checkAd

    California Oil & Gas heute update in USA vor Börsenbeginn news - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.06 12:15:40 von
    neuester Beitrag 11.09.06 19:40:04 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.081.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:15:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich hatte ja in den letzten zwei Wochen des öfteren darauf hingewiesen,das wir in USA eine enorme Nachfrage bei sehen.Tägliche Umsätze von bis zu 570.000 Stck am Tag.

      Schon damals wies ich darauf hin, das sich hier was anbahnt.


      Als Cali noch nicht hier in USA geordert werden konnte, schoss diese nach einer Meldung auf sage und schreib 4US Dollar.

      Man kann gespannt sein, was heute passiert.

      Unser Tipp für heute, da die Orderbücher jetzt schon in den USA voll sind.

      Ausgegebene Aktien: 37 Mio.
      Marktkapitalisierung: 31,11 Mio. €


      Intro: Die auch an deutschen Börsen notierte California Oil & Gas Corporation besitzt Vermögenswerte im bekannten "San Joaquin Basin" in Kalifornien sowie im Bundesstaat Louisiana (beide USA). Das Unternehmen konzentriert sich auf die Exploration von ertragreichen Öl- und Erdgasliegenschaften. Der Schwerpunkt liegt zudem auf dem Erwerb von Projekten im späten Stadium der Exploration oder frühen Stadium der Weiterentwicklung. Der Expansion des Unternehmens will man in Zukunft auch höchst ertragreiche Explorationstätigkeiten im Anfangsstadium hinzufügen, um die Entwicklung der Gesellschaft zu beschleunigen. Die Firma wird sich dabei auf Projekte konzentrieren, bei denen es entweder durch den Projekteinstieg, der Auswahl der technisch erfahrenen Belegschaft, oder die Anwendung von neuen oder passenden Technologien und Betriebsmethoden gewinnbringende Geschäfte tätigen kann. Das Motto des Management: Der Erwerb von risikoarmen, aber gleichzeitig aussichtsreichen Projekten. An der Spitze steht mit John McLeod ein erfahrener Branchen-kenner mit 35 Jahren Berufserfahrung. Seit Ende 2005 bestimmt er bei California Oil & Gas die Richtung. Im April stieß mit Ernie G. Pratt ein weiterer Experte zur Führungsriege der Junior-Energiegesellschaft. Auch er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Ausbau und im Management von erfolgreichen Öl- und Erdgas-Explorationsprogrammen in Kanada und auf internationalem Parkett.



      Projekte: 1925 stammte über ein Fünftel der Weltproduktion an Erdöl aus Kalifornien. Das hier große Lagerstätten existieren ist unbestritten. Hier an der Westküste der Vereinigten Staaten ist die Firma im sogenannten "San Joaquin Basin" aktiv. Das Gebiet hat eine lange Fördertradition. An der Westküste lagern nicht nur Öl- sondern auch Gasreserven. Im April 2004 meldete das staatliche amerikanische Geologie-Institut "USGS" 1,7 Billionen Kubikfuß Gas und 393 Millionen Barrel Öl. Die potentiellen Reserven sollen noch weit höher sein. Gestützt auf Effizienz-Analysen schätzt die "USGS" die zusätzlichen Reserven auf 3,5 Milliarden Barrel des schwarzen Goldes. Nach Abschluss der Finanzierung ist man mit einem 25-prozentigen Anteil vor Ort aktiv und macht sich gemeinsam mit "Nomad Hydrocarbons Ltd.", "Daybreak Oil & Gas Inc." und drei geotechnischen Experten auf die Suche von Ölfeldern im 1-Million-Barrel-Bereich. Mehrere aussichtsreiche Gebiete wurden bereits identifiziert (siehe Aktuell). Die dazu nötigen Pachtverhandlungen wurden geführt. Von Firmenseite sieht man die bereits ausgemachten Standorte als vielversprechend an, da in der Nähe des voraussichtlichen Arbeitsgebiets zwei Ölfelder in der Vergangenheit bereits 435,5 und 20,6 Millionen Barrel Öl produzierten. Die nächsten Schritte sind die seismischen 3D-Untersuchungen und die Explorationsbohrlöcher. In Louisiana ist man mit zwei Projekten ("Krotz Springs", "Eola Project") am Start. Die Liegenschaften der Firma in Louisiana befinden sich in Regionen, in denen bereits große Volumen an Gas und Öl erzeugt wurden. Bereits installierte Rohrleitungen können zudem die Rohstoffe schnell dem entsprechenden Markt zuführen. (Mehr dazu unter "Aktuell".)


      Hintergrund: Die Erdölgewinnung in Kalifornien erfolgt unter der Methode der Dampfeinpressung. Dieses Verfahren wendet man in Lagerstätten mit sehr zähflüssigem (viskosem) Öl an. Der überhitzte Wasserdampf (circa 340 °C) treibt das Öl nicht nur an die Oberfläche. Die Hitze verringert die Ölviskosität (durch Erhöhung der Lagerstättentemperatur), so dass das Rohöl unabhängig vom Druckunterschied wesentlich schneller fließt. Dieses Verfahren wird nicht nur in Kalifornien (USA), sondern auch in Zulia (Venezuela) angewendet, wo es große Lagerstätten mit zähflüssigem Öl gibt. Derzeit werden auch Tests unternommen, um diese Technik zur Ausbeutung der riesigen Lager an zähflüssigem Rohöl im nördlichen Alberta (Kanada) und am Orinoco im Osten Venezuelas einzusetzen.


      Aktuell: Die Gesellschaft hat zusammen mit den anderen Teilnehmern (s.o.) fünf Gebiete innerhalb in des "San Joaquin Basin" identifiziert, die für die seichte Ölerforschung in Tiefen zwischen 1.000 und 3.000 Fuß gelegen sind. Bislang wurden mehr als 11.000 Morgen Land per Pachtvertrag erworben, und weitere Landzukäufe sollen folgen.

      Hierbei wurden die vertraglich garantierten Pachtraten für die beteiligten Firmen sehr günstig ausgehandelt. Man geht davon aus, dass man in drei der erworbenen Ländereien umfassende Explorationsarbeiten starten kann, da man dort enormes Potential vermutet wird (siehe Tabelle). Eine Pacht in den anderen beiden Gebieten kam nicht zustande; sie waren zu teuer bzw. ungünstig gelegen, um eine fortschreitende Exploration durchzuführen.

      Die drei Liegenschaften, auf die man sich nun konzentriert, umfassen 25 Quadratmeilen. Man ist derzeit dabei, die seismischen 3D-Gutachten zu planen. Der Start erfolgt, sobald die Ausrüstung verfügbar ist. Anschließend will man mit den Probebohrungen beginnen. Vom Norden des AMI (Area of Mutual Interest) sind bereits 2D-Gutachten/Daten vorhanden. Diese weisen ein weitreichendes potentielles Gebiet aus. Die Daten werden derzeit neu bearbeitet. Die Gesellschaft möchte ein ausführliches Erforschungsprogramm für die noch größtenteils unerforschte Region entwickeln, um das wirkliche Potential zu ergründen. Bereits getätigte Förderungen in der Vergangenheit (s.o.) stimmen die Firma optimistisch.




      Zudem ist eine geophysikalische Erforschungsabmachung von California Oil für das "Eola Project" im südlichen Louisiana durchgeführt worden. Andere Vertragsparteien müssen diese Abmachung ebenfalls unterzeichnen, ansonsten ist sie nicht bindend. Das Unternehmen möchte ein 40%-iges Interesse an diesem Gebiet (Kreide- und Kalkgestein) erwerben. Hier wurden einst schon 28 Millionen Barrel gefördert. Das bereits früher getestete Land weist in den Hohlräumen der Sand- und Karbonatsedimente Lagerstätten aus. Gegenwärtig plant man sich per 3D-Technik einen Überblick über die 35 Quadratmeilen umfassende Struktur zu verschaffen, gefolgt von einem erneuten Drilling eines 1982 erstmals in Betrieb genommen Bohrloches, bei dem man auf bedeutende Gasvolumen in 16.300 Fuß stieß. Gas und Kondensat wurden bereits vor mehr als 40 Jahren geprüft, aber nie erzeugt bzw. produziert. Bei der Liegenschaft "Krotz Springs" in der "St. Landry Parish"-Region hält die Gesellschaft eine 15%-ige Beteiligung. Nach der Finanzierung möchte man bis zu 11.000 Fuß bohren, um sich einen Überblick über die Ressourcen zu verschaffen.


      Analyse: Für die Erdölbranche gibt es einen neuen, ungesättigten Markt: China und Indien heizen die Nachfrage an den Rohstoffmärkten an und saugen das Erdöl auf wie ein Schwamm. Eine Rivalität um die knappen Ressourcen ist entbrannt. Verbrauchten bis vor kurzem noch mit Europa, den USA und Japan ein Fünftel der Menschen vier Fünftel der weltweiten Rohstoffförderung, so stillt nun die Hälfte der Menschheit ihren Hunger nach Rohstoffen am Weltmarkt. Die Amerikaner, weltweit die größten Ölverbraucher und auf ausländische Quellen angewiesen, sehen besorgt auf die Entwicklung, obwohl auch hier bereits anderweitige Denkprozesse einsetzen ... und das gerade in Kalifornien. Der Bundesstaat ist schon jetzt eines der "Mutterländer" der Wasserstofftechnologie. "Alle 20 Meilen eine Wasserstofftankstelle!" Dieses ehrgeizige Ziel will bis zum Jahr 2010 in Kalifornien die "Koalition Energy Independence Now" (EIN) erreichen. Verwirklicht werden soll das von Gouverneur Arnold Schwarzenegger unterstützte Projekt in Zusammenarbeit privater und öffentlicher Träger.
      Trotz aller Möglichkeiten auf andere Energiequellen zu setzen, wird in Zukunft die Nachfrage nach Erdöl weiter anziehen. Das ist für die jeweiligen Firmen sein Segen, sind doch dicke Gewinne vorherbestimmt. Wie aber ist California Oil & Gas einzuschätzen? Die Firma hat sich einige Gebiete gesichert, die zukünftig einen hohen Cashflow sichern könnten und hat zudem einen CEO, der berühmt für seine Arbeit auf diesem Sektor ist. Das Management schreibt sich auf die Fahnen, wenig riskante, aber gleichzeitig extrem aussichtsreiche Projekte zu erwerben. Dies tat sie unter anderem in Kalifornien.

      Der Höchstkurs der Aktie lag in diesem Jahr bei 1,45€, zur Zeit bewegt man sich bei einem Euro. Sollte man diese Grenze wieder nach oben durchbrechen, sind auch schnell zwei Euro oder 2,50 Euro pro Aktie möglich.


      BESONDERS WICHTIG: California – es wird ernst.
      Besonders wichtig zum Schluss: Wie wir soeben erfahren, wird California
      Oil & Gas (WKN A0J J6P, ISIN US1305011090, Kurs 0,89 Euro) am Montag
      mit einer Top-Nachricht kommen. Dem Vernehmen nach handelt es sich um
      eine bedeutende Akquisition in Südamerika. Der Kursverlauf der vergangenen
      Wochen zeigte bereits, dass bei dieser Aktie einiges im Busch sein
      muss. Greifen Sie der Meldung vor und legen Sie sich einige Stücke ins
      Depot!
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:27:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dein 5. Thread zu California und als AugederBB hast Du auch schon 10 dazu aufgemacht...:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Mag ja sein das California eine Gute Aktie ist, aber lass doch bitte den Scheiss.

      Sie wird dann steigen, weil sie was Wert ist und nicht weil Du Dir vor Langeweile die Finger wund schreibst.
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:32:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.871.903 von simon75 am 11.09.06 12:27:35wohl nicht dabei.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:35:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach § 63 UrhG ist bei nicht selbst
      verfassten Artikeln stets eine bzw. die
      Quellenangabe erforderlich


      Bitte die Quelltextangabe mit Erscheinungsdatum
      in den Thread einstellen !

      Tatsachenbehauptungen bitte ich zu belegen !


      MfG
      MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:36:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.871.965 von derTemplerorden am 11.09.06 12:32:33:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:46:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:49:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.871.736 von derTemplerorden am 11.09.06 12:15:40An die Templerorden

      Danke für die Info. Ich gehe mal davon aus, dass "Ihr" in den USA wohnhaft seit:)

      Grüsse aus der Schweiz
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:51:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Quellenangabe für Mod:

      <http://www.blueskylevel.com/cgi-bin/mail.cgi/u/bluesky/>
      send 11.09.09 12:21 Uhr.



      Liebe Leserin, lieber Leser,


      was lange währt, wird endlich gut. Dieses Motto dürfte sich heute Abend aller Voraussicht nach erfüllen. Lange genug warten wir auf die Top-News aus dem Hause California Oil & Gas, die uns das Top-Management schon vor einigen Wochen avisiert hatte.

      Wie wir aus den USA hören, soll die Nachricht am heutigen Montag nach Börsenschluss über die Ticker laufen. Meldet die Gesellschaft tatsächlich eine Neuakquisition, und davon gehen wir aus, ist eine Neubewertung der California Oil & Gas-Aktie (WKN A0J J6P, Reuters COGC) fällig.

      Wie schnell es nach oben gehen kann, zeigt die Kursentwicklung seit Anfang August, seither hat sich die Aktie fast verdoppelt.
      Schon jetzt verfügt die ehrgeizige Company über sehr aussichtsreiche Projekte. Allein Krotz Springs in Louisiana, in der Nähe des Golfs von Mexiko, birgt geschätzte 23,5 Milliarden Kubikfuß Gas und 750 000 Fass Ölkondensat. Das Management peilt unterdessen 40 Milliarden Kubikfuß Gas sowie eine Million Barrel Kondensat an – allein für dieses Projekt.
      Das Gesamtpotenzial, das sich California Oil & Gas in Louisiana sichern will, wird auf bis zu sechs Millionen Barrel Ölkondensat und 140 Milliarden Kubikfuß Gas taxiert.

      Deutlich mehr Potenzial hat das kalifornische San Joaquin-Becken, wo nach Angaben des staatlichen amerikanischen Geologie-Instituts USGS mindestens 1,7 Billionen Kubikfuß Gas und 393 Millionen Barrel Öl lagern. Dort ist California Oil & Gas bestens aufgestellt und dürfte sich ein gutes Stück vom Kuchen abschneiden.

      COGC-Chef John McLeod, der schon bei Arakis Energy und Heritage Oil für deutliche Kurssteigerungen gesorgt hatte, wird am besten wissen, warum er seit Ende Februar das Ruder bei California übernommen hat.

      Sollten Sie unseren News-Alert vom vergangenen Freitag noch nicht umgesetzt haben, empfehlen wir Ihnen dringend, das jetzt noch nachzuholen um die letzte Chance zu nutzen.


      Herzlichst,

      Ihr BlueSkyLevel-Team
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 13:07:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.872.202 von Charman am 11.09.06 12:51:04was denn nun? der templer spricht von vorbörslichen news, im anderen beitrag steht nachbörslich:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 17:05:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      dat ging ja wohl daneben mit dem BSL push:

      Liebe Leserin, lieber Leser,

      bei Kanadiern und Amerikanern herrscht heute der Faktor Verunsicherung vor, das heutige Datum scheint für die Überseemärkte sehr prägend zu sein, die meisten Titel sind heute ganz klar rot, Sie sehen das auch an den Indexen der verschiedenen Leitbörsen.

      Bei California Oil & Gas (WKN A0JJ6P, Reuters COGC) ging es heute zur Eröffnung erst rauf, aber dann hat sich auch dieser Wert von der Verunsicherung an den Weltmärkten leiten lassen. Wir lassen uns nicht leiten und sehen das als gute Chance, noch einmal nachzulegen.

      Ihr
      BlueSkyLevel-Team
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 19:40:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eure Empfehlungen lach laßt es lieber habt ihr mehr von


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      California Oil & Gas heute update in USA vor Börsenbeginn news