checkAd

    Lagerung von Industriemetallen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.06 09:39:01 von
    neuester Beitrag 11.06.06 17:44:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.065.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 09:39:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Firma will in Zukunft Industriemetalle lagern.

      http://www.bm-warehouse.org/front_content.php

      www.bm-warehouse.org.

      Antwort: Bei BaseMetalsStorage in der Hansestadt Bremen.

      Dazu wurde für zehn Jahre (bis 2017) ein Lager im Industriehafen in Bremen
      angemietet mit einer Option auf weitere zehn Jahre (bis 2027). Die Möglichkeit der langfristigen Lagerung ist also gesichert.

      Da sich das ganze nur lohnt, wenn die Lagerkosten niedrig sind, wurden diese Kosten knallhart kalkuliert. Das Ergebnis: ca. 100% niedrigere Lagerkosten als in den offiziellen Lägern der LME (London Metal Exchange) weltweit!

      Nur so macht das Sinn. Die Lagerkosten entsprechen nach heutigen Preisen ca. 1-2% des Betrages auf dem Metallkonto. Wer also Geld auf Sparkonten hat, der sollte dieses Geld schnellstmöglich sichern, ein Metallkonto eröffnen (Kontoführung kostenlos) und in physische Metalle umwandeln. Die offizielle Inflation liegt bei 1,96% in Deutschland, volkswirtschaftlich gesehen jedoch weit höher. So etwa bei 6-7% (ergibt sich aus dem Durchschnitt der Kreditzinsen von Baukrediten, Dispokrediten, Überziehungskrediten etc.). Auf dem Sparkonto verliert man also jährlich an Geldwert. Auf einem Metallkonto nicht.

      Physisches Eigentum an Industriemetallen schützt vor Inflationsverlust und Währungsabwertung.

      Außerdem tut man damit noch etwas Gutes:
      Australien, China, Japan, und USA haben sogenannte "Stock-Piling"-Programme. Das sind vereinfacht gesagt, Rohstoff-Reserven für Notfallzeiten. Diese Nationen haben begriffen, daß die Reserven an Metallen für die Industrie von höchster Bedeutung sind. In Deutschland gibt es bisher kein derartiges Programm. Wir stellen dieses jetzt erstmals aus privater Initiative mit den Bürger dieses Landes auf die Beine (wie in Japan).

      Neben der Wertsicherung seines Vermögens beteiligt man sich mit der Eroeffnung eines Metallkontos so noch an einer guten Sache und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Wirtschaftskraft dieses Landes!


      Was ist eure Meinung.


      Gruss

      (Ei der Daus,die Umlaute, Sorry)
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 12:38:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      in welcher Form sollen Metalle gelagert werden. Konzentrate ?

      Barren.....?

      Ich finde dies könnte eine gute Sache sein.

      Happy Trading

      yogi7777
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 16:00:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Prinzip ist der Gedanke nicht schlecht, nur leider besteht das Risiko darin das die Rohstoffpreise stark schwanken und wir bereits in der Hausse sind. Es ist also sicher auch ein Risiko dabei. Mich würde allerdings schon interessieren wie das genau vonstatten gehen soll und werde das mal beobachten, danke.;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 16:03:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber letzenendes hälst Du doch auch nur ein Stück Papier in den Händen ! Wenn es wirklich dick kommt, wirst du warscheinlich mit Deinem Zettel vor verschlossenen und bewachten Stahlpanzertüren stehen!
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 17:44:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      100% niedrigere Lagerkosten bedeuten absoluten Nulltarif - die Firma, die so ein Kunststückchen fertigbringt, sollte man unbedingt kaufen :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lagerung von Industriemetallen