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    met@box metabox die i:tv media itvmedia box der Amerikaner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.06 11:48:36 von
    neuester Beitrag 19.04.06 12:42:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.054.586
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      schrieb am 19.04.06 11:48:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      WKN : 762572

      vorsicht Infos stammen von info@traders-briefing.de

      Video Without Boundaries Inc. —
      Der Boom im grenzenlosen Home Entertainment-Markt !

      Video Without Boundaries Inc.

      – Der Boom im grenzenlosen Home Entertainment-Markt !

      http://www.vwbinc.com/products.html

      Liebe Leserinnen und Leser,


      zu einem erfolgreichen Börseninvestment gehören viele Dinge, vor allem aber ein interessantes Unternehmen in einer zukunftsträchtigen Branche, das auch noch Produkte hat, die den Kunden ansprechen und zum Kauf animieren. Wenn das Unternehmen dann auch noch technische Maßstäbe setzt, zu sehr günstigen Preisen anbieten kann und das Management aus „alten Branchenhasen" mit großer Erfahrung besteht, dann wird die Sache für den Investor spannend. Solche Chancen sind natürlich nicht alltäglich, dafür versprechen sie exzellente Renditen, so wie die Aktie von Video Without Boundaries .



      Der Name des Unternehmens ist Programm, denn man arbeitet an Lösungen, welche die aktuell noch von Grenzen durchzogene Welt des Home Entertainments überwinden helfen sollen. In einem typischen Haushalt stehen eine Vielzahl von Mediengeräten, seien es Fernseher, DVD- und CD-Player, Computer, Digital-Kameras und vieles mehr. Im typischen Haushalt steht aber auch alles für sich, ist voneinander separiert, eine Vernetzung findet nicht statt. Bisher zumindest, denn dies sollte sich in Zukunft stark ändern. Die typischen „Insel-Lösungen" werden immer stärker miteinander verwachsen, glauben Experten. Ein Trend, der in diesem Jahr zum Beispiel auf der CEBIT bereits ein großes Thema war. Grenzen zwischen den Medien verschwinden, verschiedene Geräte wachsen zusammen. So wird zum Beispiel der Fernseher zum Internet-Medium.


      Die Nachfrage besteht und dürfte weiter wachsen. Wegbereiter der digitalen Revolution im Wohnzimmer ist die steigende Vernetzung von Haushalten mit den sehr schnellen Internet-Breitbandzugängen. Auch die steigende Zahl der Heimnetzwerke wirkt Trendfördernd. Um die digitale Zukunft im Wohnzimmer herum platziert sich eine Industrie, die auf Milliarden schwere Umsätze hoffen darf. Contentanbieter zum Beispiel, die unter anderem Videos zum Abruf anbieten, oder auch Telekom-Anbieter, die sinkende Einnahmen im Festnetzgeschäft durch neue Geschäftsbereiche kompensieren wollen und den Home Entertainment-Markt hierfür entdeckt haben. Die Deutsche Telekom ist hierfür ein Beispiel: Die Internet-Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga zielen in diese Richtung. Hinzu kommen die vielen Milliarden Euro, die in die Glasfasernetze investiert wurden und sich rentieren müssen.



      Kurz:


      Der Markt entsteht, wird stark wachsen, befindet sich aber noch in einem frühen Stadium. Es ist die Zeit, in der Trends gesetzt werden und auch junge, innovative Unternehmen sehr gute Chancen haben, sich zu positionieren. „First Mover" zu sein oder hohe Qualität zu günstigen Preisen anbieten zu können, sind wichtige Attribute, um im Markt mitzumischen und sich lukrative Anteile zu sichern. Und der Markt ist attraktiv. Allein in den USA wird sich die Zahl der vernetzten Haushalte bis 2010 auf mehr als 47 Millionen fast verdoppeln. In Europa werden ähnliche Entwicklungen erwartet. Die Umsätze werden, so Expertenschätzungen, auf bis 2010 auf 45 Milliarden Dollar explodiert sein. Der Boom im grenzenlosen Home Entertainment-Markt wird natürlich ohne eins nicht ablaufen können: Entsprechende Geräte, die als digitales Mediencenter quasi das Herz des vernetzten Multimedia-Heimes darstellen.


      Video Without Boundaries bietet seit einiger Zeit Geräte an und hat mit diesen und auch noch anstehenden neuen Geräten exzellente Chancen, sich einen großen Teil vom Kuchen im Gerätemarkt abzuschneiden. Kernprodukt sind bislang digitale Mediencenter, die unter dem Namen „MediaREADY" vertrieben werden. Mit dem „ MediaREADY 4000" und dem „ MediaREADY 5000" sind bereits zwei Versionen des Gerätes am Markt. Unter anderem mit den Einnahmen hieraus soll die 6000er-Version fertig entwickelt werden, die nach Planungen des Unternehmens bereits im Oktober 2006 und damit rechtzeitig zum lukrativen Weihnachtsgeschäft verfügbar sein soll.



      Schon die 4000er-Version hat Experten begeistert und wird unter anderem von Elektronikgrößen wie CompUSA oder TigerDirect in Kooperation vertrieben. Bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas gehörte das Produkt zu den Finalisten im „best of"-Wettbewerb. Ein Jahr später stand auch die 5000er-Version im Rampenlicht. MediaREADY-Geräte sind quasi die Schaltstation zwischen vielen verschiedenen Geräten, entsprechend lang ist die Liste der Funktionalitäten. Einige Highlights bei den Funktionen, die alle in einer Box vereint sind: Personal video recording auf Festplatte oder DVD, Internet-Breitbandanschluss, netzwerkfähig mit PCMCIA-und Ethernet-Unterstützung, Media Jukebox oder DVD/CD-Player und -Rekorder.


      Die Geräte von Video Without Boundaries haben zwei wichtige Vorteile: Zum einen vereinen sie viele Funktionalitäten in einer Box, für die sonst mehrere Geräte vonnöten sind. Zum anderen sind sie im Konkurrenzvergleich extrem preisgünstig. Dies ist ein alles andere als zu unterschätzenden Vorteil: Das Geschäft im Massenmarkt wird der bestimmen, der preisgünstig dem Kunden eine hohe Qualität bietet. Genau das bietet Video Without Boundaries seinen Kunden. Hierin liegt eines der wichtigsten Argumente für ein Engagement in die Aktie des Unternehmens.


      Fazit:


      Umsätze und Gewinne des Unternehmens sollten spätestens mit Einführung der 6000er-Version deutlich wachsen. Die Version ist eine nochmalige Verbesserung der Vorgängerversionen, unter anderem mit 200 Gigabyte Speicherkapazität. Im Vergleich zu anderen Plattformen wird das „MediaREADY 6000"-Mediencenter eine signifikante Kostenreduktion bringen. Der Vertrieb wird über mehrere Kanäle laufen, wobei das Unternehmen unverändert auf eine Vielzahl von starken Partnern zurückgreifen kann. Weitere Wachstumsimpulse werden unter anderem durch den digitalen Medienreciever „MediaREADY 40" gesetzt werden, der im September 2006 an den Markt kommen soll. Die „FlyBoy" und „CoPilot"-Produktserien runden das Hardwareangebot des Unternehmens ab. Zusätzlich engagiert sich das Unternehmen im Bereich der Contentvermarktung. Ein vor allem langfristig interessantes Geschäft, das regelmäßige Einnahmen bringen wird.


      Angesichts der zurzeit sehr geringen Marktkapitalisierung in Höhe von rund 18 Millionen Dollar bestehen sehr gute Kurschancen. Video Without Boundaries überzeugt mit einer starken Positionierung in einem Milliardenmarkt. Vor allem über den Partnervertrieb wurde ein starkes Standbein im Markt erreichtet, auf dem das Unternehmen gut stehen können sollte. Steigende Verkaufszahlen sollten daher Umsatz und Ertrag steigen lassen, neue Produkte den Wachstumstrend beschleunigen. Auf rund 25 Millionen schätzen Studien die Zahl der Haushalte, die bis 2010 an Geräten wie denen von Video Without Boundaries Interesse haben. Bereits kleine Marktanteile sollten dem Unternehmen reichen, um ein Vielfaches der aktuellen Marktkapitalisierung erreichen zu können: So würden (Rabatte unberücksichtig) gerade einmal rund 25.000 Geräte der 5000er-Serie ausreichen, um die aktuelle Marktkapitalisierung im Umsatz zu erreichen – ein Marktanteil von 1 Promille. Und dabei spielt nur der US-Markt eine Rolle. Weitere Potenziale im europäischen Markt oder in Asien und aus den weiteren Produkten des Unternehmens sind hierbei nicht einmal berücksichtigt.


      Dem sehr branchenerfahrenen Management um CEO Jeffrey Harrell ist der Kickstart durchaus zuzutrauen. Schon heute muss das Papier auf fundamentaler Basis unter Berücksichtigung der Wachstumschancen als klar unterbewertet angesehen werden. Die Umsätze im laufenden Jahr sollten unter konservativen Annahmen die Marke von 11 Millionen Dollar überschreiten. Damit wäre ein Nettogewinn von mehr als 3 Millionen Dollar erreichbar. Aufgrund der zu erwartenden starken Wachstumsraten werden Umsatz und Gewinn schnell steigen, sodass eine hohe KGV-Bewertung angemessen ist. Da die aktuelle Marktkapitalisierung bei knapp 16 Millionen Dollar liegt, wäre aus dieser Sicht auch eine Verdreifachung des Aktienkurses fundamental zu rechtfertigen. Das KGV läge dann bei 17 und wäre damit alles andere als zu teuer. Charttechnisch befindet sich die Aktie auf Bodenbildungstour. Auf dem aktuellen Niveau erscheint der Anteilsschein von Video Without Boundaries damit klar kaufenswert.

      Clevere Investoren positionieren sich jetzt! Auf Sicht von 6-9 Monaten rechnen wir mit starken Umsätzen, die den Aktienkurs beflügeln werden.

      Video Without Boundaries ist auf diesem Niveau ein klarer Kauf mit einem Kursziel von zunächst 0,40 Euro, Aktuell notiert Video Without Boundaries bei 0,13 Euro und kann spesengünstig in Frankfurt unter der WKN : 762572 erworben werden werden.


      Ihr Redaktionsteam
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 12:07:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Handels es sich um einen kostenlosen Börsenbrief?
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 12:42:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch Met@box war ein First Mover. :D


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