Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1005)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 10:51:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.992.373 von Schwarzwaelder am 15.06.18 10:23:05Das sagtst Du so.
Leerverkäufer können sich unter Wasser bewegen wie U Boote.
Verdeckt angreifen.
Unter einer Quote von 0,5 % bleiben sie unsichtbar.
Aber wenn sie im Rudel auftreten, können auch schon größere
LV Quoten auftreten, ohne dass auch nur ein LV sichtbar wird,
und negativen Einfluss auf den
Kurs nehmen.
Leerverkäufer können sich unter Wasser bewegen wie U Boote.
Verdeckt angreifen.
Unter einer Quote von 0,5 % bleiben sie unsichtbar.
Aber wenn sie im Rudel auftreten, können auch schon größere
LV Quoten auftreten, ohne dass auch nur ein LV sichtbar wird,
und negativen Einfluss auf den
Kurs nehmen.
Leerverkäufer, innerhalb der Meldepflicht, haben keinen Einfluss auf den jetzigen Kurs.
Aktuell gibt es laut Bundesanzeiger keine Meldung.
SW
Aktuell gibt es laut Bundesanzeiger keine Meldung.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.990.099 von GesundeSkepsis am 14.06.18 23:51:42mag sein, dass der Kurs jetzt gerade nicht am Steigen ist, dennoch lohnt sich ein Invest bei Lufthansa aus zwei ach was gleich drei Gründen
1) gute Dividende
2) stabiles Unternehmen
3) deutsches Unternehmen... also kein politisches Auslandsrisiko
1) gute Dividende
2) stabiles Unternehmen
3) deutsches Unternehmen... also kein politisches Auslandsrisiko
Bei der LH wird der Kurs gegen alle
wirtschaftliche Vernunft gedrückt.
Das habe ich im Sommer 2016 schon nicht verstanden, das verstehe
ich jetzt erst recht nicht
bei einem KGV von 5,2 und einem Eigenkapital in der
Höhe des Börsenkurses.
wirtschaftliche Vernunft gedrückt.
Das habe ich im Sommer 2016 schon nicht verstanden, das verstehe
ich jetzt erst recht nicht
bei einem KGV von 5,2 und einem Eigenkapital in der
Höhe des Börsenkurses.
Muss man nicht verstehen...
aber man muss sicherlich entsprechend reagieren:- LHA mit guten fundamentalen Zahlen, attraktiv bewertet, weniger Konkurrenz, etc. - nur der Kurs will nicht entsprechend.
- Nach dem Superjahr 2017 geht 2018 gar nichts. Im Vergleich zum DAX freier Fall
Ich glaube ja schon, dass wir in 12-18 Monaten höher als heute stehen, aber wir haben heute noch nicht das Tief gesehen. Nach DEM Gesamtmarkt heute mit positiver EZB macht LHA Minus????? Dieses fehlende Momentum ist in meinen Augen ein klares Warnsignal. Ich mag den Wert / das Unternehmen, stelle mich aber nicht gegen die Welle. Warte auf bessere Einstandskurse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.983.610 von abgemeldet568354 am 14.06.18 10:36:16aber warum die Lufthansa jetzt Geld in die Hand nimmt für ein neues Logo ist mir auch nicht ganz klar müssen wohl genug Geld haben
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10641321-lufthans…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10641321-lufthans…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.973.476 von abgemeldet568354 am 13.06.18 09:57:06
.....und heute: 2,1% im Minus. Da müssen die wohl gerade Eurowings stützen.
Zitat von InYi: Und schaut mal heute ist die Lufthansa wieder die TOP 1 im DAX
.....und heute: 2,1% im Minus. Da müssen die wohl gerade Eurowings stützen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.974.151 von aaspere am 13.06.18 10:55:18ja klar auch die Eurowings wird bei den höheren Ölpreisen leiden, aber im Vergleich zu den anderen Billig-Airlines hat die Eurowings eine starke Muttergesellschaft, die mit teuren Tickets den Verlust des Ölpreise wieder reinholen kann und damit sogar die Eurowings stützen kann
Und Lufthansa fliegen insbesonsere Geschäftsreisende immer, ganz egal wie teuer das Ticket gerade ist
Und Lufthansa fliegen insbesonsere Geschäftsreisende immer, ganz egal wie teuer das Ticket gerade ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.969.831 von abgemeldet568354 am 12.06.18 20:02:30
Du vergisst nur eines: Höhere Spritpreise treffen alle, auch Eurowings z.B. Nein, das Low-Fare-Prinzip ist immer noch die tragende Säule des FR-Geschäftsmodells, und wird es auch bleiben.
Und unbequem sitzt man auch in anderen B 737-800 anderer Airlines, die 189 Sitze haben.
Zitat von InYi: ........
Okay es gibt dann noch immer die Billigflieger-Konkurrenz von Ryanair und Esyjet, aber ob die sich werden halten können wenn (wie aufgrund der Iran-Kriese) der Ölpreis steigen wird? Gerade Ryanair fliegt man ja nur wegen des preiswerten Tickets... warum sollte sonst Jemand auf dem unbequemen Platz sitzen wollen... aber wenn die den Preis erhöhen müssen wegen des Öl, na ja da kann man locker Eurowings nehmen. Innerhalb des Lufthansa Konzerns werden diese Tickets mit subventioniert.
.........
Du vergisst nur eines: Höhere Spritpreise treffen alle, auch Eurowings z.B. Nein, das Low-Fare-Prinzip ist immer noch die tragende Säule des FR-Geschäftsmodells, und wird es auch bleiben.
Und unbequem sitzt man auch in anderen B 737-800 anderer Airlines, die 189 Sitze haben.
05:56 Uhr · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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