checkAd

    Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken? (Seite 3935)

    eröffnet am 15.06.06 17:59:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 21:03:10 von
    Beiträge: 57.978
    ID: 1.066.312
    Aufrufe heute: 65
    Gesamt: 1.505.947
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3935
    • 5798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 21:57:50
      Beitrag Nr. 18.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.237 von Gilhaney am 25.04.10 21:39:25

      Da habe ich - vermutlich zur Freude des geschätzten Teilnehmers mouse-potato, der ja wie es scheint, in der Korrektur von Tippfehlern ähnliches Vergnügen findet, wie im Zitieren von Umfrageergebnissen - um einer höflicheren Formulierung willen zwar den Begriff "Diskussionsniveau" in mein Posting eingefügt, aber versäumt, das Pronomen zu ändern (oder alternativ den Numerus). Sicherlich werden daraus bald tiefschürfende Nachweise entwickelt, dass es keinen Treibhauseffekt gibt - oder geben kann - und wenn doch, dann hat die Menschheit nichts damit zu tun ... und selbst wenn, dann ist eine Erwärmung bestimmt eine gute Sache. Und den Leuten in Bangladesh geht es eigentlich gar nicht schlecht, denn die Überschwemmungen sind nur eine Erfindung der Klimafaschisten...
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 21:39:25
      Beitrag Nr. 18.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.397.965 von mouse_potato am 25.04.10 19:43:51



      Ach mouse-potato,


      ist es schon soweit mit Dir gekommen, dass Du Dich an Tippfehlern delektieren musst ? Die Diskussionsniveau der "Klimaskeptiker" scheint dürftiger zu sein, als ich bisher dachte.


      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 21:29:42
      Beitrag Nr. 18.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.016 von mouse_potato am 25.04.10 20:07:49In short, more CO2 puts more food on the table.

      Wie hochaktuell. Zitiert wird eine Studie des U.S. Department of Agriculture (USDA) von 1983.

      Und natürlich findet auch eine "Studie" von 1998 Erwähnung, die von Geologen (nicht Biologen) für die Western Fuels Association erstellt wurde.

      Inzwischen gibt es deutlich aktuellere und deutlich detailliertere Studien.

      Beispielsweise ebenfalls vom U.S. Department of Agriculture (USDA) aus dem Jahr 2006: "Food for Thought: Lower-Than-Expected Crop Yield Stimulati… mit dem Resultat: This casts serious doubt on projections that rising CO2 will fully offset losses due to climate change.

      Eine Studie aus dem Jahr 2008 hatte, diverse andere Studien bestätigend, zum Ergebnis: "The Southwestern study found that crops grown in atmospher…

      Die Langzeitstudie FACE brachte 2009 das Ergebnis, dass zwar die Biomasse zunimmt, das pflanzliche Eiweiß in den Erträgen aber um 10 bis 15% abnimmt.

      Völlig unter den Tisch gekehrt werden die Auswirkungen eines erhöhten CO2-Gehalts der Atmosphäre auf eine der wichtigsten Nahrungsquellen des Menschen: Fisch. Über den verheerenden Effekt von AGW hinsichtlich der Nahrungskette Krillkrebse - Fisch - Mensch wurde in diesem Thread schon hingewiesen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 20:20:21
      Beitrag Nr. 18.635 ()
      Malberg ist ein erfahrener Wetterfrosch und er versteht somit viel vom Klima.
      Jedenfalls mehr, als alle Unkenrufer des PIK, wobei es diesen wohl nur um die Kröten geht.

      Rekonstruktion des Klimawandels seit 1860 bzw. 1672 aufgrund solarer Aktivitätsänderungen !

      In mehreren Beiträgen zur Berliner Wetterkarte waren in den vergangenen Jahren Analysen des Klimawandels auf den verschiedenen räumlichen und zeitlichen Klimaskalen vorgestellt worden. Die empirischen Untersuchungen umfassten einerseits die globale und hemisphärischen sowie die regionale und lokale Klimaskala. Anderseits wurden je nach Länge der homogenen Klimareihen Zeiträume zwischen 140 und 330 Jahren betrachtet...




      Dass die Sonne für die Klimaveränderungen zuständig ist, wird immer klarer.
      Immer klarer wird auch, dass unser CO2 nur mit falschen Federn geschmückt wird.

      http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/rekonstruktion…

      http://www.eike-klima-energie.eu/uploads/media/Malberg_WK_SO…
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 20:07:49
      Beitrag Nr. 18.634 ()
      Global warming scare industry suppresses benefits of CO2

      ...Hypnotized by their “science is settled” theory, the self-professed climate experts have abandon the practice of science and morphed into political-scientist advocates, manipulating and fine-tuning their research so it matches their pre-ordained conclusions. (A brief look at the Climategate e-mails, made public last November, illustrates the abysmal level to which climate science has descended.)...

      ...In short, more CO2 puts more food on the table. Human life, in terms of length and quality, has improved dramatically since the massive burning of fossil fuels. In their zeal to curb CO2 emissions, the Green movement seeks to deprive humanity of life-sustaining nutrition...

      http://climaterealists.com/index.php?id=5600&linkbox=true&po…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 19:58:50
      Beitrag Nr. 18.633 ()
      Dass die AGW-Gemeinde und ihre Wissenschaftler merkwürdige Umgangsformen haben sieht man ja auch hier im thread. Und den Tod eines Kritikers in einer merkwürdigen Art aber eben doch zu begrüßen ist ein Armutszeugnis.

      Ähnlich wie "Tricks" für die AGW-Gemeinde nur "eine gute Art und Weise sind ein Problem zu lösen" sind eben jetzt auch "cheering news" plötzlich nicht mehr so gemeint. Aber alle Verdrehungen und wortreiches zurechtbiegen hilft nichts.

      Planet-AGW ist ein hässlicher Ort
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 19:43:51
      Beitrag Nr. 18.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.397.942 von Gilhaney am 25.04.10 19:32:52
      Typisch:

      anderen

      mangelnde Sicherheit im Umgang mit der englischen Sprache

      unterstellen und dann mit

      "cherring news"

      daherkommen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 19:32:52
      Beitrag Nr. 18.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.397.770 von depodoc am 25.04.10 17:45:30

      Gib für deine Verleumdungen wenigstens Quellen an, sonst machst du dich vollends lächerlich.

      Tu nicht so unwissend.
      Dass IPCC Mitglied Phil Jones über Leichen geht beweist seine mehr als kurze Antwort zum Tod von John Daly.
      Die einzige Reaktion zum Ableben ist sein "cheering news !



      Man fragt sich immer wieder, ob die "klimaskeptiker" wirklich bewusst Aussagen verfälschen, ob es eventuell die mangelnde Sicherheit im Umgang mit der englischen Sprache sein könnte, oder schlichte Naivität im Nachbeten vorgegebener Parolen. Mr. Jones hatte - wie diejenigen wissen, die die mails gelesen haben ohne sofort in reflexartiges krakeelen verfallen zu müssen - davon geschrieben, dass es "in an odd way" - also in einer seltsamen Art und Weise - "cherring news" seien. Er hat damit also damit nicht den Tod Mr. Dalys bejubelt, wie einige Teilnehmer unterstellen. Aber anscheinend ist den "Klimaskeptikern" jede Art von Diffamierung, die sich zusammenkonstruieren lässt willkommen. Dies zeigt aber, was vom Wahrheitsgehalt der diversen Kampagnen zu halten ist.


      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 18:00:11
      Beitrag Nr. 18.630 ()
      #18506 von rv 25.04.10 12:23:34 Beitrag Nr.: 39.397.264
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 39.397.215 von depodoc am 25.04.10 11:54:38
      --------------------------------------------------------------------------------
      Und wie man es als "Cheering News" bezeichnen kann, dass unsere Kinder und Enkel schwer an unseren Versäumnissen leiden werden, ist schwer zu verstehen.


      "Schellnhubers Enkel" werden glücklich sein, dass dieser Klimarettungsschwachsinn in 2010 von der Realität abgelöst wurde.


      Die Klimakanzlerin war gestern – Merkel strebt kein global bindendes Abkommen zum CO2-Ausstoss mehr an
      So sieht wohl ein geordneter Rückzug aus. Wie der Spiegel in seiner Online-Ausgabe heute berichtet, hat unsere Bundeskanzlerin das Ziel aufgegeben, einen weltweit verbindlichen Vertrag für CO2-Emissionen anzustreben:
      ...Oder Frau Merkel hat irgendwie mitbekommen, dass das 2-Grad-Ziel gar keine wissenschaftliche Grundlage hat. Vielleicht ist sie damit auch auf den Wissenschaftlichen Beirat des Bundesfinanzministeriums gefolgt, der kürzlich festgestellt hat, dass Strebertum bei der Klimapolitik sich eher nicht lohnt.

      Wer weiß? Jedenfalls ist diese Entscheidung als ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung sehr zu begrüßen.

      http://www.science-skeptical.de/blog/die-klimakanzlerin-war-…

      Deutsches Strebertum beim Klima lohnt sich nicht

      ...Zu erwarten sei eher Trittbrettfahrerverhalten, warnen die Wissenschaftler: „Wenn sich ein Land für andere erkennbar darauf festlegt, selbst höhere Vermeidungsanstrengungen zu unternehmen, nehmen andere Länder ihre Vermeidungsanstrengungen zurück.“---


      http://www.welt.de/wirtschaft/article7223495/Deutsches-Streb…

      Avatar
      schrieb am 25.04.10 17:45:30
      Beitrag Nr. 18.629 ()
      #18505 von rv 25.04.10 12:21:39 Beitrag Nr.: 39.397.261
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 39.397.215 von depodoc am 25.04.10 11:54:38
      --------------------------------------------------------------------------------
      Gib für deine Verleumdungen wenigstens Quellen an, sonst machst du dich vollends lächerlich.


      Tu nicht so unwissend.
      Dass IPCC Mitglied Phil Jones über Leichen geht beweist seine mehr als kurze Antwort zum Tod von John Daly.
      Die einzige Reaktion zum Ableben ist sein "cheering news !

      Wo liegt hier eine "Verleumdung" vor ?
      Dass es im IPCC Mitglieder gibt, die über Leichen gehen, wenn Phil Jones dort nicht entfernt wird, ist immer noch meine Meinung.


      From: Timo H‰meranta
      To:
      Subject: John L. Daly dead
      Date: Thu, 29 Jan 2004 12:04:28 +0200
      X-Mailer: Microsoft Outlook, Build 10.0.4510
      Importance: Normal

      Mike,
      In an odd way this is cheering news ! One other thing about the CC paper – just found
      another email – is that McKittrick says it is standard practice in Econometrics journals
      to give all the data and codes !! According to legal advice IPR overrides this.

      Cheers
      Phil

      “It is with deep sadness that the Daly Family have to announce the sudden death of John
      Daly.Condolences may be sent to John’s email account (daly@john-daly.com)

      Reported with great sadness

      Timo H‰meranta
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      • 1
      • 3935
      • 5798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?