checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11921)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.05.24 20:03:17 von
    Beiträge: 144.766
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 312
    Gesamt: 7.860.578
    Aktive User: 1

    ISIN: DE0005493092 · WKN: 549309 · Symbol: BVB
    4,1000
     
    EUR
    +1,61 %
    +0,0650 EUR
    Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    7,0000+40,00
    7,0000+11,11
    2,4208+6,90
    4,1500+6,41
    8,7100+5,83
    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-8,52
    27.300,00-9,90
    43,25-17,62
    4,3000-23,89
    6,1000-34,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11921
    • 14477

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 13:12:01
      Beitrag Nr. 25.566 ()
      Wieder einmal Malaga...13 Mio...würden somit schon mal erhöht haben. Da isses bestimmt warm...aber in Spanien kannste mit einem Verein der nicht Real oder Barca heisst, max. Platz 3 erreichen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 13:08:46
      Beitrag Nr. 25.565 ()
      Zitat von Lowbudgeter: Soviele Mutmaßungen und echt kaum Sachverstand. Götze verkaufen weil er nicht mit Kagawa harmoniert und all so einen mist muss man hier lesen. Manche hier sollte sich lieber mal ein Spiel am Stück anschauen und nicht nur die zusammenfassung. Sicherlich geht Götze diesen Sommer nicht. Und das Kagawa verlängert ist auch sehr wahrscheinlich. Die Perspektiven bei der Borussia sind um einiges besser als noch vor einem Jahr. Wir haben die große Chance das zweite mal hintereinander Deutscher Meister zu werden und zudem auch eine realistische Chance auf den DFB Pokal. Bis auf das letzte Spiel spielen wir eine extrem starke Saison. Die Aussagen bzgl der Transferpolitik sind auch absolut eindeutig. Jeder Dortmunder hat nächstes Jahr bock zu zeigen das wir auch nach Europa und in die CL gehören. Jetzt einen Götze oder Lewandowski zu verkaufen wäre da reiner sportlicher Selbstmord und das zieht auch niemand in betracht.
      Wenn der FC Barcelona/ oder Real allerdings nach der WM mit 80 Mio oder winkt dann bleibt uns keine wahlt. Aber die genannten 40 Millionen ist Götze aller voraussicht auch noch mit 21 Jahren wert.


      Auf wen beziehst du dich? Schreibt doch niemand, dass Kagawa + Götze nicht zusammen harmonieren.

      Von sportlichem Selbstmord zu sprechen, wenn man einen Götze für ne dicke Summe Geld ziehen lässt, ist doch Blödsinn. Klar: Götze ist ein Riesentalent, vielleicht das größte aller Zeiten in Dortmund. Aber: Spielerisch ist er (noch!) bei weitem keine 40 Millionen Euro wert. Wir haben für 17 Mio. Reuß verpflichtet und mir braucht keiner Versuchen zu erklären, dass Götze spielerisch das zweieinhalbfache Wert sein soll. Bei Götze würde nunmal erheblich das Talent + Alter mitbezahlt werden.

      Ich hab auch keine Zweifel, dass Klopp für 10-15 Millionen einen sehr guten Ersatz für Götze finden würde.

      -> Das heißt natürlich nicht das ich Götze abgeben will. Aber bei > 40 Mio. € muss man da auch mal ernsthaft drüber nachdenken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:54:04
      Beitrag Nr. 25.564 ()
      "20.02.2012 09:01 Uhr


      Dede sei Dank: Großkreutz übte mit dem Ex-Borussen Fallrückzieher

      DORTMUND Warum Kevin Großkreutz für BVB-Trainer Jürgen Klopp ein unverzichtbares Puzzlestück im Dortmunder Erfolgsgefüge ist, wurde auch in Olympiastadion in Berlin deutlich. Großkreutz war zunächst wenig zu sehen, doch als es darauf ankam, schlug der Instinktfußballer eiskalt zu.

      Von Dirk Krampe

      Kevin Großkreutz verrichtet seine Arbeit oft im Verborgenen. Er läuft die „unsichtbaren“ Meter, die umso wichtigeren, weil sie Löcher stopfen, die ansonsten Gefahr heraufbeschwören könnten. Auch in Berlin setzte er gut eine Stunde lang wenig Akzente, die linke Seite lag weitgehend brach. Gefahr fürs Berliner Tor entstand, wenn überhaupt einmal, dort, wo Lukasz Piszczek wie eine gut geölte Nähmaschine die rechte Seitenlinie rauf und wieder runter düste.

      Spektakulär

      Am Ende eines zunächst unspektakulären Arbeitstages hatte Kevin Großkreutz in spektakulärer Art und Weise seinem Herzensklub drei weitere Punkte auf dem Weg zur Titelverteidigung gesichert. Den 1:0-Siegtreffer leitete er dabei auch noch selber ein, als die aufgerückte Hertha im Mittelfeld endlich einmal offene Räume anbot.

      Großkreutz stürmte instinktiv in diese freie Fläche, trieb nach der Dortmunder Balleroberung die Kugel nach vorne und öffnete dann mit seinem klugen Pass auf die Seite das Spiel. Der Rest war einstudiert: Flanke Blaszczykowski, Robert Lewandowski, in dieser Situation als Stoßstürmer unterwegs, wuchtete seinen Körper in die präzise Hereingabe.

      Tor mit Vorgeschichte

      Dass Berlins Keeper Thomas Kraft mit einem sensationellen Reflex den Einschlag noch verhinderte, war nicht weiter tragisch. Denn da war ja noch Großkreutz, der gedankenschnell zum Fallrückzieher ansetzte. Und diesmal bekam Kraft die Hände nicht mehr an den Ball.

      „Das Tor“, meinte Großkreutz später grinsend, „werde ich mir sicher noch einige Male anschauen.“ Denn es hatte eine Vorgeschichte. Vor gut zwölf Monaten schaltete Großkreutz in der Winterpause in Brasilien ab, eingeladen vom damaligen Mitspieler Dede. Der zeigte dem Deutschen sein Brasilien, die beiden verbrachten aber auch etliche Zeit am Strand. Mit Ball. „Wir haben im Sand Fallrückzieher geübt“, gestand der Dortmunder feixend.

      Siebter Saisontreffer

      Unstrittig war es einer seiner schönsten Bundesliga-Treffer, der 20. im 87. Bundesliga-Spiel und schon der siebte in dieser Saison. Auch seine schon 13 Scorer-Punkte haben mitgeholfen, dass der BVB beinahe so gut dasteht wie zum gleichen Zeitpunkt der Meistersaison. Damals hatte Dortmund nur drei Zähler mehr auf dem Konto. Angesichts des Stolperstarts in dieser Spielzeit eine beinahe schon unglaubliche Bilanz.

      16 Spiele ist Borussia Dortmund nun schon ungeschlagen. „Die Serie muss damit nicht enden“, meinte Großkreutz im Brustton der Überzeugung. Am Samstag lief er wieder 12,67 Kilometer, das war der Top-Wert aller Spieler."

      http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Grosskreutz-…
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:46:40
      Beitrag Nr. 25.563 ()
      "FC Malaga auf Stürmersuche beim BVB?

      Montag, 20.02.2012

      Medien: 13 Millionen für Lucas Barrios

      Der Dortmunder Lucas Barrios ist offenbar weiterhin heiß begehrt. Nachdem in der Winterpause ein Wechsel nach England nur knapp scheiterte, ist nun angeblich ein spanisches Team bereit, viel Geld für den Stürmer auszugeben.

      Lucas Barrios stand am Samstag zum ersten Mal seit Ende November des vergangenen Jahres wieder in der Startelf von Borussia Dortmund, wo er den verletzten Shinji Kagawa ersetzte. Allerdings konnte der Top-Torjäger der vergangenen beiden Jahre auch gegen Berlin nicht überzeugen.

      Dem Interesse anderer Vereine tut das allerdings keinen Abbruch. Schon im Winter waren einige Klubs am BVB-Angreifer interessiert, ein Wechsel nach England scheiterte erst in letzter Minute.

      Nun soll ein spanischer Klub seine Fühler nach Barrios ausgestreckt haben. Wie die "Bild" berichtet, ist der FC Malaga bereit, 13 Millionen für den Mann aus Paraguay zu bezahlen.

      Ersatz für van Nistelrooy

      "Barrios gefällt uns sehr. Er hat in letzter Zeit wenig gespielt. Aber die Tatsache, dass wir ihn weiter beobachten, zeigt, dass wir viel von ihm halten", wird der Sportdirektor des FC Malaga, Antonio Fernandez, zitiert."

      Bei den Spaniern soll Barrios angeblich Ruud van Nistelrooy ersetzen. Der Vertrag des Niederländers läuft zum Ende der Saison aus.

      Zudem würde er beim FC Malaga auf die ehemaligen Bundesligaspieler Martin Demichelis und Joris Mathijsen treffen."

      http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/News/l…
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:39:46
      Beitrag Nr. 25.562 ()
      Zitat von Doppelvize: Nun gut, die CL gilt für mich schon jetzt als erreicht. Natürlich kann noch viel passieren.....
      entscheidend ist, ob sich der BVB von Platz 4 absetzen kann. Der BVB hat schon mal ein Qualifikationsspiel zur Champions League vergeigt. Bei einem Heimsieg gegen Hannover wäre der Vorsprung auf Platz 4 mindestens 7 Punkte, egal wie die Partie Bayern - Schalke ausgeht. Bei einer Heimniederlage wird es kaum einer als schon jetzt erreicht ansehen. In der letzten Saison ging es mit dem Kurs rasant hoch, als der BVB 12 Punkte Vorsprung auf Bayern München hatte. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:39:26
      Beitrag Nr. 25.561 ()
      Soviele Mutmaßungen und echt kaum Sachverstand. Götze verkaufen weil er nicht mit Kagawa harmoniert und all so einen mist muss man hier lesen. Manche hier sollte sich lieber mal ein Spiel am Stück anschauen und nicht nur die zusammenfassung. Sicherlich geht Götze diesen Sommer nicht. Und das Kagawa verlängert ist auch sehr wahrscheinlich. Die Perspektiven bei der Borussia sind um einiges besser als noch vor einem Jahr. Wir haben die große Chance das zweite mal hintereinander Deutscher Meister zu werden und zudem auch eine realistische Chance auf den DFB Pokal. Bis auf das letzte Spiel spielen wir eine extrem starke Saison. Die Aussagen bzgl der Transferpolitik sind auch absolut eindeutig. Jeder Dortmunder hat nächstes Jahr bock zu zeigen das wir auch nach Europa und in die CL gehören. Jetzt einen Götze oder Lewandowski zu verkaufen wäre da reiner sportlicher Selbstmord und das zieht auch niemand in betracht.
      Wenn der FC Barcelona/ oder Real allerdings nach der WM mit 80 Mio oder winkt dann bleibt uns keine wahlt. Aber die genannten 40 Millionen ist Götze aller voraussicht auch noch mit 21 Jahren wert.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:33:44
      Beitrag Nr. 25.560 ()
      1. Wichtig ist, dass der BVB die Spiele gewinnt! Wenn dann die anderen Drei Punkte lassen, um so besser! Z.B. nä. WE: Bayern - S04

      2. Mit einer Dividende muß man bei erneuter CL-Qualifikation rechnen, allerdings eher 5 ct als 10 ct

      3. Ein Verkauf von Götze oder Kagawa ist immer fraglich. Sollte (wie bei Kagawa) der Vertrag nur noch ein Jahr laufen, kann man natürlich überlegen. Ab einer Summe von 40 Mio. € und dem Wechselwillen des Spielers muß man das sicher. Aber was macht man mit dem Geld? Warum sollte man einen 40-Millionen-€-Mann, der funktioniert, abgeben um eine Wundertüte zu holen? Werden die 40 Millionen an die Aktionäre ausgeschüttet, wäre ich natürlich dafür ;)
      Dazu muß man sich überlegen, was ein Spieler wie Götze an Mehrwert bringt. Steht er für die Qualifikation für die CL, muß man diese Einnahmen dem Verkaufserlös gegenüberstellen.

      Wenn der Kader im Kern zusammenbleibt, und die nächsten Jahre immer CL spielt, ist das wohl das Beste für den Verein und die Aktionäre!
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:30:14
      Beitrag Nr. 25.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.776.694 von 1909bb am 20.02.12 12:15:56klar ist es eine Mutmaßung. Kagawa war in einer glänzenden Verfassung und hat dem BVB gefehlt. Ich denke mal, daß Klopp gegen Hannover nicht noch mal mit Barrios und Lewandowsky spielt, sondern es mit Leitner oder Gündogan probiert. Jedenfalls bin ich sehr froh, daß Kagawa und Götze gegen Bayern, Gladbach und Schalke wohl wieder gesund sind. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:15:56
      Beitrag Nr. 25.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.776.366 von halbgott am 20.02.12 11:17:49Ajo, ist ja auch nur eine Mutmaßung. Wie weiß, ob das wesentlich besser ausgesehen hätte, wenn Kagawa oder Götze am Start gewesen wären.

      Hertha hat gut und Kompakt gestanden, das sollte man auch nicht runterspielen. Auf der anderen Seite: Hätte Mats nicht ein paar Böcke geschossen (was er sonst ja wirklich nicht tut), wäre bei Hertha nach vorne auch gar nichts gegangen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:15:27
      Beitrag Nr. 25.557 ()
      Zitat von Schwede1994: Eine Ausschüttung wurde versprochen wenn man die CL erreicht. Hatte Watzke mal gesagt. Wieviel...da müssen wir uns überraschen lassen.

      Die Statements zu Verkäufen von Götze, Hummels sind eigentlich eindeutig. Frage mich aber, ab welcher Summe die wirklich nachdenken werden. Wenn du 40 bis 50 Mio. Euro wirklich geboten bekommst...aber das werden wir wohl nie wirklich erfahren.


      Nun gut, die CL gilt für mich schon jetzt als erreicht. Natürlich kann noch viel passieren.....

      Wenn Dividende dann MAX 0,20€ Eher ,010€
      • 1
      • 11921
      • 14477
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -0,07
      -0,71
      +0,18
      -0,45
      +0,50
      +0,22
      -0,56
      +2,48
      -2,74

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      55
      25
      20
      19
      18
      14
      13
      13
      11
      10
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!