checkAd

    Schiffsbeteiligung - FEEDER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.06 19:20:39 von
    neuester Beitrag 26.04.06 11:53:25 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.056.016
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 19:20:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Thread "Wie die richtige Schiffsklasse finden" ist leider etwas unübersichtlich geworden - deshalb möchte ich einen neuen Thread beginnen der sich speziell mit FEEDER Schiffen auseinandersetzt.

      Derzeit sind nur wenige Angebote in diesem Bereich verfügbar, können Empfehlungen und Bewertungen abgegeben werden ?

      Hier wenige Angebote die ich zur Diskussion stellen möchte, die Aufzählung ist natürlich unvollständig - Ergänzungen sind sehr willkommen!

      Angebot der "SIC Suisse International Capital"
      Twinfonds MS MARJESCO“ & MS „DAROJA
      Zwei Feeder, gebraucht (BJ 1997), Gesamtkaufpreis: EUR 10.875.000
      - MS MARJESCO: 323 TEU, Bauwerft Pattje Shipyards Groningen (NL)
      - MS DAROJA: 290 TEU, Bauwerft Pattje Shipyards Groningen (NL)
      Beschäftigung:
      - MS MARJESCO: 12 Monate Zeitcharter, Tagesrate USD6.750
      - MS DAROJA: 12 Monate Zeitchartervertrag, Tagesrate USD5.350
      Investition:
      - Kommanditkapital EUR 5.230.000
      - Darlehen: EUR 7.375.000

      Angebot der HCI
      804 TEU Vollcontainerfeederschiffes MS JORK RIDER
      Neubau (April 2006)
      Tagesrate: EUR 9.200
      Investition: EUR 17.980.000,00
      - Eigenkapital (EK): EUR 6.550.000,00
      - Fremdkapital (FK): EUR 11.430.000,00


      Angebote - noch nicht im Vertrieb - wer hat Vorabinfos ?
      SIC MS VEGA VERBIER, Vertriebsstart 2. Quartal 2006
      - Vollcontainerschiff 700TEU, Eisklasse E3, Neubau (2006)
      - Vorläufer (in 2005 platziert) war VEGA DAVOS
      - Werftpreis: 10.4 Mio. USD + 5 Mio. EUR
      - Zeitcharter (4 Jahre): Tagesrate: USD13.000

      HARREN&PARTNER MS CFS PANAVERA, Vertrieb ab Mai 2006
      - 700 TEU Containerfeederschiff, Ablieferung Dez.2005
      - Kaufpreis: EUR 16.350.000
      - Vorläufer (baugleich, Übergabe 2005): MV CFS Palamedes

      Bitte teilt Eure Meinungen mit und ergänzt den Thread um ähnliche Angebote und aktuelle Infos.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 19:48:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 20:32:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.317.674 von Cerberos am 25.04.06 19:20:39Der Thread "Wie die richtige Schiffsklasse finden" ist leider etwas unübersichtlich geworden - deshalb möchte ich einen neuen Thread beginnen der sich speziell mit FEEDER Schiffen auseinandersetzt.

      Derzeit sind nur wenige Angebote in diesem Bereich verfügbar, können Empfehlungen und Bewertungen abgegeben werden ?

      Hier wenige Angebote die ich zur Diskussion stellen möchte, die Aufzählung ist natürlich unvollständig - Ergänzungen sind sehr willkommen!

      Angebot der "SIC Suisse International Capital"
      Twinfonds MS MARJESCO“ & MS „DAROJA
      Zwei Feeder, gebraucht (BJ 1997), Gesamtkaufpreis: EUR 10.875.000
      - MS MARJESCO: 323 TEU, Bauwerft Pattje Shipyards Groningen (NL)
      - MS DAROJA: 290 TEU, Bauwerft Pattje Shipyards Groningen (NL)
      Beschäftigung:
      - MS MARJESCO: 12 Monate Zeitcharter, Tagesrate USD6.750
      - MS DAROJA: 12 Monate Zeitchartervertrag, Tagesrate USD5.350
      Investition:
      - Kommanditkapital EUR 5.230.000
      - Darlehen: EUR 7.375.000

      Angebot der HCI
      804 TEU Vollcontainerfeederschiffes MS JORK RIDER
      Neubau (April 2006)
      Tagesrate: EUR 9.200
      Investition: EUR 17.980.000,00
      - Eigenkapital (EK): EUR 6.550.000,00
      - Fremdkapital (FK): EUR 11.430.000,00


      Angebote - noch nicht im Vertrieb - wer hat Vorabinfos ?
      SIC MS VEGA VERBIER, Vertriebsstart 2. Quartal 2006
      - Vollcontainerschiff 700TEU, Eisklasse E3, Neubau (2006)
      - Vorläufer (in 2005 platziert) war VEGA DAVOS
      - Werftpreis: 10.4 Mio. USD + 5 Mio. EUR
      - Zeitcharter (4 Jahre): Tagesrate: USD13.000

      HARREN&PARTNER MS CFS PANAVERA, Vertrieb ab Mai 2006
      - 700 TEU Containerfeederschiff, Ablieferung Dez.2005
      - Kaufpreis: EUR 16.350.000
      - Vorläufer (baugleich, Übergabe 2005): MV CFS Palamedes

      Bitte teilt Eure Meinungen mit und ergänzt den Thread um ähnliche Angebote und aktuelle Infos.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:08:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.319.150 von Cerberos am 25.04.06 20:32:11Der Vollständigkeit halber:

      DETTE G.
      von der Gemens-Reederei - ein Containerschiff vom "Typ 151" der J.J. Sietas Werft. 509 TEU Containerstellplätze, homogen 285 TEU. Das Schiff wurde 1995 gebaut und verfügt über 50 Kühl-Containeranschlüsse. Baupreis und Investitionsvolumen: 8,68 Mio. Euro Schiffsbaupreis und 9,29 Mio. Euro Gesamt-Investitionsvolumen. Beschäftigung bis Beteiligung ist ab 25000 Euro (ohne Agio) möglich; Beschäftigung bei Seacon zu 6.400 Euro bis Okt./Noc. 06, dann wird mit 6.400 Euro und anschließend weiter fallenden Raten gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:53:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Von VCH kommt in Kürze die Daniel

      Sietas-Neubau (Februar 2006)
      862 TEU/595 TEU hom.
      2 * 40t Kran
      Die Daniel verzichtet wohl weitgehend auf Lukendeckel und ist damit besser zu beladen (-> Zeitvorteil!)
      Gesamtinvestitionen: 22,45 Mio. € (was für ein Schiff dieser Größe SEHR üppig ist)

      Leider sind noch keine Angaben zur Charter und Zinskonditionen bekannt. Der Prospekt kommt wohl in Kürze.

      Viele Grüße
      B3S


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schiffsbeteiligung - FEEDER