checkAd

    Aufstellung von ausgewählten BiotechFonds - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.03.00 23:02:09 von
    neuester Beitrag 30.03.00 17:33:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 104.972
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:02:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Viele Analysten und Experten sprechen davon, jetzt die Chance für einen Einstieg in die Biotechbranche zu nutzen. In den ersten zwei Monaten in diesem Jahr wurde ein Höchststand nach dem anderen erklommen, allerdings muss sich der Sektor in den letzten Tagen einer solch massiven Korrektur unterziehen, dass bei Biotechnologiewerten Abschläge von 50% vom Hoch keine Seltenheit darstellen.

      In diesem Markt will man eine der aussichtsreichsten Industriezweige in diesem Jahrhundert sehen. Unvorhersehbare und auch unvorstellbare Potentiale stecken in dieser Technik. Grenzen sind derzeit nicht abzusehen. Ungezügeltes Wachstum in Umsatz und Gewinn prophezeien die Unternehmen.

      Aber wie soll man sich als Laie in einer neuartigen Branche zurechtfinden?

      Mit wissenschaftlichen Ausdrücken wird nicht gegeizt. Eine fachliche Beurteilung von Nachrichten aus den Unternehmen bleibt nur den Experten überlassen. Einer wirtschaftlichen Beurteilung der Gesellschaften fehlt ein einheitliches Bewertungschema. Es handelt sich um eine neue Wissenschaft und ist somit für jeden zunächst einmal schwer zu verstehen. Der Bekanntheitsgrad von Techniken, Medikamenten und Unternehmen ist noch zu gering. Die Aufmerksamkeit in den Medien beschränkt sich auf das Nötigste. Es fehlt noch die Erfahrung mit der Anwendung von Produkten, die doch eine gewisse Sicherheit in seinen Einschätzungen unterstützt.

      Wieso sollte man sich auch selbst die Mühe machen sich mit monoklonalen Antikörpern, Antisensetherapie, Xenotransplantation oder ex-vivo Strategien auseinanderzusetzen ? Auf dem Finanzmarkt gibt es eine Reihe von Instrumenten, hinter denen Heerscharen von Analysten und Experten stehen. Lassen wir denen doch den Spaß die Materie zu beherrschen. Ob Fonds oder Zertifikat, den Vorteil einer breiten Streuung sollte man sich zum Nutzen machen. In keiner Branche herrschst soviel Ungewissheit über die zukünftige Entwicklung von Produkten und Unternehmen vor. Eine einzige schlechte Nachricht kann ein Unternehmen, sei es auch noch so groß, ins Wanken bringen.

      Der Nachteil von Zertifikaten zu Fonds ist die fixierte Zusammensetzung und oft die Übergewichtung großer Werte. Darum ist es unseres Erachtens sinnvoller in Fonds zu investieren. Natürlich muß im Gegenzug bei Fonds aber häufig eine höhere Kostenstruktur (Ausgabeaufschlag, Verwaltungsgebühren)in Kauf genommen werden.

      Zu den einzelnen Fonds:

      Avatar
      schrieb am 28.03.00 14:07:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      sinnvoller und verständlicher bericht. halte momentan die zeit reif für einen wiedereinstig in biotechnologie-werte. habe den dws biotechfonds gekauft.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:48:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gut, dass mal jemand in einfachen Worten auf die Haken und Ösen der Biotech-Werte eingeht.

      Gut auch die Tabelle mit den Fonds.

      Weniger gut: das Design bzw. die Farbgestaltung der Tabelle - ist sehr leseunfreundlich.

      Nichts für ungut
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 17:33:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe Kleopatra,
      zunächst vielen Dank für Deine Reaktion. Wir leben vom Feedback.
      Das Design der Tabelle stimmt natürlich auch unsere Augen nicht zu Frohsinn. Allerdings wurde die Tabelle einfach aus Excel exportiert und ich habe dort auf die Kürze kein Tool gefunden bei dem die Farben angepaßt werden können. Wenn Du da schlauer bist lasse ich mich gerne belehren. Es wird derzeit sowieso an einem Corporate Outfit( Tabellen und Grafiken) gebastelt. Wir hoffen, daß unser Auftritt in Zukunft dann auch Deinen Designvorstellungen entspricht und unsere Berichte sich Deinem blendenden Antlitz gegenüberstellen dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Die Redaktion


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufstellung von ausgewählten BiotechFonds