checkAd

    Firmenverpflechtung: Cobracrest - http.net - Protektus - Abakus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.06 13:56:55 von
    neuester Beitrag 10.03.06 16:49:47 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.046.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 13:56:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist euch die Anschrift von http.net aufgefallen?

      Grunewaldstraße 22

      Gleiche Anschrift wie Cobracrest.

      Der Grund:

      Herr Buchner war früher Gründer von advantec.

      Advantec an Gcgi verkauft... bzw. Cobracrest.

      Gründung von http.net AG - Einbringung der http.net GmbH ...

      Protektus - früher Fortuna AG - ging vor einigen Tagen an die Börse www.aafortuna.de - auch selbe Anschrift.

      Jetzt noch http://www.innovativcapital-ag.de die will auch an die Börse - selbes Layout wie Proetektus....

      Ach ja: Herr Buchner hat mal die Abakus Ag gegründet - Pleite natürlich http://www.abakusvc.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 14:01:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachtrag: Die bit-by-bit Holding noch vergessen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 14:01:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Cobracrest AG& Co.KG aA
      Salzufer 8
      D-10587 Berlin
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 14:04:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Derzeit Salzufer - früher Grunewaldstr.

      siehe http://www.cobracrest.net/files/pdf/Bezugsaufforderung.pdf

      Seite 2
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 14:10:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt beteiligt man sich gegenseitg - der Aktienkurs steigt ....

      Die Altaktionäre können schön verkaufen bzw. die Kurse bestimmen da Sie die meisten haben bzw. Subfirmen, ... etc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 14:18:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ob es gut ist - wenn Herr Buchner die Firmen beherrscht und sich untereinander beteiligt?

      Erst wird der Kurs hochgetrieben z.B. http.net von 1 Euro auf 4 Euro. Dann abverkauft ...

      Man spielt also mit euch - jetzt kommt es darauf an ob man auch gerne "spielt" und ob man weiß das man überhaupt "spielt" und mit wem.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 14:52:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      schon mal was von mateltransaktion gehört?

      der advantec biotech mantel wurde an cobracrest verkauft.
      für den protektus-mantel wird gerade ein interessent gesucht bzw. wurde schon gefunden.
      der innovatic capital-mantel befindet sich in der letzten phase der aufbereitung.


      was man bei advantec biotech (cobracrest) gelernt hat, ist, dass man - wenn überhaupt - vor dem manteldeal einsteigen sollte.




      an mateltranskationen ist nichts verwerfliches dran. macht z.b. auch der herr moffat mit fame, feedback, reinicke + pohl ,...
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 14:59:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      nix schaffen aber Geld machen !

      ...ich liebe deutsche Land:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:03:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]20.614.668 von EasyTech am 10.03.06 14:52:37[/posting]Es geht hier doch nicht um Manteltransaktionen a la Carthago, sondern um markenge Firmen die unterinander sich beteiligen. Der Kurs geht relativ schnell hoch - dann abverkauf.

      Siehe früher Abakus - die Reste werden wieder aufgewärmt....

      Das Abakus derzeit wieder eine Mantelphantasie hat - siehe Nortrax bzw. Carthago meine ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:11:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      wir reden von 109000 shares...

      das ist aber ne kleine verflechtung...

      die haben ja 3 ,4 von uns lemmingen im depot liegen...

      sind wir dann auch mit cobracrest verflochten ?...

      @firmenrecherche --- wieso machst du eigentlich immer aus ner mücke einen elefanten?
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:13:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]20.614.668 von EasyTech am 10.03.06 14:52:37[/posting]Mein "Problem" sind nicht die Manteltransaktion, sondern die Beteiligung untereinander.

      Bit by bit Holding ist beteiligt bei http.net

      Der frühere Advantec-Mantel jetzt Cobracrest jetzt auch bei http.net und so weiter und so weiter.

      Die Protektus -schon an der Börse- wird sich dann auch wieder bei diesen Firmen beteiligen .... etc.

      So werden Kurse künstlich hochgepusht ... abverkauft .... etc.

      Schau dir mal Threads von Abakus 2001 an.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:14:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]20.614.819 von stereomat am 10.03.06 14:59:22[/posting]das lernt ihr ja schon,wenn ihr noch vor der grenze steht...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:18:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]20.615.137 von firmenrecherche am 10.03.06 15:13:21[/posting]@firmenrecherche...

      drehst du dich eigentlich nachts auf dem heimweg alle 2 meter um und denkst jetzt kommt gleich der böse (börsen) mann ...:laugh::laugh::laugh:

      irgendwie habe ich das gefühl ,dass professionelle hilfe langsam angebracht wäre...;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:20:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]20.615.275 von TeigerWutz am 10.03.06 15:18:41[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:31:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]20.615.275 von TeigerWutz am 10.03.06 15:18:41[/posting]Schade dass du nicht argumentieren kannst.

      Wurde die Abakus (derzeit inso) von Harald Buchner gregründet? Ja

      Advantec ... ja

      Protektus ... ja

      http.net ... ja

      Innovatic capital ... ja

      Haben die letzten 4 Firmen ihren Sitz: Grundwaldstr..... ja

      Mein Tipp für die Zukunft - argumentiere - suche Fakten - natürlich ist es einfacher irgendwelche smileys einzufügen, aber ist es sinnvoller?
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:33:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]20.615.601 von firmenrecherche am 10.03.06 15:31:27[/posting]die frage ,kann ich dir am 27.3 beantworten ...;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:38:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      da bin ich bei FR. hat ja von anfang an gesagt, dass das nix ist. wer trotzdem gezockt hat kann ja glück gehabt haben, wer es nicht geglaubt hat sieht ja wo der kurs jetzt steht. also der hier kommt zwar immer gut-->:laugh:
      aber letztendlich hat wohl FR recht. ich jedenfalls ärgere mich das ding überhaupt angefasst zu haben. hätte ja nicht sein müssen. wenn ich noch investiert wäre hätte ich bestimmt auch noch die hoffnung aber mittlerweile glaub ich nicht mehr an einen positiven ausgang.
      trotzdem euch allen noch viel glück
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:40:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]20.615.601 von firmenrecherche am 10.03.06 15:31:27[/posting]wenn interessiert harald buchner?

      und ob cc sich für 109000 euro an einer seiner pommesbuden beteiligt,ist schon zweimal egal...

      recherche ist ja ganz in ordnung --- man verfällt da aber auch leicht in einen wahn...

      nehme dir immer den holländischen maler als abschreckendes beispiel....

      bei dem fing es ähnlich an --- die gleichen symptome --- das ergebniss war --- er hat sich ein ohr abgeschnitten ...:(
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:41:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]20.615.137 von firmenrecherche am 10.03.06 15:13:21[/posting]Die Protektus -schon an der Börse- wird sich dann auch wieder bei diesen Firmen beteiligen .... etc.

      das ist vollkommener quatsch!
      der mantel soll verkauft werden.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:45:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]20.615.601 von firmenrecherche am 10.03.06 15:31:27[/posting]Protektus ... ja
      Innovatic capital ... ja


      beides mal falsch!!!

      bei protekus (früher aafortuna) sass sogar mal unser altbundespräsident roman herzog im aufsichtsrat.

      beide gesellschaften sind ehemalige vc-gesellschaften, die fast ihr komplettes vermögen verbraten haben (so wie z.b. auch knorr capital und viele andere). erst danach haben buchner und co das ruder übernommen und wollen diese nun als mantelgesellschaften verwerten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:46:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      meiner meinung nach ist cc eine luftnummer

      .....damit hat aber der mantelverkäufer nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:47:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]20.615.887 von EasyTech am 10.03.06 15:41:33[/posting]Protektus ist seit 23.2 im open market

      http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/pip/private_inve…

      Früher aafortuna

      Isin DE000A0JCXG4
      http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=13488295&SEARC…
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:50:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]20.615.137 von firmenrecherche am 10.03.06 15:13:21[/posting]Die Protektus -schon an der Börse- wird sich dann auch wieder bei diesen Firmen beteiligen .... etc.

      das ist vollkommener quatsch!
      der mantel soll verkauft werden.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:51:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]20.616.045 von EasyTech am 10.03.06 15:46:53[/posting]easytech..

      DANKE ...

      endlich mal jemand,der genügend wissen hat um die negativ propaganda von @firmenrecherche zu widerlegen...

      die schlüsse die er zieht sind meistens paranoid...
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:52:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]20.615.994 von EasyTech am 10.03.06 15:45:09[/posting]Selbstverständlich ist Herr Buchner auch bei Protektus und Innovatic Capital die treibende Kraft.
      Geschäftsführer bzw. Vorstand.

      siehe Impressum der beiden Seiten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:54:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]20.616.208 von firmenrecherche am 10.03.06 15:52:01[/posting]du kannst wohl nicht lesen bzw. nicht zugeben, dass du falsch gelegen hast!!!!

      buchner hat innovativ capital und protektus nicht gegründet....genau das hast du aber behauptet!
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:55:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Fakt ist:

      Die Protektus AG ist an der Börse seit 23.2 open-market
      Isin DE000A0JCXG4
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:59:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Lage der Gesellschaft und Erteilung einer Stimmrechtsvollmacht für die
      ordentliche Hauptversammlung am 11.11.2005 bei Nichtteilnahme
      Sehr geehrte Aktionäre,
      die Vorstände Herr Ulrich Höhberger und Herr Christof Scholze haben am 24.03.05
      ihr Amt als Mitglieder des Vorstandes der AAFORTUNA Venture Capital &
      Management AG niedergelegt. Der Aufsichtsrat hat Herrn Harald Buchner zum
      neuen, alleinigen Vorstand bestellt.

      Nach umfangreicher Analyse der Liquiditäts- und Vermögenssituation des neuen
      Vorstandes musste die Gesellschaft wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit
      am 3. Juni 2005 einen Insolvenzantrag stellen. Durch zahlreiche Vergleiche mit
      Gläubigern, Zeichnern der Optionsanleihe bzw. der Wandelschuldverschreibung
      und der Durchsetzung der Forderung gegenüber der tbg Technologie-Beteiligungsgesellschaft
      konnte jedoch der Insolvenzantrag zurückgenommen werden.
      Die Liquidität der Gesellschaft reicht nun knapp, die alten Verbindlichkeiten der
      Gesellschaften zu tilgen. Es ist vorgesehen, dass Gesellschaften aus dem Umkreis
      des neuen Vorstandes bzw. der Altaktionäre der AAFORTUNA Venture Capital &
      Management AG nach einem Kapitalschnitt frische Mittel in Form einer Kapitalerhöhung
      zuführen werden, um das Unternehmen neu zu positionieren. Anschließend
      wird ein Börsenlisting der Gesellschaft angestrebt, um neue Investoren
      für die Unternehmung zu akquirieren. Dabei wird ein börsennotierter Mantelverkauf
      in dieser Marktposition als rentabelste Form der Verwertung in Erwägung
      gezogen.

      Leider kann laut § 23 der Satzung der AAFORTUNA Venture Capital &
      Management AG die Herabsetzung des Grundkapitals nur vollzogen werden, wenn
      ¾ des Grundkapitals auf der Hauptversammlung vertreten sind. Sollte auf der
      Hauptversammlung das benötigte Grundkapital nicht vertreten sein, kann keine
      Kapitalherabsetzung und damit keine Kapitalerhöhung beschlossen werden. Wird
      der AAFORTUNA durch dem Vorstand nahestehende Gesellschaften keine
      erforderliche Liquidität zugefügt, kann das angestrebte Geschäftsmodell nicht
      umgesetzt werden.
      Wir bitten daher die Aktionäre, die nicht an der Hauptversammlung teilnehmen
      können, ihre Eintrittskarte bei der Bank abzufordern und auf dieser
      Herrn Ben-Florian Henke in 12357 Berlin zu bevollmächtigen, so dass die
      Rettung der Gesellschaft nicht durch juristische Probleme verhindert wird.
      Die Eintrittskarte erbitten wir dann an unsere Anschrift Grunewaldstr. 22 in
      12165 Berlin zu senden.
      Wir danken für Ihr Vertrauen und verbleiben
      mit freundlichen Grüßen
      AAFORTUNA Venture Capital & Management AG


      Quelle: http://valora.de/ftp/aafo1005.pdf


      also hör auf weiterhin quatsch zu labern.
      der mantel der advantec biotech wurde von buchner und co. an die cc-truppe verkauft.
      wenn sich die cc-truppe nun unseriös verhält kann der mantelverkäufer nichts dafür.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:01:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]20.616.294 von firmenrecherche am 10.03.06 15:55:12[/posting]ist doch gut und wurde von mir nie bestritten!

      schritt 1: börselisting
      schritt 2: mantelverkauf
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:03:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]20.616.441 von EasyTech am 10.03.06 16:01:00[/posting]jaaaaa --- gibs dem aroganten schnösel...:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:04:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vielleicht hast du es missverstanden ... oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

      Alle gleiche Anschrift ....

      Als treibende Kraft bei allen Firmen: Harald Buchner egal als Vorstand, Geschäftsführer, ...

      Und lese hier:
      http://www.aafortuna.de/TextSites/Firmenprofil_00000003.htm

      Gesellschaftszweck: Gegenstand des Unternehmens ist die Kapitalbeteiligung an Unternehmen und deren geeignete Förderung durch Beratung.

      Zu deinem Posting 20.616.160
      Der Firmenzweck laut Homepage ist das beteiligen an andere Firmen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:06:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Diesen Text findest du auf der Homepage von Protektus AG

      Die Protektus AG (vormals: AAFORTUNA Venture Capital & Management AG) ist eine Technologie-Beteiligungsgesellschaft ohne konkreten Branchenfocus.

      Und dieser ist aktuell Stand: heute 16:06 Uhr
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:09:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]20.616.527 von firmenrecherche am 10.03.06 16:04:29[/posting]du hast geschrieben, dass er die gesellschaften gegründet hätte. das ist eindeutig falsch!

      wenn man einen börsenmantel verwerten will, sollte man schon im vorstand bze. aufsichtsrat sitzen. :laugh:

      was glaubst du in wievielen aufsichtsräten moffat bzw. die carthago gruppe sitzt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:09:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenigstens sind wir dergleichen Meinung das CC und deren Macher unseriös sind.

      Herr Buchner, ist die treibende Kraft von http.net

      Cobracrest will sich bzw. hat sich heute an http.net beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:10:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]20.616.594 von firmenrecherche am 10.03.06 16:06:46[/posting]was sollen sie denn auch schreiben???

      wie sind eine mantelgesellschaft :laugh:
      ...ich wüsste nicht, dass man dies im handelsregister als unternehmensgegenstand angeben kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:11:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]20.616.667 von firmenrecherche am 10.03.06 16:09:49[/posting]korrekt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:12:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]20.616.646 von EasyTech am 10.03.06 16:09:13[/posting]Sehe gerade im Profil du hast auch gemerkt das Barnabus ne 0-Umsatz-Klitsche ist.

      Genauer gesagt um die 70.000 Euro Umsatz in 9 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:15:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]20.616.699 von EasyTech am 10.03.06 16:10:54[/posting]Ich sehe gerade im Profil das du auch Leute von Barnabus gewarnt hast - du wirst mir noch sympathisch :)

      Barnabus ist ne ca. 80.000 Dollar Umsatz-Klitsche mit einer Marktkapitalisierung von knapp 90 Mio Dollar.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:22:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]20.616.838 von firmenrecherche am 10.03.06 16:15:15[/posting]hoffentlich warnt einer auch rechtzeitig die frauen vor dir...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:49:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]20.616.838 von firmenrecherche am 10.03.06 16:15:15[/posting]du hast insofern recht, dass http.net ein sehr marktenger titel und somit leicht manipulierbar. das ist ein kleines undprofitables unternehmen. welcher kurs gerechtfertigt ist, kann ich nicht einschätzen.

      cobracrest hiess früher advantec Biotech AG & Co. KGaA.
      wie viele dieser biotech-vc-buden, hat buchner und seiner mannschaft das geld in pleutebunden gesteckt.
      nachdem das geld futsch war, war die verwertung als börsenmantel noch das rentabelste was man für die aktionäre machen konnten.

      da buchner und co erfahrung in mantelgeschäften haben, haben sie sich der protektus und der innovativ capital ag angenommen. bei den gesellschaften hatten aber zuvor andere das aktionärsgeld verbraten.

      daher haben protektus und innovativ capital die gleiche anschrift. daher hatte auch die cobracrest (advantec Biotech AG & Co. KGaA) mal diese anschrift.

      der börsenmatel (d.h. die mehrheit) an advantec Biotech AG & Co. KGaA wurde an die leute um charles riess verkauft.
      wenn die dann luftschlösser bauen und eine sachkapitalerhöhung über 100 mio machen, kann der mantelverkäufer doch nichts dafür.

      die beteiligung der cobracrest an der http.net finde ich allerdings auch etwas merkwürdig.
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 14:31:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Firmenverpflechtung: Cobracrest - http.net - Protektus - Abakus