Renk AG - Übernahme- und Abfindungskandidat mit Kurspotential (Seite 20)
eröffnet am 13.10.06 12:48:44 von
neuester Beitrag 05.10.23 07:58:04 von
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Ist wer bei der HV am Freitag ?
Im Vergleich zu MAN ist Renk moderat bewertet.
Es stellt sich aber auch bei MAN die Frage was mit der "Altaktie" passiert.
P.S.: Per Scherzer bin ich auch in MAN investiert.
Es stellt sich aber auch bei MAN die Frage was mit der "Altaktie" passiert.
P.S.: Per Scherzer bin ich auch in MAN investiert.
RENK soll ja nun von MAN losgelöst werden und temporär in den Hauptkonzern (VW) wandern.
Danach steht der Verkauf an.
Meinungen hierzu?
Ich halte meine Bestände erst einmal.
Danach steht der Verkauf an.
Meinungen hierzu?
Ich halte meine Bestände erst einmal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.293.623 von GustavOemark am 15.03.18 22:29:34Das sehe ich etwas anders.
Wenn die Konsensus-Schätzung von einem EPS < 5,90 EUR ausgegangen ist und letztendlich 6,30 EUR erreicht werden, ist das positiv.
Die Abnahme des CFL beruht im Wesentlichen auf einer Netto-Verminderung von Anzahlungen und ist daher ohne größere Bedeutung.
Die Aktie wird derzeit mit einem KGV von 18 bewertet, das Kurs-Buchwert-Verhältnis beträgt gerade mal 1,8. Keine Firmenwerte in der Bilanz, nur marginale IVG und aktive latente Steuern. Um lat.St. und IVG bereinigt, ergibt sich ein KBV von 1,9. EV/EBITDA 7,4, wobei im EV vollumfänglich die Pensionsrückstellungen berücksichtigt sind. Klammert man aus dem NetCash die erhaltenen Anzahlungen aus, so beträgt das EV/EBITDA 9,2.
Für 2019 rechne ich mit einer Verbesserung sämtlicher Kennziffern.
Für Finanzinvestoren ist das eine lukrative Konstellation, sollte VW ernst machen und verkaufen, dürfte es eine ordentliche Prämie (auch für die Minderheitsaktionäre) geben.
Warten wir einfach ab.
Wenn die Konsensus-Schätzung von einem EPS < 5,90 EUR ausgegangen ist und letztendlich 6,30 EUR erreicht werden, ist das positiv.
Die Abnahme des CFL beruht im Wesentlichen auf einer Netto-Verminderung von Anzahlungen und ist daher ohne größere Bedeutung.
Die Aktie wird derzeit mit einem KGV von 18 bewertet, das Kurs-Buchwert-Verhältnis beträgt gerade mal 1,8. Keine Firmenwerte in der Bilanz, nur marginale IVG und aktive latente Steuern. Um lat.St. und IVG bereinigt, ergibt sich ein KBV von 1,9. EV/EBITDA 7,4, wobei im EV vollumfänglich die Pensionsrückstellungen berücksichtigt sind. Klammert man aus dem NetCash die erhaltenen Anzahlungen aus, so beträgt das EV/EBITDA 9,2.
Für 2019 rechne ich mit einer Verbesserung sämtlicher Kennziffern.
Für Finanzinvestoren ist das eine lukrative Konstellation, sollte VW ernst machen und verkaufen, dürfte es eine ordentliche Prämie (auch für die Minderheitsaktionäre) geben.
Warten wir einfach ab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.287.620 von Joschka Schröder am 15.03.18 13:47:56Cash - Flow aus dem Geschäft von 57 auf 25 also mehr als halbiert ... Ergebnis je Aktie von 6.50 auf 6.30 ... was ist daran gut? Dazu der Auftragseingang auf Mehrjahrestief!
800 Mil. für 43 Mil. Euro Ergebnis bei rückläufigen Ergebnissen etc. ...
nö
time will tell us
800 Mil. für 43 Mil. Euro Ergebnis bei rückläufigen Ergebnissen etc. ...
nö
time will tell us
Ergebnis je Aktie mit 6,30 EUR deutlich über den Prognosen. Bilanzrelationen weiter verbessert mit Eigenkapitalquote 60,3 ÷ und NetCash 199 Mio. EUR (davon 142 Mio. EUR erhaltene Anzahlungen). Im Fall eines Verkaufs durch VW sollte es eine signifikante Prämie auf den aktuellen Börsenkurs geben.
MAN und Scania sollen als Paket wieder an die Börse gebracht werden.
Was passiert mit Renk?
Was passiert mit Renk?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.480.360 von DickeBacke am 18.12.17 15:40:49Es liegen auch nach wie vor immer ein paartausend Stück bei 113€ im Bid.
Da kommt bestimmt noch Bewegung rein.
Damen kenne ich nur als vorzüglichen Schiffsbauer. Kann jemand den Kauf der Getriebesparte einordnen?
Da kommt bestimmt noch Bewegung rein.
Damen kenne ich nur als vorzüglichen Schiffsbauer. Kann jemand den Kauf der Getriebesparte einordnen?
Renk hat die niederländische Damen Schelde Gears von der Damen Shipyards Group übernommen. Damen Schelde Gears ist ein Hersteller maritimer Getriebe für internationale Kunden im zivilen und militärischen Bereich.
Weitere Details zu der Akquisition konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
http://www.damengears.com/en/news/2017/12/damen_schelde_gear…
Weitere Details zu der Akquisition konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
http://www.damengears.com/en/news/2017/12/damen_schelde_gear…
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