme dann erklärt wie ich sie zu verstehen habe und nicht umgekehrt. :laugh:Aber wie gesagt, leider häufige Praxis. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 21:29:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]20.668.115 von KlingerP am 13.03.06 21:12:35[/posting] Das wäre natürlich auch ein etwas merkwürdiges Ding, wenn die Firma vorher ihre Gewinne per aktivierten Forschungskosten so stark aufgeblasen hätte.

      Habe gerade gesehen, dass genau diese Praxis auch von dem user tonipolster im von Alba angegebenen Thread kritisiert wurde.

      Immerhin wurde also dieses Problem nun für 2005 bereinigt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 21:40:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]20.668.115 von KlingerP am 13.03.06 21:12:35[/posting]Vorabinfos an die Instis unter der Schirmherrschaft von Seydler :rolleyes: scheint offenbar auch die übliche Praxis bei Plasma zu sein:


      Aus #55 in Thread: PlasmaSelect: Umsatzwachstum von 90% gegenüber Vorjahr (stammt ausgerechnet von `Trade.centre` :laugh: ob die nicht eingeladen waren? )



      Am heutigen Freitag werde die Firma ihre Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Wirtschaftsjahres 2003/04 verkünden. Vorstandsmitglied Burghard Weidler, der als Ex-CEO der Rösch AG die Insolvenz nicht habe abwenden können und Schiffbruch erlitten habe, habe schon am Dienstag bei einer Veranstaltung der Seydler Wertpapierhandelsbank vorab mitgeteilt, dass die Neunmonatszahlen " voll im Plan liegen“. Zudem habe er die Prognose für das Gesamtjahr ausdrücklich bekräftigt.


      Jetzt bin aber wirklich mal auf den GB gespannt. Irgendwie kann ich eine gewisse Skepsis der Kleinanleger dem Unternehmen gegenüber aber inzwischen ganz gut nachvollziehen. ;)

      Reboundchance ja oder nein? Gelingt es Plasma, Vertrauen
      wiederzugewinnen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 23:15:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Seit Eröffnung dieses Threads ist PM3 fast 10% gestiegen!:D
      Da kann ich nur sagen....weiter so mit dem "gemaule":p
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 06:07:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]20.669.492 von A70brse am 13.03.06 23:15:37[/posting]Moin,

      das hat nichts mit Gemaule zu tun, sondern mit Verunsicherung :mad: Ich habe erst eine Teil meiner Aktien abgestoßen, halte immernoch ein gutes Pfund. Da will man schon wissen, was da geht (oder auch nicht geht). Ich habe kein Geld zum "aus dem Fenster werfen" übrig, als dass ich innerhalb von 2 Wochen mein Kapital von PM3 mal eben um 25% vernichten kann. Da wäre ein super Urlaub oder eine Investition in andere Papiere (Schering ;)) besser gewesen...
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 14:45:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die neueste ad hoc ist ziemlich gruselig.
      Vor allem der Ausblick: Ab dem 2. Quartal wächst der Umsatz auch wieder...:laugh:
      Das heiß, das 1. Quartal ist schonmal ziemlich übel gelaufen. Ich verstehe gar nicht, dass der Kurs nicht einbricht.
      Die Ergebisprognose für 2006 kann man gar nicht mehr ernst nehmen...
      Hier stinkts.
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 17:02:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]20.668.115 von KlingerP am 13.03.06 21:12:35[/posting]Das Unternehmen hat die Herkuft der Abschreibungen in seiner ad-hoc nun etwas aufgeschlüsselt.

      Das EBIT betrug 3,1 Mio. Euro. Die starke Abweichung gegenüber der Ergebnisprognose erklärt sich durch Wertberichtigung von Lagerbeständen in Höhe von 0,9 Mio. Euro, ergebniswirksame Verbuchung nicht aktivierungsfähiger Entwicklungskosten in Höhe von ebenfalls 0,9 Mio. Euro sowie sonstige Korrekturen (u.a. bei Rückstellungen) in Höhe von 0,5 Mio. Euro. Der nicht cash-wirksame Ergebniseffekt lag bei insgesamt 2,3 Mio. Euro.

      Quelle ad-hoc vom 14.3.

      Nicht berauschend ist allerdings die Prognose, das sehe ich auch so. Obwohl die Einmalbelastungen aus 2005 in 2006 wegfallen , ist der angepeilte Gewinn pro Aktie für 2006 (neudeutsch EPS) unter
      dem ursprünglich angepeilten Gewinn für 2005, und zwar deutlich. Wachstum prozentual zweistellig 2006 wird damit nur im Vergleich zu der durch (angebliche?) Einmalbelastungen reduzierten Gewinnsprognose erreicht, also eigentlich eine Gewinnwarnung. ;)


      Im laufenden Geschäftsjahr, das am 1. Dezember 2005 begonnen hat, erwartet die Gesellschaft - beginnend im zweiten Quartal - einen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahr im zweistelligen Bereich. Das EBIT wird in 2006 überproportional zum Umsatz ansteigen. Das EPS-Ergebnis soll 0,35 bis 0,40 Euro betragen.




      Man kann sich natürlich fragen ob diese eingetrübten Aussichten im gestürzten Kurs bereits eskomptiert sind, oder ob dem Unternehmen 2006 vielleicht wieder eine Begründung einfallen wird, warum das Gewinnziel verfehlt wurde.

      EPS 0,40 bei Kurs 4,80 wäre allerdings auch nur KGV 12.
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 17:32:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Über vieles kann man nur spekulieren. Letztendlich gibt es ja auch eine große Bandbreite von ganz normalen Bilanzungsmöglichkeiten; z.B. Aktivierung der Kosten der Ingangsetzung. Ohne Geschäftsbericht stcohert man aber im Dunkeln.
      Avatar
      schrieb am 30.04.06 14:36:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.703.913 von Dieter333 am 15.03.06 17:32:19Hallo Leute,

      da ich in einer anderen Generikafirma investiert bin sollte eigentlich auch PlasmaSelect seinen Aktionäre im nachfogenden Link auf folgende gesetzliche Entwickling hinweisen! Die neuen Gesetze dürften für PlasmaSelect das keine Cash Flow generieren konnte existenzbedrohend sein!

      http://www.ksk-pharma.de/dokumente/Stellungnahme.pdf

      Ich würde mal ganz vorsichtig sagen das bei PlasmaSelect bereits das Todesglöckchen ganz laut läutet!

      Jeder ganz sich selber seinen Reim darauf machen warum PlasmaSelect solch eine wichtige Meldung seinen Miteigentümer verschweigt!


      Fazit: Strong sell
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 17:52:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      das sagt doch wiklrich nix aus. albern. du weißt doch überhaupt nicht, was zu da erzählst...
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 21:42:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Extrachancen (DAB Bank) meldet, dass heute Plasmaselect wieder in das Millionendepot aufgenommen wurde:

      Dispositionen von heute

      Kauf PLASMASELECT (WKN 547180): Vor einer Woche war die Hälfte der Position verkauft worden. Nachdem die Kurse wieder bis unter den ursprünglichen Einstand zurückgingen, wurde die Position als Trading wieder zurück gekauft, da hier bisher charttechnisch der Boden war.

      http://www.millionendepot.de/
      Avatar
      schrieb am 18.06.06 13:18:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Endlich hat pm3 einen boden bei 3,50 gefunden. dieser wird meiner meinung nach den wendepunkt für eine kursrally in den nächsten sechs monaten bis zu einem kurs von 9€ sein. es hat definitiv eine extreme übertreibung nach unten hin stattgefunden, die leider nicht mit einer offenen ir-arbeit von pm3 gebremst wurde. auch durch den allgemeinen börsensturz hatten nun viele insider die möglichkeit zu schnäppchenpreisen zuzugreifen. die riggers holding hat schon seit jahren keine aktien mehr verkauft, auch nicht vor einem jahr, als der kurs bei über 8e stand. daher ist deren erwartung als großaktionär auf lange sicht an den erfolg der strategie gerichtet. desweiteren kommen erst bald die kooperationen im umsatz zum tragen. desweiteren ist pm3 bei dieser marktkapitalisierung ein lukrativer übernahmekandidat, da die generikasparte überaus erfolgreich arbeitet.

      alle anti pm3 stimmen werden bis ende des jahres verstummen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.06 13:20:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Endlich hat pm3 einen boden bei 3,50 gefunden. dieser wird meiner meinung nach den wendepunkt für eine kursrally in den nächsten sechs monaten bis zu einem kurs von 9€ sein. es hat definitiv eine extreme übertreibung nach unten hin stattgefunden, die leider nicht mit einer offenen ir-arbeit von pm3 gebremst wurde. auch durch den allgemeinen börsensturz hatten nun viele insider die möglichkeit zu schnäppchenpreisen zuzugreifen. die riggers holding hat schon seit jahren keine aktien mehr verkauft, auch nicht vor einem jahr, als der kurs bei über 8e stand. daher ist deren erwartung als großaktionär auf lange sicht an den erfolg der strategie gerichtet. desweiteren kommen erst bald die kooperationen im umsatz zum tragen. desweiteren ist pm3 bei dieser marktkapitalisierung ein lukrativer übernahmekandidat, da die generikasparte überaus erfolgreich arbeitet.

      alle anti pm3 stimmen werden bis ende des jahres verstummen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 17:29:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der 12-Monate Chart zeigt eine schöne Abwärtstreppe
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 16:11:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hab mir heute noch gut 3000 Stück eingesammelt, damit ich nächste Woche bei den Halbjahreszahlen viel Spaß nach und mit den guten Zahlen habe!

      Leider hat der Nahost Konflikt auch Pm3 unter die 4€ gedrückt, doch die 3,50 auf Schlusskursbasis bilden immer wieder den Wendepunkt gen Norden.
      Also geduldig sein und sich nicht mit zu kleinen Wertsteigerungen zufrieden geben. Schließlich wird Pm3 dieses Jahr noch die 9€ sehn.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 21:19:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.167.060 von gapgo am 18.06.06 13:20:33Welchen Boden hast Du nur gesehen?

      Avatar
      schrieb am 03.08.06 09:40:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.700.847 von gapgo am 18.07.06 16:11:56lol
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 07:54:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.046.242 von Albatossa am 25.07.06 21:19:18Hey Alba, bin glücklicherweise auch raus. Habe zwar Verluste hinnehmen müssen, aber lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (oder so...)
      Wenn es hier so weitergeht, sehen wir bald einen neuen Pennystock :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:08:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.311.709 von Blindleistung am 04.08.06 07:54:21Siehste, war absolut richtig!;) Ich sage nur noch Nepotismus!:cry:





      DGAP-Adhoc: PlasmaSelect AG: Wertberichtigung im Dialysegeschäft führt zu negativem EBIT im 3. Quartal
      Leser des Artikels: 394


      PlasmaSelect AG / Quartalsergebnis

      25.10.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      Die Tochtergesellschaft der PlasmaSelect AG, RenaSelect GmbH & Co. KG,entwickelt Dialysemembranen und Dialysatoren auf Basis von Cellulose inKombination mit verschiedenen Kunststoffen. Unter Verwendung vonSubventionsmitteln sowie erheblichen Finanzmitteln der PlasmaSelect AGwurden dieses Entwicklungsprogramm sowie der Aufbau entsprechenderFertigungskapazitäten finanziert. Durch unerwarteteSubventionsrückforderungen ist die weitere Finanzierung zur Herstellung vonDialysatoren nicht mehr gesichert. Der Vorstand der PlasmaSelect AG hatdeshalb beschlossen, den Beteiligungsansatz der RenaSelect GmbH & Co. KGvollständig wertzuberichtigen und die weitere Finanzierung des Programms zustoppen.


      Hierdurch kommt es zu einem - nicht cashwirksamen - EBIT-Verlust von -25,1Mio. EUR, der das Konzern-EBIT nach drei Quartalen auf -22,2 Mio. EUR drückt.Ohne die RenaSelect GmbH & Co. KG hätte das kumulierte EBIT derPlasmaSelect AG nach drei Quartalen bei + 2,9 Mio. EUR gelegen (-25,9 %gegenüber dem Neunmonatszeitraums des Vorjahres). Der Umsatz der erstenneun Monate stieg gegenüber dem Vorjahr leicht um 0,7 %, im Vergleich des3. Quartals 2006 mit dem Vorjahresquartal lag der Anstieg bei +8,8 %.


      Der Druck auf die Verkaufspreise führte zu einer negativen EBIT-Marge von -3,7 % ( nach neun Monaten) im Segment Infusions- und Spüllösungen. DieEBIT-Marge im Bereich Generika lag bei +23,7 %.

      Die PlasmaSelect AG wird das hoch profitable Segment der injektabilenGenerika weiter ausbauen. Hierzu wurden der Gesellschaft Mezzanine-Darlehenin zweistelliger Millionenhöhe bereits eingeräumt, die in den Ausbau derInjektabilia-Palette investiert werden.

      Der vollständige Neunmonatsbericht wird am 31. Oktober 2006 veröffentlicht.



      DGAP 25.10.2006
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 20:33:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.868.551 von Albatossa am 26.10.06 16:08:43
      Oh Nein, meine Befürchtungen sind wahr geworden.

      Leider ändert sich am Management nix.- was einmal
      kacke war wird mit der Zeit auch nicht besser.

      Der Thread trägt m.E. seinen Namen zurecht.

      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 22:28:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.875.177 von scharfkantig am 26.10.06 20:33:43Hallo scharfkantig,


      erst eimal ist die RenaSelect GmbH & Co. KG in die Luft gefolgen. Dies ist dadruch passiert, weil Nepotismus wichtiger war wie die eigentliche Geschäfte. Solange der Familienclan unverändert regiert wird dies zur Insolvenz führen. Holt man sich aber frisches Blut von außen ins Haus, dann könnte durchaus die Chance bestehen das PlasmaSelect überleben wird, aber ich glaube nicht daran, weil die doch tatsächlich glauben sie können die Kuh ohne Verschnaufpause weiter abmelken. Die Gier dieses Managment ist so groß das man an einen guten Ende nicht glauben kann. Das die letzte AdHoc von PlasmaSelect den totalen Verlust schön zu schreiben versucht, sagt mir eigentlich alles. Sind doch nur 25 Mio. Euro in die Wand gefahren, aber das hat uns zumindesten heute kein Geld gekostet wird den Aktionären zugerufen.

      Was sind das blos für Pfeifen im Managment die ihre Hausaufgaben immer noch nicht gemacht haben!
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 22:52:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 11:19:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.878.823 von aufsicht am 26.10.06 22:52:09Hallo aufsicht,

      es lohnt sich bei PlasmaSelect wirklich in den alten Threads herumzustöbern und das habe ich auch gemacht bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe! Ich bin felsenfest der Meinung das diese ganze Firma systematisch ausgesaugt wird bis der letzte Cent in Händen des Familienclans ist. Hier können zwar geschickte Zocker einwenig Geld in dieser Aktie vielleicht generieren aber als Aktieninvestment sagen ich hier jeden: "Hände weg, hier könnt ihr nur verlieren"

      Dieser Thread wird von mir so lange gepfegt bis der letzte bei PlasmaSelect das Licht ausmacht! Wann das genau sein wird kann ich heute noch nicht sagen, aber bei einer angenommenen Verbrennungsrate von 8 Mio. Euro/jährlich dürfte es nicht mehr lange dauern bis nichts mehr da ist!:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 11:23:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.884.735 von Albatossa am 27.10.06 11:19:20Plasmaselect: Trendwechsel
      Der bisherige kurzfristige Trend von Plasmaselect (Nachrichten/Aktienkurs) wird nach unten durchbrochen werden. Prognose für Plasmaselect am Donnerstag den 2. November bei 2,04 Euro


      Avatar
      schrieb am 31.10.06 22:16:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      PlasmaSelect legt Neun-Monats-Zahlen vor
      31.10.2006 18:36:00



      (aktiencheck.de AG) - Die PlasmaSelect AG (ISIN DE0005471809/ WKN 547180), ein Spezialist für die Versorgung chronisch und schwer erkrankter Patienten in stationärer oder in ambulanter Behandlung, gab am Dienstagabend die endgültigen Zahlen für die ersten neun Monaten 2006 bekannt.
      Wie bereits kommuniziert wurde, hat sich der Vorstand entschieden, die Produktion von Dialysatoren in Pirna aufzugeben. Demzufolge mussten das Sachanlagevermögen, die immateriellen Vermögenswerte sowie der Vorratsbestand der RenaSelect GmbH & Co. KG, Pirna, im Konzernabschluss mangels künftiger Verwertbarkeit vollständig wertberichtigt werden. Unter Berücksichtigung von außerplanmäßigen Restrukturierungsaufwendungen ergibt sich aus diesem Sachverhalt insgesamt ein - nicht cashwirksamer - EBIT-Verlust im dritten Quartal von 25,1 Mio. Euro. Das EBIT liegt einschließlich der außerplanmäßigen Restrukturierung bei -22,2 Mio. Euro im Neun-Monats-Zeitraum für den Gesamtkonzern.

      Der Konzern konnte insgesamt einen Umsatz von 52,3 Mio. Euro ausweisen, nach 51,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das EBIT fiel für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres - ohne die genannten Sondereffekte - mit 2,9 Mio. Euro, unter dem Vorjahreswert von 3,9 Mio. Euro aus. Im dritten Quartal 2006 wurde im fortgeführten Bereich ein Nettoergebnis (ohne Sondereffekte) von 0,5 Mio. Euro erreicht, was damit im Rahmen des Vorquartals lag. Unter Einschluss der Sondereffekte bei der RenaSelect GmbH & Co. KG lag das Nettoergebnis bei einem Verlust von 23,4 Mio. Euro und damit bei einem Verlust von 1,38 Euro je Aktie.. Ohne Sondereffekte hätte das EPS bei 0,03 Euro gelegen. Für den 9-Monats-Zeitraum 2006 wurde ein Nettoverlust von 22,7 Mio. Euro erzielt und damit ein Verlust von 1,36 Euro je Aktie.

      Trotz der negativen Effekte im dritten Quartal erwartet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr - ohne die außerplanmäßige Wertberichtigungen - ein EBIT über 4 Mio. Euro, was gegenüber dem Vorjahres-EBIT von 3,2 Mio. Euro eine Verbesserung darstellen wird.

      Da die laufenden monatlichen Kostenbelastungen durch die RenaSelect GmbH & Co. KG wegfallen werden, geht PlasmaSelect in 2007 von einer Stärkung des Konzern-EBIT aus. Hierzu kommen positive EBIT-Beiträge aller dann planmäßig profitabel arbeitenden Produktionsstätten. Der Zukauf von margenstarken Generika - finanziert durch das Mezzanine-Darlehen - insbesondere im Anästhesiebereich soll die EBIT-Verbesserung unterstützen.

      Die PlasmaSelect-Aktie gewinnt derzeit in Frankfurt 1,63 Prozent auf 2,49 Euro. (31.10.2006/ac/n/nw)

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 15:04:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      PlasmaSelect legt Neun-Monats-Zahlen vor

      18:41 31.10.06

      (aktiencheck.de AG) - Die PlasmaSelect AG (ISIN DE0005471809/ WKN 547180), ein Spezialist für die Versorgung chronisch und schwer erkrankter Patienten in stationärer oder in ambulanter Behandlung, gab am Dienstagabend die endgültigen Zahlen für die ersten neun Monaten 2006 bekannt.

      Wie bereits kommuniziert wurde, hat sich der Vorstand entschieden, die Produktion von Dialysatoren in Pirna aufzugeben. Demzufolge mussten das Sachanlagevermögen, die immateriellen Vermögenswerte sowie der Vorratsbestand der RenaSelect GmbH & Co. KG, Pirna, im Konzernabschluss mangels künftiger Verwertbarkeit vollständig wertberichtigt werden. Unter Berücksichtigung von außerplanmäßigen Restrukturierungsaufwendungen ergibt sich aus diesem Sachverhalt insgesamt ein - nicht cashwirksamer - EBIT-Verlust im dritten Quartal von 25,1 Mio. Euro. Das EBIT liegt einschließlich der außerplanmäßigen Restrukturierung bei -22,2 Mio. Euro im Neun-Monats-Zeitraum für den Gesamtkonzern.

      Der Konzern konnte insgesamt einen Umsatz von 52,3 Mio. Euro ausweisen, nach 51,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das EBIT fiel für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres - ohne die genannten Sondereffekte - mit 2,9 Mio. Euro, unter dem Vorjahreswert von 3,9 Mio. Euro aus. Im dritten Quartal 2006 wurde im fortgeführten Bereich ein Nettoergebnis (ohne Sondereffekte) von 0,5 Mio. Euro erreicht, was damit im Rahmen des Vorquartals lag. Unter Einschluss der Sondereffekte bei der RenaSelect GmbH & Co. KG lag das Nettoergebnis bei einem Verlust von 23,4 Mio. Euro und damit bei einem Verlust von 1,38 Euro je Aktie.. Ohne Sondereffekte hätte das EPS bei 0,03 Euro gelegen. Für den 9-Monats-Zeitraum 2006 wurde ein Nettoverlust von 22,7 Mio. Euro erzielt und damit ein Verlust von 1,36 Euro je Aktie.

      Trotz der negativen Effekte im dritten Quartal erwartet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr - ohne die außerplanmäßige Wertberichtigungen - ein EBIT über 4 Mio. Euro, was gegenüber dem Vorjahres-EBIT von 3,2 Mio. Euro eine Verbesserung darstellen wird.

      Da die laufenden monatlichen Kostenbelastungen durch die RenaSelect GmbH & Co. KG wegfallen werden, geht PlasmaSelect in 2007 von einer Stärkung des Konzern-EBIT aus. Hierzu kommen positive EBIT-Beiträge aller dann planmäßig profitabel arbeitenden Produktionsstätten. Der Zukauf von margenstarken Generika - finanziert durch das Mezzanine-Darlehen - insbesondere im Anästhesiebereich soll die EBIT-Verbesserung unterstützen.

      Die PlasmaSelect-Aktie gewinnt derzeit in Frankfurt 1,63 Prozent auf 2,49 Euro. (31.10.2006/ac/n/nw)
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 21:40:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.868.551 von Albatossa am 26.10.06 16:08:43Wahnsinn, genau wie der toniposter es angekündigt hatte.....!!

      Ich bin gerade auf der Suche nach Turnaround-Werten oder sonstigen Aktien, die interessant für 07 sein könnten.
      Plasmaselect würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen und der toni hat mich damals sogar noch mit Gewinn aus der Aktie rauskommen lassen.

      Am Rande der Kriminalität, dieser überteuerte Kauf.....:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 11:45:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Tja, da sind mal wieder einige über-panisch gewesen: Wer labert, sollte zurück in den KiGa...
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 19:44:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      tja, guck mal wo die Aktie vor 1 Jahr stand und wo sie stand, als ich sie verkauft habe....nämlich zwischen 4 und 5 Euro und sogar darüber...

      wenn sie heute mal 20 % zugelegt hat, wurde damit nur der Verlust der letzten Wochen kompensiert, wer um den Jahreswechsel gekauft hätte, wäre noch immer in den Miesen.

      Gab es denn eine Meldung für den Anstieg heute oder handelt es sich nur um einen Dumm-Push Marke Frick, Förtsch und Co....??
      Dann wäre der Anstieg mit Sicherheit nur von kurzer Dauer. Aber eigentlich interessiert mich die Aktie gar nicht mehr. Vertrauen weg.
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 00:09:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.354.705 von xylophon am 27.06.07 19:44:22Noch ein Darlehen, Mezzanine, haha..

      Der Rest der Firma kann doch niemals die FK Kosten
      erzielen (und der Familie die Millionengehälter
      finanzieren)

      Hier machen bald die Banken ernst, dann wird FK
      in neue Aktien gewandelt, und die bisherigen
      Eigentümer quasi enteignet, denn das letzte Grün
      reissen sich die Banken unter den Nagel.

      Ich würde den Kursverlauf eher als Aufbäumen sehen..

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 10:34:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.359.845 von scharfkantig am 28.06.07 00:09:25Ganz schön irre, wenn man bei solchen Riesensprüngen und (!) Umsätzen noch meint, solch Gedankengut verbreiten zu müssen statt sich einzugestehen, dass es idiotisch ist, vorschnell von Insolvenz zu faseln um naivere Gemüter zu verunsichern! Wenn man nichts Genaues weiss, sollte man nicht Müll schreiben, denn der Markt hat immer Recht. Deshalb sollte man auch - aber selbstkritisch! - am Ball bleiben, wenn sich Irrationales zeigt, eine Aktie unter ihren halben Buchwert sinkt statt voreilig Schlüsse zu ziehen...
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 11:02:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      Solche Sprünge hat schon manche Aktie gemacht, ich hatte zum Beispiel viel zu lange Kinowelt, oder zuletzt ein paar WCM, die aber nur zum Zocken.

      Bei dieser komischen Medienfirma, die zuletzt nur von der Hoffnung auf einen Prozess in den USA lebte, ging das mal ein paar Tage lang so...

      Immer kamen gleich ein paar oberschlaue, für die "der Markt Recht hatte" an diesen wenigen guten Tagen. Während an den unzähligen schlechten Tagen vorher und nachher die Aktie durch Manipulation fiel oder weil die dummen Anleger das Potential der Fa. gar nicht erkannten.


      Was bei Plasma im Haupt-Thread steht, sollte jedem eine Warnung sein. Der Vorstand stopft sich die Taschen voll, kauft überteuert definzitäre Unternehmen bei der Verwandtschaft und der Cash-Flow ist seit Jahren negativ.

      So eine Aktie muss man nicht haben und ich hätte sie längst vergessen, wenn nicht w:o das System umgestellt hätte, dass nicht mehr die letzten 30 Tage, sondern das letzte halbe Jahr angezeigt wird.

      Plasmaselect ist für mich ein Unternehmen, wie man es in Deutschland zu oft hat, aber nicht braucht. Vorstand bereichert sich, Vetternwirtschaft, Subventionen werden ergaunert und bei Rückzahlungsforderung geht die Tochter in die Insolvenz, alles also im Grenzbereich zur Wirtschaftskriminalität. Wieso soll man in so ein Unternehmen investieren???
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 16:37:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      und die Tagesgewinne schmelzen nur so dahin. Heute morgen noch bei 2,65 (+ 20 %), jetzt 2,23 (-13 %).

      Der langfristige Abwärtstrend bleibt damit zunächst mal völlig intakt. Könnte eine charttechnisches Strohfeuer gewesen sein, vielleicht hat auch ein befreundeter Börsenbrief ein paar "Mitgliedern des Familienumfeldes" einen guten Ausstieg verschaffen wollen....bei dieser Firma ist leider alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 16:44:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.370.373 von xylophon am 28.06.07 16:37:46Es war ein Strohfeuer!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 17:56:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      charttechnisch sieht die heutige Kerze jedenfalls ganz ganz übel aus...intraday-reversal mit Schluss fast auf Tiefstkurs...und deutlich unter dem Schluss-Kurs von gestern.

      Avatar
      schrieb am 28.06.07 21:05:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.363.020 von stephenk am 28.06.07 10:34:49stephenk:

      Es tut mir leid, wenn ich deine Meinung nicht ganz getroffen habe.
      Leider habe ich Plasma letztes Jahr gehabt und eine ordentliche
      Stange Geld verbrannt.
      Das war für mich auch der Anlass mal zu sagen: Jetzt will ichs
      wissen und hab ich da mal intensiv in das Zahlenwerk und die
      Vergangenheit eingearbeitet.
      Und ich bin nicht der erste der von Problemen redet. Es gibt auch
      schon lange den Plasmaselect-Insolvenz Thread.

      by the way: was ist denn dein Buchwert wert, wenn die über die
      Jahre aktivierten Entwicklungsaufwendungen wie ein Kartenhaus
      in sich zusammenfallen, weil daraus möglicherweise keinen Werte
      geschaffen werden konnten ?

      Ich kann nur alle möglichen Investoren darauf hinweisen sich die
      Bilanz intensivst anzuschauen.

      Das soll jetzt nicht heissen, dass Plasma schlecht ist, es kann durch-
      aus eine super Turnaround Story werden, aber meiner Meinung sind
      dafür die Bianzstrukturen zu angespannt, die Cashflows zu schwach,
      und noch jede Menge Plutonium in der Bilanz versteckt. Die Chancen
      sind gering. Und ich wüsste nicht wie das jetzt so gehen soll.

      Dem Mutigen gehört die Welt, auf auf!
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 10:37:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.376.596 von scharfkantig am 28.06.07 21:05:51Du hast recht, Bilanzen und d.h. eben auch Buchwerte sind leicht zu verfälschen, aber in beide Richtungen. Daher redet man z.B. auch von schlummernden Werten bzw. Risiken. Who knows... Schon manche Firma, bestes Beispiel ist immer Nordex, wurde schon verdammt mies geredet, eben gern mit dem Insolvenz-Gerücht/Gespenst und stiegt dann auf wie Phönix... Das zu erahnen (und eben nicht zu wissen) ist für uns Nicht-Insider eben die grosse Kunst, Fehlschläge lassen sich dabei nie ganz vermeiden.
      Wer bei 3 Euro schon einstieg, für den ist PM3 noch ein Cashburner, für mich zum Glück nicht. Ich hatte zwar 500 Stk bei 3 gekauft, dann aber konsequent bis 2 gewartet, um um 1000 aufzustocken. Als sich dann bei 1,58 ein Hammer über viele Tage manifestierte, habe ich bei 1,71 um weitere 3000 erhöht, auch weil sehr grosse Mengen bei 1,7 und 1,65 etc. gesucht wurden. Die Grösse der Umsätze ist immer ein gutes Indiz, ob irgendwo mehr dahinter steckt, denn niemand kauft oder verkauft riesige mengen einfach mal so. Dass PM3 nun konsolidiert, ist klar, denn die grosse Adresse wollte offenbar erstmal nur bis 2,65 kaufen. Solch eine Marke setzt man sich eben und danach lässt man den Kurs einbrechen, indem auf hohem Niveau die Kauforders plötzlich ausfallen, sogar tendenziell kleine Mengen bei hohem Effekt verkauft werden. So wird Unsicherheit geschürt und viele verkaufen schnell zwecks Gewinnmitnahmen. Einige Zeit später kauft die Adresse dann wieder weiter - und ihr Kursziel dürfte sicher über 2,65 liegen. Worauf es basiert, kann man nicht wissen, will ich auch gar nicht, denn die werden es schon wissen...
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 14:05:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.387.479 von stephenk am 29.06.07 10:37:27Plasmaselect unter Druck!
      Sieht so aus als hält die Unterstützung
      bei 2.15 nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:57:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      Na, möchte schon jemand Wetten auf den Insolvenzzeitpunkt abschließen?

      Zu Beginn des Geschäftsjahres (1.12.06) sah die Liquidität so aus:

      0,3 M€ Cash
      2,4 M€ Wertpapiere
      4,5 M€ verfügbare Kreditlinien

      Nach weiteren 2,3 M€ Cashburn war der Stand zum 31.5. so:

      1,0 M€ Cash
      0,3 M€ Wertpapiere
      0,8 M€ restliche Kreditlinien, sofern keine neuen gewährt wurden

      Bei einer recht konstanten Burnrate von ca. 1 M€ pro Quartal wird also zum Geschäftsjahresende im November nix mehr übrig sein. Bleibt die Frage, ob vielleicht die Immobilien im Wert von rund 3 Mio. noch zu Geld gemacht werden können. Allerdings würden die dann als Kreditsicherheiten ausfallen.

      Insolvenz noch in diesem Jahr, oder erst in 2008?
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 18:10:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh: Auch wenn der Kurs soeben auf 2,70 EUR springt, rate ich dennoch: nicht aufspringen! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 18:36:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.445.685 von zeitreisen am 07.09.07 18:10:55Zu spät! Der Verlockung von "deutlich mehr als 70 Mio" war ich spontan erlegen. Hoffe, dass mich die nähere Analyse nicht erbleichen lässt ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 18:54:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      70 mio ist ein guter Preis für 27mio Umsatz (KUV:2,6), dies entspricht ca. 4,3 Euro pro Aktie. Dies sollte auch das langfristige Kursziel sein, denn den Rest kann man mit den Verbindlichkeiten aufwiegen. Da auch ein Unsicherheitsfaktor dabei ist muß man allerdings die 4,3 würde ich sagen mit 20 Prozent abschlag nehmen, also vorerst mit 3,44. Momentan notiert die Aktie bei 2,75. Einen Rücksetzer auf 2,5 kann man als guten Kauf betrachten, immerhin besteht dann eine Chance auf 35-72Prozent Gewinn bei relativ geringem Risiko nach unten.
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 19:13:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      tonipolster :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 20:35:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.445.685 von zeitreisen am 07.09.07 18:10:55Lacht da wer sich selber aus? Ich habe es den Insolvenz-Schlaumeiern ja schon lange immer wieder gesagt: Richtig rechnen müsste man können!
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 21:27:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.449.442 von stephenk am 07.09.07 20:35:25Da jubeln einige wohl zu früh, denn PlasmaSelect muss einen Notverkauf machen und die Zahlungen kommen nur unter ganz bestimmten Umstände zustande. Wenn bei DeltaSelect GmbH Leichen im Bilanzkeller gefunden wird dann gibt es sehr viel weniger. Und PlasmaSelect steht das Wasser weiterhin an der Unterlippe. Und wer die ganze Bilanztricksereien der letzten Jahren gesehen und gelesen hat ist sich heute schon sicher das die Actavis Gruppe/ Island die Bilanzleichen finden! Die Firma Plasma Select steht weiterhin unter den Verdacht der Insolvenz und da ändert die Not-AdHoc nicht viel.

      Das Managment hat soviel Mist in den letzten Jahren produziert und wird auch weiterhin nur Mist produzieren. Das Geschäftsmodel war hier immer systematisches auslündern einer Aktiengesellschaft und das eingesammelte Kapital aus der Neuen Marktblase in die habgierigen Hälse des Managment umzuleiten.

      Hier hat sich rein garnichts geändert!:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.09.07 16:55:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      Eigentlich hatte Plasma früher immer zu viel Geld in der Kassa gemessen am Umsatz, man hatte wohl Skrupel oder zu wenig Grips oder beides, die Firma auszuplündern, das wird jetzt wieder so sein. Der Jubel ist vielleicht zu früh, doch er ist allemal gerechtfertigt, besser wäre jedoch das Geld nun auszuzahlen, anstatt dem m.E. unfähigen Management zu überlassen, das sich sicherlich großzügig am Baren bedient. Falls das Geld jedoch nicht kommt, wegen Bilanzleichen etc. ist Plasmaselect ohne weiteren finanziellen Spielraum, d.h. man muß wohl oder übel irgendwann einmal sagen: Liquidation mangels gewinnbringender Geschäftsideen. Eine Insolvenzgefahr sehe ich eigentlich nicht.
      Nach ausführlicher Analyse traue ich dem Braten mit den 70 mio eigentlich nicht mehr ganz. Erst wenn das Geld am Konto ist, sollte man jubeln.
      Avatar
      schrieb am 08.09.07 17:01:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mahlzeit,

      Glückwunsch an das Management, da können die Experten noch ein wenig weiter Geld verpulvern. Insgesamt dürfte es keinen Zweifel daran geben, dass die Company dringend Geldzufluss brauchte und bei den derzeitigen Kapitalmärkten blieb eben nur der Verkauf des Tafelsilbers.

      Insgesamt erhält man nun im Optimum 70 mio, d.h. bei 20 mio. vorhandenen Finanzschulden (ohne Leasing) bleiben 50 mio. Cash (knapp 3 EUR per share) und ein Geld verbrennender Geschäftsbereich und die teure Holding. Zudem wurde schon angekündigt, dass das Cash wieder verbraten wird.

      Zur Zeit also mit 2,70 aus meiner Sicht mehr als ausreichend bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 01:30:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.464.376 von tonipolster am 08.09.07 17:01:17So ist es und die Decke wird immer dünner und die Firma immer kleiner!

      Die PlasmaSelect wird vom Markt verschwinden sowie die Gelder der Aktionäre. Immerhin können sich dann später ein paar trösten das ihr Geld nicht weg ist, sondern nur in anderen Händen.

      Welche Hände ich meine brauche ich wohl nicht mehr zu erläutern!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 19:08:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mir kam es von anfang an vor, die Firma weiß nicht so recht, etwas Vernünftiges mit dem vielen Geld des IPO anzufangen, das blöde dabei, sie wissen jetzt wahrscheinlich wieder nicht, was sie mit dem vielen Geld anfangen sollen. 50 Millionen (70-20) und kein bißchen weise, könnte man da angelehnt an ein Musikstück sagen. Das Geld wird wahrscheinlich weiter verbrannt und zu Tode verwaltet. Das wissen aber wahrscheinlich die wenigsten, die die Aktie jetzt kaufen, daher wird der Kurs vermutlich noch 1-2 Tage (oder Stunden) dahinbrettern (vielleicht sogar auf knapp 4 Euro) um dann ebenso abzuschmieren. Kursziel senke ich nach Recherche von 3,44 auf 3,00
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 21:23:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie seid ihr für Montag positioniert?
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:19:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.493.289 von lerchengrund am 09.09.07 21:23:52Oh nein. Der einzig profitable Bereich. Weg.

      Was bleibt ? Ein paar Geschäftsbereiche die nicht mal das EBIT schwarz werden lassen. Ein überragendes Management, und möglicherweise einen Keller voller Leichen.
      Ach und da steht ja es gibt "MÖGLICHERWEISE" die 70 Mio. Die sind genausowenig sicher wie die Forderung an die Dialysepraxis in Höhe von 2 Mio. Ich denke dieser Notverkauf zeigt, dass diese Forderung wohl auch abgeschrieben werden (muss). Wie schon zuvor beschrieben erwarte ich zwar, dass alles getan wird, möglichst den 70 Mio nahe zu kommen, aber die viele Aktivierungen der letzten Jahre dürften sich auch hier wiederfinden. Irgendwo muss ja der Gewinn hergekommen sein. wie war das die letzten Jahre ? positiver Gewinn bei stark negativen Cashflow ? und das bis zur Insolvenz.
      Der Kaufpreis wird sicher nicht die 70 Mio erreichen, da wurden von Seiten der Käufer, (die ja im Vorteil sind), alles so eingerichtet, dass das ein gutes Geschäft wird.

      Jetzt hat man erst einmal etwas Luft, und die Banken sind auch glücklich, weil diese glücklicherweise ihre Kredite zurückbekommen.
      Aber die (Pleite)-Geier kreisen über Plasma. jetzt tiefer und schneller als vorher.

      Was kommt nun ? Die Firma ist, falls nur 40-50 Mio statt 70 kommen, mit negativem Cashflow und unterkapitalisiert. Normalerweise stünde da eine KapErh an...
      Bei der Aktienanzahl ist auch fraglich, ob und wann überhaupt wieder ein positives Ergebnis erzielt werden kann und dann in welcher Höhe ? Centbereich, wenn überhaupt.
      Momentan stehen wir über 2,5. geht soweit in Ordnung. aber man bedenke dass PlasmaRest leichenunabhängig mit dem operativen Geschäft die Restliqidität sauber verbrennt, ist der weitere Kursverlauf klar. Und bevor das Schiff sinkt, wird wohl auch noch die Familie um das Management noch einen sauberen Batzen davon rausziehen. Wer weiss, vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine vielversprechene Firma eines Familienangehörigen? Die könnte man Plasma doch übernehmen... Mein Tipp: 1,X noch in diesem Jahr.

      btw: Stephenk:
      ich schätze deine Meinung, und rechnen kann ich auch. Aber leider kommen wie schon so oft beschrieben hier (zu) viele negative Variablen zusammen, (z.B. bilanzpolitik, management, ..) so dass jeder errechnete Euro möglicherweise nur noch 10 Cent wert ist. und zurecht!

      Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 19:50:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.423 von scharfkantig am 10.09.07 15:19:27Das erstaunt mich, dass du trotz dem Deal an der Insolvenzthese festhälst, aber ebenso, dass der Kurs von 3 nun wieder auf gut 2,2, also halb soviel wie an Cash bald da sein sollte, runter ist. Na ja, ich bin bei 1,72 rein, aber schmerzlich ist es dennoch, dass PM3 offenbar so tief durch ist bei Instis o.a.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 21:31:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      das hat ja auch gute Gründe, insbesondere der Kauf einer völlig überteuerten Firma im Familienkreis sagt doch alle aus....

      Dazu Subventionsabgreiferei - das einzige Talent, was die Vorstände von Plasmaselect haben, ist an anderer Leute Geld zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 23:09:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.449.442 von stephenk am 07.09.07 20:35:25nochmals :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 00:00:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      das war 'ne Schlappe heute ...
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 22:02:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      PlasmaSelect akkumulieren


      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Björn Wolber von Independent Research empfiehlt derzeit, die Aktien von PlasmaSelect (ISIN DE0005471809/ WKN 547180) zu akkumulieren.
      Die Gesellschaft konzentriere nach dem Verkauf der profitablen Generikasparte nun ihre ganzen Anstrengungen auf den Turnaround im neuen alleinigen Kerngeschäft Infusions- und Spüllösungen.

      Mit Hilfe der Analyse von Roland Berger und der Investition in die Produktionsprozesse würden die Analysten von Independent Research den operativen Break-Even im Kerngeschäft in 2009 infolge des neuen finanziellen Spielraums für möglich halten. Dabei schätze man den Cash-Bestand per Ende 2007 auf 55 Millionen Euro. Gleichzeitig stufe man das Wachstumspotenzial wegen des starken Wettbewerbs und der vergleichsweise kleinen Unternehmensgröße von PlasmaSelect derzeit als begrenzt ein. Die Gesellschaft müsse die zur Verfügung stehenden liquiden Mittel geschickt investieren, um ein dynamisches und profitables Wachstum zu erreichen. Der Medizintechnikmarkt biete in bestimmten Nischen weiterhin sehr gute Wachstums- und Ertragsmöglichkeiten.

      Wegen der fehlenden Bewertungsbasis nach Bekanntgabe des Verkaufs der Generikasparte an Actavis hätten die Analysten ihre Prognosen, das Kursziel und das Votum auf "Under Review" genommen. Nachdem nun insbesondere die Turnaroundstrategie im Kerngeschäft konkretisiert worden sei, sehe man eine neue Bewertungsbasis geschaffen. Dabei erhöhe man das Kursziel von zuvor 2 Euro auf nun 2,30 Euro. Die Bewertung spiegle dabei die Prognose des derzeitigen Geschäftsmodells von PlasmaSelect wider. Wenn die vorhandenen Mittel aussichtsreich investiert würden, seien auch höhere fundamentale Bewertungen der Aktie möglich.

      Die Analysten von Independent Research empfehlen derzeit, die Aktien von PlasmaSelect zu akkumulieren. (Analyse vom 03.01.2008) (03.01.2008/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 03.01.2008
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:53:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.088.575 von Albatossa am 17.01.08 22:02:0470 Mio an Liquid. eingenommen, evtl. plus Bonuszahlung, und die MK liegt nun nurmehr bei 25 Mio.: Die könnten sich selbst kaufen und dann rund 30 Mio. verschenken - Wer kapiert da, wieso der Kurs heute wieder bei 1,42 war? "Nur ernstgemeinte Zuschriften", denn dies ist ein Finanz-, kein Soziopathen-forum....
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 17:17:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.355.695 von stephenk am 13.02.08 15:53:22Hallo stephenk,

      das ist alles fast richtig, aber bei diesen Leuten will sich bei mir kein Vertrauen mehr einstellen!
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 17:22:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.356.967 von Albatossa am 13.02.08 17:17:03Vielleicht ist das ja der Grund für den Kurs, es will einfach keienr rein und einige müssen immer raus...:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:16:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.356.967 von Albatossa am 13.02.08 17:17:03Wenn ein Vorstand stirbt, könnte sich etwas ändern, ausserdem fällt ein Gehalt weniger an... Kann denn hier keiner rechnen?
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:12:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:27:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      DGAP-Adhoc: PlasmaSelect AG (deutsch)

      Vorstandsmitglied der PlasmaSelect AG unerwartet verstorben

      PlasmaSelect AG / Sonstiges

      13.02.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Leider müssen wir mitteilen, dass Professor Dr. med. Burghard Weidler, lange Jahre im Vorstand der PlasmaSelect AG tätig, unerwartet verstorben ist.

      Die Vorstandsaufgaben von Herrn Prof. Weidler werden, in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, von Herrn Karl-Heinz Riggers und Herrn Bernhard Giessel übernommen. 13.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Emittent: PlasmaSelect AG Pettenkoferstraße 22 80336 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 810 29-0 Fax: +49 (0)89 810 29-111 E-Mail: info@plasmaselect.de Internet: www.plasmaselect.de ISIN: DE0005471809 WKN: 547180 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: dpa-AFX

      Name Aktuell Veränderung Börse
      absolut relativ
      PLASMASELECT AG INHA.. 1,45 -0,050 -3,33% Xetra
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:29:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.371.650 von stephenk am 14.02.08 19:16:20....wußtest Du das?
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:30:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      achso, die Ad-hoc war vom 13.

      Hätt ich mir mein Posting auch sparen können.
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 20:02:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.383.108 von xylophon am 15.02.08 16:30:40Das schon, aber wie gesagt: Wenn dieser Vorstand so ein Geldfrass war, wieso fällt dann die Aktie weiter, obwohl er stirbt. Bei ca. 3 bis 4 Euro Nettovermögen (je nach Prämienzahlung auf Generikasparte), davon min. 3 Euro Netto-Cash je Aktie, wer verkauft da am Freitag bei 1,3 Euro? Am liebsten würde ich mein Prinzip der Risikostreuung verraten und alles in PM3 investieren, aber Prinzipien sollte man treu bleiben...
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 09:52:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.371.650 von stephenk am 14.02.08 19:16:20absolut daneben dein posting -> IGNO
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 15:42:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.396.503 von stephenk am 17.02.08 20:02:27Und was die mit den Verbindlichkeiten sowie der negative CF?



      Die Firma muss man halt unter einen kräftigen Bewertungsabschlag sehen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 15:54:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.424.300 von Albatossa am 20.02.08 15:42:43Hast du bei mir von Ariva.de angeschrieben? :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 15:56:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      stephenk

      deine Posting #83 und #88 sind echt unter aller Kanone. Bist der Prototyp eines üblen Spekulanten.

      Nichts gegen die Börse, aber solche Typen, wie du, sind mir echt suspekt.

      Mal abgesehen davon, das du Plasmaselect viel zu positiv siehst, und das nur mit dem Cash begründest.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 16:22:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.355.695 von stephenk am 13.02.08 15:53:22Also erstmal musst du die Segmentschulden von 33 Mio € abziehen.
      Dazu kommt, das meiner Meinung nach erhebliche Vermögenswerte im fortgeführten Segment abgeschrieben werden müssten, und das könnte sich derzeit durch die Überprüfung durch Roland Berger rausstellen.
      Dazu kommt, dass die fortgeführten Geschäfte Verluste machen und man nur dann profitabel werden dürfte, wenn man stark investiert.

      Wenn du diese Dinge mal alle einfließen lässt, könnte es sein, dass Plasmaselect Ende 2008 ein erheblich geringeres Eigenkapital ausweits, ein Nettocash von vielleicht 25-30 Mio haben wird und man immernoch Verluste macht. Zudem sagniert der Umsatz.

      Sexy ist was anderes, aber ich will nicht bestreiten, das die Aktie langfristig eine Chance sein kann, wenn man ab 2009 wieder in die Gewinnzone zurückkehrt. Du machst es dir mit der Cashbetrachtung jedenfalls viel zu einfach. Da ist nix mit "man kauft sich selbst und verschenkt noch 30 Mio"!


      Chattechnisch gesehen hat nicht mal das AllzeitTief aus dem Jahr 2003 bei 1,5 € gehalten. Es ist daraus mit einem weiteren Absinken zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 16:40:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wahrlich sehr unklare Geschichte derzeit bei PM3. Wenn überhaupt, dann kann erst der 2007er GB Licht ins Dunkle bringen. Ob PM3 trotz des hohen Cashbestandes überhaupt nochmal auf die Beine kommt, ist m.E. völlig offen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 17:36:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.424.519 von katjuscha am 20.02.08 15:56:56Statt andere als übel zu beschimpfen solltest du evtl. zum Psychater gehen und dir Tabletten gegen deine üble Unflätigleit verschreiben lassen, oder? Dann ging es allen besser...
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 18:06:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.426.036 von stephenk am 20.02.08 17:36:01:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 18:07:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.426.036 von stephenk am 20.02.08 17:36:01Du weißt genau, auf was sich das "übel" bezogen hat, und andere User (siehe #89) haben das auch erkannt. Denk mal drüber nach!
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 18:19:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.424.480 von katjuscha am 20.02.08 15:54:32Ja!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 18:28:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.424.945 von katjuscha am 20.02.08 16:22:01Hallo katjuschka,

      ein Nettocash von 25 Mio. Euro ist mir heute auch schon in den Sinn gekommen. Und dann wie du selber sagt das negative Tagesgeschäft noch dazu kommt dann bleibt einem nicht mehr viel Fanatsie übrig.

      Gruss Albatossa
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 18:32:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      100:)


      #1 Dieser Thread ist immer noch auf Kurs!:cry:



      Der Beweis:
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 09:46:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.426.511 von katjuscha am 20.02.08 18:07:14Ich weiss nicht, was für Probleme manche haben. Persönliche Beschimpfungsattacken zu fahren statt sich zur Sache zu äussern, das ist krank, aber richtig: bei WO nicht gerade selten.
      Wer Meldungen nicht als Fakten einordnen mag, ist an der Börse fehl am Platze: Nur, weil man sich Gedanken daüber macht, was der Tod des VV für die Zukunft und den Firmenwert bedeutet, ist man noch lange kein übler Spekulant! Wenn der VV hier ständig als Cashburner herabgewürdigt wurde, was ich nicht so sah, wundere ich mich eben über die unlogische Kursreaktion, was ist daran übel? Dir ging es wohl vor allem um einen Grund, andere beleidigen zu dürfen, oder was hattest du zur Frage zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 11:54:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.432.177 von stephenk am 21.02.08 09:46:30Jetzt reichts aber langsam.

      Du bist doch der, der hier unter der Gürtellinie gepostet hat. Ich hab lediglich darauf hingewiesen, das solch ein Verhalten "übel" ist.

      Also bitte hör mal langsam mit diesen Behauptungen hier auf!

      Äußere dich zu Plasmaselect und dann können wir weiter diskutieren. Ich werd mich nicht weiter zu deinen üblen Aussagen zum verstorbenen Vorstand äußern. Deine Postings sprechen eigentlich für sich, aber du scheinst dir keiner Schuld bewusst zu sein. Umso schlimmer.

      Dann machs mal gut. Hoffe du kommst zu ner fundamentalen Diskussion zurück.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 11:56:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.432.177 von stephenk am 21.02.08 09:46:30Und zeig mir mal auch nur eine einzige beleidigende Aussage von mir, die an dich gerichtet war, außer das ich dieses Verhalten als "übel" bezeichnet habe!

      Also lass in Zukunft diese Behauptungen!
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 13:37:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      Weiß jemand von neuen Nachrichten zu Plasmaselect?
      Hängt der rasante Kursverfall noch immer mit der Todesmeldung zusammen?
      Und: welche Rolle könnte die Prüfung von R. Berger spielen? Was läuft da im Hintergrund?
      Für jeden Hinweis wären wir dankbar.

      Gute Geschäfte allen weiterhin - wenn auch nicht mit Plasmaselect.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 13:55:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.533.710 von Kosmopol am 03.03.08 13:37:04Wie kommst du darauf, das der Kursverfall jemals mit der Todesmeldung zusammenhing?

      Denke schon eher, das es was mit Roland Berger zu tun hat. Der muss ja nur bezüglich Aktiva aufräumen, und schon bekommt man erhebliche Abschreibungen in Q4 oder Q1. Ich hab mich in #93 dazu bereits geäußert.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 14:31:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Besten Dank für die Antwort,
      #93 hatten wir völlig übersehen.
      Was den Todesfall anbelangt, so sind wir gegenüber derlei Nachrichten aus vielen Erfahrungen mißtrauisch - ohne daß wir Plasmaselect hier irgendetwas unterstellen wollen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 09:31:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.433.771 von katjuscha am 21.02.08 11:54:52Du bist eine "üble" Wahrheitsverdreherin, nicht ich ein übler Spekulant, was sehr wohl als Beschimpfung gedacht war - oder soll solch plump persönliche Titulierung wein Kompliment sein? Du hast dich als Erste mies über Privatpersonen statt PM3 geäussert, was soll jetzt solch verlogene Verdreherei, die den Ärger potenziert? Lass es endlich, auf der persönlichen Ebene zu attackieren!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 14:21:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Bitte um Hilfe,

      wenn der Verkauf der Generika zu 74m zustande kam und das Segment mit Vermögen 42,1m und Schulden mit 25m lt. Q307 Bericht ausgewiesen sind, sollte der Buchgewinn mit 42,1m aus den Büchern und 25m Schuldenbegleichung = 74 - 42,1 - 25 = 6,9m betragen.

      Der Cash sollte sich auf 74 - 25 = 49m erhöhen,

      die Aktiveseite, bzw. Bilanzsumme um 42,1 - 6,9 = 35,2 m verrinigern.

      Das EK sollte dann 64,9m -42,1m + 25m = 47,8m betragen.

      Die MK beträgt zur Zeit bei 17m Aktien ca.. 20m

      Somit wäre die Aktie zur Zeit nur mit ca 42% vom EK bewertet, bzw. betrüge der Cashbestand 245% der MK.

      Der 3q Verlust beträgt zur Zeit ca. 2,4m = ca. 3,2m Annual - Tendenz steigend, gepaart mit Umsatzverlusten.

      Jedoch dürften nun ausreichend Mittel zur Verfügung stehen, diesem Trend entgegenzuwirken, bzw. die Marktanteile und somit eventuell die Margen auszuweiten?

      Wo liegen meine Denkfehler?

      Danke & Gruß

      El
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 14:39:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.541.429 von stephenk am 04.03.08 09:31:09Nimm doch endlich mal zur Kenntnis, das sich das "übel" auf die Tatsache bezog, wie du mit dem Tod eines Menschen umgegangen bist. Ein anderer User hatte dich bereits vor meinem Posting auf ignore gesetzt. Das hat dich nicht aufgeregt, aber mein "übel". Merkwürdig.

      Desweitern hab ich mich bisher in der Diskussion auf die fundamentale Analyse gestützt, während du noch nicht ein Wort dazu verloren hast, seitdem ich in #93 mich dazu geäußert habe.

      Also komm doch langsam mal zur fundamentalen Diskussion zurück! Oder hast du dazu nichts zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 14:44:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.544.625 von Rezession am 04.03.08 14:21:41Du hast nicht unbedingt Denkfehler, aber du vertraust darauf, dass das Segmentvermögen vollständig werthaltig ist und das man bald wieder Gewinne macht.

      Wenn du (so wie ich) erhebliche Abschreibungen nach der Prüfung durch Roland Berger erwartest, und du davon ausgehen würdest, das man auch 2008 noch mittlere einstellige Millionenverluste (vielleicht auch noch zusätzlich Restrukturierungskosten) machen wird, dann sieht die Rechnung schon ganz anders aus.

      Aber ich sagte ja weiter unten schon, das die Aktie sehr langfristig gesehen durchaus eine gute Chance sein kann, wenn man ab 2009 wieder Gewinne macht und man bisher dahin den Cashabfluss in Grenzen hält. Nur bisher gibts dafür keine Anhaltspunkte.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 14:50:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.544.625 von Rezession am 04.03.08 14:21:41Das Problem bei PM3 ist m.E. derzeit, dass man nicht weiß, wie es weitergeht mit dem Unternehmen. PM3 hat sein Filetstück verkauft und dadurch ne Menge Cash generiert, das ist richtig. Übrig bleibt aber nur das stark defizitäre Geschäft. Um das zu sanieren, wird PM3 erstmal ne Menge investieren müssen und weiterhin Cash verbrennen. Ob der Turnaround gelingt und vor allem wann, ist völlig offen.

      Andererseits liegt der Kurs auch am Boden. Aus meiner Sicht ist PM3 eine reine Turnaround-Spekulation. Auf Buchwerte bzw. Cashreserven würde ich derzeit nicht setzen. Wer an den Turnaround glaubt und einen langen Atem hat, möge einsteigen. Man sollte aber zumindest den GB abwarten, um sich ein genaueres Bild von der Lage nach dem Generika-Verkauf zu machen. Jetzt schon zu rechnen scheint mir etwas zu gewagt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 14:58:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.544.920 von katjuscha am 04.03.08 14:44:09Hallo Katjuscha,

      Danke für die Stellungnahme,

      auf welche Positionen erwartest Du noch Abschreibungen?

      auf der langfristigen Aktiva sind nach dem Verkauf noch ca 85m - 42,1m = 43m - latente Steuern = ca. 11 = 32m aktivierte Anlagen & Vermögenswerte, welche so denke ich mind. 60% - 80% mindestens werthaltig sein sollten. Somit ergäbe sich ein Abschreibungspotential von 6 - 12m Euro, damit bliebe aber die EK Quote weiterhin weit über der MK.

      Oder erwartest Du außerplanmäßige Abschreibungen auf Forderungen und Vorräte?


      Danke & Gruß

      El
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 15:24:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.545.000 von Saaletaler am 04.03.08 14:50:44Hallo Saaletaler,

      vielen Dank für die Stellungnahme.

      Sie sieht nur charttechnisch so schön am Boden aus, deswegen habe ich sie mir mal fundamental angeschaut und muss bis jetzt feststellen, dass das Worst Case Szenario in diesem Kurs eingepreist scheint.

      Nichts dest so trotz kann sie noch weiter fallen.

      Ich bin im Moment nicht investiert und denke, dass ich dies auch erst tue wenn ich entsprechendes Marktinersesse, sprich Volumen erkennen kann.

      Nach unten scheint sie mir jedoch recht gut abgesichert, insbesondere aufgrund des hohen Cashbestands, von dem ich rechnerisch ausgehen muß.

      Wie sich der Markt operativ in der Zukunft entwickelt kann ich leider nicht sagen, da ich nicht vom Fach bin, jedoch gibt es durchaus Hoffnung für die Zukunft, da die eventuell nötigen Investitionen nun problemlos getätigt werden können.

      Jedoch gehe ich von einer Insolvenz kurz- und mittelfristig nicht aus, insofern ist der Threat Titel für mich eher ein Indiz, dass alles negative eingepreist sein sollte.


      Gruß

      El

      http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=CONNE…
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 15:50:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.545.103 von Rezession am 04.03.08 14:58:41Steuern kann ich schlecht beurteilen. Langfristige Anlagen dürften werthaltig sein. Forderungen sehe ich sehr kritisch. Bei den Vorräten muss man mal abwarten. Gibt da vielleicht leichte Abschreibungen.
      Das grundsätzliche Problem sind aber nicht die Abschreibungen, sondern die Frage, wie hoch die Verluste 2008 sein werden und was man investieren muss, um das Geschäft wieder profitabel zu machen. Frühestens Mitte 2009 kann man wohl mit dem Turnaround rechnen, und bis dahin kann der NettoCashbestand eben schon viel niedriger liegen.
      Das Eigenkapital pro Aktie ist bei solchen Untenehmen nicht sonderlich aussagefähig. Es gibt sogar genügend profitable Unternehmen, die mit KBV von 0,5-0,7 notieren. Wichtig ist das Ergebnis pro Aktie und der Cashflow pro Aktie, sowie das Wachstum, und in all diesen Dingen ist Plasmaselect eben negativ zu sehen.

      Solange es Aktien gibt, die unter Buchwert und mit KGV von 6-9 bei zweistelligen Wachstumraten notieren und diese Unternehmen zusätzlich auch keine Verbindlichkeiten bei viel Cash haben, muss man halt nicht auf Turnarounds bei Unternehmen wie Plasmaselect spekulieren. Wie Saaletaler schon sagte. Erstmal den Geschäftsbericht abwarten und sich ein umfassendes Bild machen! Und wenn PM3 dann immernoch unterbewertet erscheint, kann man immernoch 10% Aufschlag zahlen. Aber jetzt ins fallende Messer greifen, bringt nichts. Einen Test der 1,0 € erwarte ich schon noch.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 16:31:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.545.861 von katjuscha am 04.03.08 15:50:58So isses!
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 17:59:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.544.871 von katjuscha am 04.03.08 14:39:45Letzte Antwort: Jeder Anleger hat das Recht, andere zu ignorieren. Den Tod eines VV, der einer Firma nichts Gutes brachte, nüchtern zu bewerten, ist die Pflicht jedes rationalen . Das zum Anlass zu nehmen, andere herabzuwürdigen, hat wenig mit Pietät zu tun, eher damit, rationale Argumente gegen das Bashen zu stigmatisieren.
      Nun gut, einstweilen wird der Tod des VV nicht positiv eingepreist, im Gegenteil - verstehe das, wer kann o. will...
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 18:02:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.544.625 von Rezession am 04.03.08 14:21:41Deine Rechnung ist korrekt und eigentlich jedem seit langem zugänglich. Und zudem hat auch ein Geschäft, dass z.Z. keine Gewinne erwirtaschaften lässt, meist noch einen Verkaufswert. Umso unverständlicher der völlig irrationale Kurs, aber so etwas gibt es immer wieder bei kleinen Werten, zumal, wenn keiner dem Management traut wie bei PM3... Dagegen hilft nur abwarten.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 11:08:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.545.449 von Rezession am 04.03.08 15:24:45Warum die Aktie fällt? Weil die Leute sie irgendwann einfach genervt schmeissen... Ich gestehe, ich habe es jetzt auch getan, dafür Adva gekauft. ebenso ausgebommt und mit 100% Potential nach dem TecDax-Rauswurf, wenn alle Fonds jetzt draussen sind. Aber der Rebound dürfte schneller kommen, evtl. kann man nach ihm PM3 dann sogar bei 1 wieder einsammeln... Bis dann also!
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 15:10:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      Besten Dank für den - fraglos interessanten - Meinungsaustausch.
      Wir sehen dennoch derzeit keinerlei Grund, in Plasmaselect zu investieren. Aller Voraussicht nach wird die 1€-Marke noch getestet.
      Und die fundamentalen Nachrichten sind zu dünn und zu widersprüchlich, als daß es das Risiko wert wäre.
      Zudem gibt es genügend bessere Alternativen - wie Tognum oder Demag.
      Allen gute Geschäfte!
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 13:33:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wenn man unten einsteigt, müssen Sie nicht viele Zweifel haben, ob es etwa noch tiefer geht. Das ist der Vorteil des Einstiegs am Ende einer langen Abwärtsphase oder eines viel zu tiefen Kursverfalls. Alle realen und denkbaren schlechten Nachrichten sind jetzt im Kurs enthalten – nur die kommenden guten Nachrichten spiegelt der Kurs noch gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 10:38:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.568.399 von Kosmopol am 06.03.08 15:10:17Sicher ist genau das der Grund der PM3-Misere: Wenn grundsolide Titel wie TKA o. Daimler mit KGV 7 notieren, meidet man kleine, vermeintlich viel riskantere/undurchsichtigere Titel. Dennoch denke ich, dass diese sich in einer Erholung locker verdoppeln werden, wogegen jene nur 20 o. 30 % machen. Daher reizt mich das Risiko mehr, das bei Licht gesehen gar nicht gegeben ist...
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 14:13:58
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.595.250 von stephenk am 10.03.08 10:38:17Auf Daimler findet man aber schon ziemlich risikolose Derivate mit Hebel 3. Würd ich aber nicht kaufen. Aber ne Lufthansa mit KGV07 von 7 und Div-Rendite von 8,2% oder ne Conti mit KGV von 6-7 sind schon interessante Optionen mittlerweile.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 16:26:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      10.03.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Die PlasmaSelect AG hat im am 30. November zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2007 nach vorläufigen Zahlen einen Konzernumsatz von 56,2 Mio. EUR und ein EBIT von 9,3 Mio. EUR erzielt. Das außergewöhnlich gute Konzernergebnis ist im Wesentlichen auf außerordentliche Erträge durch den Verkauf des Geschäftssegments 'Injektabile Generika' zurückzuführen.

      Der Konzern verfügte zum Geschäftsjahresende über liquide Mittel in Höhe von 40,9 Mio. EUR. Abzüglich der langfristigen Finanzverbindlichkeiten in Höhe von rund 27 Mio. EUR verfügt die Gesellschaft damit über einen Nettofinanzmittelbestand von rund 14 Mio. EUR oder 0,82 EUR je Aktie.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 20:09:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.598.863 von meinolf67 am 10.03.08 16:26:19Sehr merkwürdige Meldung! Entweder stimmt die Meldung zum Generika-Verkaufspreis nicht, die PM3 noch vor einigen Monaten über 3 Euro trieb, o. man rechnet sich jetzt arm - mit Hintergedanken. Und weil es die meisten Kleinanleger nicht mehr kapieren können, steigen sie mit massivem Verlust aus... Wen das wohl freut - ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 20:13:55
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.601.559 von stephenk am 10.03.08 20:09:49Oder aber es gab noch höhere Abschreibungen als von mir erwartet. Das würde die Zahlen zumindest erklären, zumindest das Ebit inklusive Verkaufserlöse. Allerdings stimmt der Nettofinanzmittelbestand dann noch nicht, denn dann müsste man im 4.Quartal ja bereits einen sehr hohen Ebitda-Verlust gehabt haben. Die Meldung wirft jedenfalls mindestens eine Frage auf.

      Ist der Bericht schon raus? Vermutlich nicht, aber er würde etwas Licht reinbringen. Wenn die News so stimmen, ist die Aktie wohl eher ein Verkauf und es würden sich weitere Fragen bezüglich der Kursverluste der letzten Wochen ergeben (Insiderwissen).
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 13:13:59
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.601.593 von katjuscha am 10.03.08 20:13:55Der Witz ist ja, dass dazu kein Wort mitgeteilt wird! Wie schmolzen die 74 Mio. dahin zu 41 Mio. jetziger liquider Mittel? Ich habe schon mehrfach dazu bei den IR um Auskunft gebeten, vergeblich! Das ist dreist und absichtliche Falschinfo - daher auch meine Pietätlosigkeit bei dieser Firma...
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 13:22:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.607.339 von stephenk am 11.03.08 13:13:59Lies Dir doch nochmal die entsprechenden Adhoc-Meldungen von damals durch! Ich erinnere mich auf jeden Fall daran, dass die 74 Mio das best-case-Szenario darstellen, abhängig vom operativen Ergebnis der Generika-Sparte. Es war damals schon unklar, wie hoch die Fixkomponente des Deals ist und wie hoch die erfolgsabhängige. Außerdem ist es sehr gut möglich, dass der vereinbarte Preis in Tranchen gezahlt wird und somit noch gar nicht alles bei PM3 angekommen sein kann.

      Hier schreiben doch nicht umsonst einige Leute, dass es vorteilhaft ist, den GB anzuwarten, um Licht ins Dunkle zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 13:36:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.607.418 von Saaletaler am 11.03.08 13:22:54PlasmaSelect AG: Verkauf der Generikapalette der DeltaSelect GmbH vollzogen

      PlasmaSelect AG (News/Aktienkurs) / Verkauf

      10.10.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Mit Datum vom 01.10.2007 wurde der Verkauf des Generikageschäftes der DeltaSelect GmbH, eine 100%ige Tochter der PlasmaSelect AG, an die Actavis Deutschland GmbH & Co. KG vollzogen. Als erste Kaufpreisrate flossen 50 Mio. EUR, hinzukommen ca. 4,5 Mio. EUR für das übernommene Lager. Bei Erreichen bestimmter Zielgrößen in diesem Generikageschäft in 2008 bzw. 2009 können bis zu 20 Mio. EUR als weitere Kaufpreistranchen an die DeltaSelect GmbH fließen. Eine Schwesterfirma der DeltaSelect GmbH wird die Actavisgruppe mindestens für 5 Jahre - mit Option zur Verlängerung - mit Generikaprodukten beliefern. Actavis plant gerade diese Produkte verstärkt zu internationalisieren. Der Vorstand der PlasmaSelect AG wird in den nächsten Wochen Details zur neuen Unternehmensstrategie bzw. Verwendung der Kauferlöse präsentieren. 10.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 17:12:42
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.607.578 von Saaletaler am 11.03.08 13:36:14Danke für den Hinweis, stimmt! In den Meldungen, die ich las, wurde der Sachverhalt verkürzt auf 74,... Euro als Preis, war von 3,2 Euro Cashwert der Aktie die rede. Schöne Verarschung, hätte ich mal bei 3 Euro verkauft statt an die Speku-Steuer zu denken!
      Wenn man nun aber die 20 Mio. als 50/50-Wahrscheinlichkeit nimmt, würde allein diese Spekulation schon deutlich über die Hälfte der MK ausmachen, zu denen dann die 14 Mio Cash kämen... Aber klar, so kommt man auch nur auch gut 1,5 Euro Netto-Wert ohne das defizitäre Geschäft, das am besten auch noch an einen Grossen verkauft würde!
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 17:25:23
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.610.832 von stephenk am 11.03.08 17:12:42Derzeitige Lage und Zukunftsaussichten bei PM3 sind einfach völlig unklar. In diesen unruhigen Zeiten ist das halt ne Katastrophe für den Kurs. Ich wüsste auch nicht, ob ich auf dem derzeitigen ausgebombten Niveau noch verkaufen würde. Aufschluss kann erst der GB (Bilanz, Ausblick, Strategie) liefern.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 00:51:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      Auf der anderen Seite kann man jetzt wohl nichts falsch machen, wenn man drin bleibt. Langweiliges Infusionsgeschäft, aber sehr gute Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 14:13:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 17:33:50
      Beitrag Nr. 133 ()
      ein Beitrag von mir wurde gelöscht. Ich schreib mal meine eigene Meinung zu diesen beiden Meldungen nicht mehr dazu, soll sich jeder seinen Teil denken. Nur: der Kursverfall der letzten Wochen wird dadurch mehr als erklärlich und zum Thread-Titel passen die Meldungen wohl auch, füchte ich. Viel Geld wird aus der Kasse genommen für einen sehr ungewissen Geschäftserfolg....:

      Plasma Select: Frecher Griff in die Kasse
      Was für ein Husarenstück: Ein Cashwert wird ungeniert ausgeschlachtet,
      und jetzt erklärt sich auch plausibel der desaströse Chartverlauf der
      Plasmaselect AG seit Anfang dieses Jahres: Für die Wahnsinnssumme
      von insgesamt 40 Mio. EUR (7,25 Mio. Aktien plus ca. 20 Mio. EUR
      Cash – für den Rest gibt es ein Verkäuferdarlehen!) erwirbt das Unternehmen
      eine läppische 30%-Beteiligung an der Gesellschaft Aquaworx
      AG. Die ist natürlich in einem ganz tollen Zukunftsmark tätig (Desinfektion
      und Filtration von Wasser) und wird irgendwann mal dreistellige
      Mio.-Umsätze erwirtschaften – sagt die Prognose eines Research-Unternehmens!
      Unnötig zu erwähnen, dass es sich um einen Startup handelt,
      der sich erst noch beweisen muss.
      Was hätte sich wohl bei einem Börsengang für eine Bewertung
      ergeben? Doch nicht ernsthaft eine Marktkapitalisierung von 130
      Mio. EUR? Aber wozu sollte man auch einen Börsengang anvisieren,
      wenn man als mittelbarer Gesellschafter von Aquawork (plus die eigene
      Familie) auch Gesellschafter und Vorstand von Plasmaselect ist… Schon
      vor fünf Jahren gab es einen ähnlichen Fall: Plasmaselect schluckte eine
      Firma namens RenaSelect, die 2006 sang- und klanglos unterging. Auch
      damals war der Bruder des CEO beteiligt. Viel mehr muss man eigentlich
      nicht wissen. Das ist wirklich das Allerletzte – SdK, bitte übernehmen!




      und zum gleichen Geschäft eine andere Stimme:


      Familiengeschäfte bei Plasma

      08.06.2008 Ausgabe 23/08

      TOBIAS MEISTER

      Neben dem tropischen Wetter erhitzte ein besonderes Thema die Gemüter in Frankfurt: Der Einstieg von Plasmaselect ins Wassergeschäft. Rückblick: Im Jahr Mai 2003 erwarb die Medizintechnikfirma den Hersteller von Dialysefasern, Renaselect, gegen Ausgabe von 2,1 Millionen Aktien. Zudem gab es eine Barkomponente, über die Stillschweigen vereinbart wurde. Bisheriger Eigentümer war zu 25 Prozent der Bruder des Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Riggers. Damals gingen die Riggers davon aus, dass Renaselect schon 2004 ein positives Bruttogewinn (Ebitda) abliefern werde. Doch es kam nie zu den erwarteten Millionengewinnen. 2006 wurde Renaselect abgeschrieben, da es Subventionsrückforderungen aus der Zeit vor dem Erwerb durch Plasmaselect gab. Die 25,1 Millionen Euro Verlust mussten dann die Plasmaselect-Aktionäre verkraften.

      Jetzt, nur zwei Jahre später, geht das Spiel von vorn los. Die Riggers Holding, an der neben dem Plasmaselect-Vorstandschef auch der Bruder mit seiner gesamten Familie beteiligt ist, hält über 90 Prozent an der Firma Aquaworx. 30 Prozent von Aquaworx werden nun für rund 40 Millionen Euro verkauft. An wen? Natürlich an Plasmaselect. Um die Mehrheit zu erwerben, kann Plasma in den kommenden drei Jahren weitere 20 Prozent für maximal 85 Milllionen Euro erwerben. Natürlich sind auch in diesem Fall die Aussichten für das neue Investment wieder spitze - ganau wie damals bei Renaselect. Das Researchunternehmen Frost & Sullivan prognostiziert Aquaworx für 2010 ein Umsatzpotzenzial von 75,6 Millionen Euro. Von Plasmaselect selbst gibt es keine Planung.

      Dem Betrachter stellen sich mehrere Fragen: Warum verkauft die Holding Anteile an der Aquaworx, wenn die Aussichten so gut sind? Aktionäre sollten sich zudem fragen: Warum besetzen neben dem Vorstandschef noch zwei Aufsichtsräte aus der Familie Riggers den Aufsichtsrat? Man will der Familie ja nichts Schlechtes unterstellen. Nach dem Chaos bei Renaselect ist ein weiteres "familiennahes Geschäft" aber mit großen Fragezeichen zu versehen. Und es wür- de einen nicht wundern, wenn Plasmaselect-Aktionäre wieder die Zeche zahlen müssen.

      Avatar
      schrieb am 23.06.08 23:54:21
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.355.598 von xylophon am 23.06.08 17:33:50Danke für diese beiden Berichte!;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 10:27:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 10:29:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 19:53:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 11:44:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 11:57:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 12:54:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:46:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.388.961 von mitie am 27.06.08 12:54:17Auch etwas zur Sache beizutragen??? Bist du ohne Phantasie an der Börse, dann hast du sie nicht verstanden! Oder glaubst du, bei einer Insolvenz etc. geht immer alles ganz legal zu? Unerwartete Todesfälle gab es schon des öfteren, Neue-Markt-Stories nachlesen, Du Träumer...
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:58:23
      Beitrag Nr. 142 ()
      Meinst du nicht auch, dass Mordverdächtigungen hier mehr als fehl am Platz sind? Hoffentlich liest du dies überhaupt noch bevor W-O den Unsinn löscht...
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 14:42:53
      Beitrag Nr. 143 ()
      ..ehrlich gesagt halte ich von solchen Mutmaßungen auch nicht viel, es gibt ja keinerlei Hinweise, die auf ein Verbrechen hindeuten.

      Dagegen gibt es in Sachen "Kauf des sensationellen Zukunftsunternehmens" aus dem Familienbesitz ganz deutliche Indizien, die die Sache nicht koscher erscheinen lassen.

      Allein schon die Frage, ob irgendwer für ein Unternehmen, das noch kein funktionierendes Geschäft hat, also (fast) nichts als ein interessantes Geschäftfeld vorweisen kann, über 100 Mio Euro bezahlen würde - wenn es nicht fremdes Geld wäre und man auf der Verkäuferseite an dem Geschäft mitverdient. Meine Antwort nach den mir vorliegenden Informationen lautet: niemand würde so viel bezahlen, der Kaufpreis scheint völlig überhöht und das beruht natürlich auf der besonderen Konstellation.
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 15:30:59
      Beitrag Nr. 144 ()
      Der Kaufpreis wurde von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als gerechtfertigt eingestuft: [...] dessen von einem
      Wirtschaftsprüfer ermittelter Subjektiver Unternehmenswert den Erwerbspreis
      um ein Vielfaches übersteigt.

      Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/CorporateNews/de/17265910/DGAP+New…
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 15:37:28
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.390.467 von mitie am 27.06.08 15:30:59Von welcher? Wo es um soviele Mio. geht, da sollte man nicht mehr nur an das Gute im Menschen glauben. Es wäre möglich dass der noch ein wenig honorable Professor Widerstand ankündigte und daraufhin unerwartet verstarb... Kennst du die Umstände und Todesursache? Dann antworte. Wenn du Mord nur für Unsinn hälst, verwechselst du, dass vor Krimis die Realität kam. Im Neuen Markt gab es ja bereits Mord-Ermittlungen und entsprechende Urteile, aber vielleicht hast du davon keine Ahnung? Dann ruf doch mal bei der IR an, frage nach, statt hier solch Unsinnsverdächtigungen zu erfinden: Wozu?
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 17:18:12
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.389.599 von mitie am 27.06.08 13:58:23In der Tat: die WO.Moderatoren können Fragenzeichen nicht von Behauptungen unterscheiden und löschen diese einfach. Das ist mir zu dumm, wer so wenig von der Realität weiss und in der Schule nicht aufgepasst hat, sich aber einbildet, etwas über Journalismus oder Jura zu wissen, der ist ja völlig weltfremd und kann kein kein Info-Board betreiben... Sehr ärgerlich! Das sage ich als M.A.phil und PR-Berater (dapr).
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 17:35:24
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.390.022 von xylophon am 27.06.08 14:42:53Weder ihr noch WO scheinen zu wissen, wer der honorable Weidler war: Schön bei Rösch wurde unter seiner potenten Wortführung den Anlegern ein Wundermittel verkauft - bis zur "unerwarteten" Insolvenz. Dannn folgte der Einsatz bei PM3, wieder werden zweistllige Mio-Beträge verschoben - und dann ein "unerwarteter Tod" den die IR nicht näher kommentiert.
      Lieber gleich als Unsinn alles zensieren statt sauber recherchieren? Na dann, gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 28.06.08 23:19:52
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.391.940 von stephenk am 27.06.08 17:35:24Roesch, das waren doch spritzen ohne Nadeln. Soweit ich weiß, war da das Problem der Dosierung. Man wußte nicht, wieviel von dem Medikament ankam.

      Abe hier bei der Wassergeschichte gibt es ja richtige Neuerungen. Wenn da einer vorbei käme und es schlucken würde, würde es uns doch wohl spaß bringen. Wenn du das mit der anderen Aqua..... noch heraus findest, sag mal was. LG
      Avatar
      schrieb am 28.06.08 23:28:34
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.390.526 von stephenk am 27.06.08 15:37:28Das meint ihr doch sicher nicht ernst, ich denke solche gemeinen Spekulationen sollte man nicht veröffentlichen. Leider beschäftigt sich niemand mit der Wassersache. Hast du eigentlich Aktien? Ich wundere mich etwas darüber, dass hier nur negativ phantasiert wird!
      Avatar
      schrieb am 28.06.08 23:51:54
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.398.305 von powermoney60 am 28.06.08 23:28:34negativ spekuliert?

      Also erstens sind das keine Spekulationen, denn die Historie ist bekannt.
      Und zweitens ist es doch bezeichnend, das sich der Vorstand bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert hat. Woran wird das wohl liegen? Na klar, die wissen selbst, das sie den Kaufpreis nicht sinnvoll erklären können. Irgendwelche angeblichen hohen Wachstumsraten zu unterstellen, um solch hohe Kaufpreise zu begründen, spricht aus meiner Sicht durchaus für die Spekulationen der Analysten. Man hat es einmal durchgezogen und wird es ein zweites Mal durchziehen. Der Verlierer wird dabei der Aktionär sein.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 10:39:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.398.305 von powermoney60 am 28.06.08 23:28:34Gemeine Spekulationen? Also, ok, wie sollst du die Gemeinheiten begreifen, di oft hinter massiven Anlegerverlusten stecken, wenn nicht mal die WO-Zensur das kapiert und blosse, numal angesichtzs der Null_info sich aufdrängende Fragen zur Veröffentlichung zulässt. Warum soll man die nicht öffentlich machen, wenn um die Todesursache offenbar ein grosses Geheimnis gemacht wird: Ich konnte sie nicht recherchieren, auch kein anderer hier, PM3 gibt keinerlei Auskunft o. Kommentar dazu? Also: Sich auf Unwissen eitwas einzubilden und Zensur zu fordern, dass ist dumm und diktatorisch, arbeitet Betrügern in die Hände! Meine Meinung! Und wo es Infos gibt, das braucht keiner phantasieren, aber an der Börse´zählt eben Spekulation und Wissen von Outsidern, das ist pure Phantasie o. gewollte Augenwischerei! Verkaufe den Schrott, ich habe es letzte Woche getan. Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 11:25:02
      Beitrag Nr. 152 ()
      Du solltest vielleicht den Computer ausschalten und mal für eine halbe Stunde nachdenken. Abgesehen davon, daß die Vorwüfe objektiv durch nichts zu belegen sind, mach dir mal ein paar Gedanken, was wohl die Angehörigen des Verstorbenen denken würden, wenn sie den Schwachsinn hier lesen müssen. Und daß das Unternehmen sich nicht zu den "Vorwürfen" äußert, ist ja wohl mehr als verständlich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 11:28:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Sehr richtig!
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 12:24:02
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.402.519 von CharlieMunger am 30.06.08 11:25:02Die Angehörigen freuen sich vermutlich über das schöne Erbe, dass der Tote als Rösch-VV erbeutete... Aber solche Spekulationen sind wirklich Schwachsinnsspielereien. Widerlege doch einfach meine Frage/Hypothese statt für eine Frage Belege zu fordern: liefere echte Infos statt solch Pietätsduselei!
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 12:48:42
      Beitrag Nr. 155 ()
      Also jetzt soll ich ernsthaft Beweise dafür bringen, daß deine völlig aus der Luft gegriffenen Vermutungen nicht stimmen???

      Das ganze hat auch weniger mit Pietätsduselei zu tun als damit, daß man auch auf anonymen Internet-Boards ein Minimum an Anstand bewahren sollte.

      Zu dem Thema lohnt es sich auch nicht, mehr zu sagen. Jeder Leser wird sich hier selbst ein Bild von dir gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 13:08:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.403.290 von CharlieMunger am 30.06.08 12:48:42Also du zeigst nur, dass du dich zwar hier rumtreibst, es dir aber Null um Börse geht, geschweige, dass du etwas davon verstanden hättest. Sag doch einfach, woran unser Freund verstorben ist statt rumzulabern, denn nur so belegst du deine abstruse Behauptung, meine Frage sei völlig aus der Luft gegriffen!!!
      Vielleicht aber versuchst du hier (den Ahnungslosen Trauernden gebend und Ahnungslosigkeit als Wissen verkaufend, so jeden im Board verhöhnend) als "PM3-Anhänger" - wie damals bei Rösch - nur, die Kleinanleger möglichst lange dumm zu halten und abzuzocken...
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 13:38:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 13:45:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.403.691 von katjuscha am 30.06.08 13:38:28Ist das hier ein christliches Portal der Büsser, die Abzocker und Betrüger ob ihrer armen Seele betrauern, oder worum geht es euch? Um Börse und Realitäten jedenfalls nicht! Ihr selbst habt keinen Anstand, die Leute so zu verdummen und nicht mal kritische Fragen zuzulassen! Was warst denn du, Kat, in der Ex-DDR, dass du so für Zensur gegen Kritiker und wider die Fakten plädierst?
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 13:56:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      Jetzt schreibt der mit schon Boardmails. :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 14:25:57
      Beitrag Nr. 160 ()
      Kein Wunder, dass die WO-Online-Nutzer-Zahlen nirmehr bei 1.700 liegen: Sinnloses Rumstreiten, Provozieren o. Belustigung über Verluste anderer über nun ca. 20 Beiträge statt einer simplen kurzen Antwort auf eine offene Frage, die die IR-Abteilung nicht beantwortet. Warum schweigt mna nicht, wenn man absolut nichts an reellen Infos zu sagen hat? Wer tradet hier eigentlich real, keiner? Bei diesem Niveau sind die WO-Foren bald ganz tot...
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:54:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.403.997 von stephenk am 30.06.08 14:25:57Jetzt hab Dich nicht so! Wurde Dir hier nicht geholfen Verluste zu vermeiden?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 20:02:17
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.403.997 von stephenk am 30.06.08 14:25:57


      Wenn das kein Erfolgsstory im negativen Sinn ist!:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 01:48:37
      Beitrag Nr. 163 ()
      Mit der Insolvenz, das wird wohl nichts, aber warum sieht keiner die Chance in der Wasseraufbereitung?
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:36:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 13:10:52
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.403.997 von stephenk am 30.06.08 14:25:57So ist es!
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 11:11:54
      Beitrag Nr. 166 ()
      Nun ja, der gerade erschienene Q2-Bericht ist wirklich unerfreulich für die Anleger.

      Rote Zahlen, negativer Cash Flow, aber das kennt man ja schon seit Jahren von dieser Bude.

      Rechnet man den Kaufpreis (Barkomponente) für Aquaworx mit ein, ergibt sich schon wieder eine Nettoverschuldung für das Unternehmen.

      Immerhin haben sich die Vorstände noch ein paar Optionen genehmigt. Vermutlich Puts;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der erste PlasmaSelect Insolvenz-Thread