Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1218)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 29.05.24 09:17:06 von
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Die Börsenblogger meinen, der plötzliche Kursanstieg habe seine Ursache
im Analysten der SocGen.
Wie auch immer,
wenn es Air France/KLM gut geht, dann vielleicht auch
der LH-Gruppe.
Vielleicht wird den Leerverkäufern jetzt der Laden zu heiß unter den Füßen und sie
decken sich wieder ein.
Morgen oder übermorgen sieht man es vielleicht an den
offengelegten Leerverkaufsquoten.
Vielleicht ist auch der eine oder andere Privatanleger plötzlich geweckt worden
von den zwei positiven Analystenkommentaren der letzten Zeit.
Oder alles zusammen.
Ich warte noch auf ganze andere Kurse, hatte beim Kauf meiner LH Aktien eher an zwanzig Euro
und mehr gedacht.
im Analysten der SocGen.
Wie auch immer,
wenn es Air France/KLM gut geht, dann vielleicht auch
der LH-Gruppe.
Vielleicht wird den Leerverkäufern jetzt der Laden zu heiß unter den Füßen und sie
decken sich wieder ein.
Morgen oder übermorgen sieht man es vielleicht an den
offengelegten Leerverkaufsquoten.
Vielleicht ist auch der eine oder andere Privatanleger plötzlich geweckt worden
von den zwei positiven Analystenkommentaren der letzten Zeit.
Oder alles zusammen.
Ich warte noch auf ganze andere Kurse, hatte beim Kauf meiner LH Aktien eher an zwanzig Euro
und mehr gedacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.267.056 von Ines43 am 08.02.17 09:58:04nein.
AirFranceKLM meldet gute Passagierzahlen
AirFranceKLM meldet gute Passagierzahlen
Was ist plötzlich los?
Der Kurs geht nach oben nur weil ein Analyst einer französischen Bank vorgedacht hat?
Der Kurs geht nach oben nur weil ein Analyst einer französischen Bank vorgedacht hat?
http://biztravel.fvw.de/lufthansa-airlines-preisaufschlag-be…
Lufthansa fliegt gegen den Trend zum immer billiger und billiger.
Wenn das den Gewinn der erhöht, soll es mir recht sein.
Ist ja auch klar, die letzte deutliche Verbilligung des Fliegens war auch dem
preiswerten Kerosin geschuldet.
Jetzt, wo das Kerosin deutlich teurer ist als auf dem Tiefststand des
letzten Jahres wundert es nicht, wenn versucht wird, wieder höhere Flugpreise
durchzusetzen.
Hoffen wir als LH Anleger, dass es gelingt.
Die Aufschläge sind allerdings so niedrig, dass sie mir als
Fluggast gar nicht auffallen würden,
sollte ich mal einen Interkontinental-Flug buchen.
Lufthansa fliegt gegen den Trend zum immer billiger und billiger.
Wenn das den Gewinn der erhöht, soll es mir recht sein.
Ist ja auch klar, die letzte deutliche Verbilligung des Fliegens war auch dem
preiswerten Kerosin geschuldet.
Jetzt, wo das Kerosin deutlich teurer ist als auf dem Tiefststand des
letzten Jahres wundert es nicht, wenn versucht wird, wieder höhere Flugpreise
durchzusetzen.
Hoffen wir als LH Anleger, dass es gelingt.
Die Aufschläge sind allerdings so niedrig, dass sie mir als
Fluggast gar nicht auffallen würden,
sollte ich mal einen Interkontinental-Flug buchen.
Scheint sich Ende 2016 ja wieder etwas zum Besseren gewendet zu haben, hoffen wir dass es so bleibt. "
Dann steht es auch ums Eigenkapital eher besser als noch vor ein paar Monaten.
Ein Grund mehr, Dividende zu zahlen.
Die LH wird sicher keiner Einigung mit den Piloten zustimmen,
die das Eigenkapital weiter mindert. Die Einigung mit den den Flugbegleitern minderte den Rückstellungsbedarf, steigerte damit letztlich das Eigenkapital
und nichts anderes wird bei den Piloten auch heraus kommen oder
die Piloten warten auf eine Einigung bis sie schwarz werden
und in der Zwischenzeit werden ihre Arbeitsplätze zu Eurowings hin verschoben oder zur Swiss Air oder oder zur belgischen Airline oder zur österreichischen.
Dann steht es auch ums Eigenkapital eher besser als noch vor ein paar Monaten.
Ein Grund mehr, Dividende zu zahlen.
Die LH wird sicher keiner Einigung mit den Piloten zustimmen,
die das Eigenkapital weiter mindert. Die Einigung mit den den Flugbegleitern minderte den Rückstellungsbedarf, steigerte damit letztlich das Eigenkapital
und nichts anderes wird bei den Piloten auch heraus kommen oder
die Piloten warten auf eine Einigung bis sie schwarz werden
und in der Zwischenzeit werden ihre Arbeitsplätze zu Eurowings hin verschoben oder zur Swiss Air oder oder zur belgischen Airline oder zur österreichischen.
Hier mal eine recht gut gemachte Seite,wo man schön die Entwicklung des Rechnungszinssatzes für Pensionsrückstellungen nachvollziehen kann,:
http://www.kmkoll.de/IFRS-Zinsermittlung.aspx?AspxAutoDetect…
Scheint sich Ende 2016 ja wieder etwas zum Besseren gewendet zu haben, hoffen wir dass es so bleibt.
http://www.kmkoll.de/IFRS-Zinsermittlung.aspx?AspxAutoDetect…
Scheint sich Ende 2016 ja wieder etwas zum Besseren gewendet zu haben, hoffen wir dass es so bleibt.
Da wäre ich mir nicht 100%tig sicher, denn auch die Entwicklung des Eigenkapitals könnte hier eine Rolle spielen. Bei sehr niedriger Eigrnkapitalquote gäbe es sicher auch Gründe keine Dividende zu zahlen. Schliesslich müssen die notleidenden Piloten bei ihrer Rente unterstützt werden, auch bei Niedrigstzinsen.
Wenn die LH Dividende für 2016 nicht kommt, gebe ich meinen Börsenführerschein zurück, wegen erwiesenermaßen Unfähigkeit mich in der Börse noch vernünftig zu bewegen.
Es geht ganz konkret um aaspere's posting, bei airliners hätte man am Vortag bereits das gewusst, was z.B. der Spiegel am darauffolgenden Tag als Resultat der Pressekonferenz verkündete. Es geht nicht um irgendwelche Stimmungsbilder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.245.261 von KingsGambit am 06.02.17 01:07:51Man muss ja nicht das Ergebnis kennen. Es reicht doch wenn im Umfeld der Gespräche eine entsprechende Stimmung (positiv oder negativ) verbreitet wird.
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