checkAd

    Wird eine untergehende Weltmacht bis zum Äussersten gehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.06 02:15:41 von
    neuester Beitrag 16.04.06 11:16:16 von
    Beiträge: 202
    ID: 1.052.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.711
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 02:15:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wird eine untergehende Weltmacht bis zum Äussersten gehen?

      In den letzten Monaten haben sich die Anzeichen für eine bevorstehende „Korrektur“ unseres gesamten Systems gefährlich vermehrt und deuten darauf hin, dass es sich nur noch um Monate bestenfalls noch wenige Jahre dauern kann, bis sich unser gesamtes Finanz, Sozial- und Gesellschaftssystem in Form eines globalen Crashs „resetten“ wird. „Gesamtes Finanz, Sozial- und Gesellschaftssystem“ lässt sich aus heutiger Sicht auf USA reduzieren, in einigen Teilen der Welt etwas mehr, in anderen etwas weniger (wobei in den Teilen mit weniger, gern auch mal nachgeholfen wird).
      Leider scheint durch die jahrzehntelange Hinausschiebung des Unvermeidlichen eine Art „Soft Landing“ kaum noch möglich zu sein. Ich vermute stark, dass es nur noch eines Auslösers bedarf. Die momentane Situation im mittleren Osten scheint ein ausreichender Auslöser zu sein und wird bei näherer Betrachtung sogar zum Pulverfass der internationalen, speziell der amerikanischen Interessen.

      Schon in den Neunzigern habe ich Wiliam F. Engdahls sehr zu empfehlendes Buch „Mit der Ölwaffe zur Weltmacht“ gelesen und bekam schon darin eine Ahnung wie die Welt wirklich „tickt“ und wie es uns die Medien nie vermitteln werden.

      Folgende Entwicklungen lassen sich momentan beobachten:

      Die momentane einzige Weltmacht USA befindet sich in einer äußerst prekären Lage, welche sie zwingt zu immer drastischeren Mitteln der Macht- und Statuserhaltung zu greifen. Da man seit Anfang der 70er Jahre, nach der Auflösung des Goldstandards, eine Politik verfolgte, welche nur noch den Interessen der Hochfinanz hörig war, begann sich eine Verschuldungspolitik zu dynamisieren, welche nur wenigen Adressen in der Hochfinanz in New York und London riesige Gewinne verschaffte. Auf der Verliererseite standen hierbei insbesondere Schwellenländer wie Mexico und Argentinien sowie DritteWelt-Länder. Da diese Adressen der Hochfinanz faktisch auch die Instrumente IWF und Weltbank beherrschen, hatte man ein nahezu perfektes Instrumentarium. Etwaige Bemühungen Einzelner diesem grenzenlos ungerechten und langfristig selbstmörderischen Prozess zu unterbinden wusste man strikt zu unterbinden. Durch Absägen der „falschen“ Männer, Intrigen, Skandale bis hin zu Mord und Kriegen. In diesem Zusammenhang auch interessant: Der letzte Präsident, der die amerikanische Zentralbank FED in 1963 verstaatlichen wollte, ist eines bis heute nicht aufgeklärten Todes gestorben.
      Mit der Auflösung des Warschauer Paktes gewann die rigorose Verschuldungspolitik der USA weiter an Fahrt, dem Freihandel (heute Globalisierung) waren nun die Grenzen eines ideologisch anders gepolten Machtblocks entzogen. Das führte auch zu einem ungeheueren (künstlichen) Boom der US-Wirtschaft in den neunziger Jahren. Doch auch dieser wurde mehr und mehr durch die reale Produktion der restlichen Welt finanziert und später durch die „New Economy“ ersetzt. Gleichzeitig wurde die reale Wertschöpfung immer mehr an den Rest der Welt verteilt, welche sich dann ansehnlicher BIP-Wachstumsraten erfreuen durfte (Indien, China).
      Sobald kleinere Staaten sich gegen dieses System entscheiden wollten, konnten die USA immer wieder Sanktionen und ggf. ihr ebenfalls durch die restliche Welt finanziertes Militär einsetzen. Das bisher krasseste Beispiel war sicherlich der Irak. Fadenscheinige Rechtfertigungen, um die restliche Welt und die öffentliche Meinung hinter sich zu bringen fanden sich auch immer wieder und wurden notfalls inszeniert. Doch falls Russland, Japan und China sich mehr und mehr gegen den Dollar und hin zu eigenen oder alternativen Währungen wenden, hat Herr Bush sehr wenig in der Hand. Bis jetzt hüteten sich diese Länder ihre eigenen Forderungen gegen die USA abzuwerten und agierten vorsichtig auf den Weltwährungsmärkten. Jedoch werden die Bestrebungen sich vom Dollar unabhängiger zu machen immer deutlicher. Das gefährliche ist, dass die momentane Weltmacht USA (inkl. der Fäden ziehenden Hochfinanz) kurz vor dem Ende stehen und gleichzeitig ein riesiges Waffenarsenal besitzen, mit dem sie (hoffentlich nicht) bis zum äußersten gehen werden, um den eigenen Status aufrecht zu erhalten.


      Die weltweite Nachfrage nach Dollars und damit die USA wurde und wird heute nunmehr gestützt durch:

      - stark wachsende Industrien bzw. große etablierte Industrien, welche erhebliche Mengen ihrer Produkte nach USA exportieren (China, Indien, Japan, Europa);
      diese erhalten für Ihre Exportwaren Dollars und reinvestieren in US-Treasuries
      - erdöl- und erdgasexportierende Länder (SaudiArabien, Iran, Russland), diese reinvestieren in US-Treasuries (solange sie auch beim US-Dollar bleiben und nicht, wie im Februar 2006 bereits Syrien, auf Euro umsteigen)
      - in den letzen Jahren durch intervenierende Notenbanken, welche durch Dollarkäufe den USD stützen helfen
      - in den letzten Jahren, als ein das Endstadium charakterisierender Faktor, in zunehmenden Maße Hedgefunds und internationale Banken, welche den USD durch Carry Trades stützen und auch bereits Konstrukte wie ABS und MBS kaufen, also auf gut Deutsch bereits die Schulden der privaten Amerikaner finanzieren; hierbei war das ursprüngliche Interesse sicher ein Arbitragegewinn durch Kreditaufnahme in Yen und EURO und Investition in höher verzinste US Bills und ABS/MBS, jedoch lassen sich nach aller Wahrscheinlichkeit die aufgebauten Positionen nicht mehr abbauen, ohne den Dollar signifikant einem galoppierenden Wertverfall auszusetzen. Die Zentralbanken müssen heute in ihrer Zinspolitik schon äußerst vorsichtig agieren, zwar werden nicht erfolgende Zinserhöhungen von Seiten der EZB mit „nicht ausreichenden Inflationsrisiken“ begründet, jedoch ist man sich an höchsten Stellen der finanziellen Ungleichgewichte bewusst und versucht, das sinkende Schiff noch über Wasser zu halten. Eine zusammenbrechende US-Ökonomie wird globale Folgen haben.
      - Konsum, das Vertrauen der amerikanischen Privathaushalte, welche nach wie vor eine negative Sparquote aufweisen. Einziges von den Medien kaum zu vertuschendes, weil zu offensichtliches Problem ist hier wohl insbesondere die Housingbubble, welche bei sich bereits abzeichnendem Platzen, den Dollar von „innen“ heraus unter Druck bringen wird, (private Insolvenzen, Credit Crunch, Konsumeinbruch); Die von Berneke fortgeführte restriktive Zinspolitik ist angesichts der Umstände ein Tropfen auf den heißen Stein, auch psychologische Tricks, wie die Nichtveröffentlichung von M3 und den zu ihrer Berechnung benötigten Komponenten, wie den Repogeschäften, wird den Kollaps nicht verhindern helfen, nur noch ein letztes mal hinauszögern

      Das Zusammenwirken der inneren und äußeren makroökonomischen Dynamiken plus der geopolitischen Lage lassen ein Ende des 1971 von Nixon eingeführten Systems nahe erscheinen, ein Schlag gegen den Iran mit vorhergehender Inszenierung eines Angriffsgrundes könnte sodann noch weitaus schlimmere Folgen haben. Eine globale Wirtschaftskrise, welche die von 1929 in den Schatten stellt wird sehr schlimm, kann aber wenigstens den bestehenden verkrusteten und überzogenen Strukturen der Welt zu einem Neuanfang verhelfen. Allerdings ist ein im schlimmsten Falle thermonuklearer Schlagabtausch ein Gedanke den ich nicht weiter führen möchte, doch einige trauen es Bush und den neokonservativen Falken zu.
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 02:42:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Einschätzung ist bis auf einen Punkt richtig, aber der Punkt hats in sich, wieso sollten Russland, China & Co auf einmal den Dollar abwerten wollen, das hätte fatale Folgen für die eigenen Volkswirtschaften, zumal bei einer US- Wirtschaftskrise der Ölpreis in den Keller rutschen würde(schlecht für Russland, Saudi-Arabien) und die Exporte wegbrechen würden(schlecht für Japan und China), insofern sehe ich eigentlich keine Anzeichen, dass man sich vom Dollar ernsthaft abwendet, es hat momentan einfach niemand genug Interesse daran die USA crashen zu lassen, vielleicht siehts in 20-30 Jahren anders aus, aber so lang müssen wir uns noch gedulden.
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 02:57:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja, stimmt schon, hab ja auch geschrieben, dass diese bis jetzt vorsichtig agiert haben, aber man hört immer mehr die meldungen, dass china seine goldreserven verdoppeln möchte, in euro umschichtet, dass russland gerne als expotpartner europas mehr euroreserven aufbauen will usw.
      wenn nun noch rohstoffe, wie öl, zunehmend in euro gehandelt werden, oder die asiaten eine gemeinschaftswährung bilden, siehts schlecht aus für usa
      angesichts der anderen umstände, kann aber auch ein kleiner funken eine verkaufswelle von dollars auslösen, welche keine notenbank mehr aufhalten kann...
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 03:09:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      und: crashen lassen will die usa besttimmt niemand, die frage ist vielmehr, wie lange kann das noch verhindert werden? das erste, was danach crashen wird sind die internationalen aktienmärkte, es werden zig bankinsolvenzen folgen und danach die unvermeidlichen realwirtschaftlichen folgen: firmenpleiten, arbeitslosigkeit, inflation oder deflation, je nachdem wie man versucht die schäden zu begrenzen
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 05:28:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      sehr interessant hier:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 07:18:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      - stark wachsende Industrien bzw. große etablierte Industrien, welche erhebliche Mengen ihrer Produkte nach USA exportieren (China, Indien, Japan, Europa);

      Das stützt ja nun den Dollar mitnichten !
      Vor allem China hätte aber ein massives Problem, wenn der Export nachlassen würde - nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch.

      Von den japanischen Staatsfinanzen redet auch keiner :rolleyes:

      und unsere eigene Lage wird meist auch ignoriert - und die ist nicht besser als die der USA.
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 09:37:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.134.603 von hacko200 am 09.04.06 02:15:41Ist das eine Satire oder doch ein Märchen?:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 09:51:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.134.633 von hacko200 am 09.04.06 03:09:44die frage stellt sich immer: usa profitieren immer vom krieg !?

      krieg ist der motor ihrer wirtschaft auf jahrzehnte gesehen!*rüstungs-industrie und oel-industrie*

      von den irakern lassen sie es sich mit oel bezahlen * für die befreiung* und so kann es mit den iran auch passieren* *befreiung vom atom*

      der westen fällt nur drauf rein und merkel bestimmt auch*gg*

      lg
      AStralblue
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 11:22:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.134.911 von Astralblue am 09.04.06 09:51:27Na klar finden wir das unmoralisch, wenn die Amis wgen Öl Krieg fuehren. Allerdings sind wir alle vom Öl abhängig, und ohne den Buh-Mann Ami, wuerden bei uns vielleiht schneller die Lichter ausgehen, als wir denken.

      Aber selbst den Amis wird klar,dass man vom Öl unabhängig werden muss. Wenn man das geschafft hat, ist es auch den Amis völlig egal, wer seine Ziegen durch Írak und Iran treibt. Uer kurz oder lang werden die Amis sowieso nicht die Weltmacht bleiben. Dazu fehlt ihnen auf lange Sicht, das Potenzial. Wenn man es aber geschafft hat die Frage der Energieträger zu revolutionieren, und wir gehen ja durchaus technische Wege, die dahin fuehren werden, wird das Thema Energie nicht mehr das Problem sein.
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 11:39:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.134.911 von Astralblue am 09.04.06 09:51:27wo ist eigentlich das Öl in Deutschland, Japan, Korea, Serbien, Kosovo und Afghanistan ? :confused:

      und warum hat jeder brave Terrorist eine Kalaschnikov ?
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 13:50:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @bigmac: die reinvestition der exportdollars in us-treasuries stützt den dollar
      wie oben erklärt, länder wie china und indien verdanken ihre wachstumsraten dem umstand, dass die usa innerhalb 30 jahren ihre produktion abgegeben haben (die ersten waren die japaner)
      unsere lage spielt schon kaum noch eine bedeutende rolle

      @rest
      der krieg wird nicht direkt wegen dem öl geführt, sondern um den dollar zu stützen, der hohe ölpreis ist natüprlich von den amis gewollt, denn je höher der ölpreis, desto mehr dollars muss die ölabhängige welt nachfragen, während die amis bloss drucken müssen...übrigens wurden die beiden ölpreisschocks mit 400%iger steigerung in den 70ern zwischen usa und saudis hinter verschlossenen türen beschlossen
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 14:24:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      und wenn dann ein land wie china für seine papierdollars reale werte in den usa kaufen möchte, wird so eine übernahme durch die us-regierung aufgrund "nationaler interessen" verhindert (eine großes chinesisches konglomerat hat in einem bieterwettstreit 16 mrd. usd für eine amerikanische gesellschaft geboten und lag damit mit abstand am höchsten, wurde aber von den amis verhindert, kann mich jetzt nicht mehr an die namen der involvierten unternehmen errinnern)
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 14:35:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.135.849 von hacko200 am 09.04.06 14:24:37nun ja, wenn eine Firma in einem Ausland eine Firma kaufen möchte - da sollten wir besser nicht anfangen mit Steinen zu werfen :rolleyes:
      und die Chinesen besser auch nicht !
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 14:51:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.135.888 von big_mac am 09.04.06 14:35:49Die EU hat übrigens schon eine Fusion zweier amerikanischer Firmen gekippt, nur so zur Erinnerung.
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 15:00:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.135.944 von big_mac am 09.04.06 14:51:45natürlich, solcher protektionismus ist m.E. auch nötig, wobei wir deutschen natürlich wieder mal besonders blöd aussehen, vattenfall, aventis-höchst, wieviele haben sich hier nicht schon eingekauft, aber wenn e.on endesa übernehmen möchte?

      bei der angesprochenen übernahme handelte es sich um eine ÖFFENTLICHE AUSSCHREIBUNG, d.h. der verkauf war GEWOLLT, und selbst ein Angbot der chinesen, dass 8 Mrd. über dem nächsten bieter lag, wurde gekippt
      bei den von dir angesprochenen übernahmen handelt es sich bestimmt nicht um ausschreibungen


      dass ist aber eigentlich auch nebensächlich, und lenkt jetzt vom eigentlichen problem ab
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 14:42:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.134.629 von hacko200 am 09.04.06 02:57:14Ich bin froh, dass Hack200 dieses Thema hier angesprochen hat, mich beschäftigt es intensiv seit mindestens einem Jahr und ich lese und höre viel.
      Das Szenarium, wie Hacko200 es beschreibt, ist genau das, was passieren wird und keinesfalls nur ein Schreckgespenst.
      Die Frage ist nur, wie hart und wie blutig die Umstellung geschieht.
      Interessant und zur Zeit (April 2006) der entscheidende Punkt ist, wie sich die Nationalbanken (China, Japan, alle europäischen Länder, etc.)ihrer im Prinzip im Fall des Dollarverfalls wertlosen Dollarreserven, die als Ersatz für Gold in den Nationalbanken gehortet werden, entledigen können, bzw. diese in echte Werte verwandeln. Die Antwort ist: Sie können es nicht!
      Aber sie hören auf, weiterhin Dollar zu kaufen und bauen andere Reserven auf, wie von China gerade angekündigt und weiteren Nationalbanken auch. (Man höre mal die Nachrichten diesbezüglich etwas genauer!) Damit geht dem Dollar die zukünftige Unterstützung verloren und er wird steigen, bzw. an Wert verlieren.
      Nur mithilfe des künstlich teuer subventionierten Dollars aber ist es möglich, Produkte in die USA zu exportieren. Ein Teufelskreis! Alles über 1,20 $ gefährdet den Export!
      China, Europa, Asien subventionieren also künstlich ihre eigenen Exporte, stützen damit ihre Wirtschaft und Arbeitsplätze. Dieses System aber muss zusammenbrechen, wenn der Zweifel am Dollar weltweit zunimmt, was er tut. (Lateinamerika schert erstmals komplett aus, der Eurogestützte Ölmarkt im Iran hat erstmal nur symbolische Bedeutung, aber der Zeitpunkt ist natürlich für die USA fatal!)
      Das Präsident Bush Vernunft annimmt, seine horrende Staatsverschuldung durch Militärausgaben stoppt und so zu einem Abbau der Verschuldung und Stabilisierund der Weltleitwährung kommt, glaubt doch wohl niemand ernsthaft. Diese Kehrtwende wäre zwar weltökonomisch der Weg der Vernunft, aber für die Weltmacht USA ein Bekenntnis zur Ohnmacht und zum Ende der Vorherrschaft in der Welt. Undenkbar!
      An anderer Stelle las ich, das die heutige Situation exakt dem Untergang des British Empire mit dem Pfund als Welt-Leitwährung vorausging. Damals war die USA in der Rolle des aufstrebenden China, das seine Wirtschaft mit Subventionierung des britischen Pfundes stützte, wie die ganze Welt, bis dieses System eben auch zusammenbrach. Die Möglichkeit zum unbegrenzten Gelddrucken, zur unbegrenzten Macht - wer verzichtet da schon freiwillig?
      Wann brach das Wirtschaftsempire zusammen? Mit der großen Wirtschaftskrise in den 30ern, der Weltwirtschaftskrise.
      Strukturell liegt eine analoge Situation vor. Geschichte wiederholt sich offensichtlich im Sinne der Entwicklung durch Sprünge auf immer höhere Ebenen nach dem Schema der steten Wiederkehr des gleichen plus dem Wissen aus der Vergangenheit.
      Wenn Vernunft und Mäßigung regieren, werden die Umwandlungen sanft erfolgen. Herrscht Machtdenken und Dominanzstreben gegenüber einem oder vielen vermeintlichen Gegnern, also die Tendenz zur Polarisierung, zum "wir oder die", wird es hart und kriegerisch.

      Wie geht man nun als Individuum mit Umsicht und Vorausschau mit dieser kommenden Krise um?
      (Vorausgesetzt man glaubt, ahnt oder fürchtet oder weiß, dass sie kommt!)
      Ich denke, es wird schwierig und geographisch unterschiedlich, wenn es um die Sicherung von Vermögen geht. Sicher werden Sachwerte teilweise ihren Wert behalten oder bei einer Inflation sogar steigen.
      Allerdings wird die Immobilienblase, die fast überall außerhalb Deutschlands herrscht, erst mal platzen und zum Gegenteil führen.
      Gold und Silber steigen ja schon und werden weiter steigen. Ebenso Rohstoffe. Währungen werden ihre Stabilität verlieren. Mit der Wirtschaftskrise auch Aktien. Allerdings wird es Chancen geben bei der Umstrukturierung der Energieerzeugung mit großen Vorteilen für Deutschland bei der technologischen Entwicklung.
      Entsprechende Aktien werden die nächste Zeit (2-3 Jahre) haussieren, besonders, wenn der Kampf um das Öl kriegerischer wird, wenn der Ölpreis weiter steigt, was er tun wird.

      Ich bin gespannt, wie Ihr die zukünftige Entwicklung einschätzt und wie ihr vorhabt, damit umzugehen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:06:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.144.123 von Manohar_I am 10.04.06 14:42:49Das Szenarium, wie Hacko200 es beschreibt, ist genau das, was passieren wird

      Habt ihr alle einen Einsteigerkurs "Hellsehen für Anfänger" gemacht oder was?
      Hier werden Spekulationen als Realitäten verkauft, dass einem der Kopf schwirrt. Diese Endzeitstimmung hatten wir vor genau 20 Jahren auch schon mal...kann mich noch gut an diese Flut schlechter Filme erinnern, leider trat dann der Supergau doch nicht ein. :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:32:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.144.559 von Sealion am 10.04.06 15:06:10Vor allem finde ich nicht eine einzige wahre oder wenigstens halbwegs-realistisch nachvollziehbare Behauptung oder Feststellung in diesen Textpamphleten.
      Es sieht für mich eher nach einer Zusammenfassung aus Grimms-Märchen aus. :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:38:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.145.122 von CaptainFutures am 10.04.06 15:32:36:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:43:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @manohar
      na wenigstens ein paar, welche sich nicht von den medien blenden lassen und die situation selber analysieren
      @sealion, captain
      danke für die überaus qualifizierten und von sachverstand zeugenden beiträge
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:59:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.145.415 von hacko200 am 10.04.06 15:43:49welche sich nicht von den medien blenden lassen

      Dann mußt Du ja eine ganz schön dicke Brille mit 100% Lichtschutzfaktor vor der Realität tragen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:01:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.145.415 von hacko200 am 10.04.06 15:43:49Das Szenarium, wie Hacko200 es beschreibt, ist genau das, was passieren wird

      Das ist die treffendste Analyse, die ich je gelesen habe. Alle Achtung. Da ist wirklich alles drin.
      Wenn ihr beide wirklich über derartig sagenhafte hellseherische Fähigkeiten verfügt, sei mir die demütige Frage erlaubt:
      Seid ihr noch Multimillionäre oder doch schon Multimilliardäre?

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:06:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.145.832 von Sealion am 10.04.06 16:01:12Das kann ich überbieten! ;)

      Ich bin gespannt, wie Ihr die zukünftige Entwicklung einschätzt und wie ihr vorhabt, damit umzugehen.

      Alles bleibt beim Alten und geht weiter wie bisher!
      Immer schön im gleichen alten Takt!

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:07:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.145.948 von CaptainFutures am 10.04.06 16:06:14Öhm...jau. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:08:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.145.797 von CaptainFutures am 10.04.06 15:59:35:laugh:

      Capitano, hast Du es immer noch nicht gemerkt? Wir sind hier seit Mitte Maerz pleite! :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:09:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      wo wird denn hier hell gesehen, es werden lediglich NACHZULESENDE fakten erläutert und daraus mögliche Konsequenzen aufgezeigt, ich kann dir alles mit quellen belegen, jedoch war ich dafür zu faul im ursprungstext

      i.ü. habe ich bis jetzt nur hohle phrasen als antwort von euch beiden gehört und nicht ein vernünftiges gegenargument, was ich wohl auf mangelnden sachverstand zurückführen muss und was ich leidlich ernst nehmen kann...
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:12:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.145.948 von CaptainFutures am 10.04.06 16:06:14hallo captainFutures,

      so trifft man sich also wieder...

      Immer schön im gleichen Takt dem Abgrund entgegen. Genau das will die Hochfinanz und die FED.

      Alle anderen können schon etwas für die eigene finanzielle Sicherheit tun:

      - keine Schulden (insbesondere Kredite mit flexiblen Zinsen können gefährlich werden)
      - Physisches Gold uns Silber vorhalten (natürlich nicht in einer Bank lagern!)
      - Ausreichend Bargeld vorhalten (kleinere Scheine und Silber-Euro-Münzen)
      - rechtzeitig (genau da wird es schwierig) aus allen Papiergeldinvestitionen raus

      Das Problem ist, wenn der Dollar kippt dann rappelt es gewaltig und dann bleibt letztlich nur das Gold...
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:13:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.000 von PresAbeL am 10.04.06 16:08:19Scheiße...da hättste aba ruhig ma wat eha sagen können. :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:14:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.020 von hacko200 am 10.04.06 16:09:04Mich beunruhigen nicht eure "Fakten", sondern die Zukunftsspekulationen, die ihr daraus ableitet und als unwiderrufliches Geschehen proklamiert.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:15:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.020 von hacko200 am 10.04.06 16:09:04Gut! :)
      Dann fangen wir mit dem Belegen am Besten gleich mit dem ersten Satz an:

      In den letzten Monaten haben sich die Anzeichen für eine bevorstehende „Korrektur“ unseres gesamten Systems gefährlich vermehrt und deuten darauf hin, dass es sich nur noch um Monate bestenfalls noch wenige Jahre dauern kann, bis sich unser gesamtes Finanz, Sozial- und Gesellschaftssystem in Form eines globalen Crashs „resetten“ wird.

      Quelle? :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:18:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.020 von hacko200 am 10.04.06 16:09:04Weisst Du, hacko200, der capitano, sealion oder auch ich - wir haben alle schon so viele US-Untergangsthreads gesehen. Und genau, so wie Du verstaendlicherweise zu faul bist, Deine Behauptungen zu belegen, sind wir es irgendwann einfach satt, uns mit ihnen auseinanderszusetzen. Jedes Mal der gleiche Brei! :mad:

      Es ist einfach nur noch ermuedend ...
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:22:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.188 von CaptainFutures am 10.04.06 16:15:47Das Fiat-Money System wird zusammenbrechen.
      Die Verschuldung der USA wächst rasant und Geld steht immer für eine Schuld. Das Geld ist nur etwas wert, wenn man Vertrauen in dieses Währung haben kann. Dieses Vertrauen ist nachhaltig gestört, Gegenmaßnahmen der USA sind nicht zu erkennen, die Geldmenge M3 wächst 10% jährlich, China wird nicht weiter US-Staatsanleihen unbeschränkt kaufen, Gold-Manipulation ist am Ende, ...

      Die einzige Währung hinter der keine Schulden stehen ist Gold!
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:24:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.188 von CaptainFutures am 10.04.06 16:15:47um dir mal ein wenig deutsch-nachhilfe zu geben: der erste satz/absatz in einer kleinen abhandlung ist die sog. these. diese wird dann im weiteren text mit fakten/argumenten unterlegt. das du die these in frage stellst ist mir schon klar, nur solltest du doch bitte gegenargumente zu den argumenten (das, was später im text kommt) bringen...
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:24:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.121 von multix06 am 10.04.06 16:12:36Von mir aus kannst Du Dir gerne nen Goldbarren unters Kopfkissen legen während ich Geld scheffle. :D

      Mußt nur rechtzeitig daran denken zu verkaufen und zwar BEVOR der Goldpreis in 10-20 Jahren mal wieder bei 250 $ angelangt ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:25:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.245 von PresAbeL am 10.04.06 16:18:38Wie wahr, wie wahr...:(
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:25:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.245 von PresAbeL am 10.04.06 16:18:38dann bringt doch mnal nachhaltige Argumente das es nicht so passieren wird. Ich empfehle folgenden Link:

      http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyi…

      Danach sprechen wir uns gerne wieder!
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:29:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.365 von hacko200 am 10.04.06 16:24:53Es tut mir leid aber ich kann beim Besten Willen keine Argumente oder Fakten im weiteren Text finden, die Deine Eingangsthese unterlegen oder gar begründen würde.:rolleyes:

      Hilfst Du mir bitte? :(
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:33:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.245 von PresAbeL am 10.04.06 16:18:38ich versichere dir, alle gebrachten argumente sind belegbar, es ist nur eine heidenarbeit die ganzen links reinzustellen

      i.ü.: in meinem nachbarbüro sitzt ein rentenhändler, ein amerikaner. der hat in den 80ern beim chicago board of trade gearbeitet und lebt seit anfang der 90er in deutschland (ist jetzt hier rentenhändler)
      wenn der das schon genau so sieht....
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:43:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.479 von CaptainFutures am 10.04.06 16:29:21gott, bist du ein schwieriges kind, aber ich helf dir: im folgenden markiere ich mal ein paar argumente:
      Die momentane einzige Weltmacht USA befindet sich in einer äußerst prekären Lage, welche sie zwingt zu immer drastischeren Mitteln der Macht- und Statuserhaltung zu greifen. Da man seit Anfang der 70er Jahre, nach der Auflösung des Goldstandards, eine Politik verfolgte, welche nur noch den Interessen der Hochfinanz hörig war, begann sich eine Verschuldungspolitik zu dynamisieren, welche nur wenigen Adressen in der Hochfinanz in New York und London riesige Gewinne verschaffte. Auf der Verliererseite standen hierbei insbesondere Schwellenländer wie Mexico und Argentinien sowie DritteWelt-Länder. Da diese Adressen der Hochfinanz faktisch auch die Instrumente IWF und Weltbank beherrschen, hatte man ein nahezu perfektes Instrumentarium. Etwaige Bemühungen Einzelner diesem grenzenlos ungerechten und langfristig selbstmörderischen Prozess zu unterbinden wusste man strikt zu unterbinden. Durch Absägen der „falschen“ Männer, Intrigen, Skandale bis hin zu Mord und Kriegen. In diesem Zusammenhang auch interessant: Der letzte Präsident, der die amerikanische Zentralbank FED in 1963 verstaatlichen wollte, ist eines bis heute nicht aufgeklärten Todes gestorben.
      Mit der Auflösung des Warschauer Paktes gewann die rigorose Verschuldungspolitik der USA weiter an Fahrt, dem Freihandel (heute Globalisierung) waren nun die Grenzen eines ideologisch anders gepolten Machtblocks entzogen. Das führte auch zu einem ungeheueren (künstlichen) Boom der US-Wirtschaft in den neunziger Jahren. Doch auch dieser wurde mehr und mehr durch die reale Produktion der restlichen Welt finanziert und später durch die „New Economy“ ersetzt. Gleichzeitig wurde die reale Wertschöpfung immer mehr an den Rest der Welt verteilt, welche sich dann ansehnlicher BIP-Wachstumsraten erfreuen durfte (Indien, China).
      Sobald kleinere Staaten sich gegen dieses System entscheiden wollten, konnten die USA immer wieder Sanktionen und ggf. ihr ebenfalls durch die restliche Welt finanziertes Militär einsetzen. Das bisher krasseste Beispiel war sicherlich der Irak...

      - stark wachsende Industrien bzw. große etablierte Industrien, welche erhebliche Mengen ihrer Produkte nach USA exportieren (China, Indien, Japan, Europa);
      diese erhalten für Ihre Exportwaren Dollars und reinvestieren in US-Treasuries
      - erdöl- und erdgasexportierende Länder (SaudiArabien, Iran, Russland), diese reinvestieren in US-Treasuries (solange sie auch beim US-Dollar bleiben und nicht, wie im Februar 2006 bereits Syrien, auf Euro umsteigen)
      - in den letzen Jahren durch intervenierende Notenbanken, welche durch Dollarkäufe den USD stützen helfen
      - in den letzten Jahren, als ein das Endstadium charakterisierender Faktor, in zunehmenden Maße Hedgefunds und internationale Banken, welche den USD durch Carry Trades stützen und auch bereits Konstrukte wie ABS und MBS kaufen, also auf gut Deutsch bereits die Schulden der privaten Amerikaner finanzieren; hierbei war das ursprüngliche Interesse sicher ein Arbitragegewinn durch Kreditaufnahme in Yen und EURO und Investition in höher verzinste US Bills und ABS/MBS, jedoch lassen sich nach aller Wahrscheinlichkeit die aufgebauten Positionen nicht mehr abbauen, ohne den Dollar signifikant einem galoppierenden Wertverfall auszusetzen. Die Zentralbanken müssen heute in ihrer Zinspolitik schon äußerst vorsichtig agieren, zwar werden nicht erfolgende Zinserhöhungen von Seiten der EZB mit „nicht ausreichenden Inflationsrisiken“ begründet, jedoch ist man sich an höchsten Stellen der finanziellen Ungleichgewichte bewusst und versucht, das sinkende Schiff noch über Wasser zu halten. Eine zusammenbrechende US-Ökonomie wird globale Folgen haben.
      - Konsum, das Vertrauen der amerikanischen Privathaushalte, welche nach wie vor eine negative Sparquote aufweisen. Einziges von den Medien kaum zu vertuschendes, weil zu offensichtliches Problem ist hier wohl insbesondere die Housingbubble, welche bei sich bereits abzeichnendem Platzen, den Dollar von „innen“ heraus unter Druck bringen wird, (private Insolvenzen, Credit Crunch, Konsumeinbruch); Die von Berneke fortgeführte restriktive Zinspolitik ist angesichts der Umstände ein Tropfen auf den heißen Stein, auch psychologische Tricks, wie die Nichtveröffentlichung von M3 und den zu ihrer Berechnung benötigten Komponenten, wie den Repogeschäften, wird den Kollaps nicht verhindern helfen, nur noch ein letztes mal hinauszögern
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:44:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.576 von hacko200 am 10.04.06 16:33:07Ach so, sei Anfang der 90er hat es also eine Massennflucht von Anerikanern nach Deutschland gegeben? Wie konnte mir das bloss entgehen? Ich hoffe doch, dass man so richtig restriktiv ist mit der Ausgabe von Green Cards. :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:52:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.844 von PresAbeL am 10.04.06 16:44:56häh, wie kommst du denn darauf?
      ich wollte damit nur sagen, dass ein amerikaner, der seit zig jahren die internationalen kapitalmärkte jeden tag beobachtet, zu den gleichen schlüssen kommt
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:59:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Beim Lesen der Überschrift "Wird eine untergehende Weltmacht bis zum Äussersten gehen?" dachte ich ja zunächst, wieder einer, der noch nix von Hitlers Selbstmord mitgekriegt hat.
      Und übrigens, die alte UdSSR ist ganz friedlich und völlig unspektakulär in sich zusammengefallen, wie das sprichwörtliche Kartenhaus. Nicht mal ein Lüftchen war zu spüren.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 17:47:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.147.117 von smirnow am 10.04.06 16:59:01Umso mehr heiße Luft verbreiten hier die strammen Anhänger dieses archaischen und rückständigen Systems. :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 17:59:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.146.815 von hacko200 am 10.04.06 16:43:44Du hast die von Dir aufgestellten Behauptungen markiert nicht aber die Quellen oder Belege dieser.
      Wie sieht es hier zum Beispiel mit dem ersten Satz aus:

      Da man seit Anfang der 70er Jahre, nach der Auflösung des Goldstandards, eine Politik verfolgte, welche nur noch den Interessen der Hochfinanz hörig war, begann sich eine Verschuldungspolitik zu dynamisieren, welche nur wenigen Adressen in der Hochfinanz in New York und London riesige Gewinne verschaffte.

      1. Wer oder was genau ist die "Hochfinanz" oder die "Adressen in der Hochfinanz"?

      2. Belege die Verschuldungspolitik.

      3. Belege dass diese Verschuldungspolitik (dafür ist 2. Voraussetzung) gemacht wurde, weil die amerikanische Regierung der "Hochfinanz" (dafür ist 1. Voraussetzung) hörig war.

      4. Belege die riesigen Gewinne der aus 3. genannten Politik für die Hochfinanz.

      Das wären Belege. Aber die bloße Aufstellung von Behauptungen, daß nach Deiner bescheidenen Meinung, dies oder das so und so war ist noch lange kein Beleg oder Beweis.

      Vorher braucht man gar nicht weiterzulesen, da es in der selben Art und Weise dann nur weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 18:02:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.147.005 von hacko200 am 10.04.06 16:52:44Ein Amerikaner der seit zig jahren die internationalen kapitalmärkte jeden tag beobachtet kommt zu diesen Schlüssen.

      Und tausende Amerikaner die ebenfalls seit zig jahren die internationalen kapitalmärkte jeden tag beobachten kommen zu anderen Schlüssen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 19:31:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      dafür gibt es zwei erklärungen:
      a) diese sind zu dumm
      b) sie möchten im ureigensten Interesse nicht, dass eine breitere Öffentlichkeit davon erfährt

      wenn ich auf die heinis auf cnbc hören würde und nicht selber nachforschen würde, hieße ich jetzt captainfutures und würde versuchen die wenigen, die die wahrheit etwas beleuchten, mundtot machen..wahrscheinlich aber nicht so plump
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 19:46:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      blah, blah, blah!
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 19:50:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.148.218 von CaptainFutures am 10.04.06 17:59:271.die adressen heissen citibank, chasemanhattan etc., die namen sind rothschild, rockefeller jr., neuerdings auch leute wie cheney (ar-vorsitzender von halliburton), also gewisse hochindustrielle, insbes. der öllobby gehören natürlich auch dazu
      2.die verschuldungspolitik belegen? soll das nen witz sein? guck dir doch die zahlen an! (derzeit über 40 billionen usd); mit dem vietnamkrieg hats angefangen, aber als de gaulle gefordert hat, in gold statt in usd zu zahlen, hat man eben den goldstandard abgeschafft und finanziert sich seitdem durch den rest der welt (fiatwährung), während man mit den saudi vereinbarte, dass öl nur noch in dollar abgerechnet wird, und nebenbei beständig das militär aufrüstete
      3. dafür muss man nur offene augen haben, die amerikanische regierung wird praktisch durch die hochfinanz (und ölindustrie) gestellt
      4. also jetzt die geschäftsberiche der citibank der letzten 30 jahre herauszuholen halt ich angesichts dieses forums für etwas übertrieben
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 19:56:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.149.845 von hacko200 am 10.04.06 19:31:48Ach so, hier haetten wir mal ein ganz knusprig-frisches neues Argument: alles, was an good news aus den USA kommt, beruht auf fake und ist Schoenfaerberei. Nur wenige Amis - und so ausgeschlafene, schlaue deutsche Kerlchen wie hacko200 - blicken durch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 20:01:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.150.304 von PresAbeL am 10.04.06 19:56:44tja, die masse sind schafe, selbst hier sieht mans ja mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 20:32:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.150.416 von hacko200 am 10.04.06 20:01:52Wie im richtigen Leben auch, hast du es auch hier mit Dummheit, Verblendung und Opportunismus zu tun.

      Irgendwie frustrierend aber auch ein Anzeichen dafür daß inzwischen das Netz für die meisten Schichten zugänglich ist
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 21:45:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.150.304 von PresAbeL am 10.04.06 19:56:44US-HOCHSCHULABSOLVENTEN

      Zu dumm für den Alltag

      Rechnen und Lesen mangelhaft: Dieser aus Pisa bekannten Diagnose können auch die Bildungsexperten des American Institute for Research zustimmen. Nur stellten die Forscher nicht 15-jährige Schüler auf den Prüfstand, sondern rund 1800 amerikanische Studenten.

      Das überraschende Ergebnis: Über die Hälfte der Studenten an einem "four-year-college" sind nicht in der Lage, komplexe Aufgaben zu bewältigen, die ihnen der Alltag stellt - unabhängig von ihrem Studienfach. Sie scheitern beispielsweise daran, die Argumente eines Leitartikels in der Zeitung richtig wiederzugeben oder verschiedene Lockangebote von Kreditkartenunternehmen zu vergleichen.

      Denksport: Tank leer?
      Das "four-year-college" ist nur grob mit dem deutschen Studium vergleichbar, die Studenten erwerben in dieser Zeit ihren ersten Hochschulabschluss, in der Regel einen Bachelor. Die befragten Studenten standen kurz vor ihrem Hochschulabschluss.

      "Es ist schon erschreckend, dass viele Leute gerade ihren Abschluss machen und künftig zu solchen Dingen nicht in der Lage sein werden", sagt Stephane Baldi, der wissenschaftliche Leiter der AIR-Studie.

      Rund ein Fünftel der Studenten scheitert sogar daran, auszurechnen, ob die Benzinmenge im Tank ihres Autos bis zur nächsten Tankstelle reichen wird. Immerhin beruhigend: Die angehenden Akademiker schneiden noch weit besser ab als der Durchschnitt der Erwachsenen.

      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,400545,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 22:12:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Keine Ahnung, was dieses Stella Posting an dieser Stelle soll, aber ich nehme Mal an, sie will sich wieder ins Bashing einklinken. :rolleyes:

      Okay, vielleicht noch 2 Dinge, die mir an #1 besonders gefallen haben: die neue, durchasu originelle (wenn auch nicht direkt ausgesprochene) Hypothese zum Ableben des - von Jimmy Carter vielleicht abgesehen - schlechtesten US-Praesidenten nach dem Krieg. Wer den Sinn und den Vorteil der - zugegebenermassen nicht einfachen - FED-Konstriktion zu verstehen mag, der sollte sich besser bei Oskar schlau machen. Der Typ hat fuer diese Sorte "Experten" schon die richtigen Worte parat!

      2. Wie Punk24-maessig richtig Engdahl mit seinen Prognosen (besser: Ahnungen) uebrigens liegt, kann man hier nachlesen:

      http://www.studien-von-zeitfragen.net/Zeitfragen/Collapse_in…

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 22:16:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.152.579 von PresAbeL am 10.04.06 22:12:11Gebe noch ein nicht nach der FED-Konstruktion dazu ...
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 22:25:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.152.635 von PresAbeL am 10.04.06 22:16:46Mal eine Frage, ist der USA Pleite Sräd jetzt dicht und avanciert dieser jetzt zur neuen HKL (Hauptkampflinie):confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 22:29:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.152.152 von StellaLuna am 10.04.06 21:45:55Und wie gut waren sie im College Football? Da könntrt ihr halt nicht mithalten ihr blöden Krauts.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 22:29:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hacko, ich gratuliere zu den inhaltsreichen und niveauvollen Beiträgen! Lasse dich nicht mit diesen Typen wie Presappel, Captein und Sealion ein. Sie provozieren nur ! Fakten wollen sie plötzlich von dir haben!Selbst haben sie nur provokante Allgemeinplätze belegt!

      Primitiv provozieren ist ihre Lebensaufgabe!!!!

      Ignorieren!
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 22:33:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.152.635 von PresAbeL am 10.04.06 22:16:46Warum machst du eigentlich hier mit und nicht in einem der "gehaltvollen" US-Boards wie Yahoo oder ragingbull. Oder ist das unter deinem geistigen Niveau, ich hätte Verständnis dafür!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 22:45:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      John F. Kennedy
      vs
      The Federal Reserve



      John-F-Kennedy.net Message Board
      Post | Read

      On June 4, 1963, a virtually unknown Presidential decree, Executive Order 11110, was signed with the authority to basically strip the Federal Reserve Bank of its power to loan money to the United States Federal Government at interest. With the stroke of a pen, President Kennedy declared that the privately owned Federal Reserve Bank would soon be out of business. The Christian Law Fellowship has exhaustively researched this matter through the Federal Register and Library of Congress. We can now safely conclude that this Executive Order has never been repealed, amended, or superceded by any subsequent Executive Order. In simple terms, it is still valid.

      When President John Fitzgerald Kennedy - the author of Profiles in Courage -signed this Order, it returned to the federal government, specifically the Treasury Department, the Constitutional power to create and issue currency -money - without going through the privately owned Federal Reserve Bank. President Kennedy's Executive Order 11110 [the full text is displayed further below] gave the Treasury Department the explicit authority: "to issue silver certificates against any silver bullion, silver, or standard silver dollars in the Treasury." This means that for every ounce of silver in the U.S. Treasury's vault, the government could introduce new money into circulation based on the silver bullion physically held there. As a result, more than $4 billion in United States Notes were brought into circulation in $2 and $5 denominations. $10 and $20 United States Notes were never circulated but were being printed by the Treasury Department when Kennedy was assassinated. It appears obvious that President Kennedy knew the Federal Reserve Notes being used as the purported legal currency were contrary to the Constitution of the United States of America.

      "United States Notes" were issued as an interest-free and debt-free currency backed by silver reserves in the U.S. Treasury. We compared a "Federal Reserve Note" issued from the private central bank of the United States (the Federal Reserve Bank a/k/a Federal Reserve System), with a "United States Note" from the U.S. Treasury issued by President Kennedy's Executive Order. They almost look alike, except one says "Federal Reserve Note" on the top while the other says "United States Note". Also, the Federal Reserve Note has a green seal and serial number while the United States Note has a red seal and serial number.

      President Kennedy was assassinated on November 22, 1963 and the United States Notes he had issued were immediately taken out of circulation. Federal Reserve Notes continued to serve as the legal currency of the nation. According to the United States Secret Service, 99% of all U.S. paper "currency" circulating in 1999 are Federal Reserve Notes.

      Kennedy knew that if the silver-backed United States Notes were widely circulated, they would have eliminated the demand for Federal Reserve Notes. This is a very simple matter of economics. The USN was backed by silver and the FRN was not backed by anything of intrinsic value. Executive Order 11110 should have prevented the national debt from reaching its current level (virtually all of the nearly $9 trillion in federal debt has been created since 1963) if LBJ or any subsequent President were to enforce it. It would have almost immediately given the U.S. Government the ability to repay its debt without going to the private Federal Reserve Banks and being charged interest to create new "money". Executive Order 11110 gave the U.S.A. the ability to, once again, create its own money backed by silver and realm value worth something.

      Again, according to our own research, just five months after Kennedy was assassinated, no more of the Series 1958 "Silver Certificates" were issued either, and they were subsequently removed from circulation. Perhaps the assassination of JFK was a warning to all future presidents not to interfere with the private Federal Reserve's control over the creation of money. It seems very apparent that President Kennedy challenged the "powers that exist behind U.S. and world finance". With true patriotic courage, JFK boldly faced the two most successful vehicles that have ever been used to drive up debt:

      1) war (Viet Nam); and,

      2) the creation of money by a privately owned central bank. His efforts to have all U.S. troops out of Vietnam by 1965 combined with Executive Order 11110 would have destroyed the profits and control of the private Federal Reserve Bank.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 22:48:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.150.304 von PresAbeL am 10.04.06 19:56:44Jau, alle weltweiten Fachmänner und Experten, die zusammen mehr Lebenserfahrung und Sachkenntnis haben als die üblichen verdächtigen Pöbler je besitzen werden in ihrem ganzen Leben haben unrecht, manipulieren und verbreiten kapitalistisch-faschistische Propaganda! :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 22:51:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.152.786 von Roman5 am 10.04.06 22:29:47roman: danke für die blumen, aber wenn man ein bischen aufklärung betreiben will, muss man für den neutralen leser vielleicht doch auf die polemik dieser typen kontern, auch wenns mühselig ist.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 23:01:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.152.941 von hacko200 am 10.04.06 22:45:54Perhaps the assassination of JFK was a warning to all future presidents not to interfere with the private Federal Reserve\'s control over the creation of money. It seems very apparent that President Kennedy challenged the "powers that exist behind U.S. and world finance". With true patriotic courage, JFK boldly faced the two most successful vehicles that have ever been used to drive up debt:

      1) war (Viet Nam); and,

      2) the creation of money by a privately owned central bank. His efforts to have all U.S. troops out of Vietnam by 1965 combined with Executive Order 11110 would have destroyed the profits and control of the private Federal Reserve Bank.


      Du solltest dich darauf gefasst machen gleich als Verschwörungstheoretiker oder womöglich als Antisemiten beschimpft zu werden. Haben wir hier alles schon gehabt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 01:31:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Noch mal an Hacko200:
      meine volle Anerkennung für Deinen Mut und Deine Bereitschaft die von Dir hier gemachten Wirtschafts- und Politikbetrachtungen zur Diskussion zu stellen.
      Die Realität und die Wahrheit komplexer vergangener, gegenwärtiger und damit womöglich auch zukünftiger politischer und wirtschaftlicher Entwicklungen zu erkennen, ist doch wohl eine spannende Angelegenheit, oder?
      Damit verbringen wir hier in diesem Thread doch wohl gerne unsere Zeit.
      Wer seine Sinne und seinen Verstand vor 2001 benutzt hat, der konnte auch damals ahnen, dass es zu einem Crash an der Börse kommen würde, trotzdem ist die breite Masse der Anleger und Analysten und Politiker völlig ahnungslos in die Krise marschiert und schob hinterher vieles auf den 11. September.
      Und auch ich hab es geahnt und bin, weil ich das erste mal in meinem Leben Geld zum Anlegen hatte und Interesse für die Börse entwickelte, trotzdem in die Falle gerannt. :rolleyes:
      Zum Teil habe ich mich einfach mit der Masse mitziehen lassen. Die Masse weiß gar nichts. Die wirklichen Hintergründe durchschauen nur die, die wirklich genau hinschauen, ernsthaft hinschauen und prüfen, was sie sehen und nicht, was sie sehen wollen.
      Wir alle haben doch, sofern Ihr mit dabei wart, die Erfahrung gemacht, dass von einer historischen Entwicklung alle Aktienanlagen betroffen waren, ohne Ausnahme. Historische Entwicklungen vorher sehen, ist also ganz wichtig.
      Das heißt, wer wirklich weiß oder ahnt, was kommt, und danach handelt, ist klar im Vorteil.
      Im Moment ist die Diskussion hier zum Teil in einem Bereich gelandet, in dem es sich nach Verschwörungstheorie anhört. Auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht aus, habe auch ehrlich gesagt Scheu davor, denn da wird es schnell paranoid. (Was nicht heißt, dass es falsch ist.)
      Mich freut, wenn Leute ernsthaft hinschauen und den Dingen auf den Grund gehen wollen.
      Da machen es sich einige Leute hier aber ziemlich leicht.
      Ich möchte umgekehrt einmal hören, was einen Wirtschaftscrash in z.B. 2007 bis 2008 denn verhindern soll, mit ein paar Merkmalen:
      einer Ablösung des Dollars als Leitwährung, weil er aufgrund der rasanten Verschuldung inflationär und substanzlos wird,
      Ölpreisen von 100,- $ den Barrel und mehr, die die Wirtschaft eben nicht mehr schmieren,
      einem Clash of Civilisation, angeheizt von einer Supermacht, die, um ihre militärische Macht zu legitimieren, eben eins dringend braucht: Weltfeinde!
      Ich glaube die USA verliert zuerst die moralische Legitimität (Guantanamo!), dann die politische Gefolgschaft (Frankreich, Deutschland, usw.) und die wirtschaftliche Dominanz (z.B.: Ende des Traumes von einer nord- und südamerikanischen Wirtschaftsunion unter Führung der USA!). Wer kann denn leugnen, dass all das nicht längst in vollem Gange ist!
      Übrigens auch eine gute Chance für Europa und Deutschland, erwachsen zu werden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 02:03:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.152.152 von StellaLuna am 10.04.06 21:45:55US-HOCHSCHULABSOLVENTEN

      Zu dumm für den Alltag

      Rechnen und Lesen mangelhaft: Dieser aus Pisa bekannten Diagnose können auch die Bildungsexperten des American Institute for Research zustimmen. Nur stellten die Forscher nicht 15-jährige Schüler auf den Prüfstand, sondern rund 1800 amerikanische Studenten.
      ----------------------------------------------------------

      Wenn man sowas über Türken oder Araber veröffentlichen würde, wär´s "rassistisch" :laugh:

      Heute war zu lesen, daß Gymnasiasten in Berliner Schulen die deutsche Sprache nicht ausreichend verstehen, d.h. Migranten-Gymnaisiasten.

      Leute, die nicht ausreichend deutsch können, gehen in roten Bundesländern auf die Eliteschule Gymnasium. :laugh::laugh::laugh:

      Aber dann über die bölden Amis ablästern - die können immerhin noch die Landessprache als Highschool-Absolventen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 02:18:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.152.941 von hacko200 am 10.04.06 22:45:54Die Fehler den man immer weider macht, wenn man den Untergang der USA prognostiziert

      - rein monetäre Sichtweise
      - Vernachlässigung der Alternativen, d.h. wo sieht es denn besser aus als in den USA um sein Geld einzulagern ?
      - die positiven Potentiale der USA, ebenfalls im Vergleich zu den Alternativen gesehen.


      In Europa ist absolut nichts besser als in den USA. Die USA sind innovativer, kreativer, flexiber - Europa ist vollkommen sozialstaatlich ideologisiert.

      Die USA sind Forschungsstandort Nr.1 mit riesigem Abstand, und ziehen die Geisteseliten aus der ganzen Welt an.

      Zugleich sind die USA unternehmensfreundlich, das schafft auch Jobs, trotz Rationalisierungen, während Europa nur Jobs verliert.

      Die USA ziehen Leistungswillige aus der ganzen Welt an- Europa Abzocker der Sozialsysteme

      Der Bilanzbetrug der EU-Staaten kann ebenso zu massivem Vertrauensverlust für den Euro führen, genauso wie diese andauernde Linkswählerei und kulturelle Spannungen.

      Die USA über den Dollar plattmachen - daran kann niemand liegen. Alle würden verlieren. Aber Europa ?
      Wer braucht diese Provinzposse denn wirklich ?
      Was können wir, das andere brauchen ?
      Was können wir, das andere nicht können - nur sehr wenig noch. Bei den USA sieht es viel besser aus in Wissenschaft und Unternehmergeist.

      Der Kontinent ohne Zukunft heißt Europa - nicht USA.
      Das einzige wo Europa den USA überlegen ist, sind Einbildung und Arroganz - und in der noch größeren Verkennung der Probleme, in denen man steckt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 06:01:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.153.071 von InvestigativTrader am 10.04.06 23:01:51Also mein Freund IT: Du hast sie nicht verstanden, die FED-Konstruktion! Lies nach und informiere Dich. Danach sehen wir weiter.

      Die Geschichte des Vietnam-Krieges ist mindestens genauso kompliziert und ueberfordert ebenfalls Leute restlos, die bei Leuten wie Roman5 (nach eigener hier oeffentlich exhibitionierter Auskunft SEKII-LEHRER ist bzw. war) in die Schule gegangen sind. Ich versuche es mal kurz so: Wieviele US-Berater 1960 und zur Zeit des Endes von JFK? Thx, was fuer eine Medienblender und Versager! Wie man auf so einen bis heute reinfallen kann, erschliesst sich mir nur ueber PISA oder ueber 33!

      Ach so, und wer hat diesen lausigen Krieg eigentlich beendet? Deine Antwort IT, bitteschoen!
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 06:14:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.153.886 von PresAbeL am 11.04.06 06:01:10Also ich fasse es wirklich nicht: dsss die heutige PISA-Linke aus JFK, dem Spross einer Fusel-Schmugglerfamilie und der Plastic-Superikone der Boomer Generation schlechthin inzwischen einen Zeugen fuer US Bashing gesschnitzt und in den Maertyrerstand gehievt hat ... ich glaub's einfach nicht! Und falls es trotzdem stimmt: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Armes Deutschland! Arme Verwandte! Zeit, Euch rauszuholen aus dieesm Irrenhaus!
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 11:43:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.153.886 von PresAbeL am 11.04.06 06:01:10war es nicht der Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger, der sich mit aller Kraft für die Beendigung des Vietnam-Krieges eingesetzt hat ?

      Nicht umsonst wurde er von Schorch dabelju zum Leiter der 9/11- Untersuchung ernannt.

      Genauso wie er sich dafür einsetze daß Vietnam und Kambodscha nicht großflächig bombardiert wurden, genauso redlich hat er sich um die Aufklärung der 9/11-Anschläge bemüht.

      Wieso kriegt der gute Henry nicht nochmal den Friedensnobelpreis ?
      Er hätte es verdient.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 11:45:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.153.896 von PresAbeL am 11.04.06 06:14:39P.S. Die FED-Konstruktion wurde nicht in eine Nacht und Nebelaktion am Senat vorbei mit Hilfe korumpierte Politiker ducrhgesetzt und vor allem widerspricht sie auch nicht der US-Verfassung.

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 12:13:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      Eine neue Weltwirtschaftskrise oder eine neue große Depression - wie es die Amis nannten - scheint der Lebenstraum der internationalen Linken zu sein. Vor 20 Jahren war man sich eigentlich sehr sicher, dass es heutzutage schon so weit sein müsste, doch die bösen Imperialisten haben sich mit fiesen Tricks und Mitteln wieder - natürlich völlig illegal - dagegen gestemmt.
      Aber diesmal wird es klappen, diesmal bricht der Satan auf die Knie und man wird ihm den Kopf abschlagen und alle seine Jünger werden auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verbrannt werden.

      Tod den Imperialisten! Rot Front! Venceremos!

      Ach ja..und

      Hände weg von Vietnam!

      :laugh:


      @ Manohar_I

      Im Moment ist die Diskussion hier zum Teil in einem Bereich gelandet, in dem es sich nach Verschwörungstheorie anhört. Auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht aus, habe auch ehrlich gesagt Scheu davor, denn da wird es schnell paranoid.

      Gesunde Einstellung.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 12:15:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      @denali
      leider ist die monetäre seite heutzutage nunmal die alles entscheidenden, von der alles andere abhängt
      europa ist keine alternative, im falle eines dollarcrahs wird wohl der euro kurze zeit später auch entwerten, erst inflation (welche bereits im gange ist) dann deflation
      vermögensalternativen: ehrlich gesagt ich weiss es nicht, einige sagen gold und silber, die preise steigen ja bereits unaufhöhrlich

      habe nie behauptet, dass es in europa besser aussieht, insebondere deutschland sieht katastrophal aus, seit zig jahren von unfähigen, charakterlosen, unpatriotischen luschen geführt, in der politik wie in den unternehmen

      ich sage nochmal: keiner will die usa plattmachen, es wird aller höchster wahrscheinlichkeit nach eine unausweichliche konsequenz sein, die usa (genauer die fed, die administration, die elite) haben es einfach zu weit getrieben mit ihrem papierdollar system
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 14:03:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wer seine Sinne und seinen Verstand vor 2001 benutzt hat, der konnte auch damals ahnen, dass es zu einem Crash an der Börse kommen würde,

      Ach so einen "Crash" meint ihr mit "Kompletter System Reset" :D

      Ja, den wird es immer wieder mal geben. :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 14:09:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.157.127 von InvestigativTrader am 11.04.06 11:43:42IT..ist das mit kissinger ironie? ich hoffe doch wohl!
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 14:18:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 14:38:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      IT: du soltest mal engdahls buch "mit der ölwaffe zur weltmacht" lesen! da kommt der herr kissinger auch nicht gut weg, zumal er stammgast bei den bilderberger-treffen ist
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 15:46:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.159.854 von hacko200 am 11.04.06 14:38:50Danke für den Tipp, werde mir auf jeden fall das Buch durchlesen.

      Die Bilderberger-treffen sind trotz der illustren Runde die sich jedes Jahr trifft, den Medien keine Zeile Wert.


      Bilderberger-Treffen 2005 in Deutschland

      Vom 5.-8. Mai 2005 kamen im Dorint Sofitel Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern am Tegernsee mächtige Internationalisten zusammen, um im Geheimen die Weltpolitik der nahen Zukunft zu diskutieren.


      [..]


      Die einflußreichen Massenmedien breiten zwar noch immer krampfhaft den Mantel der Verschwiegenheit darüber aus. Das braucht nicht zu erstaunen - einige mächtige Medienvertreter nehmen jeweils selber an diesen Treffen teil und sind damit automatisch zur Verschwiegenheit verpflichtet (einige Namen finden Sie am Ende dieses Artikels).
      Die von den Bilderbergern beehrten Luxushotels werden jeweils hermetisch abgeriegelt ("wir sind vollkommen ausgebucht") und von einer kleinen Armee von Sicherheitsleuten bewacht. Weil sich dies ebensowenig vor der Lokalbevölkerung geheimhalten lässt, wie die vielen schwarzen Limousinen, die plötzlich vorfahren, tischen die Bilderberger jeweils Lügengeschichten auf, um eine offizielle Erklärung bereit zu haben. Diese wird üblicherweise in der Lokalpresse publiziert. Dieses Mal traf es die ‚Tegernseer Zeitung': Am 6. Mai 2005 publizierte sie im Auftrag der Bilderberger einen ausführlichen Artikel mit belanglosen Bildern über eine angebliche internationale Ärzte-Konferenz, die an jenem Wochenende im Dorint Hotel stattfinde. Letztes Jahr trafen sich die Bilderberger übrigens im norditalienischen Stresa am Lago Maggiore, wo sie sich als "mehrere Geschäftskonferenzen" tarnten. Als sie 2002 in Chantilly, Virginia, USA, zusammenkamen, fanden "vier große Hochzeiten" statt.


      [..]

      Unsere eigenen ‚Bilderberger-Vertreter'

      Deutschland

      *
      Schröder Gerhard, Bundeskanzler
      * Ackermann Josef, Deutsche Bank
      *
      Burda Hubert, Chef Hubert Burda Media
      *
      Döpfner Mathias, CEO Axel Springer Verlag
      *
      Kleinfeld Klaus, CEO Siemens AG
      *
      Kopper Hilmar, DaimlerChrysler AG
      *
      Merkel Angela, CDU-Vorsitzende
      *
      Nass Martin, Die Zeit
      *
      Pflüger Friedbert, CDU-Parlamentarier
      *
      Schily Otto, Innenminister
      *
      Schulz Ekkehard, ThyssenKrupp AG
      *
      Schrempp Jürgen, DaimlerChrysler AG
      *
      Wissmann Matthias, CDU-Parlamentarier
      *
      Zumwinkel Klaus, Deutsche Post AG

      http://www.zeitenschrift.com/news/sn-bilderberger05.ihtml
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 15:50:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.159.854 von hacko200 am 11.04.06 14:38:50P.S.

      Unser Friedensfreund Kissinger ist ausserdem ein gern gesehener Gast der "BOHEMIAN GROVE".
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 16:18:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.161.214 von InvestigativTrader am 11.04.06 15:50:31ach ja, behemian groove kannte ich noch gar net
      interessant, dass trichet beim letzten bilderberger treffen dabei war

      das problem ist bei diesen treffen, dass die teilnehmer eigentlich nur an der eigenen machterhaltung interssiert sind, und viel weniger an einer gerechteren welt, ab gewissen positionen macht es bei den herrschaften klick im hirn und sie sehen sich als die elite, als die herrscher über 99% der dummen schafe auf diesem planeten

      wenn dort wirklich vernünftige und rechtschaffende leute teilnehmen würden, hätten solche "internen treffen" vielleicht sogar einen sinn..mit demokratie hat das schon lange nix mehr zu tun, demokratie gabs wohl nur im alten griechenland in etwas höherem maße
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 16:31:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      Henry scheint einen Schutzengel bei WO zu haben.

      Das Posting über die verbrannten vietnamesischen und kambodschanischen Kinder darf nicht stehen bleiben...
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 18:54:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      "es wird aller höchster wahrscheinlichkeit nach eine unausweichliche konsequenz sein, die usa (genauer die fed, die administration, die elite) haben es einfach zu weit getrieben mit ihrem papierdollar system"

      Den gleichen Müll haben sie vor 20 Jahren an der Uni auch erzählt!
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 19:54:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.164.672 von DeutscherAdler am 11.04.06 18:54:01jahaa, super argument!:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 20:42:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      folgender artikel beleuchtet einen weiteren aspekt, er passt übrigens sehr gut zu einer aussage eines freundes, der bei der haspa-immobilientochter grossmann&berger arbeitet: "wahnsinn, die amis, iren und engländer kommen bei uns gerade mit milliarden beträgen und wollen alles kaufen an immobilien, was nicht niet-und nagelfest ist"


      Am Geld-Unwesen wird Amerika genesen

      Mit dem "Mythos Geld" ließen sich ganze Bibliotheken füllen. Kaum eine andere Thematik wird so inbrünstig aus allen Blickwinkeln des menschlichen Handelns und Fühlens betrachtet wie eben das Geld. Längst ist Geld als virtueller Kunstwert durch hemmungslose Vermehrung nicht mehr Sachgut oder Abbild einer realen Leistung, vielmehr sind Banknoten Geldersatz - Verbindlichkeiten einer Notenbank. Befassen wir uns mit dem zyklischen Muster des Geldwesens in der menschlichen Geschichte:


      Wie sich Finanzgeschichten doch gleichen

      Schon einmal im 17ten Jahrhundert gab es eine riesige Finanzkrise. Damals sollte der schottische Finanzakrobat Laws den maroden französischen Staatshaushalt sanieren. Dieser Spieler druckte und vermehrte für die Banque Royale Unmengen Papiergeld. Anfangs wuchs und gedieh tatsächlich die französische Wirtschaft. Laws verstand es durch geschickte Tricks die Liquidität der Bürger durch die legendär gewordene Mississippi-Company-Aktie abzuschöpfen. Dieser Wert stieg zwischen 1719 und 1720 um das 40fache. Am Pleitepunkt brach dann das Vertrauen in das inflationäre Papiergeld wie ein Kartenhaus zusammen. Am Hype-Gipfel hielt man die Bürger mit hohe Strafen davon ab, Gold zu horten, ja es wurde einfach konfisziert. Die Staatsbank selbst hielt nur 2% ihrer Vermögenswerte in Gold. Erkennen Sie gewisse Ähnlichkeiten zur heutigen Finanzsituation? Ein anderer Finanzjongleur, der die geplünderten Staatsfinanzen (Reparationszahlungen an die Alliierten) sanierte, war Hjalmar Schacht, den Hitler 1933 bis 39 als Reichsbank-Präsident ernannte. Mit einem Finanzierungstrick, den so genannten Mefo-Wechseln (Metallurgische Forschungsanstalt), konnte 1936 die Aufrüstung finanziert werden.


      Blicken wir hinter die Kulissen des heutigen dominierenden Dollarsystems, das mit einem aufoktroyierten Volumen von fast 80% an Währungsreserven die Weltfinanzmärkte beherrscht. Von Anbeginn (1913) war das Federal-Reserve-System der USA das Machtzentrum der US-Hochfinanz - ein privates Kartell unter der Führung der beiden Gruppen Rothschild und Rockefeller.


      Wertvolle Rohstoffe für faule Dollar

      Wie eine Pandemie breitete sich nach dem Zweiten Weltkrieg die Macht dieses Kartells über die ganze Welt zu einem riesigen legalisierten Betrugsmanöver aus: die von ihnen kontrollierten Rohstoffmärkte mußten ihre Sachwerte wie etwa das Öl in schwindsüchtige Dollar verkaufen. Mit anderen Worten: die Erzeugerländer bekommen de facto für ihre Rohstoffe immer weniger "Gegenwert". Ein erklärter Terrorist wie Saddam Hussein, der sein Öl in Euro fakturieren wollte, wurde kurzerhand entsorgt. Nicht genug damit, auch die Zentralbanken in aller Welt wurden gezwungen, den Dollar als Währungsreserve zu unterlegen. Eine der Konsequenz: der Unwert des Euro besteht zu 80% aus Dollar-Papierfetzen.


      Die USA als Goldakku

      In einem weiteren Schlag nötigte man den Nationalbanken ihre Goldvorräte gegen den maroden Dollar einzutauschen. Diese Aktion entlockte u.a. der Schweiz über 1.200 Tonnen und Österreich 30 Tonnen "belastendes" Gold. Unser vor 60 Jahren "verwahrtes" Staatsgold mit 3.433 Tonnen, fand bisher nicht den Rückweg in die Heimat. Nach wie vor lagert es zum größten Teil in New York. Strategisch gesehen, ist der Goldentzug der wichtigste Schlag gegen Nichtdollar-Währungen. Die USA akkumuliert weiter - wie vor der ersten Weltwirtschaftskrise - als Haupteigentümer das Weltgold mit 8.135 Tonnen. Selbst wenn in einigen Jahren die einzige Rettung aus dem Finanzchaos ein Goldstandard oder eine teils goldunterlegte Währung wäre, behalten die steuernden Oligarchen abermals die Oberhand. Greenspan, der Gralshüter der US-Finanzen, ist in tiefster Seele ein "Goldbug", und er selbst sah im Falle einer "Geld-Anomalie" den Goldpreis bei 6.000 US$/Unze.


      Gläubiger und Schuldner im großen Monopoly

      Warum es den USA gelingt, die ganze Rohstoffwelt zusammen zu klauben, ist mit der inflationären Vermehrung, also mit der unbegrenzten Liquidität des Dollar zu erklären. Mit der Dollarunterlegung als Devisenreserve sind die Zentralbanken in Japan, China und Europa gleichsam Helfershelfer und Sklaven der Verursacher. Sie forcierten die wundersamen Geldmengenvermehrung. Der Großschuldner USA hat es damit in der Hand, wie stark er durch Dollar-Abwertung seine Gläubiger entreichern und sich selbst entschulden will.


      Geldscheine sind Hoffnungsträger - solange Vertrauen besteht

      Trotz dieses Riesenschwindels haben die privaten Dollarbesitzer in der Welt nach wie vor ein naives Vertrauen in die Illusionsnummer "Dollarwert". Wäre das nicht der Fall, würde längst die Flucht in die Sachwerte einsetzen, die Geldumlaufgeschwindigkeit dramatisch steigen und damit die Inflation in die Gangart Galopp wechseln. Eine Währungsreform stünde unmittelbar bevor. Unter diesen Gesichtspunkten haben die wichtigsten Währungen Dollar, Yen, Yuan und Euro natürlich keine Wertaufbewahrungsfunktion. Wüßte der Bürger, dass der gedruckte Wert auf irgend einer Geldnote eine wahre Lüge ist, würde das Vertrauen in den Geldwert zusammenbrechen. Ein Geldschein ist nichts anderes als ein Hoffnungswert wie etwa ein Aktienpapier, das in vielen Fällen keinen Substanzwert darstellt.


      Brandgefährliche Monopolbildungen

      Welche Gefahr steckt hinter dem nachhaltigen Bestreben der Hochfinanz bestimmte Marktsegmente mit faulem Dollar aufzukaufen und diese zu ihren Marktmonopolen zu entwickeln? Überlegen wir, um welche Märkte es da geht. Das wären wichtige Rohstoffe wie Edelmetalle, Uran, dann die Medien, die Rüstungsindustrie, aber auch die weltweite Energieversorgung, ferner genmanipulierte Agrargüter wie Soja und Rohrzucker. Gefährlich wird das Spiel, wenn die Oligarchen bis in die Vorstandsränge deutscher Unternehmen eindringen und die Geschicke bestimmen. Ein Falke der Bush-Administration, nämlich Brzezinski, bekannte sich übrigens unverhohlen zur Begehrlichkeit, demnächst das Wasser der Erde zu monopolisieren.


      Was ist das Ziel der Rothschild-Gruppe?

      Die Geldmenge so lange ausweiten und entwerten, bis damit alle existentiellen Sachwerte der Welt aufgekauft und monopolisiert sind. Die US-Geldmenge M3 wuchs von 1980 bis 2005 von 2 auf 9,5 Bio. US$. Dabei soll die schleichende Inflation möglichst lange versteckt bleiben, damit das Vertrauen der Weltbürger nicht gestört wird. Der springende Punkt dabei: die US-Hochfinanz kann mit dem faulen Dollar in Ruhe in Sachwerte umschichten, ehe eine Weltwährungsreform losbricht. Die Rothschild-Gruppe hat bereits in vielen Marktsegmenten eine Weltmonopolstellung - z.B. bei Uran - ergaunert, sie kann mehr und mehr die Preise nach Belieben festsetzen und einen "Zins" darauf erheben, eine Art Welt-Mehrwertsteuer. Aber auch die Chinesen sichern sich ihre Öl-pfründe im Sudan, Venezuela und Kanada. Da könnte uns um die Jahrzehntwende ein Krieg um die Rohstoffe ins Haus stehen.


      Greenspan hat den Euro-Dollar im Visier

      Erstmals bei einer Notenbank-Konferenz 1999, später auch in Dubai bei der Arabischen Liga sprach Greenspan "von einer grundsätzlichen Dollarkorrektur bis 2007" und weiter von einer "Vereinigung Dollar Euro zum Euro-Dollar", einer neuen Welt-Währung. Vielleicht bekommt man dann für 100 alte Euro nur noch 10 neue Euro-Dollar. Das ist eine arglistige Methode, um die Währungsschulden der Staaten abzuwerten und damit den Bürgern ihr Altgeld "zu entsorgen". Hauptgewinner in diesem ungleichen Monopoly wäre der US-Staat; dieser könnte mit einem Schlag seine Auslandsschulden von etwa 8 Billionen Dollar drastisch reduzieren, mit dem obigen Abwertungsbeispiel von 8 auf 0,8 Bio. oder auf 800 Milliarden. Nicht nur der Weltbürger, sondern alle Zentralbanken mit Dollarreserven würden zu den Gelackmeierten zählen.


      Aufgepaßt: schöne Worthülsen sind Bluffs

      Nicht ob, sondern wann es zu einer Weltwährungsreform kommt, ist die 1-Million-Euro-Frage. Was für ein garstiges Wort! Sicherlich wird man den größten Finanzcrash aller Zeiten mit einem angenehmen Begriff belegen, z.B. mit einer "Weltwährungsharmonisierung", und er wird dann stattfinden, wenn es die Oligarchen beschließen. Sie als sensibilisierter Leser kennen mannigfaltige Beispiele aus Politik und Wirtschaft für weitere sinnentstellende Schönfärbereien. So suggerieren die Diäten eine magere Entschädigung der Abgeordneten, eine Bilanzkosmetik soll über eine krasse Fälschung hinweg täuschen. Oder: früher hieß sie Bundesschuldenverwaltung, heute nennt sie sich Bundeswertpapierverwaltung. Ein Genußschein, der Anspruch auf Unternehmeranteile, kann durch mitgetragene Verluste ungenießbar werden. Schließlich sind Bundesschatzbriefe eher "sichere" Staatsschulden, ebenso das Teufelszeug der US-Treasure Bonds (Schatzbriefe). Diese Danaergeschenke garantieren das spätere Unheil einer Null-Diät.


      Neues Spiel mit gezinkten Karten

      Der tiefere Sinn in diesem Monopoly wäre die Herrschaft über eine neue Euro-Dollar-Weltwährung: Von Anfang an würde das System durch die US-Hochfinanz mehrheitlich beherrscht, denn die infrage kommende BIZ - die Bank für internationalen Zahlungsausgleich - ist bereits von der US-Oligarchie z.T. heimlich aufgekauft worden. Der Wolf steckt also bereits im Schafspelz. So wurde auch der Falke Paul Wolfowitz, der umstrittene Vize-Chef des Pentagons, mit dem Chefposten der Weltbank beauftragt; ein ähnlicher Fall wie damals der ehemaligen US-Verteidigungsminister McNamara.

      Im neuen Währungsspiel würde der alte Täterkreis agieren, dies nach den alten Regeln. Wieder würde ein Währungsmonopol zur eigenen Bedienung geschaffen. Verlierer wären alle Marktteilnehmer die zu vertrauensselig waren, da sie glaubten, Geld hätte mehr als eine Tauschfunktion, nämlich auch eine wertaufbewahrende Funktion. Ein neues, solides Geldsystem wäre aber nur mit einer unabhängigen Zentralbank erreichbar. Die Geldmenge dürfte nicht stärker wachsen als die Gütermenge. Eine edle Vision - allein mir fehlt der Glaube.

      Wenn Sie langfristig Ihr Vermögen im Wert erhalten möchten, können Sie nicht in geldartigen Papierfetzen verweilen, also nicht in Bargeld, nicht in Lebensversicherungen, Langläufer-Anleihen und Renten, nicht in Industrieaktien: Sie müssen vielmehr genau das machen, was die US-Oligarchie vormacht: Gehen Sie in Sachwerte. Damit schützen Sie sich vor einem Totalverlust. Mit dieser Strategie können Sie bei einer "Neuorientierung" bestmöglich Ihre Chancen nutzen - auch zum Wohle Ihrer Familie.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:00:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.166.453 von hacko200 am 11.04.06 20:42:15Auch dieses Posting ist ein Beispiel fuer die intellektuelle Redlichkeit der modernen Poebellinken: man schert sich nicht die Bohne um Quellenangaben. :(
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:15:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.167.542 von PresAbeL am 11.04.06 22:00:50Nur weil er die Quellenangabe vergessen hat, musst du ihn nicht gleich als Poebellinken bezeichnen.

      Es entspricht doch der Wahrheit daß in den letzten Jahren viele Kommunale Einrichtungen in Deutschland, von den Amerikanern erworben wurden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:20:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.167.542 von PresAbeL am 11.04.06 22:00:50was habt ihr eigentlich immer mit euer linken? ich würde mich selbst nicht als links einordnen wollen. vielmehr sind solche typen, welche diese amerikanische hegemonie dulden und dran glauben, in höchstem maße unpatriotisch!(wahrscheinlich aber aus einfacher dummheit, aus den bisherigen kontraantworten konnte ich bis jetzt weder eine argumentation, noch den geringsten ansatz von sachvertstand herauslesen, irgendwie so ähnlich wie die meisten journalisten)
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:33:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      hacko. diskutiere mit Presappel oder Captein nicht! Es hat keinen Sinn!
      Sie sind einsame Menschen, die jegliche Fähigkeiten verloren haben, die Realität zu erkennen und zu analysieren!
      Sei wollen es auch nicht!
      Es sind die geistlosen Zerstörer jeglicher Argumentation!
      Weiterhin erfassen sie auch nicht die von dir dargestellte Problematik!

      Lasse sie spinnen wie sie wollen!
      Es sind einfach geistig unterstrukturierte Typen!
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:39:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:47:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.167.995 von Roman5 am 11.04.06 22:33:38roman: ja wahrscheinlich hast du recht, nur zu traurig dass 90% der bevölkerung so drauf sind, glaube das letzte buch was die gelesen haben ist die fibel!
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:57:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.167.841 von hacko200 am 11.04.06 22:20:25Offenbar bist Du auch nicht in der Lage, einfach die Quellenangabe nachzureichen! Zeit, die MODS an ihre eigenen Boardregeln zu erinnern! :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 23:06:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.244 von PresAbeL am 11.04.06 22:57:31Jetzt beruhige dich doch mal Pres.

      @hacko

      Du solltest es Pres nicht übel nehmen daß er jeden als Links einstuft, das macht er oft und gerne.


      Ansonsten wäre es nett wenn du die Quellenangabe nachreichst.

      und du Pres kannst das genauso freundlich verlangen, als gleich andere als Pöbellinke zu beleidigen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 23:15:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.244 von PresAbeL am 11.04.06 22:57:31Hoier hast du deine Quellenangabe:

      http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 23:29:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.423 von InvestigativTrader am 11.04.06 23:15:59ja, danke it
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 23:48:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Thx! Letztendlich ist es mir wurscht, wer sie nachreicht. Und die groebsten Entgleisungen von Roman5 sind auch weg - so gefaellt mir das Boardleben schon wieder besser! :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 23:53:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.684 von PresAbeL am 11.04.06 23:48:09Über deine Entgleisungen solltest du aber auch nachdenken.

      Eine kontroverse Diskussion ist doch auch ohne die üblichen Beleidigung wie Pöbellinke und ähnliches möglich.

      Immer muss es unprovoziert ins persönliche abgleiten, obwohl hacko über die ganze Zeit versucht hat sachlich auf die Gegenargumente einzugehen.

      Wenn ein Captainfutures sich so gehen lässt ist es ja einigermaßen nachvollziehbar, aber du verfügst doch über die sprachliche Stärke auch sachlich deinen Standpunkt klar zu machen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 00:05:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.244 von PresAbeL am 11.04.06 22:57:31PresAbel, was willst Du mit Quellenangaben. Das sind hier Welt-Oeconomen, die meinen, selbst denken zu können, genau so wie der, der hier neulich im Board gepostet hat, daß die USA Ende März 2006 pleite wären.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 00:10:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.709 von InvestigativTrader am 11.04.06 23:53:14Immer muss es unprovoziert ins persönliche abgleiten, obwohl hacko über die ganze Zeit versucht hat sachlich auf die Gegenargumente einzugehen.

      Ach ja? Hat er das? Bist Du bei Deinem spontanen Versuch, die Threadmoderation zu uebernehmen nicht ein wenig einseitig? Aber ich bin ja nicht so. Also noch mal: Ich haette gern eine befriedigende Antwort auf #53. :D

      #53 hat direkt etwas mit #1 zu tun und enthuellt schlagartig - weil rueckblickend - die analytischen bzw. prognostischen Faehigkeiten des von Euch vereehrten Autors.

      Die meisten "Argumente" von hacko und Dir bewegen sich im Minenfeld von conspiracy theories - und zu denen greift man bekanntlich immer dann, wenn man keine sauberen Argumente mehr hat, seines liebgewordenen Glaubensobjekts aber partout nicht verlustig gehen will.

      Ich zitiere die gelungene Definition aus wikipedia:

      A conspiracy theory attempts to explain the cause of an event as a secret, and often deceptive, plot by a covert alliance rather than as an overt activity or as natural occurrence.

      The term "conspiracy theory" is used by scholars and in popular culture to identify a type of folklore similar to an urban legend, having certain regular features, especially an explanatory narrative which is constructed with certain naive methodological flaws. The term is also used pejoratively to dismiss allegedly misconceived, paranoid or outlandish rumors.

      Most people who have their theory or speculation labeled a "conspiracy theory" reject the term as prejudicial.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 00:34:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.809 von PresAbeL am 12.04.06 00:10:06@presabel

      die anpielung auf kennedy war und ist sicher nicht eine hauptbegründung meiner these gewesen. das du sie als gefundenes fressen um auf verschwörungstheorien zu verweisen nutzt, musste ja kommen. es war sicher nur als hinweis gedacht, denn fakt ist, dass kennedy eine order zur quasi-auflösung der fed unterschrieben hat (bitte jetzt nicht nach quelle fragen, einfach mal googeln) und dass er nur wenige monate später eines mysterösen mordes zum opfer gefallen ist. ob das zusammenhängt kann man nicht beweisen, ich würde aber, wenn man mich fragt, dass als ein sehr starkes motiv ansehen

      vielleicht frage ich dich einfach mal: warum glaubst du denn, dass das system noch lange stabil bleiben wird? da bin ich ganz gespannt!
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 00:35:10
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.809 von PresAbeL am 12.04.06 00:10:06Du bestimmst also was Verschwörungstheorien sind und was nicht ? Demnach fühlst du dich nicht in der Pflicht, auf die von dir als Verschwörungstheorien indentifizierten Beiträge, sachlich einzugehen.

      Warum sparen wir uns dann nicht einfach die Diskussion und fangen gleich an uns gegenseitig zu beschimpfen.

      Und die Mär daß Punk24 die Pleite der USA prognostiziert hat, wird auch langsam unerträglich.

      Eine Gruppe von Usern machen sich ein spass daraus, ihn damit persönlich anzugreifen, obwohl er lediglich einen Beitrag gepostet hat, indem der US-Finanzminister selbst dieses prognostiziert hat.

      Es ist wirklich unerträglich geworden hier Meinungen auszutauschen, wenn die Fronten derart verhärtet sind und anscheinend fühlst du dich nicht in der Pflicht durch Ausgewogenheit in die andere Richtung zu steuern.

      Von einem Captnfut kann man derartiges nicht erwarten aber von dir schon.

      Denk darüber nach und gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 00:40:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Der Artikel von Eurem Hans Jörg Müllenmeister gehoert uebrigens auch in diese Kategorie. Ausserdem hat der Mann als Edelsteinfreak und Goldspezialist seine handfesten Interessen.

      Ich habe hier neulich schon ein paar aktuellere Zahlen (November 05) zu den Goldvorraeten reingestellt, tue es aber gern noch einmal:

      USA 8300t
      D 4280t
      F 3560t
      I 2600t
      CH 3800t

      Schon allein diese duerre Aufstellung entkraeftet doch Muellenmeisters zentrale These als Muell! Oder sitzen die wahren Drahtzieher eurer Goldverschwoerung am Ende in Alteuropa und der lieben Schweiz? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 00:51:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      P.S. Die eifrigsten Kaeufer sind momentan uebrigens die Chinesen (streben in den naechsten 20 jahren 6000t an) und die Inder (private Nachfrage, behaengen eben gerne ihre Hackerbraeute).

      Also, um im Metallbereich zu bleiben: der Muellenmeister labert Schrott oder bewegt sich - mit wikipedia gesprochen - im folkloristischen Bereich.

      So IT und hacko oder von mir aus auch derBewunderer(von wem oder was eigentlich?): ich setze mich jetzt entspannt auf meine Terrasse, giess mir einen Chardonnay ein, geniesse den angenehmen Fruehsommerabend und erwarte im uebrigen Eure Argumente! :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 00:52:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.927 von PresAbeL am 12.04.06 00:40:28diese leute setzen sehr auf gold, ich denke auch nicht unbedingt, das gold das reservecommodity der zukunft ist, allerdings sind die angeführten monetären analysen dort recht brauchbar

      was ist denn nun mit der beantwortung meiner frage aus 95?
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 03:43:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      Nichts fuer ungut, aber die in #95 gestellte Frage kommt mir ein bisschen vor wie die hier: "Worauf gruendest Du Deine Ueberzeugung, dass es nicht die Bush-Junta war, die das WTC am 9/11 erledigt hat?"

      Spass beiseite, in Deinen letzten Beitraegen hast Du gezeigt, dass Du auch eine ernstgemeinte Antwort verdienst:

      Komplett wird sie nicht ausfallen und Chardonnay und harter Arbeitstag zeigen Wirkung. Hier stichwortartig das Wichtigste:

      1. Die Immobubble war gar keine, bzw. die Uebertreibungen wurden bereits in den letzten 9 Monaten korrigiert. Es gibt immer noch Auswuechse in Toplagen, aber keinen akuten Anlass zur Sorge (oder Vorfreude) mehr. Konkret habe ich das an anderer Stelle belegt.

      2. Wie flexibel die amerikanische Finanzpolitik im Vergleich zur deutschen sein kann, zeigt ein Vergleich von Reagan/Bush the Elder mit Clinton und schliesslich mit W. Wie kommt es zu solchen enormen Spielraeumen? Nun, ganz einfach: der deutsche Haushalt ist ganz wesentlich eingemauert in gesetzlich ueber Jahrzehnte in Beton gegessenen finanziellen Verpflichtungen, der amerikanische nicht auch nur in annaehernd vergleichbarem Umfang!

      3. die globale Arbeitsteilung klappt hervorragend. Asien ist schon laengst die Werkbank der US economy und zwar in einer Intensitaet und auch persoenlichen (familiaeren) Verflechtung wie man sie - so habe ich den eindruck - in D noch gar nicht so richtig zur Kenntnis genommen hat. Das sollte man aber allmaehlich mal tun, sonst ist demnaechst auch der Titel "Exportvizeweltmeister" weg!
      Ganz cool und sachlich: wieso sollten die Chinesen, Inder und Japaner und Amerikaner ein System torpedieren, an dem sie selbst haengen wie am Tropf? Am langen Ende werden die Amis wieder Exportueberschuesse erwirtschaften - in dem Masse naemlich wie die asiaten in den Konsumrausch verfallen.

      4. An die 80% der Waehrungsreserven duerften in Greenbacks angelegt sein - mehr als je zuvor! Zur Erinnerung:
      zu DM-Zeiten waren es immerhin 30% in DM! Ueberfluessig die Frage, ob die EZB auch nur annnaehernd das Gewicht hat wie es die Dt. Bundesbank einst hatte. Im Umkehrschluss bedeutet dies: die FED ist maechtiger als sie jemals war! In diesem Punkt stimme ich Euch ausdruecklich zu: sie sind die Masters of the game! Nur: warum sollten sie die Basis ihrer Macht, den Greenback, demontieren?

      5. Eine Tatsache wird in Euren Analysen, Theorien etc. immer beharrlich ignoriert: in diesem Land wird knallhart unter Volldampf gearbeitet! Nur 4,7% ist arbeitslos gemeldet und der Rest arbeitet bis zur Erschoepfung, meistens um die 2000 Stunden im Jahr - eine Zahl, bei deren Nennung allein der normale deutsche Arbeitnehmer vor Erschoepfung zusammenbrechen wuerde! :laugh:
      Und komme mir keiner mit Produktivitaet: die macht naemlich enorme Fortschritte - und haelt die Inflation (bisher) in Schach. Unter dem Strich heisst das: es werden Werte geschaffen, Services nachgefragt, bestaendig an der Aktivseite der Bilanz gearbeitet.

      6. Sparquote: die japanische Agonie und danach die deutsche haben doch gezeigt, was einer Volkswirtschaft den Rest gibt: das Angstsparen. Also mache bitte niemnd den Amis ihren permanenten Kaufrausch zum Vorwurf.

      Das waer's erst einmal. Ich habe jetzt Hunger und fuer heute irgendwie genug malocht ...
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 05:39:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      durch den bericht den hako hier reingestellt hat geht mir auch endlich ein licht auf. die millionen von mygranten die am montag in allen us staeten auf der strasse demonst.haben mit rufen wir wollen us buerger werden us flagen schwingent.teilweise haben sie sogar ihre heimatflagen verbrannt anmerkung...soweit wuerden nichtmal PresAbel oder ich gehen.fazit SIE WOLLEN ALLE NUR DIE PLEITE LIVE ERLEBEN....nebenbei ich glaube nicht an die genannten 11 mill ilegalen.....ich denke es sind weit ueber 20 mill.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 06:44:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.169.173 von arbeitpferd am 12.04.06 05:39:35Das Thema wird hier uebrigens in einer Differenziertheit diskutiert, an der sich deutsche Immigrationsblocker (um sie mal so zu nennen!) eine Scheibe abschneiden sollten!

      Der vorherrschende Standpunkt in meinem Umfeld hier ist wohl dieser hier: Mir ist es egal, ob einer Mexikaner oder Marsmensch, gruen oder violett, ob er illegal oder legal eingewandert ist: Hauptsache er steht zu diesem Land und zahlt seine Steuern!

      So etwas habe ich in Deutschland eigentlich nie gehoert: entweder man moechte partout keine "Auslaender" haben oder man moechte jeden Ahmedingsbums alimentieren, bis ihm endlich der Flug ins Pentagon hinein gelingt!
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 11:58:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Quellen? :laugh:

      nein spass beiseite, ich kann deinen ausführungen durchaus folgen und z.b. die produktivität der amerikaner selber recherchieren, d.h. du musst nicht alles mit quellen belegen!

      zu deinen punkten:
      1. ich kenne mich zu wenig aus mit der amerikanischen immolandschaft. was ich höre ist, dass die amerikaner dazu animiert werden, ihre eigenheime auf kredit zu kaufen (mit geringem ek), und sodann auch noch verpfänden. das hat alans jahrelange niedrigzinspolitik ermöglicht. die banken und fanny mae bündeln diese dann in mbs (die kreditkarten- und autoschulden in abs) und verkaufen diese konstrukte weiter.
      so wie ich das bis jetzt wahrgenommen habe, trifft das wohl auf die massr der amerikaner zu, bei gleichzeitig gestiegenen immobilienpreisen.
      wenn nun zwangsläufig die zinsen erhöht werden müssen, ist das gift für den ami, da seine kredite zumeist variabel verzinst sind, also sie passen sich den höheren zinsen an. ergo steigt der schuldendienst und mehr und mehr werden diesen aus ihrem einkommen nicht mehr so leicht bedienen können. es kommt dann zu kreditausfällen, und damit werden mehr und mehr abs und mbs an bonität verlieren. das wird banken und hedgefunds dazu bewegen die unsicheren mbs und abs abzustoßen. aber wer soll sie kaufen?
      desweiteren werden die kreditinstitute keine weiteren kredite mehr vergeben können. die jetzt fallenden immobilienpreise, bewirken zudem das der beleihungswert fällt. es kommt zum credit crunch.

      das ist das was ich unter platzen der immobilienblase verstehe!

      deine nächsten punkte arbeite ich später ab.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 12:12:34
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.709 von InvestigativTrader am 11.04.06 23:53:14kontroverse Diskussion

      Du solltest nicht leichtfertig solche Fremdworte gebrauchen bevor Du nicht weißt was damit gemeint ist! :laugh:

      Dein unprovokanter, sachlicher und kontroverser "Ich hasse die USA" Threadversuch war zum Glück ganz schnell wieder weg!
      Spätestens jetzt ist Deine Maske gefallen und alle hier wissen bescheid! :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 12:16:47
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.910 von InvestigativTrader am 12.04.06 00:35:10die Mär daß Punk24 die Pleite der USA prognostiziert hat,

      :laugh:
      Muß schon sehr peinlich sein wenn man den eigenen Müll den man hier verbreitet hat im Nachhinein wieder zurechtzubiegen.

      Aber das ist nichts neues bei dieser Klientel. :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 12:23:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.167.774 von InvestigativTrader am 11.04.06 22:15:32Es entspricht doch der Wahrheit daß in den letzten Jahren viele Kommunale Einrichtungen in Deutschland, von den Amerikanern erworben wurden.

      Und was ist daran negativ oder zu beanstanden?:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 12:24:23
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.167.995 von Roman5 am 11.04.06 22:33:38Amen! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 12:29:53
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.169.225 von PresAbeL am 12.04.06 06:44:44kannst du deinen kumpanen captainfuture nicht mal ermahnen, andere threads zuzumüllen?

      mfg
      hacko
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 13:43:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.169.144 von PresAbeL am 12.04.06 03:43:022. Wie flexibel die amerikanische Finanzpolitik im Vergleich zur deutschen sein kann, zeigt ein Vergleich von Reagan/Bush the Elder mit Clinton und schliesslich mit W. Wie kommt es zu solchen enormen Spielraeumen? Nun, ganz einfach: der deutsche Haushalt ist ganz wesentlich eingemauert in gesetzlich ueber Jahrzehnte in Beton gegessenen finanziellen Verpflichtungen, der amerikanische nicht auch nur in annaehernd vergleichbarem Umfang!

      ich weiss nicht, warum du ausgrechnet mit brd vergleichst, dieses bürokratenland ist doch schon lange kein maßstab mehr (aufgrund eines heeres von mittelmaß, bürokratie, 68er gewäsch, unverantwortlichen managern etc. etc.)
      wie kommt es zu solch einem spielraum? wenn du das von dem müllenmeister gelesen hast, weisst du es! kurz dollarrecycling. dreist von bush & co bei der verschuldung auch noch die militäretats zu erhöhen und tax-cuts, welche i.ü. nur vermögenderen nutzen, zu beschließen. die frage ist, wie lange macht der rest der welt noch mit bei der schuldenfinanzierung der usa?
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 13:55:54
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.174.416 von hacko200 am 12.04.06 13:43:02Du verfehlst den Punkt in zweierelei Ninicht:
      1. Wenn Du die Neuverschuldung der Amis als nicht-umkehrbaren Trend ansiehst
      2. Wenn Du nicht beruecksichtigst, dass der (insbesondere asiatische) Rest der We;t auch im Boots sitzt. Aber: habe ich das oben nicht cshon alles geschrieben?

      Deutschland? Klar, da sind wir uns einig. Aber es diente mir in diesem Zusammenhang nur zur Verdeutlichung von 1.

      Quellen: Ich brauche hier nicht jeden Satz zu belegen, den ich hier reinstelle. Die Verpflichtung zur Quellenangabe begintt allerdings dann, wenn ich hier Ausfuehrungen von anderen Leuten reinkopiere.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 14:01:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.173.039 von CaptainFutures am 12.04.06 12:12:34Dein unprovokanter, sachlicher und kontroverser "Ich hasse die USA" Threadversuch war zum Glück ganz schnell wieder weg!


      Sorry, das wusste ich nicht. Damit sitzt er bei mir ganz schnell in der pathologischen Ecke!
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 14:13:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.174.726 von PresAbeL am 12.04.06 14:01:59Ich würde nicht alles ernst nehmen was dein "Kollege" hier schreibt.

      Bei dem Thread ging es um einen Beitrag eines Autors daß diesen Titel trug. Letztendlich musste ich feststellen daß der Beitrag selbst ein Fake war, und daß ich es fälschlicherweise als authentisches Schreiben identifiziert hatte.

      Nichtsdestotrotz wundert es mich daß du keine Probleme hast dich mit Plebejern der rechten Seite zu fraternisieren.

      Wenn du denkst du könntest in gediegener Atmosphäre mit ihm Chardoney trinken und hochphilisophisch parlieren, nur zu. :D


      P.S.

      Mann sollte nicht mit Steinen schmeissen, wenn man selber ne Zwangsjacke anhat.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Nichts für ungut. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 14:18:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.174.621 von PresAbeL am 12.04.06 13:55:54zu 2.

      http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyi…

      versetze dich doch mal in die Lage Chinas und denke einfach ein paar Schritte weiter - was wird also passieren?

      im Moment stehen wir hier:
      Verängstige Deinen Exportpartner nicht, indem Du Deine Exporterlöse sofort in andere Währungen oder Edelmetalle umtauschst, sondern lege diese Gelder liquide und zinsbringend in dessen Staatsanleihen an; Dein Partner wird Dir dafür dankbar sein.
      Analysiere genau, was Du noch zu Deiner Unabhängigkeit brauchen kannst, z.B. den Zugriff auf die erforderlichen Energiequellen und Rohstoffe.

      Der nächste logischeen Schritte sind dann aber folgende:
      Kaufe mit Deinen Exportüberschüssen die für Deine Wirtschaft erforderlichen Resourcen, möglichst aber nicht im Lande Deines Exportpartners, sondern in anderen Ländern, denn sonst bist Du wieder in einer abhängigen Position. (schon im vollen Gange!!!!)

      Wenn Du Dich eines Tages stark genug fühlst, Du Dir ausreichende Resourcen gesichert hast, dann gebe Deine Währung frei und fordere von Deinen Exportpartnern höhere Preise für Deine Waren. Dein Exportpartner wird in der Zwischenzeit seine Produktion wegen der von Dir jahrelang praktizierten Dumpingpreise entweder ververlagert oder eingestellt haben.

      In der Zwischenzeit wird sich durch Deine hohen Überschüsse auch im eigenen Lande die Nachfrage so gesteigert haben, dass Du erhebliche Teile Deines Produktionsvolumens im eigenen Lande für den Konsum einsetzen kannst.

      Wenn Du jetzt noch Deine verbliebenen Währungsreserven (in der Währung Deines Exportpartners) gegen andere und stabilere Währungen, eventuell sogar gegen Edelmetalle tauschst, dann kannst Du Deinen Exportpartner beherrschen. Du hast die Produktionskapazitäten, die Rohstoffe und Resourcen und kannst über den Verkauf Deiner Währungsreserven Einfluss auf das Land der Welt-Leitwährung nehmen

      Klingt logisch oder?
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 14:18:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.174.971 von InvestigativTrader am 12.04.06 14:13:59Nichtsdestotrotz wundert es mich daß du keine Probleme hast dich mit Plebejern der rechten Seite zu fraternisieren.

      Na...diffamimierst du wieder andere Boardteilnehmer? :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 14:44:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.174.621 von PresAbeL am 12.04.06 13:55:54der neuverschuldungstrend scheint ja wohl bis jetzt ungebrochen, angesichts der etats von bush & co, siehts auch nicht so aus, als ob man zukünftig gewillt ist zu sparen, es sieht mir vielmehr so aus das dollarrecycling system so lange wie noch möglich auszunutzen, und für seine wertlosen papierdollars noch so viel subsatanz wie möglich zu ergattern (siehe posting immobilienaufkäufe in deutschland)

      punkt 2 bezieht sich auf punkt 3 von deiner eingangsbetrachtung, so weit war ich ja noch nicht. aber so wies aussieht hat mir da multix06 die arbeit abgenommen. so sehe ich das auch.danke!
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 15:15:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.175.514 von hacko200 am 12.04.06 14:44:18Stimmt ja sogar im Blick auf Bush nicht, was Du da schreibst! Im Vergleich zu 2004 war die Neuverschuldung 2005 um 80-100 Mrd. zurueckgegangen. Dabei hatte ich - aber wie gesagt, warum schreibe ich das Zeugs eigentlich, wenn es ja doch nicht gelesen wird - eher den Uebergang zwischen den Administrationen im Auge. Als Clinton z.B. ruckzuck die Schulden zurueckbezahlt hat, rieb sich in Germany alles unglaeubig die Augen, hatte man zuvor doch unermuedlich mit der oekonomischen Sachkenntnis der Flintstones schon im schadenfrohen Eifer die bevorstehende US-Pleite unter Reagan beschworen ... :laugh::laugh: Noch nicht einmal aus der Geschichte hat man gelernt! Wieder ein Beispiel dafuer, wie verkalkt man in D eigentlich schon ist.

      Schliesslich finde ich es schon ziemlich dreist (wie es hier on board auch immer wieder passiert), Bush fuer die Konjunkturdelle zu Beginn seiner Amtszeit verantwortlich zu machen und ihm die finanzpolitischen Folgen der Hurricanes in die Schuhe schieben zu wollen. Letzteres versuchen hierzulande ja noch nicht einmal die Democrats! (Ersteres schon!)
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 15:23:45
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.175.051 von multix06 am 12.04.06 14:18:11Huebsches Szenario, das mindestens unter 3 grunsaetzlichen Konstruktionsfehlern leidet:

      1. Unterstellt es, dass die Chinesen ueberhaupt so einen "Masterplan" haben und rundum frei in seiner Ausfuehrung sind. Moegliche innenpolitische Probleme, Verwerfungen durch den Stadt-Land Kontrast, die Altlasten der tief in den roten Zahlen steckenden Staatskonzerne, die KP als Hort der Korruption und Hemmschuh der Entwicklung kommen in dem Szenario nicht vor.

      2. Unterstellt es, dass die Amis willen- und machtlos bei 1 zusehen.

      3. Unterstellt es einen Interessengegensatz - das schreibe ich hier jetzt schon zum 3.Mal in diesen Thread rein - zwischen China und den USA, der so allenfalls in the eye of the German beholder existiert.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 15:36:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 15:38:40
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.176.627 von hacko200 am 12.04.06 15:36:01hacko...dafür gibts schon 'nen eigenen Thread....welches Datum haben wir heute? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 15:44:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.176.695 von Sealion am 12.04.06 15:38:40ach ja, die polemiker: da habt ihr doch dem autor des threads unterstellt, das sei seine behauptung, obwohl er doch nur den (noch)finanzminister zitiert hat, welcher gegen die goldenen regeln der bushpropaganda verstoßen hat.

      was ist denn nun draus geworden, hat man der erhöhung des schuldenklimits verfassungswidrig zugestimmt?
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 15:50:31
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.176.627 von hacko200 am 12.04.06 15:36:01Mann, das ist doch ziemlich hoffnungslos mit Dir! Da steht hier monatelang der Punk24-Thread in den Top Ten, davor war es der Polymod-Thread - interessiert Dich alles nicht! Hier extra fuer Dich neu aufgewaermte Fakten und Zahlen werden einfach vom Tisch gewischt bzw. ignoriert ...

      Junge, wenn Du unbedingt an eine voellig ausser Kontrolle geratene Schuldenkrise in den USA glauben willst, dann tu es doch einfach. Von mir aus kannst Du auch an den Osterhasen glauben, wenn Dich das gluecklich macht. Es ist mir schnurzpiepegal, aber hat mit einer sachlichen, rationalen Debatte nichts zu tun!
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 15:57:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.177.014 von PresAbeL am 12.04.06 15:50:31nun reg dich mal ab, ich diskutiere hier erst seit kurzem und dass ich ein zitat des finanzministers snow nochmals reinstelle, weil es genau zum thematischen punkt passt, scheint DIR ja irgendwie gar nicht zu passen?!
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:06:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.176.843 von hacko200 am 12.04.06 15:44:33Welches Datum ist heute? Sind die Amis pleite? Polemik...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:06:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.177.189 von hacko200 am 12.04.06 15:57:53Nein, passt mir nicht und zwar aus folgendem Grund: wie for4zim bei einer aehnlichen Gelegenheit neulich schon feststellte, ist eine eine ziemlich Beleidigung der anderen user, die sich in ueber 700 Postings in dem Punk24-Thread zum Thema bereits abgemueht haben. Dort ist die ganze Problematik: Budgetkontrolle durch den Kongress, Hurricanes, "Nachtragshaushalte" ausgiebig diskutiert worden.

      So, und jetzt glaube weiter an Deinen Osterhasen (und den von Punk24)!
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:10:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.177.395 von Sealion am 12.04.06 16:06:10hallo, jemand zu hause? das war eine warnende prognose snows! dem finanzminister eurer geliebten bush-administration.

      das problem wird nur sein, dass man, wenn sich die krise, welche man bis jetzt immer geschickt noch weiter hinausgezögert und damit immer mehr aufgebläht hat, in ihrer vollen tragweite entfaltet, von euch schreihälsen gar nix mehr hören wird!
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:17:32
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.176.275 von PresAbeL am 12.04.06 15:23:45finde ich auch ein huebsches Szenario... das es so eintrifft oder ob es gar so geplant ist weiß niemand. Auf jeden Fall sollte man die Ambitionen von China nicht unterschätzen und die KP nicht für dumm verkaufen. China hat das Potential die neue Weltmacht zu werden und warum sollten sie (irgendwann) nicht danach greifen?

      Wie gesagt es ist ein Gedankenspiel - mehr nicht. Noch hält sich das Interesse im Gleichgewicht. Der Kampf um die Rohstoffe ist aber schon in vollem Gange...
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:18:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.177.505 von hacko200 am 12.04.06 16:10:32Also wenn Du die Guete haettest, Dich ein wneig mit den anderen Threads auseiannderzusetzen, dann wuesstest Du, dass es die Situation unter dem von Dir aus einem ziemlich durchsichtigen Grund ignorierten Clinton auch schon mal gegeben hat, bloss mit dem Unterschied, dass die Mehrheitsverhaeltnisse fuer den Praesidenten anders waren - und er eine Zeit lang noch nicht einmal seinen Pfoertner bezahlen konnte.

      Gerade das Beispiel Clinton zeigt doch, wie hanebuechen Euer Krisenszenario ist!

      Also, viel Spass mit dem Hasen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:25:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.177.687 von multix06 am 12.04.06 16:17:32China hat das Potential die neue Weltmacht zu werden und warum sollten sie (irgendwann) nicht danach greifen?


      Keine Frage! Wir bewegen uns aber hier in einem Zeitraum von 30 bis 50 Jahren und bei der ganzen Kaffeesatzleserei sollte man die Inder nicht vergessen! Die verfolgen einen ganz anderen, ziemlich amerikanischen Ansatz und komman am Ende womoeglich weiter ...
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:30:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.177.729 von PresAbeL am 12.04.06 16:18:49ich reduziere mein szenario doch nicht auf den staatshaushalt! das haushaltsdefizit ist doch nur ein kleines teil im puzzle. alles was das leider sehr wahrscheinliche szenarion unterlegt wurde gesagt, und die haushaltspolitik clintons ist jetzt das ultimative gegenargument. träum weiter!
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:40:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:44:59
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.177.403 von PresAbeL am 12.04.06 16:06:31Die Frage die hier erörtert wird ist doch ob eine untergehende Weltmacht bis zum Äussersten gehen wird und mit ihren nuklearwaffen die Welt als Geisel halten werden.

      Die USA sind schon seit 1970 de facto Pleite, die ausgegebenen Dollars wären wertlos, würden sie nicht mit militärische Gewalt die Kontrolle über die Rohölreserven weltweit beibehalten wollen.

      Den Begriff Petrodollar gibts nicht umsonst.

      ausserdem würde ich mir über den verfassungswidrigen Haushalt und Überschuldung keine weiteren Gedanken machen, schliesslich ist die ganze FED-konstruktion gegen die US-Verfassung.

      Article 1, Section 8 of the Constitution states that Congress shall have the power to create money and regulate the value thereof.

      China erlebt seinen rasanten Aufstieg erst seit der Machtübernahme Deng Xiaopings, also in weniger als 30 Jahren.

      Indien ist immer noch durch sein inoffizielen Kastenwesen gelähmt und nicht in dem Maße Fähig zu wachsen wie China.

      Nicht erst in 30 bis 50 Jahren wird China Europa und USA überflügeln sondern spätestens in 20 Jahren.

      Jährlich promovieren in China 1/4 Million Ingenieure und China hat Forschungsparks die im Vergleich zu den USA und Europa gigantische Ausmaße annehmen.

      Zudem kommen die sehr restriktiven Einwanderungsbestimmungen der Bush-Regierung die ausländische Wissenschaftler reihenweise aus dem Land vertreibt. Ignoranterweise haben die Neocons vergessen daß ohne die ausländischen Akademiker im Land, die USA technologisch nie soweit wären.

      Aus eigener Anschauung kannst du sicher bestätigen wieviele chinesischstämmige akademiker an den Unis und in der Wirtschaft tätig sind.

      Je mehr die KP die Strukturen in Partei und Gesellschaft liberalisiert, desto eher werden diese Akademiker ihre Wurzeln wiederentdecken unn den Staaten den Rücken zudrehen.

      Die Weltmacht USA ist schon längst entthront, es braucht nur noch eine gewisse Zeit bis sich diese Entwicklung sichtbar wird.

      Nicht umsonst wird der Irak-Krieg, von Historikern, als der erste Chinesisch-amerikanische Krieg angesehen.

      Wie ein ertrinkender schlägt nun Amerika um sich und will seinen Untergang nicht wahrhaben und genau das macht sie so gefährlich den die ultraklerikalen haben die Richterschaft, Medien und Regierung unterwandert und sind zu alem bereit.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:49:06
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.238 von PresAbeL am 12.04.06 16:40:33deine äußerungen zeigen immer mehr, welches geistes kind du bist! getroffene hunde bellen, sage ich nur! mit deinen postings disqualifizierst du dich nur selbst!
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:53:07
      Beitrag Nr. 135 ()
      guten tag,

      was ich hier zum großen teil lese, sind statements von kleinkindern und notorischen usa-hassern.

      ich habe familiär sehr starke bindungen in die usa und ich sage euch.

      die usa werden auf sicht von 100 jahren die mit abstand stärkste militärmacht auf der welt sein, vor allen dingen mit technologischem vorsprung.

      und wenn die usa untergehen, ist das ende unserer welt gekommen.

      gruss

      graf_von_kohle

      p.s.es wird in zukunft auch andere präsidenten geben als den spinner george w. bush
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:58:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.469 von graf_von_kohle am 12.04.06 16:53:07und wenn die usa untergehen, ist das ende unserer welt gekommen

      Heute wieder Freigang gehabt Herr Graf ?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:58:49
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.469 von graf_von_kohle am 12.04.06 16:53:07die usa werden auf sicht von 100 jahren die mit abstand stärkste militärmacht auf der welt sein, vor allen dingen mit technologischem vorsprung.

      und wenn die usa untergehen, ist das ende unserer welt gekommen.


      ähm, das sind sie doch schon, militär vom rest der welt finanziert

      mit dem zweiten satz könntest du leider recht haben, denn die neokons schrecken vor nichts zurück

      p.s.: ich bin z.b. kein usa hasser, die einfachen leute da stören mich nicht weiter, aber die clique aus hochfinanz, öllobby und administration, dass sind gefährliche verbrecher, welche man eigentlich hassen sollte
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:59:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 17:02:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.469 von graf_von_kohle am 12.04.06 16:53:07die usa werden auf sicht von 100 jahren die mit abstand stärkste militärmacht auf der welt sein, vor allen dingen mit technologischem vorsprung.

      und wie wollen sie das auf dauer (100 jahre) finanzieren?

      ein blick auf den etat reicht, damit es einem eiskalt den rücken runterläuft.

      und wenn die usa untergehen, ist das ende unserer welt gekommen.

      dann haben wir die arabs und die chinesen am dem hals. stimme ich dir zu.

      p.s.es wird in zukunft auch andere präsidenten geben als den spinner george w. bush


      hoffentlich
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 17:05:18
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.653 von DermitdemWolfheulte am 12.04.06 17:02:21-dem
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 17:22:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      "Wenn die usa untergehen, ist das ende unserer welt gekommen".


      Als Rom unterging überlebte dies die Welt ebenso, wie es auch den Untergang der USA überleben wird.

      Auch die USA wird eines Tages nur ein Kapitel in der Geschichte der Menscheit sein.

      Nichts besteht ewig...........auch die USA nicht....


      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 17:42:30
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.175.070 von Sealion am 12.04.06 14:18:50Nichtsdestotrotz wundert es mich daß du keine Probleme hast dich mit Plebejern der rechten Seite zu fraternisieren.

      Na...diffamimierst du wieder andere Boardteilnehmer?

      Nein, das ist doch ein ganz niveauvoller, sachlicher und kontroverser Kommentar! :rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:14:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.991 von trixos am 12.04.06 17:22:38Ja, Ja so sicher wie das Amen in der Kirche. Fast ebenso sicher ist allerdings, dass sie Dich gerade noch ueberleben werden ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:22:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.329 von InvestigativTrader am 12.04.06 16:44:59Die Frage die hier erörtert wird ist doch ob eine untergehende Weltmacht bis zum Äussersten gehen wird und mit ihren nuklearwaffen die Welt als Geisel halten werden.

      ja richtig, doch im nachhinein, denke ich, ich hätte das anders formulieren sollen. weil: im grunde geht es ja nur (wie immer)um eine gewisse clique von leuten, welche bis zum äußersten gehen. die bevölkerung könnte man nur für ihre dummheit verurteilen, diese auch noch zu wählen (siehe drittes reich). allerdings wird ja auch gerne bei den wahlen das glück korrigiert.

      also wird die machtclique bis zum äußersten gehen?

      das entschärft dann auch das gerne unterstellte usa-hass motiv
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:36:42
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.180.017 von hacko200 am 12.04.06 18:22:06das gerne unterstellte usa-hass motiv bringen hilflose User hervor die die Wahrheit als Bedrohung empfinden und die Neoconsche Argumentation ihr Eigen machen: Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns.

      Daß bei de letzten beiden Wahlen in den USA manipuliert wurde, ist Fakt. Aber die Demokraten in den USA haben auch einen Rechtsruck erfahren und werden an der längerfristigen Agenda nichts ändern, höchstens andere Akzente setzen.

      Die US-amerikanische Realität ist nicht mit Bush und seine Clique gleichzustzen und in vielen Bereichen ist die USA immer noch fortschrittlicher und freiheitlicher als z.b. Deutschland.

      Es ist umso trauriger daß diese wenigen Verbrecher diese Realität verändern und noch weiter verändern wollen.

      Sollte der Dollar platzen wird die Welt nicht untergehen und die freiheitlichen Kräfte in Amerika, werden hoffentlich dafür sorgen daß diese Chauvinisten und Kriegstreiber vor Gericht gestellt werden, mit ihnen zusammen ihre opportunistischen Unterstützer Weltweit.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:37:23
      Beitrag Nr. 146 ()
      auch auf die gefahr hin, dass jetzt unsere "konsorten" gleich wieder anfangen zu schreien, möchte ich folgenden link einstellen. wer den film von anfang bis ende geschaut hat, kann sich äußern.

      http://video.google.com/videoplay?docid=6545313046180631815" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://video.google.com/videoplay?docid=6545313046180631815

      ich habe bis zu diesem film, alle verschwörungstheorien zu 9/11 auch für solche gehalten und mich gar nicht mit diesen beschäftigt. ich habe 9/11 für einen ungeheuerlichen terroranschlag gehalten. dieser film hat meine meinung geändert und mein bild von diesen verbrechern geschärft. nach dem film erscheint es eher naiv, die offiziellen verlautbarungen zu glauben.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:53:52
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.180.303 von hacko200 am 12.04.06 18:37:23Genauso wie kurz vor dem Anschlag auf den WTC die Spührhunde abgezogen wurden, es zum Stromausfall kam, und dort "Antiterrormaneuver" stattfanden, gibt es ähnliche Vorbereitungen am Capitol Building:

      http://jonesreport.com/articles/070406_capitol_tunnels.html

      Nach dem zweiten Pear Harbor namens "9/11", könnte es bald einen echten Reichstagsbrand geben.

      So wie es die Neocons bereits offen in ihrem Pamphlet zum "new american century" angekündigt haben: "Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event — like a new Pearl Harbor."
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:57:51
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.180.292 von InvestigativTrader am 12.04.06 18:36:42
      Sollte der Dollar platzen wird die Welt nicht untergehen und die freiheitlichen Kräfte in Amerika, werden hoffentlich dafür sorgen daß diese Chauvinisten und Kriegstreiber vor Gericht gestellt werden, mit ihnen zusammen ihre opportunistischen Unterstützer Weltweit.


      allein das glaub ich leider nicht. denn sie versuchen sich ja schon jetzt wieder eine gesicherte position für die zeit nach dem crash zu sichern. sie kaufen gold, unternehmen, immobilien in der ganzen welt für ihre papierdollars und zögern es hinaus solange es noch geht. das die "opportunistischen unterstützer", wie du sie treffend bezeichnest, da mitspielen, liegt wohl nur daran, dass sie denen ein stück vom kuchen anbieten. wann wacht die welt auf?
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 19:06:40
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.180.634 von InvestigativTrader am 12.04.06 18:53:52erschreckend, und das timing ist doch so perfekt, jetzt wo der iran mit seiner urananreicherung prahlt.

      wollen wir nicht hoffen, dass da was dahinter steckt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 20:57:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hey Hacko du liest dich wie der Oberste Zeuge Jehovas der
      Finanzwelt. :D :laugh:

      Beschwörst hier dein eigenes Finanzarmageddon und bringst die
      sensiblen Usernaturen hier zum nachdenken.

      Was meinst du denn nun konkret?

      Dauert es bis zum nächsten Crash noch ein oder 5 oder vielleicht 10
      Jahre.

      Wird das Imperium USA nun sich und die halbe Welt vernichten und werden am Ende nur noch 144.000 Goldbarren übrigbleiben?
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 23:17:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      wellen: es wird am 23.08.2006 um 14.23 CET geschehen!

      es ist nicht mein fiananzarmageddon: beschwer dich bei alan greenspan, rockefeller, warburg, cheney, bush, rothschild, kissinger etc.

      ich bin kein hellseher, vorige crashprophezeiungen haben immer unterschätzt , wie militärische interventionen, derivate, notenbankpolitik etc. dieses system noch am laufen gehalten haben und noch am laufen halten. das sich dieses geradezu "physikalische ungleichgewicht" dadurch immer weiter aufschaukelt, lässt schlimmes ahnen..vieleicht dieses jahr, nächstes jahr?

      berechnen kann man es nicht, auch nicht etwa mit neuronalen netzen oder sonstigen anspruchsvolleren prognosetools, die anzahl der einflußfaktoren und die vielen "weichen" einflussfaktoren, wie psychologie ist einfach zu hoch. für so ein system würd ich was geben!
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 01:01:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.200.360 von hacko200 am 13.04.06 23:17:41Systemkrise: "Europa simuliert finanzielle Kernschmelze"
      (Financial Times, EIR, bloomberg)
      Am 10. April erschien in der Financial Times ein Artikel mit dem Titel "Europa simuliert finanzielle Kernschmelze". Dabei bezieht sich die Financial Times auf ein "Manöver" am Frankfurter Sitz der Europäischen Zentralbank (EZB) am 7. April, bei dem "eine kontinentweite Finanzkrise simuliert wurde". Die EZB, Europas nationale Zentralbanken, Finanzministerien und Aufsichtsbehörden simulierten dabei "den Zusammenbruch einer Großbank mit Operationen in mehreren großen Ländern". "Das ist, als würde man prüfen, ob ein Kernkraftwerk es übersteht, wenn ein Flugzeug hineinstürzt", zitiert die Financial Times einen der mitwirkenden Finanzexperten.
      Parallel dazu berieten Europas Finanzminister auf einem Treffen am 8. April in Wien einen "vertraulichen Bericht" über Systemrisiken. Verfaßt wurde dieser Bericht vom Economic and Financial Committee, einer Gruppe hochrangiger Vertreter von Finanzministerien und Zentralbanken aus der Europäischen Union. Sie identifizieren Hedgefonds und Private Equity Fonds als Quellen für Finanzkrisen, auf die die EU nicht vorbereitet ist, und drängen die Aufsichtsbehörden, die bestehenden Notfallpläne entsprechend zu erweitern und mehr Krisensimulationen zu veranstalten. In dem Bericht, der bloomberg zugespielt wurde, heißt es: "Hedgefonds können zur Markteffizienz und zum Verteilen von Risiken beitragen, sie können aber auch eine Quelle von Systemrisiken sein." Die Aufsichtsbehörden sollten sicherstellen, daß keine gescheiterten Transaktionen oder Fondszusammenbrüche Folgewirkungen über die gesamten Märkte haben.
      Der amerikanische Oppositionspolitiker Lyndon LaRouche betonte am 12. April noch einmal die "Vielschichtigkeit" der jetzigen Systemkrise (Hyperinflation, Platzen der Wohnimmobilienblase, dramatische Entlassungswellen, drastische Kürzungen im Gesundheitssystem, Polizeistaatsmaßnahmen gegen Immigranten), die nur durch eine grundsätzliche Veränderung - "neues Bretton Woods" - überwunden werden könne. Bei einer Fortführung der monetaristischen Politik, wie sie vor allem Felix Rohatyn vertritt, könne die menschliche Zivilisation nicht überleben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 05:12:56
      Beitrag Nr. 153 ()
      warum kauft ihr nicht einfach dollar puts und ruhe ist aber alles was ihr habt ihr feiglinge:laugh: hacko deine aussage von us imob.hab ich zwar keine ahnung ....aber es ist eine blase: laugh:: laugh:einfach koestlich....aber ich hab taeglich mit us imbl zu tun und ich versichere dir die us imbl. blase ist kleiner als deine und das soll schon was heissen:laugh::laugh::laugh::
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 06:55:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ackergaul, hacko glaubt an die immobubble und an den Osterhasen. Letzteres hat er mir gegenueber schon zugegeben. Und wenn Du behauptest, Du saessest seit Jahren in Florida und haettest Ahnung von Immobilien, dann sagt hacko von seinem versifften, ekelhaft kalten Deutschland aus (nur zur Info: hier in TN hatten wir heute 86), dass Du ein Fake der Bush-Junta bist oder dass wir beide total brainwashed sind oder beides - und dass es in West Tennessee eigentlich schneit und mein bloeder Swimming Pool zugefroren ist, weil der Osterhase Eiskloetze reingelegt hat ... :laugh: . Ackergaul, es hat keinen Sinn. Frohe Ostern!
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 08:52:17
      Beitrag Nr. 155 ()
      Zu allem ne Meinung, aber von nix ne Ahnung, so sehen sie aus die Hoffnungsträger von Deutschland. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 13:48:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      ja, diese reaktionen sind nur zu typisch für leute, die angst um ihr bischen vermögen haben...aber: wenn ich über 1 Mio. Euro besäße, würde ich
      a) mir keine gedanken machen
      b) leute die die wahrheit aussprechen, angreifen....aus angst!

      captainfutures..nur zu ignorieren, weil indiskutabel
      leute wie presabel, arbeitpferd: tendieren schnell zu beleidigungen und tiefem niveau; wenig bis keine argumentation

      aber leute: ich verstehe euch;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 19:38:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hacko,
      danke für den Film über 911!
      Unfassbar. Ich könnte kotzen. Werden wir alle denn nur verarscht?
      Sollte das wirklich stimmen - und die Bilder sehen sehr überzeugend aus - bedeutet das, die Clique um Bush ist sich ihrer Sache so sicher, dass sie alles manipulieren können, was sie sich vornehmen. Und das Schlimmste: sie sind so machtvoll, dass sie damit durch kommen.
      Ich werde mir den Film noch einige Male anschauen müssen, um seine Tragweite zu begreifen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 20:06:21
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.204.075 von Manohar_I am 14.04.06 19:38:10Mich überzeugt der Film nicht so sehr.

      Obwohl für mich eine Frage offen bleibt: warum und wie das dritte Gebäude einstürzen konnte.

      Die Sprengstofftheorie bei den Türmen schwächelt etwas:
      Die Staubfontainen unterhalb können durch Luftdruck über Klima und Fahrstuhlschächte des zusammenstürzenden Gebäudes verursacht sein; Explosionenhätte man hören müssen bzw. kann sie sicher heute noch nachweisen, falls je vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 00:05:44
      Beitrag Nr. 159 ()
      Explosionenhätte man hören müssen bzw. kann sie sicher heute noch nachweisen, falls je vorhanden.

      Kann man doch hören. Schau Dir die Analyse des Films in der Mitte der Präsentation an. Die gemessenen Explosionslaute werden genau mit dem Filgeschehen in Übereinstimmung gebracht, dabei die Schallverschiebung durch den Abstand zum Geschehen berechnet wird: es gibt Explosionen bevor das Gebäude einstürzt.
      Aber was mich am meisten frappiert: ich habe mit Begeisterung Filme von Hochhaussprengungen gesehen und eine sogar live miterlebt, aber nie eins und eins zusammengezählt. So stürzen Gebäude ein, die gesprengt werden. Das dritte Gebäude hat mich auch zuerst stutzig gemacht: wieso ist das überhaupt eingestürzt, es gibt gar keinen Grund!
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 01:28:28
      Beitrag Nr. 160 ()
      ja, es deutet alles darauf hin, dass die administration zumindest gewusst hat, dass es passiert, aber 100%ig beweisen kann man es nicht, es ist nur offensichtlich

      dabei wäre das eine gute möglichkeit bush, cheney mittels impeachment die macht zu entreissen, ich denke eine hillary clinton könnte eventl. noch schlimmeres verhindern, da sie nicht von gewissen kreisen in london beeinflusbar ist..wäre die letzte rettung vor einem irankrieg


      habe mich vorhin mit ner mitarbeiterin der allianz unterhalten, sie hat mitbekommen wie die manager bei ihr in panik von einem crash im juli sprechen und nicht recht wissen, was sie tun sollen...ich war zutiefst überrascht, sowas zu hören! kein scherz!

      aber m.e. wird ein irankrieg der auslöser sein und das schlimmste ist, dass dieser crash von bestimmten leuten gewollt ist, wenn sich dann in minuten der ölpreis verdoppelt, kommt die lawine ins rollen

      hoffentlich werden bush, cheney & co rechtzeitig abgesetzt!
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 01:43:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.159 von hacko200 am 15.04.06 01:28:28Oh man, wo lebst Du ueberhaupt? Es gibt hier keine Hillary ante portas! Ich sehe die nicht. Die naechste Praesidentschaft beginnt in 3 jahren und Hillary war immer pro-Irakeinmarsch! Man, bist Du schlecht informiert ... welche Mehrheit soll denn ein Impeachment im Sommer in Bewegung setzen? :laugh::laugh:

      Ja, was weisst Du ueberhaupt ueber dieses Land hier?

      Der Iran - vergiss das nicht - ist nach wie vor der Job der Europaeer! Die haben die Verpflichtung uebernommen, die Bombe zu entschaerfen. Ausserdem hat Rumsfeld noch zu Beginn der Woche erklaert, ein Krieg sei nicht "useful". Du weisst nicht, was das heisst? Na, dann schau mal nach!
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 01:51:21
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.169 von PresAbeL am 15.04.06 01:43:39ein eindeutiger hinweis, beweis über die verstickung der bush administaration in 9/11 würde für ein impeachment allemal reichen, wird aber wohl nicht kommen

      herr rumsfeld hat das gesagt, hab ich sogar gehört. dann wird auch nichts passieren.;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 02:08:47
      Beitrag Nr. 163 ()
      kaum hat hacko 200 sich bei wo angemeldet schon geht das mit der verschwoerung 11 sep und mit den inpeachment wieder los.........na sit.bull auch wieder da:cry::cry::cry::D
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 02:14:51
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.169 von PresAbeL am 15.04.06 01:43:39presabel: wow, ich muss dir eventuell wohl zum ersten mal recht geben. die offiziellen verlautbarungen auf h.clintons homepage folgen tatsächlich der ideologie und strategie der derzeitigen administration. könnte allerdings auch nur wahlkampftaktik sein.

      umso schlimmer, wenn es keine alternative gibt. der kerry sah in meinen augen ganz annehmbar aus, zumindest um einiges besser als al gore

      wichtig ist nur, dass leute wie wolfovitz, bresinski und cheney wegkommen.bush, mit seiner berüchtigten intelligenz, konnte man ja nur als präsident einsetzen
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 02:22:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.194 von arbeitpferd am 15.04.06 02:08:47Das Pferd hat gesprochen. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 02:24:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.199 von hacko200 am 15.04.06 02:14:51Hi hacko

      Leider gibt es keine großen Unterschiede zwischen den Republikanern und Demokraten.

      Eine echte Innovation wäre die Abschaffung der Wahlmänner, die das Zweiparteiensystem in den USA zementieren helfen.

      So hätten auch unabhängige Kandidaten wie Nader eine Chance.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 02:30:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.206 von InvestigativTrader am 15.04.06 02:24:37hi it, im prinzip hast du wohl recht. nur kennedy und clinton kann man denke ich zumindest ein bischen rückgrat zugestehen. sie haben sich wenigstens ein bißchen auf die ideen der amerikanischen gründerväter besinnt. sie haben sich immerhin ansatzweise gegen das establishment gestemmt. da h.clinton großen einfluss auf b.clinton hatte, hätte ich ihr eigentlich die größe zugetraut, aber wie gesagt, vielleicht täusch ich mich da
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 02:35:29
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.169 von PresAbeL am 15.04.06 01:43:39Das musst Du verstehen, Hillary ist sowas wie der große Hoffnungsträger für alle Bush Hasser in Germany, sie ist außerdem neben John Kerry der einzige in Deutschland bekannte demokratische Politiker.
      Über Hillary wirst Du nie etwas Negatives in der deutschen Presse lesen können, sie ist noch eine größere Heilige als ihr Ehemann und verfügt außerdem über magische Kräfte.

      Dass Hillary in der Außenpolitik eher den Falken zuzurechnen ist und ihre Chancen Präsidentin zu werden, eher bescheiden sind, darüber wird man nicht informiert.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 02:40:35
      Beitrag Nr. 169 ()
      ihr koennt euch noch so anstrengen...ihr koennt da nichts dran aendern.....was mich heute wundert ist das ich ueberhaupt nichts lese hier das busch 15 haeftlinge aus guantanamo nach deutschland abschieben will er sagt wer sich fuer die aufloesung guantanamo einsetzt muss halt muss halt auch welche aufnehmen....wetten das merkel wenn sie in den usa ist die 15 mitnimmt....ein schlitzohr ist bush ja schon
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 02:46:21
      Beitrag Nr. 170 ()
      investigativ trader......warum soll die usa die wahlmaenner abschaffen....deutschland waellt doch ihren praesidenten auch mit wahlmaenner:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 03:21:32
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.222 von arbeitpferd am 15.04.06 02:46:21Der deutsche Präsident hat im Unterschied zu den USA einen eher repräsentativen Charakter.

      Ohne die Wahlmänner hätte Ralph Nader oder Jesse Jackson endlich die Chance das kriminele Establishment in den a.. zu treten.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 03:22:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.222 von arbeitpferd am 15.04.06 02:46:21Ackergaul, das sind schon zwei Komiker hier: jetzt haben sie - Enkelkinder einer Demokratie von Amerikas Gnaden (ich wuerde mal gern wissen, wo die deutsche Demokratie heute ohne US-Geburtshilfe stuende ...) - also das Wahlmaennergremium als Beelzebub entdeckt!

      Und dann immer wieder sooooolche Balken im Auge! Wo regiert denn bitteschoen eine "Grosse Koalition" von nicht unterscheidbaren "Volksparteien"?

      Dabei immer wieder diese Unkenntnis (begleitet vom unbaendigen Drang, sich trotzdem zu aeussern): Zwischen Senatoren wie Feinstein/Schumer/Kennedy/Boxer einerseits und Cochran/Cronyn/Allen passen ja nun ganze Welten! Aber okay, jetzt kommt wohl, dass der Senate eine absolut unwichtige Einrichtung sei ...
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 03:29:22
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.243 von PresAbeL am 15.04.06 03:22:24Es gibt tatsächlich wenige tapfere Senatsmitglieder die z.b. gegen den Wahlbetrug im Jahre 2000 Stellung bezogen haben, letztendlich haben sie aber wenig Einfluß.

      Sollten sie trotzdem einflußreiche Posten besetzen, wird versucht sie zu kaufen.
      Gelingt das nicht gibt es eine massive Medienkampagne gegen sie, wie im Falle von Jesse Jackson.

      Sollte alles nicht helfen gibts halt einen tragischen Flugzeugunfall.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 03:37:28
      Beitrag Nr. 174 ()
      Demokraten und Republikaner in den USA:

      Der Kasper und das Krokodil sind bloß die linke und die rechte Hand des Puppenspielers…

      Dieter Hilger
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 03:55:41
      Beitrag Nr. 175 ()
      Die USA haben ein politisches System wie die Römische Republik, es gibt eine aristokratische Schicht, die sich die Macht aufteilt und weitgehend die gleichen Ziele verfolgt. Es gibt Machtkämpfe innerhalb der Schicht, aber verschiedene politische Konzeptionen muss man mit der Lupe suchen. Oder will jemand ernsthaft behaupten, dass in einem System mit 2 Parteien politische Pluralität möglich ist? Währenddessen wird das ganze von treuen Medien als die Demokratie schlechthin stilisiert, Kritik am System ist praktisch fehlanzeige, da sie gleich als unglaubwürdig oder antiamerikanisch abgetan wird.

      Aber dafür muss man den USA eben respekt zollen, sie haben es geschafft ein hocheffizientes stabiles System aufzubauen und schafften es diesem sogar einen moralisch positiven Anstrich zu geben, fraglich bloß wie lange noch.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 04:05:54
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.245 von InvestigativTrader am 15.04.06 03:29:22Man erlaube mir bitte, dass ich mich schon einmal ein bisschen pissed off hier auffuehre, wenn die Ignoranz (=Nichtwissen) groteske Zuege annimmt:

      Es gibt tatsächlich wenige tapfere Senatsmitglieder die z.b. gegen den Wahlbetrug im Jahre 2000 Stellung bezogen haben, letztendlich haben sie aber wenig Einfluß.

      Sollten sie trotzdem einflußreiche Posten besetzen, wird versucht sie zu kaufen.
      Gelingt das nicht gibt es eine massive Medienkampagne gegen sie, wie im Falle von Jesse Jackson.


      Wann, bitteschoen, war der erwiesenermassen korrupte und verheuchelte Reverend Jesse Jackson US Senator?
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 04:16:19
      Beitrag Nr. 177 ()
      Du bist doch immer pissed off!

      Ich sagte es gibt eine Medienkampagne wie im Falle von JJ.
      Wo habe ich bitteschön behauptet er sei US-Senator gewesen :confused:

      Daß Jesse Jackson korrupt oder heuschlerisch sein soll, ist eben das Ergebniss dieser "smear"-Kampagne gegen den Ziehsohn von Martin Luther King.

      Damit hat man erfolgreich seiner möglichen Kandidatur zum US-Präsidenten sabotiert.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 13:41:37
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.253 von InvestigativTrader am 15.04.06 04:16:19hier mal punkte (wikepedia) aus jacksons grundsätzen während seiner 80er kandidaturen:


      * creating a WPA-style program to rebuild America's infrastructure and provide jobs to all Americans,
      * reprioritizing the War on Drugs to focus less on mandatory minimum sentences for drug users (which he views as racially biased) and more on harsher punishments for money-laundering bankers and others who are part of the "supply" end of "supply and demand,"
      * reversing Reaganomics-inspired tax cuts for the richest ten percent of Americans and using the money to finance social welfare programs,
      * cutting the budget of the Department of Defense by as much as fifteen percent over the course of his administration,
      * declaring Apartheid-era South Africa to be a rogue nation,
      * instituting an immediate nuclear freeze and beginning disarmament negotiations with the Soviet Union,
      * giving reparations to descendants of black slaves,
      * supporting family farmers by reviving many of Roosevelt's New Deal-era farm programs,
      * creating a single-payer system of universal health care,
      * ratifying the Equal Rights Amendment,
      * increasing federal funding for lower-level public education and providing free community college to all,
      * applying stricter enforcement of the Voting Rights Act, and
      * supporting the formation of a Palestinian state.


      zur smear-kamapgne: das was man da vorgekramt hat, ist ja vergelichsweise harmlos, da sind andere politiker mit bdeutend mehr dreck am stecken im amt geblieben...aber es reicht anscheindend aus, um solche leute wie preasabel für eine diffamierung zu gewinnen
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 14:44:18
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.242 von InvestigativTrader am 15.04.06 03:21:32Investigativ,,
      Du kannst Dir noch so große Mühe geben, die USA wird nicht kommunistisch.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 15:17:57
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.206.356 von Wilbi am 15.04.06 14:44:18Wenn das passieren würde wären sie tatsächlich eine untergehende Weltmacht, die bis zum Äussersten geht...:(
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 15:19:06
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.206.356 von Wilbi am 15.04.06 14:44:18Wilbi, bestaunenswert diese Erkenntnis!!!!!!!!
      Lese:
      Investigativ,,
      Du kannst Dir noch so große Mühe geben, die USA wird nicht kommunistisch.
      wilbi


      Wilbi, damit erspartst du dir jegliche Diskussion!!!!
      Übrigens hatte das jemand etwa behauptet? Nein , du hast es wieder einmal unterstellt!
      Keine Argumente- dann Unterstellungen!
      Prima!

      Jeder , der hier großkotzig diskutiert und dabei seinen Menschenversstand ausschaltet, sollte einmal über die Frage nachdenken, wie sollen die 22- 34 Billionen $ Schulden bezahlt werden????
      Nun mal eine Lösung aufzeigen!!!! Nicht wieder bla,bla,bla!!!!
      Was passier, wenn keine Saatsanleihen von der USA gekauft werden?? Oder wenigsten weniger???? Na, dann??????

      Reden wir wieder bla,bla,bla!
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 16:36:30
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.206.356 von Wilbi am 15.04.06 14:44:18Genosse Wilbi, der Doc kommt gleich um die Dosis zu erhöhen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 16:37:49
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.206.161 von hacko200 am 15.04.06 13:41:37Sein Grundsatzprogram hat den Mächtigen ja soviel Angst gemacht.

      Da Jesse Jackson eine hohe Popularität genoß, hat man ganz schwere Geschütze aufgefahren um ihn medial fertig zu machen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 16:40:21
      Beitrag Nr. 184 ()
      auch wenn der mann ein wenig kontrovers zu sein scheint, seine anyalyse der situation stimmt. was an beschuldigungen über ihn und seine partei wahr und falsch ist weiss ich nicht, aber er beschreibt die situation richtig und auch verständlich für den laien und ich kann auch keine radikalen inhalte entdecken:

      LaRouche Addresses Monterrey Forum
      on Global Crisis, Solutions

      Lyndon LaRouche met in Monterrey, Mexico on March 31, 2006 with a group of trade unionists, political figures, educators, subscribers to EIR, and others, some of whom came from as far away as the states of Sonora and Baja California in the north, and Querétaro and Mexico City in the south. Here is the transcript of his speech. The meeting was moderated by Benjamín Castro.

      The 'Post-Greenspan' Era

      First of all, what we're faced with immediately, you should understand, is an impending general collapse of the world monetary-financial system. It's nothing different, in a sense, than what I've been warning about as inevitable in this process. But we have reached a critical point, where, for example in Mexico, you may have a total collapse of the system before the Presidential elections. It may not happen at that time, but that potential is there, and it's developing very rapidly.

      Since 1987, the international monetary-financial system has depended upon a gigantic fraud. And the fraud is, that the collapse of the U.S. stock market in 1987, October '87—what happened then—was essentially the same thing as the 1929 collapse. So what happened at that point: Alan Greenspan, who was now about to replace Paul Volcker at the Federal Reserve System, told Volcker, "Wait, I'm going to fix this." What he did is, he legalized a form of transaction, which would have been considered criminal fraud in many cases. For example, Enron is a criminal fraud. And the entire world monetary system has been operating on the basis of a gigantic criminal fraud. This is called "hedge funds." It's called "financial derivatives." The whole thing is one gigantic bubble, which would embarrass John Law.

      The bubble goes in the order of magnitude of quadrillions of dollars equivalent, in a world where you're measuring total product in terms of less than $100 trillion. And therefore, the crash of this system would be the biggest financial crash in all history, not only in magnitude, but as a percentile of total listed assets.

      There's no way, in a financial crash, that the debts which are outstanding from financial derivatives can be bailed out. That does not mean that the economies have to crash, because, what you do if you have a true nation-state, the government takes over the banking and financial system in order to maintain the levels of employment, payment of pensions, and so forth. Then the government must create credit to launch legitimate growth. And that's the great issue before us.

      This system is coming down. The entire world monetary system, as presently defined, is at some early time, about to collapse. The collapse could be stopped in one way, by having governments put the monetary system into receivership. In other words, the governments would put the financial system into bankruptcy reorganization. And the state would act on a constitutional provision of the General Welfare, which is, for example, the fundamental law of the U.S. Federal Constitution.

      In modern European civilization, since the 15th-Century Renaissance, and since the establishment of commonwealth states in France under Louis XI, and under Henry VII in England, and again, since 1648 with the Treaty of Westphalia, the principle of the General Welfare has been the fundamental constitutional law of modern civilized states. This goes with the concept of the sacredness of the human individual life: that the state must act to defend the General Welfare, and all other considerations are inferior to the defense of the General Welfare of the total population. This comes actually from ancient Greece. It's set forth in Plato's Republic. It is also the law defined by Paul in I Corinthians 13. This is the fundamental law of true civilization.

      It is not the law in Asian society. It is not the law generally in African society. But it is implicitly, or effectively, the law in the Americas.

      So that, we could have stopped the crisis, by putting the system into receivership by agreement among a group of governments, and reorganizing the system for growth, and simply, eventually wipe out the things that can't be paid. Because the debt in the present system has no more morality than a John Law bubble: The debt is one gigantic fraud, which has been imposed upon the people by fraudulent action by governments, and by international monetary authorities.

      We must not think of this as an inevitable crisis which can not be dealt with. It could have been prevented by action by governments. In the event of a crash, it is the kind of action that must be taken by governments. Essentially, the purpose is to keep all useful production going, to maintain the continuity of existing public services, and secure pensions, and similar measures. And then to proceed, by creation of credit, to expand and build up the economy.

      Now what's happened is, the gigantic inflation, which was launched under the tenure of Alan Greenspan, this credit has now reached the point that a general collapse of this system is now inevitable. With the change in the occupation of the Federal Reserve System to replace Alan Greenspan by the new Chairman Bernanke, a decision was made among leading central bankers, that the growth of the bubble must be stopped. This means that the financial derivatives market, the bubble, is to be stopped. But this means, by stopping the bubble, you're going to cause it to collapse.

      The center of the problem is, that you have what's called the "carry-trade." People have been borrowing yen at almost zero interest rates; the people who borrow the yen, convert this into dollars, thus increasing the flow of dollars in the world market—actually being issued by Japan, not by the United States. Those who borrow in this way, then go into other markets, and loan the money they borrowed in higher-priced markets! This credit is then used to buy up whole industries with hostile takeovers. The real estate bubbles around the world are an example of this.

      What has happened by virtue of this decision to stop the growth of the bubble, means that essentially, the carry-trade is going to collapse. For example, Iceland has just gone bankrupt; New Zealand; Australia's ready. Most countries are ready to go bankrupt. The central banking systems of Western and Central Europe are already bankrupt. The major banks of the United States are bankrupt, hopelessly so. The banks of South and Central America are generally bankrupt, already. That is, if you tried to match the obligations with resources, you couldn't do it.

      So, what we're going to see, is that, unless there's a change, some innovation which changes this, the three months before the election here in Mexico—April, May, and June—will see a general collapse in the world financial markets. It will hit the Americas as well. So therefore, in this country, you have to face the fact of an incoming, threatened shock. And unless there's a change in policy, this will increase over the three months to come.
      We Can Prevent a Catastrophe

      In this period, the most important thing, are ideas. The most important thing, is the idea that the government, the legitimate government, has the inherent power—that is the power of right, the power of moral law, the moral law and constitutional law of most of European civilization—to take the emergency action necessary to prevent a financial collapse from becoming a social catastrophe.

      Now there are several factors to consider here. For me, as many of you know, this goes back to 1982, to the months when Mexico still had sovereignty, under [President José] López Portillo, before Henry Kissinger came here to shut down the economy: Where López Portillo, in a program which I had discussed with him and his circles beforehand, which I laid out in Operation Juárez, this publication of August that year, Mexico had the inherent authority under its Constitution, to deal with the crisis. But it was political pressure from the United States, which changed the Mexican Constitution, in fact. And then, when the President of Brazil and the head of the government of Argentina betrayed López Portillo under U.S. pressure, Mexico was left alone, at a time that the U.S. had greater power than it has today. And since then, Mexico has been deprived of the sovereign control of its own system of credit. And the banking system has been taken over by foreigners, of predatory inclinations.

      So, the point is, the crisis creates the question of raising again the Constitution of Mexico as an approach to solving the problem. This arises at a very interesting point in the history of the hemisphere, led by a development in Argentina around President Kirchner, and his wife, who is also, I understand, quite a political figure. We've seen a coalition of a very peculiar kind among many states of South America. The election in Chile, replacing the Pinochet legacy, has for the moment eliminated the threat of Southern Cone warfare. There's tremendous instability throughout South America. But as long as the nations are cooperating in common interest, they have strength; if they're divided among themselves, they lose their strength.

      So therefore, this development in South America, of a tendency of cooperation and mutual assistance, is very important for Mexico, because Mexico is inherently an integral part of these forces. Mexico has a significant historical position among all the leading states of the Americas. And there was then, with López Portillo, in a very difficult period in 1982, the period of the Malvinas War, in which the states were broken apart from one another.

      So now, we've come to a time that these states are beginning to come back together. This is extremely important. So now, the question is, what do we do, if we decide to work together as nations? What do we do with that power, to deal with the crisis?
      Leadership Crisis in Washington

      Well, there are two levels. First of all, is the role of the United States. We have a major struggle inside the United States. The majority of forces want to get rid of both Bush and Cheney, both parties, to get rid of them, at the top down. The problem we have: We don't want to get rid of Bush until we first have gotten rid of Cheney. Bush is a mental case: That's not a description, that's a technical classification of his mental condition. It's serious. This is a psychiatric diagnosis of this man's behavior. He's essentially a clown, a fool, who was stuck in there at the time they wanted a fool in the Presidency. The real control lies with people like George Shultz, and an international financier syndicate. They're vicious; there is no difference between them and the Nazis.

      Let me just tell you one little story about this, which makes it clear. The United States went to war against Iraq based on lies. The whole war was based on lies, and everyone in leadership in the Congress knows it, especially the Senate. Senators who met with Cheney and so forth, said, "That man sat in my office and lied to me!"

      They want to get rid of him. But what he did was this, two phases. First of all, we went to a war in Iraq, which was totally unwarranted, no reason for it. After a short period, after the start of the conflict, the government of Iraq surrendered to U.S. forces. You had a U.S. military officer, General Garner, who was assigned to administer the occupied territory. General Garner and his people negotiated with the Iraqi military generals. They also negotiated with the official bureaucracy of the government of Iraq, and they reached an agreement. At that point, Cheney and Company, back in the United States, went wild. They pulled Garner out. He was replaced by a fellow called Bremer, who was a stooge for George Shultz.

      Now, what they did, is they brought in Halliburton and other private companies, to replace military forces of the U.S. government with private contractors! This was not just for logistical functions, for combat functions. This is what the Nazis did in Germany, when in the course of the war, they replaced the Wehrmacht, the regular army, by the SS. The SS essentially was a private army.

      The tendency now in the United States, and in England and elsewhere, is to replace regular armies by private armies controlled by vast financial syndicates. This is a return to feudalism in a time when the Venetian bankers used the Norman chivalry to control the world and fight Crusades. This is what the plan is, and this is what is active.

      We know we have to get rid of it.

      There are political weaknesses in the generation which is running the United States. People of my generation would have gotten rid of this mess already. The generation of people between the age of 50 and 65 is not the same. They tend to vacillate; they don't make good business executives, and they generally don't make good government officials.

      But therefore, nonetheless, we have to solve the problem. Now, in the United States, there's a plan, an effort to get out of Iraq. The condition in Iraq of the U.S. military forces is worse than it was in Indo-China at the worst. We have to get the U.S. troops out, or they'll face a disaster for the entire force. The whole situation degenerated. Because of this, there are groups in the United States, in both parties and other forces, to bring in Turkey, Iran, and other countries, as partners in an arrangement to stabilize the region. So, the situation is not impossible, the situation is extremely dangerous, and the problem centers on certain groups of bankers, typified by the American banker, Felix Rohatyn, who financed putting the Nazi Pinochet into power in Chile. These types of bankers, the types of bankers that brought Hitler to power in Germany. So, it's an extremely dangerous situation.

      But that means, in this situation, you can not assume that the Bush Administration is a legal administration which is going to be in power for the next three years. It is not the stable, legitimate government of the United States. There is a plan to get rid of Cheney first, and Bush second. It's a serious effort, which people realize they have to do, to save the nation, and other things. But it has to be done within our constitutional terms: Essentially, it's impeachment or induced resignation.

      We're having an election in November, a general election, a mid-term election, so that by the end of the year, we'll either be headed for dictatorship in the United States, or we'll be rid of this mess in Washington, and we will either have begun to deal with the crisis which is coming on now, or we'll be in a world financial crisis beyond anything that any of you can imagine.


      aus: http://www.larouchepub.com/lar/2006/3315monterrey_vips.html
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 19:05:32
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.199 von hacko200 am 15.04.06 02:14:51Gehen wir also mal davon aus, dass es kein inpeachment geben wird und der Masterplan der Psychopathen Wirklichkeit wird.
      Ich finde es interessant mal nach vorne zu denken.
      Wie geht es weiter?
      Welche Interessen werden sie verfolgen und wie werden sie diese umsetzen?
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 19:48:33
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.259 von Manohar_I am 15.04.06 19:05:32Das ist immerhin ein halbwegs interessanter Ansatz. Den [iMasterplan des Psychopathen[/i] vergessen wir mal. Wenn die Amis im Iran eingreifen (wofuer wnig spricht), dann zahlen die Europaeer die Zeche. Und zwar nicht im uebertragenen Sinne, sondern in Euroa! Und das ist auch koerrekt so, weil -ich muss Euch offensichtlich immer wieder daran erinneren - die Europaeer (D, F, UK) die Verpflichtung uebernommen haben, diese Bombe zu entschaerfen. Ich finde es erschreckend, wie man nun versucht, in Zentralalteuropa sich wieder ganz hinterruecks, lausig und feige vom Hof zu machen! Franzosen und Briten fahren offenbar noch ernsthaft mit ihren Bemuehungen fort. Fuer meine Landsleute (STEINMEIER!) kann ich mich freilich nur noch schaemen!

      Also: die Amis werden vermutlich nicht im Iran intervenieren, weil ... siehe oben. Moeglicherweise werden den Job die Israelis uebernehmen. Waere mir gewiss am liebsten so, vor allem weil die ihn zu 100% erledigen und ganz nebenbei auch noch Ahmedschwachkopf von seiner Birne befreien wuerden.

      US: es haengt viel von den Wahlen im November ab. Gewinnen die Democrats beide Haeuser, sieht's schlecht aus fuer W. Moeglicherweise ein Impeachment, sicher aber lame duck fuer die verbleibenden 2 Jahre. Ob sich die Democrats damit beliebter machen, wage ich zu bezweifeln. Ausserdem haben sie nicht einen aussichtsreichen Praesidentschaftskandidaten. Moeglicherweise die Ausnahme: Mark Warner, aber der es den meisten Democrats vermutlich nicht links genug. Stellen sie Hillary auf, haben sie verloren.

      Ich denke, der naechte President wird wieder ein Republican sein: John McCain oder George Allen. Stellen sie McCain auf, so werden sogar viele Democrats fuer ihn stimmen (insbesondere dann, wenn der Gegenkandidat Hillary heissen sollte!) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 20:09:17
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.396 von PresAbeL am 15.04.06 19:48:33Was ist das bloß für ein wirres Geschreibsel ?

      [iMasterplan des Psychopathen vergessen wir mal.

      Wessen Masterplan ?

      und wieso ist der Steinmeier auf einmal Böse ?
      Der macht es doch genauso wie Papa Bush es sich wünscht.

      Lass mal entweder den Chardonnay weg oder mach mal ne Schreibpause.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 20:18:28
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.259 von Manohar_I am 15.04.06 19:05:32tja manohar, man kann ja spekulieren:

      sagen wir es kommt zum irankrieg, mit unterstützung isreaels.

      es wird einen flächenbrand geben in der region, der iran wird die bedeutenden versorgungsstrassen in seinem hoheitsgebiet sabotieren, der ölpreis sich schlagartig bis auf über 100 dollar bewegen, es kommt zunächst zu einer allgemeinen verkaufswelle an den aktienmärkten, wie bei 9/11... ABER: ein ölpreis von 150 dollar könnte den dollar nochmal ein paar jahre überleben helfen, bei einem iranschlag sollte ja nicht unbedingt eine verkaufswelle an den rentenmärkten folgen, welche für das ende des petrodollarsystems entscheidend ist

      es ist schwer zu sagen, wie die markteilnehmer einen solchen ölpreis interpretieren werden. andrerseits kann das ereignis auch eine allgemeine vertrauenskrise und eine verkaufswelle in allen assetklassen auslösen (insbesondere bei nukleareinsatz vermute ich), damit kämen dann aber auch die hegdefunds in straucheln und sitzen auf gigantischen positionen abs, mbs, zinsforwards etc. da jede international tätige bank heutzutage auch einen eigenen hedgefonds hat, würde die gesamte welle von verkäufen bei keinem kaufinteresse das kartenhaus zusammenstürzen lassen. eine so gewaltige flucht aus den assets kann dann keine notenbank durch "stützungskäufe" aufhalten.

      wie gesagt, es hängt wohl von der reaktion und der einschätzung des gesamtmarktes ab.

      soweit meine überlegungen zu den "ersten stunden"

      ein konventioneller iranschlag muss noch nicht das platzen der dollar-und derivateblase bedeuten, im gegenteil, er könnte der finanzoloigarchie noch ein paar jahre zeit geben die welt aufzukaufen, ums mal platt zu sagen. der eigentliche plan ist die konzentration der weltgüter bei nur 1% der weltbevölkerung und eine destabilisierung der regierungen, dann will man so eine art weltregierung aufbauen, denen gleichzeitig das gros der weltgüter gehört (das ist i.ü. kein gespinne von mir, sondern beim council on foreign relations nachzulesen, oder stichwort "new american century"), das wäre dann die globalisierung in ihrer radikalsten form, welche mit ausbeutung und armut der masse einhergeht (siehe einkommensentwicklung demographisch usa im heutigen spiegel)

      diesen trend und diese strategie sollte man erkennen (auch in einem größeren historischen rahmen), somit lassen sich die tagespolitischen ereignisse auch in einem viel logischeren rahmen einordnen
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 20:20:18
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.465 von InvestigativTrader am 15.04.06 20:09:17Also ich muss schon bitten: Masterplan des Psychopathen war ein Zitat aus dem posting, auf das ich mich bezog. Ich weiss nicht, auf welcher Droge Du gerade bist, aber es war definitiv zuviel, mein Freund!

      Den Job, den die Europaeer im Iran uebernommen haben, sollten sie gefelligst auch zu Ende fuehren.

      Bitte ein glaklares, halbwegs nuechternes statement zu diesem Satz. Danke! :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 20:32:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.504 von PresAbeL am 15.04.06 20:20:18Ok, hab mich vertan, war tatsächlich ein Zitat. :D


      Den Job, den die Europaeer im Iran uebernommen haben, sollten sie gefelligst auch zu Ende fuehren.

      Bitte ein glaklares, halbwegs nuechternes statement zu diesem Satz. Danke!


      Wie kommst du darauf daß es so eine Aufgabenteilung gibt ?

      Die 3 (D, F, UK) sprechen sich doch ständig mit ihrem großen Verbündeten ab und die USA ist an dieser diplomatischen Farce weiterhin beteiligt:

      Die US-Regierung ist auf Kriegskurs gegenüber Iran
      Washington fordert Geschlossenheit der EU-Staaten. Aber die Bundesregierung kann den drohenden Angriff auf die Islamische Republik verhindern

      OSNABRÜCK taz Wenn es eines Beweises bedurft hätte, dass es Bush, Cheney und Rumsfeld im Fall Iran nicht darum geht, die Weiterverbreitung von Atomwaffen zu verhindern, so ist mit der Ablehnung des russischen Vorschlages durch Washington am 7. März dieser Beweis erbracht. Dieser Vorschlag besteht im Kern darin, dass erstens die industrielle Urananreicherung für die iranische Nuklearindustrie in Russland stattfindet und zweitens der Iran das Recht behält, Uran zu Forschungszwecken anzureichern. Die EU-Staaten Deutschland, Frankreich und England signalisierten ihre Zustimmung zum russischen Vorschlag, nachdem auch Teheran diesen Kompromiss gebilligt hatte.

      Mit ihrer Ablehnung der gegenwärtig einzig denkbaren diplomatischen Lösung und der unerfüllbaren Forderung an die iranische Seite, bedingungslos und vollständig auf ein völkerrechtlich verbrieftes Recht zu verzichten, legt es die US-Regierung darauf an, die nächste Eskalationsstufe anzustreben: zunächst im UN-Sicherheitsrat Sanktionen zu beschließen, Teheran zu Gegenreaktionen zu provozieren und eine Stimmung zu erzeugen, die Washington braucht, um auch ohne Zustimmung des Sicherheitsrates einen Luftkrieg zusammen mit Israel, vielleicht auch mit England, für moralisch legitim zu erklären.


      http://www.taz.de/pt/2006/04/15/a0081.1/text


      Also was soll denn der Quatsch daß die USA abseits steht und nur zuschauen. Ich weiss ja nicht aus welchen Quellen du dich informierst, aber du liegst da absolut falsch.

      Das Ahmadinejad, der zugegebenermaßen ein Radikaler ist, die Vernichtung Israels fordert und den Holocaust bestreitet, glauben auch nur diejenigen die fleißig die westlichen Medien studieren und glauben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 20:38:20
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.504 von PresAbeL am 15.04.06 20:20:18P.S.

      Fuer meine Landsleute (STEINMEIER!) kann ich mich freilich nur noch schaemen!

      Ein Mann dessen Gesichtszüge veraten daß er in seinem Leben nie gelacht hat und dazu noch Maulwurfähnliche Augen hat. Ein echter Unsympat der genauso fleißig und unterwürfig Kriegspropaganda betreibt, wie seinerzeit Sharping für den Bosnienkrieg.

      Daß du ihn nicht magst musst du mir aber erklären.
      Dachte ihn hättest du genauso lieb wie das Merkel.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 21:00:54
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.552 von InvestigativTrader am 15.04.06 20:38:20Nein, ich mag den Typ definitiv nicht - und das, obwohl Du ihn auch nicht magst!

      Was die Arbeitsteilung angeht, verstehe ich, dass Du sie nicht kennst, weil the German smear media sie systematisch verschweigt! Ich verweise auf das Interview, das smear media #1 im November mit Rumsfeld fuehrte - umso ueberzeugender als Beleg, weil es ja besagte smear media #1 DER SPIEGEL war, die in dem Interview explizit den European job anerkannt hat. Rumsfeld sowieso: er hat ziemlich unverbluemt das Gleiche gesagt, was ich weiter oben auch gesagt habe: dass die Alt-Europaeer (=Deutschen!) sich mal wieder billigst (mit US Bashing, versteht sich!) vom Acker machen wollen! Wie gesagt, die Franzosen (die Briten sowieso) nehmen sich die Sache zu Herzen, fuer sie eine Frage der Ehre, die Diplomaten arbeiten dort Tag und Nacht! die Deutschen? Smear Sites, Unterstellungen, Bashing ... am Ende frage ich mich wirklich: welche Ehre eigentlich? Wo gibt es denn noch ehrloseres G.. aehm, verantwortliches Personal als im linken Spektrum der deutschen Politik?
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 21:07:44
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.610 von PresAbeL am 15.04.06 21:00:54P.S. Wenn die Merkel einen katastrophalen Fehler gemacht hat, dann den, das AA den Sozen und insbesondere dem Schroeder-Putin Intimus-Adlatus Steinmeier zu ueberlassen !!! :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 21:08:26
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.531 von InvestigativTrader am 15.04.06 20:32:23IT: es gibt keine "irankrise", wer ein ureil darüber fällt ist schon opfer dieser propaganda:

      Das große Machtspiel hinter der "Irankrise"

      Von Lyndon LaRouche

      "Es gibt, streng genommen, keine Irankrise", schreibt der amerikanische Oppositionspolitiker Lyndon LaRouche: Der Konflikt um das iranische Nuklearprogramm ist nur ein Aspekt der geopolitischen Bemühungen einer globalisierten Finanzoligarchie, weltweites Chaos zu säen und über den Zusammenbruch des derzeitigen Weltfinanzsystems die noch verbliebenden souveränen Nationalstaaten zu zerschlagen.
      Wie vermeintlich vernünftige Menschen leicht getäuscht werden können

      In den vergangenen Tagen wurde ich in Berlin zweimal gebeten, mich öffentlich über die vermeintliche Irankrise zu äußern. Genaugenommen gibt es zwar einen "Iran-Vorgang", aber keine "Irankrise". Die angemessenste Bezeichnung für die wirkliche Krise ist "Eine Krise auf dem Schachbrett der Weltpolitik". In dieser Krise werden von Kräften im Umfeld der britischen Regierung Blair und deren amerikanischen Komplizen bestimmte Züge auf dem globalen Schachbrett gemacht - und dazu gehört auch das "Iran-Bauernopfer". Wer meint, man müsse ein Urteil über die "Irankrise" fällen, der beweist damit nur, daß er kein aktiver Mitspieler in diesem Spiel ist, sondern zu den bedauernswerten Opfern psychologischer Kriegführung gehören, bei denen andere Regie führen.

      Fähige Analysten werden in dem Iran-Aspekt dieser aus London gesteuerten Geschehnisse eine Fortsetzung des britischen geopolitischen Spiels erkennen, das unter der Bezeichnung "Sykes-Picot" bekannt wurde. Das bezieht sich ganz besonders darauf, wie diese Machenschaften dazu beitrugen, Rußland unter Zar Nikolaus II. entgegen seinen Interessen in das Bündnis gegen Deutschland und in den Ersten Weltkrieg hineinzuziehen. Wenn man das derzeitige Spiel mit dem Iran in diesen entscheidenden historischen Zusammenhang stellt - und nur dann - , hat man die Chance, die gegenwärtige Iran-Affaire zu verstehen - und zwar mit dem Verständnis der weltstrategischen Fragen hinter diesem lokalen Spiel. Das heißt, daß die "Krise auf dem Schachbrett der Weltpolitik" sich auch gegen Rußland und China richtet, wobei Rußland unmittelbarer betroffen ist.

      Die aktuelle Phase dieses britisch-gesteuerten Spiels besteht allerdings in einer vom Veteran des britischen Arabien-Büros Bernard Lewis konzipierten Wiederauflage einer weltweiten Strategie gegen den Islam. So etwas wie die Fortsetzung der "Kreuzzüge" im Mittelalter auf Basis des imperialen Bündnisses der venezianischen Finanzoligarchie mit der normannischen Ritterschaft. Man arbeitet daran - und dabei steht derzeit das liberal-imperiale London von Tony Blair und Jack Straw im Mittelpunkt - , einen Zustand des permanenten Krieges und der permanenten Revolution zu schaffen. Das soll das Wirkprinzip einer neuen Form des weltweiten Imperialismus bilden, die man heute "Globalisierung" nennt. Ein nie endender weltweiter Religionskrieg gegen den Islam, das ist die britische imperiale Politik, die Blairs Verbündete in und um die Regierung Bush-Cheney übernommen haben.

      Daß gerade der Iran innerhalb eines weiter gefaßten weltweiten Szenarios als Zielscheibe dient, hat im wesentlichen zweierlei Bedeutung: Man will einen Zusammenbruch der Weltwirtschaft auslösen, indem man in Südwestasien eine verheerende, globale Ölkrise hervorruft; gleichzeitig will man im Kaukasus, in Zentralasien und in der Ukraine Chaos entfesseln, damit der russische Einfluß nicht so wiedererstarken kann, wie es die russische Regierung unter Präsident Putin gegenwärtig versucht. Deshalb richten sich die verzweifelten Energien, die derzeit weltweit von den Kräften des Chaos - der Regierung Blair und ihren Verbündeten in der Regierung Cheney-Bush - entfesselt werden, gegen die Bestrebungen der russischen Regierung, die Lage im und um den Iran herum zu stabilisieren.

      Die gegenwärtige Form des "Großen Spiels" gründet darauf, daß die amerikanische Wirtschaft und das Rooseveltsche Bretton-Woods-System fester Wechselkurse seit der Ära nach Adenauer, Kennedy und de Gaulle bewußt zerstört wurden, indem man zu einer "nachindustriellen" Ideologie in den Industrienationen und einem "Freihandelssystem" auf der ganzen Welt überging. Die Entwicklung radikaler Versionen der Lockeschen Lehre vom "Privateigentum" und der Freihandelslehre von Adam Smith hat dazu geführt, daß private Finanzinteressen die vorhandenen, nominell souveränen Regierungen ausbeuten und beherrschen. Damit wurde praktisch ein Zustand geschaffen, der dem mittelalterlichen ultramontanen System unter der Herrschaft von Kreuzrittern und venezianischem Geldadel sehr ähnlich ist.

      Der Zusammenbruch des gegenwärtigen Finanzsystems würde die existierenden Regierungen, potentiell auch die amerikanische Regierung, zerschlagen und damit die wesentlichen Kräfte der "Privateigentümer" zu den absoluten Herrschern des gesamten Planeten machen. Man muß die Interessen der Kräfte hinter der sogenannten "Irankrise" vom Standpunkt dieser neofeudalistischen, weltweiten Strategie begreifen. Dann kann man beurteilen, welche Interessen die Finanzoligarchie, die Regierungen wie die von Blair und Straw kontrollieren, vorzugsweise verteidigen. Den schlimmstmöglichen strategischen Fehler begehen diejenigen, die sich einbilden, bei den beherrschenden Motiven der oligarchischen Kräfte handele es sich um das, was normale Menschen als vernünftiges Eigeninteresse verstehen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 21:10:54
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.610 von PresAbeL am 15.04.06 21:00:54Achso :D

      Rumsfeld hats gesagt und daher muss es auch stimmen. :laugh::laugh:

      Anhand des von mir eingestellten Artikels, musst du doch anerkennen daß die USA genauso im Boot mitsitzen und das Geschehen beeinflußen.

      Aber nun gut, Onkel Bumsfeld hats gesagt, also muss es auch so sein.

      Was mich noch interessieren würde, ist warum du Steinmeier nicht magst.
      Er hat doch genauso dieselbe Kriegsrethorik drauf wie unser Emporkömmling und Onkel Tom Verschnitt Condolencia und zeigt sich gegenüber dem Iran genauso kompromißlos.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 21:11:53
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.627 von hacko200 am 15.04.06 21:08:26O je, schon wieder dieser conspiracy crap! I go to bed and take a nap! (reimt sich sogar :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 21:16:20
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.627 von hacko200 am 15.04.06 21:08:26Danke für den Beitrag.
      Ich nehm diese Kriegspropaganda genausowenig Ernst wie es Larouche tut.

      Er argumentiert auf einer höheren, makroökonomischen und weltpolitischen Ebene.
      Hab bitte dafür Verständniss daß ich meine Korrespondenz mit Presabel auf einen entsprechend tieferen Ebene führe.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 23:27:11
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ich bin der Meinung , dass die USA zur Zeit eine recht vernünftige Außenpolitik betreibt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 10:58:18
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.208.040 von StillhalterTrader am 15.04.06 23:27:11Stimme ich zu!

      Dank den USA konnten bereits einige Völkermörder und Kriegstreiber wie Saddam und Milosevic der Gerechtigkeit zugeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 11:16:16
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.208.040 von StillhalterTrader am 15.04.06 23:27:11http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1054125-1.h…
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 12:42:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 14:06:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird eine untergehende Weltmacht bis zum Äussersten gehen?