checkAd

    PCCW News aus Hongkong - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.00 04:15:41 von
    neuester Beitrag 29.03.00 22:45:28 von
    Beiträge: 40
    ID: 106.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.730
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 04:15:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen nach Deutschland!
      Laut der South China Morning Post haben bei der gestrigen Boardsitzung von CW HKT haben alle 16 Board-Mitglieder zugestimmt, den Minderheitsaktionaeren die Annahme des Uebernahmeangebots von PCCW zu empfehlen.
      Richard Li (PCCW) zeigte sich sehr erfreut ueber diese Entscheidung. Das wochenlange Hickhack habe nun ein Ende.
      CW HKT hat einen unabhaengigen, zweikoepfigen Ausschuss gebildet, der sich jetzt mit dem PCCW-angebot weiter auseinandersetzt und eine Ausarbeitung fuer die Aktionaere vorbereitet (ich nehme an, dass es hier um die Erlaeuterung der zukuenftigen Strategien etc. geht). Der Ausschuss besteht aus HKT Deputy Chairman David Li Kwok-po und Executive Director Dr Chung Sze-yuen, die Beratung des Ausschusses wird von ING Barings Asia vorgenommen. Die Positionen des unabhaengigen Ausschusses und des Boards sollen in einem Report bis oder am 18.05.2000 den Aktionaeren vorgestellt werden.

      Bis spaeter,
      John Maynard
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 04:25:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Obwohl wir gestern und vorgestern schon einen starken positiven feed-back auf unsere Aktion bekommen haben, fuer den ich mich bei allen Spendern herzlich bedanken moechte, will ich an dieser Stelle nochmals kurz unseren Spendenaufruf posten. Ich gehe davon aus, das wir in der naechsten Woche Zahlen von der Kinderkrebshilfe erhalten werden. Alle, die die beiden letzten Tage im Board waren, koennen also getrost dieses Posting ueberspringen...
      Danke, John Maynard

      Hier nochmals mein Posting vom Montag:
      Liebe PCCW-Fans!

      Ich moechte mich heute von Euch verabschieden, denn meine Zeit als Trainee in HK geht am Freitag dieses Woche zu Ende. Bis dahin werde ich Euch noch in gewohnter Form mit den `PCCW News aus Hongkong` auf dem laufenden halten. Am Sonntag gehts wieder zurueck nach Deutschland. Fuer Euer Interesse, die konstruktiven Diskussionen und vielen netten Worte in unserem Thread ein herzliches `Dankeschoen` an alle Beteiligten. Seht es mir nach, dass ich viele Anfragen zu anderen HK-Werten nicht beantworten konnte, es ging zeitlich einfach nicht. Ab naechster Woche bin ich weiterhin im Asienboard auf Wallstreet-Online (nur nicht mehr so frueh am Morgen!), um einige interessante Werte aus HK ausfuehrlich vorzustellen.

      Aufgrund des grossen Interesses an PCCW ist gemeinsam mit den Boardteilnehmern `momberger` und `4dot` die Idee entstanden, die PCCW-community bei einer Aktion um Hilfe zu bitten: PCCW hat zwei Tage gebraucht, um 10 Milliarden USD aufzutreiben. Wir wuerden gerne "nur" 10.000 Euro an die Kinderkrebshilfe spenden. Als Aktionaere tragen wir das Risiko von Kursverlusten, aber immerhin mit der Hoffnung, das es wieder aufwaerts geht. Die Menschen, denen unsere Spende zugute kommen soll, haben diese Hoffnung oft nicht mehr. Daher bitten wir Euch um Eure Mithilfe:
      Kinderkrebshilfe e.V., Kto.Nr. 90944, BLZ 380 500 00, Sparkasse Bonn.
      Als Stichwort haben wir uns `PCCW share+care` ausgedacht.
      Da es sich um eine gemeinnuetzig anerkannte Organisation handelt, ist die Spende natuerlich steuerlich absetzbar. Vielleicht spendet jeder 0.01 DEM pro gehaltener Aktie oder einfach soviel wie er/sie mag. Das Ende der Aktion ist am 30.6.2000.

      Auch Wallstreet-Online wird sich an der Aktion beteiligen. Es wird z.Zt. noch geklaert, auf welcher website wir den Saldo `unserer` Spenden abrufen koennen. Darueber wird in diesem Thread noch informiert.

      Wer etwas gespendet hat, haengt vielleicht einfach ein `leeres` Posting an den Thread, damit wir einige Tage lang "oben" bleiben und sich vielleicht noch andere in die Aktion einklinken (Selbstverständlich dürft ihr auch schreiben, wieviel ihr gespendet habt!!!).

      Fuer Eure Mithilfe danken Euch ganz herzlich

      John Maynard / Momberger / 4dot



      UND HIER DAS OFFIZIELLE STATEMENT DER KINDERKREBSHILFE von gestern:

      Sehr geehrte Initiatoren der Spendenaktion "PCCW share+care"

      seit mehr als 25 Jahren setzt sich die Deutsche Krebshilfe für die Belange krebskranker Mitbürger ein. In Fortsetzung des seit ihrer Gründung bestehenden Förderschwerpunktes "Kinderkrebshilfe" gründete sie 1996 die Tochterorganisation Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe.

      Unterstützung erhielten wir in all den Jahren auch von Menschen wie Ihnen, die sich mit Ideenreichtum und Phantasie für unsere Arbeit engagieren. Selbst heute noch gelingt es den Akteuren, uns immer wieder mit neuen Ideen zu überraschen. Auch ein Spendenaufruf, der an einem "Schwarzen Brett" in der virtuellen Welt des Internet angebracht wurde, ist bislang noch etwas außergewöhnliches. "Mitmachen heißt mithelfen", das ist unser Motto. Es trifft auch hier wieder zu.

      Im Namen all derer, die Sie im Rahmen Ihrer Aktion in den Mittelpunkt des Interesses stellen, und die durch Ihre Spende Unterstützung durch die Deutsche KinderKrebshilfe erfahren werden, möchten wir Dank sagen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Achim Ebert
      -Geschäftsführer-


      Informationen über unsere Arbeit finden Sie unter www.krebshilfe.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 04:33:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ticker: HSI 18033 -262/1186 19.4 -0.55/8 21.4 -0.35/1 117 -2/13 148 -2/5 91.5 -1.5/16 67.75 -1.25/8008 14.85 -0.3/
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 08:47:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo JM, Deine Berichterstattung vor Ort war im Gegensatz zu der sonstigen Gerüchteküche sehr interessant und für viele
      hilfreich.

      Der Spendenaktion schliesse ich mich an.

      Eine Bitte: Cheung Wah hat es im derzeitigen Marktumfeld schwer, obwohl Softbank mit renommierten Partner in der zweiten
      Hälfte des Jahres mit Online-Finanzdienstleistungen starten will. Wie viele andere auch.
      Meine Frage: Wer wird der Gewinner des Online-Finanzgeschäfts? HSBC, CASH, Cheung Wah (Softbank mit Etrade etc.),
      Hartcourt? (via...)?! Bzw. wer wird am meisten von dieser Entwicklung profitieren (via Aktienkurs) Vielleicht kannst Du Dich ja
      mal bei Deinen HongKonger Kollegen rumhören.... Vielen Dank für eine baldige Antwort. Gruss, Tosca1
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 08:59:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Servus John,
      bevor du HK verläßt, bitte noch deine Meinung zur Entwicklung von 1186 und 0016 in den nächsten 4 Wochen.
      Wie stehst du zu china telecom und wielange kann die Erfolgsstory weitergehen?
      Viele Grüße aus Sachsen und bleib uns bitte hier unter PCCW erhalten!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:35:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Servus John,

      danke auch von meiner Seite für Deine sehr informative und sachliche Berichterstattung zu PCCW. Dein Research hierzu hat sicher zur Kaufentscheidung stark mit beigetragen.

      Schade, dass wir einen erstklassigen Mann vor Ort "verlieren". Solange Du jedoch noch dort bist, hätte ich eine Bitte an Dich. Es ist bislang noch keinem in Board gelungen, eine Homepage zu china.online Bermudas (WKN 383 in Hongkong bzw. 885023 bei uns) ausfindig zu machen. Solltest Du darüber hinaus auch noch die Zeit finden, ein paar Worte zu diesem Wert zu schreiben, wäre das eine große Hilfe für mich. Mit bestem Dank im Voraus und wieder daheim alles Gute wünscht Dir

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:39:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      viele nutzen die chance zum einstieg an allen börsen nur käufe außer in stuttgart
      ein kleiner verkauf und xetra noch gar nichts

      steffen142
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:53:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie kommt es eigentlich, daß man von PCCW sonst nirgendwo liest, Empfehlung bekommt oder ähnliches. Ausnahme: Emerging Market!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:21:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Hamid,

      PCCW wurde vor ein paar Tagen im Nachrichtensender NTV zum Kauf empfohlen.
      Außerdem stand sie als spekulativer Kauftipp mit Firmenportrait in der Euro am Sonntag vor etwa 4 Wochen.

      Gruss
      Miffy
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 11:04:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi tosca1! Beim Online-Finanzgeschaeft setze ich auf den grossen Player HSBC (5). Zu den ganzen Internetbrokern, die hier an den Start gehen, muss man einmal folgendes wissen: Noch gibt es eine Mindestprovision fuer Order-Execution, die von der Boerse festgelegt ist. Man ist allerdings aufgrund von massivem auslaendischem Druck solche Geschichten wie Stempelsteuer (wie bei uns frueher Boersenumsatzsteuer) aufzuweichen, da man um die Wettbewerbsfaehigkeit des Finanzplatzes fuerchtet. Bei einem NORMALEN Broker, also vergleichbar mit einer Hausbank bei uns, zahlen die Leute hier schon nur 0.25% Provision auf den ausmachenden Betrag. Ich persoenlich frage mich da,
      1. wo ist der Anreiz, zum Onlinebroker zu gehen? Die Ersparnis ist nicht mehr besonders hoch (Ich war vor 14 Tagen auf einer IT-Messe hier und habe mir die Systeme der Onlinebroker angesehen. Gegenueber dt. Onlinebrokern ist die Sache noch ziemlich kompliziert, z.B. Orderbestaetigung nicht on-screen, sondern per email etc.)
      2. (was wichtiger ist) wo ist die Marge des Onlinebrokers????
      Wenn ein Broker, der halbwegs verlaesslich ans Telefon geht (NICHT so wie bei deutschen Direktbanken!!!) schon nur 0.25% kostet, was verdient dann ein Onlinebroker, wenn er mit 50% Preisnachlass arbeitet?
      3. Was richtet der Wettbewerb noch an, denn das Onlinebroking kommt ja gerade erst in Mode. CASH ist, glaube ich, schon am laengsten im Geschaeft, jetzt kommt BOOM.COM, HOTTRADE.COM und wie sie alle heissen. Die Banken bauen ihre eigenen Internetbroker noch nebenbei auf. Ueber die bisherige Telefonbank `First` hat sich HSBC hier schon positioniert.
      Ich hoffe, Dir mit diesen Ueberlegungen geholfen zu haben.
      Gruss, John Maynard
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 11:12:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo webwelt, fuer (1186) halte ich meine Strategie der vergangenen Woche: Antizyklische Kaeufe bei Test und Bestaetigung der HKD15-Unterstuetzungsmarke. Trendfolger kaufen erst bei signifikantem ueberschreiten der HKD20. Dazwischen wuerde ich ersteinmal gar nichts machen.
      Fuer (16) bin ich aeusserst positiv gestimmt, ebenso fuer (8008). Wie zur Zeit Cheung Kong (1) wird meiner Meinung nach (16)der naechste Kandidat unter den Blue Chips, der eine Hoeherbewertung erfahren wird. (Keine Panik).
      Gruss, John Maynard
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 11:22:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Sepp Lederhose! Du hast es im Grunde schon vorweggenommen: Ueber COL (383) gibt es hier auch nichts zu erfahren. Ich will Dir gestehen, dass genau aus diesem Grund mein Interesse an dem Wert stark nachgelassen hat. Falls mir in den naechsten Tagen zufaellig etwas in die Finger faellt, will ich es aber gerne ins Board stellen. Sorry! John Maynard
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:13:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Servus John,
      danke für die Antwort. Wo finden wir dich ab Montag? Wann reagiert das wallstree-board auf deinen Vorschlag zur Spendenliste. Hoffe, dass die Boardteilnehmer nicht nur Nutznießer deiner sehr guten Infos sind, sondern auch MENSCHEN!
      Grüße aus Sachsen
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:20:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi John,

      ich denke nur du kannst mir diese Frage beantworten:

      Was ist mit diversen China Werten los ??

      China Telekom, Legend, Sino.... u.a. !!!!

      Gehen seit heute bei uns alle in den Keller und drunter !!!!!
      In Hongkong sieht aber alles normal aus ?????

      Lies mal i. Thread v. grafstaubsauger: "Wer hat LHL zu 1€ gekauft!"

      Keiner kann sich das erklären, man glaubt schon, daß die an der Börse am Computer eingeschlafen sind !!!! (ist aber gar nicht lustig)

      Bitte um Antwort !!!!!!!!!!

      Danke

      Skyhorse
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:07:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      ein hallo an alle pccw´ler,
      aktuelle news aus den banken:
      pccw hat bilanzprobleme und wird daher ab sofort vermehrt abgestossen.
      wir können nur hoffen, dass sich die geschichte in einigen tagen/wochen beruhigt hat und wir auf niedrigstem niveau neu einsteigen können.
      grüsse an alle pccw´ler
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:18:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo brd,

      konkretisiere doch mal Deine Quelle bzw. news.
      Vor kurzer Zeit kannten die Banken den Wert noch
      garnicht und nun haben diese sogar Informationen,
      die sonst noch nirgendwo aufgetaucht sind.

      Wenn schon derartige news, dann bitte fundiert.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:25:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo ginatz,
      quelle ist die u.a. deutsche bank, dort wird ab sofort pccw abgestossen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:36:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das ist für mich noch keine fundierte und recherchierbare Quellenangabe.
      Die letzten Reuters-meldung auf finet
      (http://www.finet.com.hk/cgi-bin/news/index1.cgi?filecode=326… haben
      einen anderen, wesentlichen positiveren Tenor.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:36:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,
      stand heute in der south china morning post:

      HKT board backs CyberWorks merger
      BEN KWOK


      --------------------------------------------------------------------------------
      Cable & Wireless HKT`s board has agreed to recommend to shareholders a HK$296.41 billion merger proposal by Pacific Century CyberWorks, ending weeks of speculation about the bid`s prospects.
      "I am very pleased the process is concluded and the board showed approval," HKT chief executive Linus Cheung Wing-lam said.

      "We have a working relationship for the future."

      The share prices of HKT and CyberWorks have dropped substantially since the merger plan, Asia`s biggest, was announced on February 29.

      Analysts were worried the merger would unravel when on March 16, CyberWorks` share price fell below $20, about 9 per cent lower than it was at the time the merger plan was announced.

      Yesterday, CyberWorks fell 2.44 per cent to $19.95.

      HKT dropped 2.46 per cent to close at $21.75, a 16 per cent fall from its pre-offer level.

      Analysts said a lower CyberWorks share price would make the company`s offer for HKT less attractive to the telephone operator`s shareholders.

      Nonetheless, all 16 HKT board members yesterday approved CyberWorks` proposal.

      "I`m very happy with the board`s decision today," CyberWorks chairman Richard Li Tzar-kai said.

      The board yesterday formed a two-member committee of independent directors to consider the offer.

      The committee is to be advised by ING Barings Asia.

      Committee members are HKT deputy chairman David Li Kwok-po and executive director Dr Chung Sze-yuen.

      Three non-executive directors - Sir Brian Smith, Trade Development Council head Victor Fung Kwok-king and China Telecom`s Li Ping - could not be appointed to the committee because "they were considered not independent for the purpose of the Takeovers Code", HKT said.

      Under CyberWorks` proposal, HKT shareholders can swap each of their shares for 1.1 CyberWorks shares.

      They may choose to receive 0.7116 CyberWorks shares for each HKT share, plus HK$7.23 in cash.

      The position of the board and the independent committee on the CyberWorks offer would be posted to shareholders on or before May 18, the company said.


      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:48:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier für alle die´s noch nciht wußten:

      Fusionierte CyberWorks/C&W HKT kommt auf 70 Mrd. USD Marktkapitalisierung

      HONGKONG (dpa-AFX) - Das aus der Fusion von Pacific Century CyberWorks <TH3.BER> <TH3.FSE> mit Cable & Wireless HKT <HKT.FSE> hervorgehende Unternehmen wird eine Marktkapitalisierung von 70 Mrd. USD haben. Dies sagten am Dienstag Vertreter von Pacific Century CyberWorks Ltd auf einem Analystentreffen in Hongkong. Details zur Fusion sollen erst nach Prüfung der Übernahmeverträge durch die Hongkonger Börsenaufsicht veröffentlicht werden.

      Der Name des neuen Unternehmens soll PCCW-HKT sein. Das neue Unternehmen werde sich weiterhin auf englischsprachige Internetportale konzentrieren. Eine Übernahme Kantonessicher Portale sei nicht geplant. "Schwerpunkt bleiben englischsprachige Portale, gefolgt von solchen in Mandarin und Indisch. ...Das Unternehmen will das Breitbandgeschäft in Asien ausbauen, insbesondere in Indien," sagte ein Unternehmenssprecher./cs
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:48:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo brd,

      Deine Quelle ist also u.a. die Deutsche Bank. Verstehe ich das
      richtig? Unter anderem? Rufen Dich verschiedene Bankzentralen an, wenn
      Sie Ihre Kauf- oder Verkaufsorder platzieren und nennen Dir auch
      noch die Gründe dafür? Also bitte nennen Deine seriösen Quellen,
      wenn Du solche postings zur Diskussion stellst.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:52:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi brd,
      konnte Deine Quelle leider nicht nachvollziehen.
      Bitte poste die genau Adresse. Danke.

      4dot
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:59:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo ginatz,
      bitte poste das nächste Mal den Artikel. Danke!
      Heute mach´ ich es nochmal:

      By Karen Richardson HONG KONG, March 29 (Reuters) - Weakness in share prices of Pacific Century CyberWorks <1186.HK> and Cable & Wireless HKT <0008.HK> should not keep them from clearing hurdles on the route to their massive merger, analysts said on Wednesday.

      "It will take a global crash for the key shareholders in the deal to have second thoughts," said Peter Milliken, telecom analyst at Lehman Brothers.

      "A little price weakness here and there won`t derail the deal." PCCW welcomed on Wednesday a decision by the board of C&W HKT to put the Internet company`s takeover offer to its shareholders.

      Shares in Richard Li`s Internet firm PCCW slumped 4.51 percent to end at HK$19.05 on Wednesday.

      The high-flying Internet company, not yet a year old, has fallen about 33.0 percent since its peak on February 15 of HK$28.50.

      C&W HKT shares lost 3.68 percent to HK$20.95, down 24.2 percent since its record high of HK$27.65 on February 14. Both stocks have been trading lower since February 29, when they announced their plans to merge. But analysts said the stocks` fall, which on Wednesday reflected weakness in the overall market and a 2.51 percent slide in the Nasdaq <.IXIC> overnight, did not make the deal seem significantly less palatable to shareholders.

      DEAL`S VALUE ERODES PCCW`s share price weakness has, however, eroded the value of its offer of a cash-and-share combination or the alternative all-paper deal by billions of U.S. dollars.

      At Wednesday`s closing prices, the cash-share combination valued C&W HKT HK$20.785 a share or HK$251.89 billion (US$32.37 billion).

      The all-share offer valued C&W HKT at HK$20.955 a share or HK$253.95 billion (US$32.6 billion).

      At the time the deal was announced on February 29, PCCW said the cash and shares bid was worth US$35.9 billion and the all-paper offer was worth US$38.1 billion.

      It said the maximum cash it would pay out was HK$87.9 billion (US$11.3 billion).

      BIG SHAREHOLDERS KEEN ON CASH Major C&W HKT shareholders Cable & Wireless Plc , which owns 54 percent, China Telecom (Hong Kong) <0941.HK> with 10.7 percent and the Hong Kong government, said to hold about 8.0 percent, were keen on pushing through the deal, analysts said. At least 75 percent of C&W HKT shareholders needed to approve the offer to make it successful.

      "So you see the possibility for the deal to be passed is very high," said Kai Ming Shea, telecom analyst at Tai Fook Securities.

      Analysts said they expected the three heavyweight stakeholders to opt for the cash-share offer, which comprises a payout of HK$7.23 and 0.7116 new PCCW share for every C&W HKT share.

      China Telecom would want cash to fund its high capital expenditure needs, while the Hong Kong government would eschew an all-paper deal because it wants to reduce its exposure to Hong Kong equities, analysts said. GREAT EXPECTATIONS Analysts said C&W HKT`s announcement on Tuesday that it had decided to put PCCW`s offer to shareholders was widely expected in the market.

      "It was just one of those hurdles that need to be cleared, and all of those hurdles are quite low," said Milliken.


      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:06:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo 4dot,

      ich habe das unterlassen, da sich einige Teilnehmer anderer threads
      über das posten englischsprachiger Artikel echauffiert haben.

      Kopiere aber gerne die Artikel zukünftig wieder in den thread.

      Gruß
      Ginatz
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:37:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo brd,

      ich warte auf Dich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:56:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,
      ich bin zwar auch kein Freund von englisch sprachigen Beiträgen, da mein englisch nicht gerade berauschend ist. Aber diese Beiträge sind die einzig wahren und somit bin auch ich gezwungen zu übersetzen.

      HONG KONG--China Telecom (Hong Kong) Ltd, China`s largest mobile phone company, denied a Far Eastern Economic Review report that it "encouraged" Pacific Century CyberWorks Ltd to acquire Cable & Wireless HKT Ltd, Hong Kong`s dominant phone company.
      A China Telecom spokeswoman denied the magazine`s report that ChinaTel Chairman Wang Xiaochu and Chief Operating Officer Li Ping had agreed with Fang Fenglei, chief executive at state-owned Bank of China International, that CyberWorks should acquire HKT.

      The magazine reported that the three discussed the matter at a lunch on January 26. The spokeswoman confirmed that Wang, Li and CyberWorks Deputy Chairman Francis Yuen did attend the meeting, along with a high-ranking official from the Securities and Futures Commission.

      The lunch was a standard business meeting and there was no discussion about "pushing the deal" for CyberWorks to acquire HKT, ChinaTel`s spokeswoman said.

      CyberWorks Chairman Richard Li declined to comment on the report, saying only that he is "confident" that CyberWorks` offer to buy HKT will go ahead as planned.

      Li also declined to reveal what his future plans are for HKT. "We can`t talk about the new plan or new development," Li said after attending an investment seminar in Hong Kong hosted by Credit Suisse First Boston.

      The March 30 issue of FEER, citing an interview with Yuen, said Fang proposed the acquisition at the lunch, which the magazine said was also attended by Richard Li.

      Negative reaction

      Wang and Li Ping supported Fang`s view that a planned purchase of HKT by Singapore Telecommunications Ltd had aroused "strong negative reaction" among Hong Kong people, the magazine said. Fang then encouraged Richard Li to launch a rival bid, FEER reported.

      The China Telecom spokeswoman also said the company would decide on "commercial terms" whether to accept CyberWorks` offer for its 10.8 percent stake in HKT.

      The Hong Kong Economic Journal today cited CyberWorks` Yuen as saying the acquisition offer for HKT was driven by commercial considerations and did not receive backing from Beijing. He also said Fang wasn`t at the lunch meeting.

      CyberWorks proposed to pay as much as US$38.1 billion for HKT earlier this month. The transaction is expected to be completed by June.

      HKT`s directors are scheduled to meet on March 28 to decide whether to accept CyberWorks` proposal, said Linus Cheung, HKT`s chief executive. If the board approves the merger plan, an offer document will be sent to HKT`s minority shareholders for consideration.

      CyberWorks` shares rose as much as 8.5 percent to HK$20.40 today. The stock had plunged to a two-month low of HK$18.3 on Wednesday, amid a global sell-off in technology stocks.

      Copyright 2000, Bloomberg L.P. All Rights Reserved.


      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:00:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      UPS,
      sorry an alle!!!!!!!!!!!!!!
      In der Hektik habe ich das Datum nicht beachtet.
      Nachricht ist von 24.3 .
      Nochmal sorry!

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:04:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo brd,

      Butter bei die Fisch.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:16:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi ginatz,
      brd traut sich jetzt nicht mehr. Du warst wohl etwas zu streng mit ihm!
      (grins!)

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:38:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi John,
      gute Idee mit der Spende, habe überwiesen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:42:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo brd,

      habe ich gerade für Dich aus einem anderen thread
      von akruppa kopiert:



      Hinweise der Boersenaufsicht für Internetnutzer

      Nach deutschem Recht (siehe unten § 88 Börsengesetz) ist schon die
      Verbreitung von falschen Tatsachen mit dem Ziel, Börsenpreise zu
      manipulieren, strafbar und unterliegt der Verfolgung durch die
      Staatsanwaltschaft. ?Pumping and dumping?, aufpumpen und abstoßen unter
      Verwendung von gefälschten Informationen ist auch nach deutschem Recht
      verboten.

      Die Angaben auf Internet-Boards sollten Sie skeptisch würdigen, bevor
      Sie eine Anlage - Entscheidung treffen. Lassen Sie sich nicht durch
      Hochreden oder Falschangaben manipulieren.

      Wenn Sie durch eine nachweisbar gefälschte Information in ein
      Börsengeschäft gelockt wurden, den Absender kennen und den
      Sachzusammenhang schlüssig darstellen können, sollten Sie sich nicht
      scheuen dies, wie auch Versuche durch gezielte Aktivitäten im Internet,
      Börsenkurse zu manipulieren, bei der Staatsanwaltschaft oder dem
      Bundeskriminalamt info@bka.de anzuzeigen. Für Frankfurt am Main ist dies
      die Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Frankfurt (Landgericht:
      http://www.landgericht.frankfurt-main.de/ ).

      Es ist bekannt, dass das Internet auf Grund seiner spezifischen
      Gegebenheiten einer systematischen Kontrolle schwer zugänglich ist.
      Deswegen sind die Strafverfolgungsbehörden auf Ihre Mithilfe angewiesen.
      Nach Möglichkeit sollten Angaben wie die WKN des betroffenen
      Wertpapiers, Board(s), News-Group(s) etc., wann die Falschmeldung
      eingestellt war (möglichst Kopie der Falschmeldung oder des
      betrügerischen Angebots mit Header) und ggf. weitere Anhaltspunkte zur
      Identität des Täters gemacht werden können. Falls Sie andere Stellen
      bereits informiert haben, sollten diese auch mitgeteilt werden.

      Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung
      Börsenaufsichtsbehörde für FWB und EUREX
      Kaiser-Friedrich-Ring 75
      65 185 Wiesbaden
      http://www.boersenaufsicht.de



      Zur Kenntlichungmachung und gegebenenfalls erforderlichen
      Identitätsfeststellung des Absenders wäre es nach meiner
      Meinung hilfreich, wenn es WO gelingen würde registrierte
      Benutzer mit bestätigter e-mail Adresse kenntlich zu machen.
      Möglich wäre da z.B. eine andere Farbgebung beim Namen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:57:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Och Leute, wie lange seid ihr denn schon dabei, dass irgendein Hansel daherkommt, postet die Deutsche Bank wuerde verkaufen, und ihr reagiert auch noch alle drauf. Allein die Art wie das Posting geschrieben ist zeigt doch, dass nix an der Meldung dran ist. Bilanzierungsprobleme. Klingt wie Menstruationsbeschwerden- kann man auch nicht so genau definieren was das eigentlich ist. PCCW hat doch gerade erst bilanziert- mit dem entsprechenden Hick-Hack drumherum. Und BNP hat verkauft und Sal.Oppenh. hat gekauft. Na und das machen halt Banken so. Ich sag mal, dass DB noch gar keine PCCW hat die sie abstossen koennte.
      gruss alec
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:18:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Alec,

      ich gebe Dir grundsätzlich Recht.

      Mir macht der ganze Austausch über das Internet viel Spaß und Dir
      offensichtlich auch, sonst würdest Du nicht posten.
      Doch inzwischen nimmt so manches hier Ausmaße an, die nur
      noch schwer erträglich sind. Da wird gnadenlos ein
      Wert mit 600000 freien Aktien auf dem Markt (ich meine Solon),
      hier bei WO gepusht, völlige unseriöse Meldung verbreitet usw.
      Ich glaube nicht, daß die meisten der Teilnehmer hier
      On Board sind, um noch über andere Recherchen den
      Wahrheitsgehalt der hiesigen postings zu kontrollieren. Ich
      weiß, daß manche ausgesprochene Drohung überzogen ist, aber ich lasse
      mir ungern meine "Spielzeuge" von Kindsköpfen (Hallo brd)
      kaputt machen.
      Da ich bisher viel Spaß bei WO hatte, nutze auch auch manche Möglichkeit,
      um dieses Spielzeug zu erhalten.

      Immer nur Schwamm drüber ist nicht, manchmal müssen einfach Grenzen
      aufgezeigt werden.

      Mit vielleicht konservativem Gruß
      Ginatz
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:28:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo an alle PCCW Freunde und natürlich an den Mann aus HongKong -John!

      Die Idee mit der Spende finde ich gut und natürlich bin ich mit dabei!

      Kann mir einer von Euch sagen warum die Kurse von PCCW in den letzten Tagen so nach unten gehen?

      Wäre dankbar für echte News diesbezüglich!

      Danke, es grüßt Euch Marc aus Sachsen
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:32:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Drohen ist halt im Netz so voellig fruchtlos. Gesunder Realismus dagegen bringt so manch einen verunsicherten Zocker, der gerade dabei war zum Langfristanleger zu konvertieren, auf den Boden zurueck. Wie kann man nach der Quelle von vermeintlichen InsiderInfos fragen??? Einfach mal auf den Namen klicken und sehen, dass brd seit 9. Januar angemeldet ist und gerademal 10 Postings abgeliefert hat. Sieht fuer mich nicht aus wie jemand der so altruistisch veranlagt ist uns alle vor dem Untergang bewahren zu wollen. Warum hast Du monatelang geschwiegen wenn Du ueber so tolle Connections verfuegst??? Bitte mehr davon. Wann kommt der Crash??? Wann platzt Kohl?? Raus damit, geht doch nix ueber gut informierte Leute die uebrhaupt keinen persoenlichen Nutzen aus ihrem Informationsvorspung ziehen wollen.





      Sorry, hab mich wohl etwas davontragen lassen.
      Gruss alec
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:36:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke Alec!

      Es beruhigt mich auf jedenfall, wenn die "alten Hasen" weiter im Geschäft bleiben!

      Marc
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:56:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Alec,

      Konsequenzen aus dem eigenen Handeln sind solange
      nicht zu befürchten, solange man anonym bleibt. Darum nochmals
      meine Anregung, daß Teilnehmer, die mutig genug sind
      im Bedarfsfalle ihre Daten über WO zurück verfolgen zu
      lassen, durch eine besondere Kennzeichnung sichtbar gemacht
      werden. Würde den Wahrheits- und Infogehalt mancher postings
      deutlich heben.

      Gruß
      Ginatz
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:48:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hey Leute,
      ich habe in letzter Zeit selten so gelacht wie beim Lesen der vorangegangenen postings. Echt klasse die "Unterhaltung"!!!!!!!
      Aber ginatz hat recht solche Meldungen können einige schnell mal in die Irre führen.
      Hier am Board gibt es leider sowieso zu viele Pusher und Pseudowissende.

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 21:08:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ginatz, so was gabs mal- oder gibts noch? Als das Board im April umgestellt wurde auf das neue Design kam das Feature, dass man auf den Namen klicken kann. Man kann dort auch seine e-mail angeben. Hab ich aber eigentlich keine Lust drauf, dass mich irgendwelche Nasen denen ich auf die Fuesse getreten bin, die Mailbox zumuellen. Dann gabs damals auch die Moderatoren. Diese Namen wurden mit einem "mod." versehen und sollten als Garant fuer qualitativ hochwertige Beitraege gelten. Irgendwie habe ich von denen aber nicht mehr so viel gehoert. Das waren Leute wie Gigaguru und Timotei und mh 12208347 oder so. Ich glaub die haben ihre eigenen Seiten aufgemacht. Der beste Weg herauszufinden inwieweit man einem Posting trauen kann, ist die Alten Postings von diesem Menschen zu lesen. Ich habe gerade heute wieder ein klassisches Beispiel fuer eine Frischlingverarsche gelesen. Gib mal als User-Suche: Stockpicker USA ein. Den obersten Thread der erscheint muss man sich mal durchlesen. Angemeldet am 6.3.00 - erstes Posting 7.3.00. Schau Dir die Ueberschriften an. Irgendein winziger OTC-Wert mit MiniMarktkapitalisierung wird da mit 1000% Kurssteigerung angepriesen. Und ploetzlich schmiert der Kurs gnadenlos ab, und der zum Guru erhobene Info-Lieferant ward seit einer Woche nicht mehr gesehen. Wenns nicht so traurig waere koennt man sich ausschuetten vor lachen. Lemmingverarsche par excellence. Ums formaljuristisch sauber zu bekommen muss ich natuerlich darauf hinweisen, dass das nur meine ganz persoenliche Meinung ist, die auf drei Jahren Boarderfahrung beruht, und ich mitnichten beweisen koennte, dass Stockpicker irgendwelchen unlauteren Absichten verfolgt haette. Und alle die gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben duerfen mir Tiernamen geben. Nein Stockpicker hat wahrscheinlich selber nicht gewusst welcher miesen Spekulation er da aufgesessen ist. Wirklich ich unterstelle hier niemandem etwas- das waere ja glatt Verleumdung.
      Sorry, sorry, was schreib ich nur fuer ein boeses Zeug und warum schick ich das Posting ueberhaupt ab. Vielleicht weil ich muss, weil ich selber auf solche Tricks reingefallen bin als ich angefangen habe und weil ich tatsaechlich den Neuen etwas helfen moechte.
      Habe ich eigentlich schon erwaehnt, dass PCCW die Henne ist die goldene Eier legt. Ganz ehrlich. Kein Push :-)
      alec
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:45:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,
      bin in pccw und sino.i eingestiegen.
      Heute hat mir ein bekannter dazu geraten einen Wert namens EASTCOM,oder east.com zu kaufen.
      Habe schon probiert etwas darüber herauszufinden.
      Vielleicht könnte jemand der etwas über den Wert weiss mir etwas dazu schreiben.
      über WKN und Tätigkeitsfeld der Firma ausser, "die machen Mobilfunkteile oder so" wäre ich sehr froh.
      Vielen Dank Ant.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PCCW News aus Hongkong