checkAd

    Einladung zur Sammelklage gegen Tria IT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.06 14:28:19 von
    neuester Beitrag 12.12.06 15:42:11 von
    Beiträge: 64
    ID: 1.087.608
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.083
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:28:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einladung zur Sammelklage gegen Tria IT

      Das hier eine arlistische Täuschung der Aktionäre betrieben wurde, liegt auf der Hand. Daher dieser neue Thread für Tria-Geschädigte, auch ich bin ein gebranntes Kind.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:32:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.599.512 von RolandCH am 13.10.06 14:28:19Ja gegen was willst du denn Klagen???

      Ist doch immer das gleiche, die kleinen werden abgezockt damit die großen Leben können.

      Und du hast keine Handhabe.

      Also spar dir deine Klage denn sie ist eh Haltlos wie ich meine.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:34:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.599.611 von Penny.Z am 13.10.06 14:32:30Denke ich keinesfalls, denn ich kaufte die Aktie aufgrund der guten Prognosen der Fírma selber. Das in etwas mehr als zwei Monaten das Geschäft plötzlich total abstürzt, ist nicht glaubhaft.
      Die Aktie wurde von der Firma hochgeredet, damit die Stücke von Hofbauer noch in ihrer grossen Anzahl von 3,3 Mio etwas bringen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:40:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.599.687 von RolandCH am 13.10.06 14:34:55Ja und wie willst du das beweisen? Irren ist Menschlich wird dir der "Richter" sagen.

      Aber mach ruhig wie du denkst.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:45:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.599.852 von Penny.Z am 13.10.06 14:40:53http://www.sdk.org/

      Vielleicht können Euch die weiterhelfen.:confused:

      Gruss bsd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:45:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.599.512 von RolandCH am 13.10.06 14:28:19:confused:

      vielleicht sollte man nich gleich alle Kritiker als basher abtun -
      das ist mein Beitrag zu deiner Klage.
      Mn
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 15:26:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.599.512 von RolandCH am 13.10.06 14:28:19Hi RolandCH,

      meines Wissens erfolgte der aktuelle Kurssturz aufgrund der Forderungsabschreibung für durchgeführte Schulungsmaßnahmen für BENQ.

      Sofern Du klagen willst, kannste Dich bei den demonstrienden BENQ-Mitarbeitern mit dazustellen....

      Es gibt grds. Möglichkeiten sich seine Forderungen versichern zu lassen - und dies ist vielleicht der einzige Vorwurf dem Du dem Vorstand von TRIA machen kannst - nur wenn ich ehrlich bin und selbst TRIA-Vorstand gewesen wäre, hätte ich vermutlich mir auch das Geld für die Versicherungsprämie gespart - wer dachte den, dass BENQ pleite gehen würde ?

      Schönes Wochenende

      Schulzse
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 16:55:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das hier ist kein Fall für den Richter.
      Die gehören ohne Richter sofort weggesperrt!
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 18:02:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich sehe in dieser Entwicklung einen von langer Hand vorbereiteten
      Betrug an den Aktionären (aber das ist natürlich nur meine subjektive
      Meinung, die ich nicht beweisen kann.)
      Allerdings paßt alles zusammen. Man verkündet eine positive Entwicklung,
      dann geht der Vorstand, der Kurs geht wochenlang kräftig in den Keller,
      auch der Verkünder der guten Entwicklung "wird dann gegangen" mit einer
      zweifelhaften bzw. ohne überhaupt eine glaubhafte Begründung.
      Dann kommt "endlich" die Hiobsbotschaft, aber angeblich wurde eine solche
      Entwicklung der Firma erst ganz kurzfristig klar...
      Bilderbuchmäßig und schon von vielen Firmen - viele am "Neuen Markt" -
      nach genau diesem Schema vorgemacht.

      Naja, es war nicht viel Lehrgeld, was ich diesmal gezahlt habe - zu viel
      aber zweifellos für etwas, daß ich eigentlich schon lange gelernt haben
      sollte:
      An der Börse kann man höchstens dem Chart trauen, nie aber den Äußerungen
      irgendwelcher Leute (Firmenchefs, "Analysten", Börsenbriefschreibern -
      denen hatte ich allerdings sowieso noch nie geglaubt.)
      Jeder lügt, so gut er kann. Nur der Chart sprach eine klare Sprache und
      das schon seit Wochen - genaugenommen ja sogar schon seit Jahren... :(

      Ich weiß nicht, ob eine Klage wirklich Erfolg haben kann.

      Hier eine Passage aus einer damaligen Meldung (Anfang August):
      "Deshalb bestätigt Vorstand Wolfgang Stübich uns gegenüber auch die
      am 9.6.2006 ad hoc gemeldete Erhöhung der Umsatz- und Gewinnprognose für 2006.
      Angesichts der positiven Entwicklung seiner Firma ist er auch verwundert
      über den derzeit sehr niedrigen Kurs seiner Aktie. Mit aktuellen Aktienkursen
      von ca. 1 Euro kostet der Wert derzeit so viel wie am Börsentief im Jahr
      2003 - als der DAX auch nur bei 2.200 Punkte notierte und das Unternehmen noch
      Millionenverluste erwirtschafte."

      Wer beweisen kann, daß Stübich da gelogen hat und schon wußte, daß
      die Aussage nicht haltbar ist, hat vielleicht eine Chance. Aber kann das
      jemand?
      Und noch eine Frage von mir.
      In welchem ähnlich gelagerten Fall der letzten Zeit hatte eine
      Klage Erfolg - und zwar den Erfolg, daß die Aktionäre ihr
      Geld wiedergesehen haben? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 18:09:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      und noch mal ne ganz andere frage: gibt es in Dtld. überhaupt Sammelklagen??
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 18:10:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.601.174 von schulzse am 13.10.06 15:26:15Wann ist denn BenQ konkurs gegangen - der Zeitpunkt ist sehr wichtig.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 18:10:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.606.333 von GNawracala am 13.10.06 18:09:08Ja !
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 18:33:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      :rolleyes:

      übrigens

      Ich kenne keinen Fall, wo ein Aktionär durch eine Klage zu Geld gekommen wäre, auch wenn er Recht bekommen hatte...
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 18:37:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.606.998 von Maroon am 13.10.06 18:33:54Und was ist den Haffa-Brüdern von EM TV ???
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 18:38:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      :mad:

      Da soll nun alles auch noch an benQ liegen. Die können lügen wie ich es noch nie erlebt habe. Nun auch klar, warum ein Herr Stübich sich so schnell verzogen hat. Der ist gleich nach seinem Ausscheiden innerhalb von 1 Stunde für 3 Wochen in den Urlaub.
      Danke Herr Stübich solch einen Vorstand wünscht sich jedes Unternehmen. Sie sind der unfähigste Vorstand des Jahres. Sie haben noch im August zu den Halbjaheszahlen 1,2 Millionen Gewinn angekündigt. Nun sind es nach gerade mal 2 Monaten bis zu 2 Millionen Verlußt. Dabei ist benQ gerade mal für wenige Hundertausend € zuständig. Die Aktionäre sollten es Ihnen danken, oder ein Fernsehsender einen Preis Ihnen überreichen. Bei Biss "das Fass ohne Boden".
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 18:39:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bitte alle durch Tria Geschädigten in diesem Thread die nächsten Tage Fruchtbares zu erbringen, leider bin ich ab morgen bis einschl. dem 24. im Urlaub - ausgerechnet jetzt...

      Macht´s gut
      Roland
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 19:43:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.607.141 von RolandCH am 13.10.06 18:39:33Hier noch mein Posting vom 22.08., nachdem mich Herr Stübich offenbar eiskalt anlog:

      Da ich mit meinen über 60.000 Trias schon mächtig zitterte, unternahm ich heute morgen so einiges...

      Frau Babik ist erst am 31.08. wieder im Büro, auf mein Mail kam eine automatische Antwort, dass ihre Kollegin, Frau Kammerer, zuständig sei.

      Dann sprach ich einen ehemaligen Mitarbeiter des Unternehmens.
      Er ging, weil er ein besseres Angebot bekam, nicht weil Tria so schlecht ist. Tria selbst ist gut aufgstellt und hat eine Zukunft.
      Die Entwicklung der letzten Monate ist eindeutig.
      Der Konkurs eines Wettbewerbers, der für Tria wertvoll sein könnte, steht immer noch bevor - in diesem Fall könnte Tria etliche Kunden einfach übernehmen...

      Ich rief bei Tria an, die Empfangssekretärin sagte mir, dass Frau Kammerer mir in Bezug auf die IR auch nicht weiter helfen könnte.
      Sie notierte meine Nummer, die sie Frau Babik, wenn sie sie erreichen würden, zwecks Rückruf geben würde.
      Kurz darauf meldete sich Hr. Stübich (!!!) bei mir - ein sehr gewissenhafter und wortgewandter Herr.
      Herr Hofbauer wurde tatsächlich aus rein privaten Gründen entlassen: er sitzt für die nächsten drei Jahre im Gefängnis, hat eine private Steueraffäre... - er sagte mir dies nur, weil es auch so in der Zeitung stand.
      Die Geschäftsentwicklung ist anhand der leztzen drei Quartale eindeutig abzulesen. Auf meine Spekulation, dass der Kurs von grosser Hand gedrückt wird, weil eine Übernahme beabsichtigt ist, ging er nicht ein, schmunzelte aber.
      Ein Konkurs steht definitiv nicht bevor, die Zahlen werden extern von Vabag (Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) erstellt, daher ein Betrug a la EM TV nicht einmal denkbar.

      Mein Fazit :
      Alles in allem ist Tria daher auf dem Tiefst-Niveau ein absolut klarer Kauf, in wenigen Tagen sind 30% Kursgewinn machbar.


      Genau so ein Betrug liegt hier aber vor !!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 20:11:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.607.141 von RolandCH am 13.10.06 18:39:33:rolleyes:

      Stimmen zählen, zum Klagen ermuntern -
      und wie sieht es mit Selbstkritik aus??
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 10:41:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.609.244 von Maroon am 13.10.06 20:11:21Hi RolandCH,

      die BENQ-Krise wurde erst Ende September (28.09.06) bekannt; somit kann TRIA Dir gegenüber Ende August noch die positive Perspektive verkaufen...........Somit müsstest Du TRIA nachweisen, dass TRIA bereits im August wusste, dass BENQ Deutschland von BENQ Taiwan fallen gelassen wird - m.E. ein Ding der Unmöglichkeit..

      Auch wenn Du dies nachweisen könntest, besteht grds. auch noch ein entsprechender Bewertungsspielraum, wann Du die Forderungsabschreibung und in welchem Umfang Du die Forderungsabschreibung vornimmst.

      Es wäre m.E. vielversprechender zu eruiren, in welchem Umfang die Frderungsabschreibung vorngenommen wurde - es wurde ja hier im Board vermutet, dass der Umfang der Forderungsabschreibung garnicht diese Dimension hat, mit der dies der Vorstand begründet.

      In der offiziellen Verlautbarung wird ja auch ein zweiter Grund angegeben; und zwar eine erforderliche Abschreibung an einer Beteiligung. Wisst Ihr da Näheres ? Könnte hier evtl. noch weiteres Ungemach drohen (z.B: Insolvenz der Beteiligung mit weiteren Abschreibungen ?) ? Es heisst hier nämlich nur, das Forderungsabschreibungen vorgenommen werden musste - hinsichtlich einer evtl. erforderlichen Abschreibung der Kapitalbeteilung steht nichts in der Verlautbarung ! Vielleicht wurde auf diese Abschreibung vorerst verzichtet, um so einer Überschuldung, und somit einer Insolvenz, vorzubeugen.

      Spätestens jedoch, wenn der Jahresabschluss durch einen WP geprüft wird, könnten weitere Schritte erforderlich sein - bis dahin hat der Vorstand jedoch Zeit gewonnen um z.B. eine außerordentliche HV zum Zwecke einer Kapitalerhöhung einzuberufen.......
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 19:48:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      jungs, dass tria ein risikoreiches invest oder spiel ist, war immer klar. (wer 30% gewinn in kurzer zeit erwartet, weiß das).
      Also, wenn eine zockeraktie gewinn abwirft, beschwert ihr euch auch nicht
      nehmts hin, ein prozess bringt eh nichts - und lernt daraus; z.b. nicht alle chips auf eine firma setzen (roland, ich kenne zwar dein gesamtportfolio nicht, vermute aber, dass tria über 20% deines ausmacht)

      viel spass beim traden
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 20:01:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tria klagen wird wird keinen Erfolg haben ...
      Tria würde sich in jedem Fall an (über) Benq herausargumentieren

      mehr Erfolg könnte möglich sein, wenn man das "Hineinreiter-schmutzblatt" sprich (spekulant) Vorsätzlichkeit und bewusste Falschinformation u.a auch zum eigenen Vorteil, nachweisen könnte

      dagegen steht natürlich auch, dass jeder Investor an der Börse wissen muss, dass Aktien zum Totalverlust führen können ...
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 13:08:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lernt eines daraus leute.......BörsenBriefe HANDELN nur in ihrem eigenem INTERESSE und nicht in eurem.
      In einer ZEIT wo jeder den anderen bescheisst, gibt es keine Börsenbriefe die sich darum kümmern das ihr MEHR GELD in eurer TASCHE habt.
      Logik ist hier das SCHLÜSSELWORT.Lernt daraus.
      Investiert euer Geld in solide Dt. Aktien, oder in gute Fonds.
      Auch ich musste es schmerzlich lernen.Das ist keine SCHANDE.
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 13:14:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Fangt doch alle gleich zu weinen an. Da ist ne Firma Isolvent (Benq) und dann triffts andere. TRIA ist solch eine Firma. Ich hab auch verloren, aber damit ist es auch vorbei. Neue Chancen warten.
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 15:05:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.608.557 von RolandCH am 13.10.06 19:43:26Hallo RolandCH,

      sag mal ist es möglich, dass Du mit einem Verkauf von 60.000 Tria am Tag der Ad Hoc quasi der alleinige Verursacher des Kursrutsches von 0,38 auf 0,25 warst..?

      Viele Grüße
      PMG
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 15:27:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.699.562 von Long-John am 18.10.06 13:14:16BenQ ist mit sicherheit nicht INSOLVENT ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 15:28:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      PMG,

      was soll das denn nun?
      weiss nicht wie lange du schon tria verfolgst, aber man kann davon ausgehen, dass Roland noch alle 60000 hat. er ist doch der chef pro tria und wahrscheinlich von uns kleinen am schlimmsten dran zur zeit.
      aber maroon und dyna hatten uns ja gewarnt (hoffe ich bekomme jetzt wieder einen keks von dir dyna).
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 19:13:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.702.256 von dijay am 18.10.06 15:28:32Warum, kann doch sein, dass er die Nase voll gehabt hat. Ist bloss eine Frage; ich versuche mir nur den Chart zu erklären. Es scheint so zu sein, dass lediglich eine große Order das Bid abgeräumt hat - eben bis auf ca. 25 Cent runter, so etwa um 13h. So sieht das zumindest in meinem Chart aus. Und der Rest der Welt hat das dann quasi als "Konsequenz" aus der Ad Hoc so akzeptiert. Das ist zwar ziemlich bescheuert, aber es scheint, als sei das so gelaufen.

      Ich hätte gerne die kompletten Umsatzdaten insbesondere für den 13. und wenn's geht Xetra und FSE.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 12:25:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.687.248 von cashcompany am 17.10.06 20:01:52Tria klagen wird wird keinen Erfolg haben ...
      Tria würde sich in jedem Fall an (über) Benq herausargumentieren

      mehr Erfolg könnte möglich sein, wenn man das "Hineinreiter-schmutzblatt" sprich (spekulant) Vorsätzlichkeit und bewusste Falschinformation u.a auch zum eigenen Vorteil, nachweisen könnte

      dagegen steht natürlich auch, dass jeder Investor an der Börse wissen muss, dass Aktien zum Totalverlust führen können ...


      Lese Dir den Risikohinweis vom Spekulanten durch und dann erübrigt sich Deine Frage ;)
      Der Spekulant hat im übrigens was Tria angeht doch gesagt, das er sich von Tria verabschiedet, Gründe wurden auch genannt.
      Wer eben nur auf den Spekulanten hört und nicht selbst sein Köpfchen anstrengt, wird keine Lorbeeren ernten! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 13:08:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.718.328 von Digitaler am 19.10.06 12:25:34Und genau deswegen wirst du auch mit Digital....ähhhh...PetroHunter auf die "FRESSE" fallen.......wirst sehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 13:41:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.719.151 von Andonis79 am 19.10.06 13:08:37das glaub ich mal weniger :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 15:20:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.701.753 von PMG am 18.10.06 15:05:07Nein, ich habe sie noch alle - auch wenn ich sie eigentlich nicht mehr alle hatte, dem Gangster Hr. Stübich zu glauben.

      Bin aus meinem Urlaub zurück und überdenke die weiteren Schritte.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 08:39:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.974.462 von RolandCH am 29.10.06 15:20:19Hallo RolandCH !

      Ich bin auch noch im Besitz von TRIA Aktien (ca. 100.000 Stk.). Natürlich habe ich auch derzeit virtuelle Verluste. Wenn du eine Sammelklage überlegst, gib mir bitte Bescheid (ich denke die Chancen stehen entgegen den Meinungen im Forum nicht schlecht).
      Auch ist es ausser Diskussion, dass natürlich die damaligen Geschäftsführer dafür haften und ich denke, dass die zumindest sehr liquide sind.

      Mfg,

      Markus
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 10:55:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.003.226 von markus_kellner am 30.10.06 08:39:51Hallo Markus

      Bitte kläre doch unabhängig von mir auch schon mal unsere Möglichkeiten ab - eine Adresse ist ja bereits in diesem Thread genannt worden, ich komme heute wohl nicht dazu.

      Besten Dank und bis bald
      Roland
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 12:13:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      wäre bei einer klage auch dabei!
      bestand ca. 10.000
      bloedfernsehen@gmx.de

      grüße,
      st.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 17:07:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      weiß jemand wieviel Cash die noch haben und
      wieviel Umsatz im Jahr ?
      Ich glaube jetzt muß man einsteigen !
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 19:44:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.974.462 von RolandCH am 29.10.06 15:20:19Hallo RolandCH

      War bis jetzt nur Mitleser, wäre aber bei einer
      Sammelklage auch dabei, bitte informiere mich über
      die Rahmenbedingungen

      lg
      ulysse
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 17:44:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.974.462 von RolandCH am 29.10.06 15:20:19Soeben schrieb ich an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht:

      Sehr geehrte Damen und Herren

      Ich bin seit Januar 06 im Besitz von o.g. Aktien. Im Jahresverlauf erhöhte ich meine Aktienanzahl auf über 61.000 Stück. Durschnittlicher Einstandskurs etwa 1,30 €. Den letzten Kauf tätigte ich im Juli.
      Aktueller Kurs nur noch 0,22 €.

      Ich gehöre damit zu vielen, offenbar dreist getäuschten Anlegern.

      Im Januar gab die Firma eine EBIT-Prognose von plus 1,0 Mio. € ab. Dies bekräftigte man im Juni mit den Zahlen vom ersten Quartal. Auch noch im Juni kam dann eine Erhöhung der Prognose auf 1,2 Mio €.

      Der eigentliche Kursverfall, von ca. 1,00 € auf ca. 0,50 €, bei ungewöhnlich hohen Umsätzen, kam dann im August, eingeleitet von der Nachricht am 04.08., dass der Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung den Vorstandsvorsitzenden Richard Hofbauer entlassen hat. Ein Grund dafür wurde nicht genannt.

      Am 11.08., mit der Verkündung der Zahlen vom zweiten Quartal, kam dann eine erneute Bekräftigung des Zieles.

      Am 22.08., beunruhigt durch den Kursverfall trotz guter Zahlen, rief ich bei Tria an, hier mein Posting in dem Thread von www.wallstreetonline.de:

      Ich rief bei Tria an, die Empfangssekretärin sagte mir, dass Frau Kammerer mir in Bezug auf die IR auch nicht weiter helfen könnte.
      Sie notierte meine Nummer, die sie Frau Babik, wenn sie sie erreichen würden, zwecks Rückruf geben würde.
      Kurz darauf meldete sich Hr. Stübich (!!!) bei mir - ein sehr gewissenhafter und wortgewandter Herr.
      Herr Hofbauer wurde tatsächlich aus rein privaten Gründen entlassen: er sitzt für die nächsten drei Jahre im Gefängnis, hat eine private Steueraffäre... - er sagte mir dies nur, weil es auch so in der Zeitung stand.
      Die Geschäftsentwicklung ist anhand der leztzen drei Quartale eindeutig abzulesen. Auf meine Spekulation, dass der Kurs von grosser Hand gedrückt wird, weil eine Übernahme beabsichtigt ist, ging er nicht ein, schmunzelte aber.
      Ein Konkurs steht definitiv nicht bevor, die Zahlen werden extern von Vabag (Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) erstellt, daher ein Betrug a la EM TV nicht einmal denkbar.
      Auch im nächsten Jahr werde man die gute Geschäftsentwicklung fortsetzen können.

      Bereits am 13.10., also nur sieben Wochen später, kam dann eine Gewinnwarnung:

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      (München, 13.Oktober 2006) TRIA wird das mit Meldung vom 11. August 2006 angekündigte EBIT-Ziel in Höhe von EUR 1,2 Millionen nicht erreichen. Nach heutigem Stand ist im Konzern für das Geschäftsjahr 2006 von einem negativen EBIT zwischen EUR 1,5 Millionen und EUR 2 Millionen auszugehen. Diese Abweichung ist im Wesentlichen auf die Wertberichtigung von Forderungen gegen die insolvente BenQ und auf die Wertberichtigung von Forderungen gegen eine Beteiligung zurückzuführen. Diese Wertberichtigungen wurden aus Vorsichtsgründen vorgenommen.

      Der Vorstand der TRIA hat nach pflichtgemäßem Ermessen festgestellt, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht. Der Vorstand wird daher unverzüglich eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen und ihr dies anzeigen.

      Auf dieser Hauptversammlung werden Vorstand und Aufsichtsrat den Aktionären vorschlagen, einen Beschluss über die Herabsetzung des Grundkapitals zu fassen.

      Tria IT besteht aus der IT-Software-Entwicklung und Schulung. Die Abteilung Consulting hatte offenbar Forderungen gegen die insolvente BenQ. Auch wenn eine Beteiligung an BenQ besteht, so ist es nicht nachvollziehbar, dass dadurch das prognostizierte EBIT plötzlich auf den Kopf gestellt wird.

      Die Bekanntgabe des Termins für die ausserordentliche Hauptversammlung lässt auch noch auf sich warten, vielleicht kommt man gleich mit einer Insolvenzmeldung.


      Vielen Dank im Voraus für Ihre Abklärungen - ich würde mich sehr freuen, wenn wir es schaffen, die zuständigen Herren zur Verantwortung zu ziehen.

      --

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 21:28:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.125.665 von RolandCH am 04.11.06 17:44:58Hallo RolandCH danke ,hast die Sache in die Hand genommen und
      gutgemacht bin gespannt auf die Antwort.
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 22:53:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      @roland

      Super gemacht...Kann jedenfalls nicht schaden.
      Wie ausgehen wird, steht natürlich auf einen anderen Blatt.

      Halt uns bezüglich dessen mal auf den laufenden ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 23:40:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.125.665 von RolandCH am 04.11.06 17:44:58Hallo Roland,

      ich würde mich auch erkundigen, ob es nötig/sinnvoll ist, die betreffenden Aktien auch zu verkaufen. Die Frage ist, ob Buchverluste schon ein Schaden sind, oder ob dieser erst realisiert werden muss, damit Du auf Schadensersatz klagen kannst.

      Falls Du das rausfindest, wäre es nett, wenn Du die Antwort posten könntest.

      Viel Erfolg ansonsten!

      Viele Grüße
      PMG
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 23:54:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.143.806 von PMG am 04.11.06 23:40:00Die Frage hat natürlich auch den für mich nicht ganz unwichtigen Hintergrund, ob durch derartige Erfordernisse nochmals mit einer Kurshalbierung/Totalverlust zu rechnen ist. Da das Orderbuch (in Euro gemessen) äußerst mager ist, würde ja allein die Zahl Deiner Aktien schon ca. 2/3 des noch vorhandenen Bids bedienen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 10:52:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.125.665 von RolandCH am 04.11.06 17:44:58Sehr gute Ideee,

      habe es auch schon versucht und eine Standartantwort bekommen. vieleicht sollten sich weitere Aktionäre bei der BaFin melden.

      http://www.bafin.de/beschwerden/beschwerden_bb.htm


      Dienstag, 17. Oktober 2006

      Sehr geehrte Damen und Herren,


      ich bin Aktionär der Tria IT-solutions AG in Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München ISIN: DE000A0EZFM; WKN: A0EZFM; Börsenkurzzeichen: TSX1


      Ich möchte mich über das mangelhafte Informationsgebahren dieser Firma beschweren.


      Am 04.08.2006 wurde der Firmengründer und Vorstandsvorsitzende seit 1998, Herr Richard Hofbauer mit sofortiger Wirkung abberufen. Eine Begründung wurde nicht angegeben und sorgte für starke Verunsicherung der Aktionäre. Vermutlich mußte Herr Hofbauer eine 3 Jährige Gefängnisstrafe wegen privater Steuerhinterziehung antreten, so etwas muß aber den Aktionären mitgeteilt werden.

      http://www.tria.de/presse/pressemitteilungen/archiv2006/pm20…

      Am 11.08.2006 hat die oben genannte Firma ein Halbjahresergebnis von TEuro 585 angegeben und ein für 2006 geplantes EBIT von Euro 1,2 Mil. Dies wurde in einer offiziellen Mitteilung am 09.06.2006 ebenso angekündigt.

      http://www.tria.de/presse/pressemitteilungen/archiv2006/pm20…

      http://www.tria.de/presse/pressemitteilungen/archiv2006/pm20…

      Am 13.10.2006 und nach zwei weiteren Auswechselungen der Vorstandsvorsitzenden erfolgte nach nur 2 Monaten eine Gewinnwarnung von Minus Euro 1,5 bis 2,0 Mil. Völlig unzureichend begründet mit Wertberichtigungen von Forderungen gegen die insolvente BenQ und auf Wertberichtigungen von Forderungen gegen eine Beteiligung. Welche Höhe die Forderung an BenQ, oder welche Beteiligung wurde nicht angegeben, dies widerspricht dem Informationsverlagen der Aktionäre. Innerhalb von 2 Monaten muß ein katastrophales Ereignis eingetreten sein, welches einen Verlust von Euro 3.0 Mil. verursacht und dies wird den Aktionären unzureichend mitgeteilt. Der zweite Firmengründer Herrn Hans-Jürgen Gralert ist Mitglied des Aufsichtsrates, die jetzige Vorstandsvorsitzende Frau Rosa Igl ist ebenfalls seit der Gründung des Unternehmens beschäftigt.
      Ich vermute irgendeine rechtswidrige Transaktion zu Lasten der Kleinaktionäre.

      http://www.tria.de/presse/pressemitteilungen/archiv2006/pm20…

      Ich bitte um Überprüfung und gegebenenfalls entsprechende Handlungsweise gegenüber Vorstand und Aufsichtsrat.


      Mit freundlichen Grüßen


      Antwort Montag, 23. Oktober 2006

      Sehr geehrter

      eine Überprüfung des in Ihrer E-Mail vom 17.10.2006 dargelegten Sachverhaltes hat ergeben, dass zu den von Ihnen genannten Zeitpunkten vom Unternehmen jeweils eine Ad-hoc-Mitteilung über die Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität (DGAP) veröffentlicht wurde. Ein Verstoß gegen die Ad-hoc-Publizitätspflicht gemäß § 15 WpHG konnte somit nicht festgestellt werden.

      Die jeweiligen, von der Tria IT-solutions AG veröffentlichten, Ad-hoc-Mitteilungen können Sie auf der Homepage der DGAP unter www.dgap.de abrufen.

      Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleibe
      mit freundlichen Grüßen

      Im Auftrag
      Helm
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:26:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.171.514 von glaserwilli am 06.11.06 10:52:10Hallo zusammen !

      Schon recht dürftig diese Antwort - der Mitarbeiter dachte dabei wohl eher an seinen Feierabend als an den Aktionär.

      Ein weiteres Armutszeugnis in unserem Lande (ich bin Deutscher) für die Aktionärskultur.

      Gruss
      Roland

      PS: Danke für Euren Lob, ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 23:12:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Da hier nun auch versucht wird, etwas über die BaFin zu erreichen, hier mal ein lesenswerter Artikel (Interview) zu diesem Haufen. Ist zwar schon zwei Jahre alt, besitzt aber immer noch Gültigkeit, würde ich sagen.

      "Die BaFin ist die unfähigste Behörde in Deutschland"
      http://boerse.ard.de/druck.jsp?key=dokument_67112

      Ich will nun niemanden die Hoffnung nehmen. Aber bevor die BaFin irgendwann irgendwo mal etwas Vernünftiges unternimmt - dazu in der Lage ist -, fallen eher Ostern und Weihnachten zusammen. ;)

      Ein weiterer gut gemeinter Rat: Bitte achtet bei geschäftlichen Anschreiben auf eine fehlerfreie Rechtschreibung. Das macht sicherlich einen mehr ernst zu nehmenden Eindruck... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 11:50:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tja, und heut ist der Kurs schon bei 0,18. Ich sag raus aus der Aktie, für denjenigen die noch drin sind.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 13:02:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      :mad: Da die Tria ja leider nur unzureichend über die HV berichtet, anbei die neue HV. Dies findet Ihr nicht mal auf der Webseite der Tria, dort sind nur die alten Daten. Unglaublich
      :mad:
      Die Frau Babik ist die nette aber echt unfähige Marketing Frau der Tria :mad:

      TRIA IT-solutions AG

      München

      Einladung zur Hauptversammlung am 12. Dezember 2006

      Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 12. Dezember 2006 um 10.00 Uhr in den Räumlichkeiten Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung eingeladen.

      Tagesordnung:

      1. Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG

      Der Vorstand zeigt der Hauptversammlung an, dass sich bei der Aufstellung des Zwischenabschlusses zum 30. September 2006 ergeben hat, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht.

      2. Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals in vereinfachter Form zum Zwecke der Deckung von Verlusten durch Zusammenlegung von Aktien und über die Anpassung der Satzung

      Im Handelsregister der Gesellschaft ist zur Zeit ein Grundkapital von € 16.327.778.- ausgewiesen. Inhaber der im Geschäftsjahr 2005 ausgegebenen Wandelanleihen haben in dem Wandlungszeitraum vom 15. Juni 2006 bis einschließlich 30. Juni 2006 von ihrem Wandlungsrecht Gebrauch gemacht und insgesamt 22.795 Wandelschuldverschreibungen in ebenso viele Aktien gewandelt. Aufgrund dessen hat sich das Grundkapital um
      € 22.795.- auf € 16.350.573.- erhöht.

      Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals (§ 4 Abs. 5 der Satzung) von € 16.350.573.- gegen Bareinlage um € 7.- auf € 16.350.580.- durch Ausgabe von 7(sieben) neuen nennwertlosen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von € 1.- je Stückaktie zu erhöhen.

      Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen.

      Die neuen Aktien sind ab dem Beginn des Geschäftsjahres, in dem die Aktien ausgegeben werden, gewinnberechtigt.

      Zur Übernahme der neuen Aktien wurde zugelassen: Frau Jeanette Babik, München.

      Der Bezugsrechtsausschluss gemäß § 4 Abs. 5 S. 4 der Satzung ist zulässig, da der Ausgabebetrag den Börsenpreis der Aktien der gesamten Gesellschaft zum Zeitpunkt der Festlegung des Ausgabebetrages überschreitet.

      Derzeit ist die Durchführung dieser Kapitalerhöhung noch nicht im Handelsregister eingetragen.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgende Beschlüsse zu fassen:
      (1)Aufschiebend bedingt auf die Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung von € 16.350.573.- um
      € 7.- auf € 16.350.580.- im Handelsregister der Gesellschaft wird das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von € 16.350.580.-, eingeteilt in 16.350.580 auf den Inhaber lautende Stückaktien, um € 14.715.522.- auf € 1.635.058.-, eingeteilt in 1.635.058 auf den Inhaber lautende Stückaktien, zum Zweck der Deckung von Verlusten herabgesetzt. Die Herabsetzung erfolgt nach den Vorschriften über die vereinfachte Kapitalherabsetzung (§§ 229 ff AktG) im Verhältnis 10:1. Sie wird in der Weise durchgeführt, dass jeweils zehn auf den Inhaber lautende Stückaktien zu einer auf den Inhaber lautenden Stückaktie zusammengelegt werden.

      (2)Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die Einzelheiten der Durchführung des Beschlusses zu regeln.

      (3)In Anpassung an die vorstehenden Beschlüsse erhalten § 5 Abs. 1 und Abs. 2 der Satzung (Höhe und Einteilung des Grundkapitals) mit Wirksamwerden der Kapitalherabsetzung folgende Fassung:

      "(1)Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt Euro 1.635.058.-.

      (2) Das Grundkapital der Gesellschaft ist eingeteilt in 1.635.058 Stückaktien.“

      Teilnahme an der Hauptversammlung:

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die der Gesellschaft ihren Anteilsbesitz durch einen in Textform erstellten besonderen Nachweis eines zur Verwahrung von Wertpapieren zugelassenen Instituts nachgewiesen haben. Der Nachweis muss in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein und hat sich auf den Beginn des 21. November 2006 (0.00 Uhr) zu beziehen. Er muss der Gesellschaft spätestens am 5. Dezember 2006 unter der folgenden Adresse zugehen:

      TRIA IT-solutions AG
      c/o FAE Management GmbH
      Wenighösbacher Str. 1
      63768 Hösbach
      Telefax: 06021-589735
      E-Mail: hvstelle@fae-gmbh.de

      Anträge von Aktionären im Sinne von § 126 AktG sind ausschließlich an die folgende Adresse zu richten: aohv2006@tria.de.

      Die Gesellschaft weist darauf hin, dass die Ausübung des Stimmrechts auch durch einen Bevollmächtigten oder durch eine Vereinigung von Aktionären erfolgen kann.

      Aktionäre unserer Gesellschaft können von der Gesellschaft benannte Stimmrechtsvertreter mit der Ausübung ihres Stimmrechts bevollmächtigen. Die Bevollmächtigung des Stimmrechtsvertreters muss schriftlich erfolgen und Weisungen zu Punkt 2 der Tagesordnung enthalten. Die Vollmacht und die Weisungen müssen spätestens mit Ablauf des 8. Dezember 2006 im Original unter der Adresse TRIA IT-solutions AG, Stichwort „Stimmrechtsvertreter“, Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München eingegangen sein. Weitere Einzelheiten können die Aktionäre den ihnen übersandten Unterlagen entnehmen. Auch im Fall einer Bevollmächtigung eines von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreters ist ein fristgerechter Zugang des Nachweises des Anteilsbesitzes nach den vorstehenden Bestimmungen erforderlich.

      München, im Oktober 2006

      Der Vorstand

      Sonst habe ich noch nichts weiteres gefunden, Ihr etwa???
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 19:36:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.171.514 von glaserwilli am 06.11.06 10:52:10BaFin | Postfach 13 08 | 53003 Bonn
      13.11.2006
      GZ: Q 22-O 1000-WA-2006/0291 (Bitte stets angeben)
      2006/0294180
      Ihr Schreiben vom 4. November 2006

      Sehr geehrter Herr xxx,
      für Ihren Hinweis danke ich Ihnen. Ich werde ihn bei meinen
      Untersuchungen berücksichtigen.
      Ich bin gesetzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Deshalb darf ich Sie nicht über das Ergebnis der Untersuchungen unterrichten. Hierfür bitte ich um Verständnis.

      Zu den Marktmanipulationen zählen:
      unrichtige oder irreführende Angaben über bewertungserhebliche
      Umstände;
      das rechtswidrige Verschweigen bewertungserheblicher Umstände
      Geschäfte und Aufträge, die geeignet sind, irreführende Signale für Angebot, Nachfrage oder den Börsenpreis zu geben oder die
      · ein künstliches Preisniveau herbeiführen sowie
      sonstige Täuschungshandlungen, die geeignet sind, auf den
      Börsenpreis eines Finanzinstrumentes einzuwirken.

      Abteilung
      Verbraucherschutz/Recht
      Hausanschrift:
      Bundesanstalt für
      Finanzdienstleistungsaufsicht
      Graurheindorfer Str. 108
      53117 Bonn | Germany
      Kontakt:
      Frau Eschweiler
      Referat Q 22
      Fon +49 (0)2 28 41 08-7521
      Fax +49 (0)2 28 41 08-1550
      poststelle@bafin.de
      www.bafin.de
      Zentrale:
      Fon +49 (0)2 28 41 08-0
      Fax +49 (0)2 28 41 08-1550
      Dienstsitze:
      53117 Bonn
      Graurheindorfer Str. 108
      Georg-von-Boeselager-Str. 25
      Friedrich-Wöhler-Str. 2
      Friedrich-Wöhler-Str. 69
      60439 Frankfurt
      Lurgiallee 12

      Herrn
      xxx
      Seite 2 | 2
      Manipulationshandlungen können Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten
      sein. Das hängt davon ab, ob die Manipulationshandlung den Börsenpreis tatsächlich beeinflusst hat. Die Ordnungswidrigkeit verfolge ich selbst. Bei Verdacht auf eine Straftat gebe ich den Vorgang an die Staatsanwaltschaft ab, welche das Ermittlungsverfahren führt und ggf. Anklage erhebt.

      Weitere Informationen finden Sie unter www.bafin.de.
      Ferner teile ich Ihnen mit, dass Ihr Schreiben unter Beachtung des
      Datenschutzes elektronisch erfasst wurde.
      Mit freundlichen Grüßen
      Im Auftrag
      Eschweiler
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 21:40:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Frau Igl formulierte in der ersten AdHoc, für sie als neuer Vorstand verantwortlich war:

      TRIA wird das mit Meldung vom 11. August 2006 angekündigte EBIT-Ziel in Höhe von € 1,2 Millionen nicht erreichen. Nach heutigem Stand ist im Konzern für das Geschäftsjahr 2006 von einem negativen EBIT zwischen € 1,5 Millionen und € 2 Millionen auszugehen. Diese Abweichung ist im Wesentlichen auf die Wertberichtigung von Forderungen gegen die insolvente BenQ und auf die Wertberichtigung von Forderungen gegen eine Beteiligung zurückzuführen. Diese Wertberichtigungen wurden aus Vorsichtsgründen vorgenommen.

      Der Rest ist lediglich eine Folge der Abschreibung auf die Aktiva:

      Der Vorstand der TRIA hat nach pflichtgemäßem Ermessen festgestellt, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht. Der Vorstand wird daher unverzüglich eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen und ihr dies anzeigen.

      Fragt sich nun, ob die Abschreibungen angemessen oder zuviel des guten waren. Jedenfalls ist die Wirkung auf den Kurs nicht zu übersehen.

      Dem Ziel, Folgedes zu erreichen, war die Maßnahme sicher dienlich:

      Auf dieser Hauptversammlung werden Vorstand und Aufsichtsrat den Aktionären vorschlagen, einen Beschluss über die Herabsetzung des Grundkapitals zu fassen.

      Und alles zusammen spiegelt der Kurs wieder, wie er heute ist.

      Stellt sich die Frage: ist es gut oder schlecht, was Frau Igl da tut? Ich wüde sagen, es kommt drauf an, aus wessen Perspektive man das sieht.

      Bekanntlich ist ja meine Meinung, dass Frau Igl Nägel mit Köpfen machen will und dass hier eifach gründlich saniert werden soll. Und dass wegen diesem Ziel die Kommunikation ziemlich einseitig negativ gehalten wurde.

      Andererseit denke ich ja auch, dass wenn diese Maßnahmen erstmal alle unter Dach und Fach sind, der Kurs für ein paar 100% + gut ist. Kein Kunststück nach diesem Absturz.

      Ich kann mir vorstellen, dass der Kurs in ein paar Monaten höher ist, als vor Frau Igls Amtantritt.

      Fragt sich, ob dann überhaupt noch ein Schaden besteht?!? Sollte man nicht froh sein, dass die nachweislich kriminellen das Boot nun verlassen haben und das die Firma endlich normal wird?
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 21:50:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      geht denn einer von den gebeutelten zur HV und möchte vollmachten einsammeln?
      nur mal so eine idee....
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 17:10:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.471.940 von Madras am 16.11.06 21:50:20Was ist denn nun mit diesem Thread los ?

      Sind wir alle wieder zufreiden oder wie ?

      Was machen wir, wer geht an die ao HV ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 19:38:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.595.479 von RolandCH am 22.11.06 17:10:48Zufrieden ? mit Sicherheit nicht !

      Wenn zeitlich möglich, werde ich auf die außerordentliche HV gehen, schon um mir Frau Rosa Igl und die anderen Verantwortlichen anzuschauen.
      Meine Forderung dass Herr Gralert sein Amt zur Verfügung stellt, wurde am 28.09.2006 erfüllt. Natürlich nicht wegen mir, vermutlich wurde den verantwortlichen Leuten klar, dass es so nicht geht. Herr Hofbauer wurde 2005 wegen Steuerhinterzeihung verurteilt und ein Jahr lang nicht entfernt, in erster Linie die Schuld des Aufsichtratsvorsitzenden Herrn Gralert.

      Zustimmung zur Kapitalherabsetzung ?
      Nachdem die Familien Hofbauer/Gralert und Ihnen nahe stehenden Personen noch den Großteil der Aktien besitzen (oder bereits verkauft ?), sind ein paar Gegenstimmen ohne Wert. Was ist die Alternative zur Kapitalherabsetzung, Insolvenz ?, besser die wurschteln weiter wie seit Jahren und vielleicht überlebt die Firma ja doch.
      Zu der Sammelklage sehe ich keine Hoffnung auf Erfolg, es wurde alles vorher dargelegt, einzig die Ad hoc vom 04.08.2006 und 13.10.2006 sind etwas allgemein gehalten. Im Zwischenbericht zum 30.09.2006 haben sie es deutlicher erläutert.
      http://www.tria.de/opencms/export/sites/default/Files/Downloads/Unternehmen/Finanzberichte/TSX306D.pdf

      Schaut euch mal die Highlights im dritten Quartal auf Seite 2/3 an,
      Microsoft, Visa, Mitarbeitererhöhung, ist doch mal was positives.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 22:16:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.601.456 von glaserwilli am 22.11.06 19:38:54Was ist denn nun Deine Erwartung? Mein Eindruck ist, die Firma muss das einfach durchstehen. Hofbauer hat zwar angeblich Steuern hinterzogen, aber mit dem Geld wohl anscheinend den eigenen Laden über Wasser gehalten. Was will man da sagen...

      Trotzdem scheint mir zu diesem Zeitpunkt die Frau Igl genau die richtige zu sein und ein guter CEO. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es einen guten Outlook für 2007 geben müsste. Wenn man das vierte Quartal 2006 isoliert betrachtet und auf 2007 hochrechet, könnte der 1,2Mio Ebit wohl schon rauskommen. Und wenn sich die Anleger wirklich sicher sind, dass die Zeit der Schmerzen vorbei ist, könnte der Kurs durchaus über einen Euro laufen...

      Die Kapitalzusammenlegung ist eigentlich irrelevant, weil sie nicht mit einer (billigen) KE gekoppelt ist. Wie es aussieht, wird da wirklich nur das Kapital bereinigt. Somit ist sie nicht Aktionärs-schädlich, denn es gibt keine zusätzliche Verwässerung.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 21:14:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.608.738 von PMG am 22.11.06 22:16:33Ich hoffe als Aktionär auch, dass die Firma überlebt. In dem 9-Monats-Bericht sind viele positive Signale zu erkennen, die Kunden scheinen nicht abzuspringen, neue Aufträge konnten an Land gezogen werden, die Mitarbeiterzahl steigt.
      Tria ist zum dritten Mal umsatzstärkster Trainingspartner von Microsoft, und nächstes Jahr kommt Vista, prima, dehnen gehen die Aufträge nicht aus.
      Herr Hofbauer und Herr Gralert haben die Firma verlassen.
      Die Informationspolitik hat sich verbessert, neue Homepagegestaltung, sieht gut aus. Vielleicht hängen die Mitarbeiter an Ihrem Job und versuchen die Firma zu retten.

      Problem ist immer noch die angespannte finanzielle Lage, der Zahlungsmittelbestand ist von 1.441.000,00 auf nur noch 599.000,00 zum 30.09.2006 gesunken. Bei der Mietproblematik mit dem Vermieter, dies ist Frau Hofbauer, entscheidet wohl der einsitzende Ehemann.
      Frau Rosa Igl scheint auf dem richtigen Weg zu sein, sie hat sich unter anderem eine Unternehmensberatung ins Haus geholt. Auch als alleinig verantwortliche Geschäftsfüherin des Tria-Segmentbereich Tria IT-Consulting GmbH hat sie einen Gewinn von 1-9/2006 erreicht. Also abwarten, was sie macht, schließlich ist sie seit Anfang an dabei.

      Ein Foto von ihr: http://www.xing.com/profile/Rosa_Igl/


      Ich warte weiterhin ab, so schnell kann man nicht alles ändern, ich hoffe dass weiterhin ausführliche Informationen an die Aktionäre veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:03:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich schließe mich dem an. So sehe ich das im Wesentlichen auch.

      Wollen wir das Beste für Tria hoffen, ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht, ich würde sagen es ist sogar schon mehr als das.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:46:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.635.167 von PMG am 23.11.06 22:03:58Weiss denn jemand von Euch, für wieviel am negativen EBIT, BenQ, lt. angaben von Tria, beteiligt ist ? - Das wäre doch sehr wichtig zu wissen, um eine Irreführung der Kleinanlger offen zu legen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:10:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.636.941 von RolandCH am 23.11.06 22:46:11Roland, die Begründung würde ein sehr, sehr langes Posting werden, aber:

      Ich glaube, diese Irreführungsgeschichte sollte man nicht weiter verfolgen!

      Kurse von über 1-1,50 Euro sind m.E. sowieso im Herbst 2007 wieder drin.

      Die haben zwar irgendwie Mist gemacht, aber irgendwie saßen sie auch in der Klemme. Ich glaube, die Beteiligungen stehen mit dem Cash Flow in der Bilanz. Hätten sie sie zu früh abgeschrieben, wären sie villeicht Konkurs gewesen. Somit kann es sein, dass sie zwar nicht ganz richtig informiert haben, aber auf diee Weise einen größeren Schaden abgewendet haben.

      Ich habe auch lange darüber nachgedacht, siehe mein Thread ("Verschwörungstheorien"), aber ich glaube, man kann all in all nichts sagen. Die Fehler wurden alle schon vor langer zeit gemacht (z.B. Immobilie) und alles andere waren letztlich nur die Foilgen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 20:52:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.637.707 von PMG am 23.11.06 23:10:08Das mag sein mit der Vergangenheit, aber der 22.08. (mein Gespräch mit Hofbauer) und dann der 13.10. - das ist schon extrem !
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 21:00:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.754.268 von RolandCH am 27.11.06 20:52:55Mein aktueller Standpunkt hat sich auch weiter entwickelt:

      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…

      Wenn die Informationspolitik so ist, dass es ständig ein hin und her zwischen positiv/negativ gibt, dann läßt das schon sehr zu wünschen übrig...
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 21:02:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      22.08 ???? da saß Herr Hofbauer doch schon in Stadelheim ein oder ?
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 08:20:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.754.500 von PMG am 27.11.06 21:00:21Weiss denn nun jemand, wieviel BenQ an dem negativen Ebit ausmachen soll ?
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 08:21:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.754.581 von lion76 am 27.11.06 21:02:54Nein, da hatte er gerade noch normale Fenster...
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 22:56:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.786.946 von RolandCH am 29.11.06 08:20:40nein...schätze ~300K...unwesentlich für den Kurs und die Zukunft von Tria....
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 20:47:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.811.288 von PMG am 29.11.06 22:56:33Also liegt doch eine arglistige Täuschung vor: von + 1,2 Mio auf -1,7 Mio macht 2,9 Mio Differenz. Und innerhalb von zwei Monaten dreht sich die Prognose wie ein Fähnlein im Wind...
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 15:42:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.837.133 von RolandCH am 30.11.06 20:47:01Hallo,
      ich hatte schon einige Zeit nicht mehr hier rein geschaut und muss bestürzt fest stellen das sich der "Wahnsinn" langsam ausbreitet.

      Wie seit ihr denn drauf, die Rosa Igl, "genau die richtige", das war die einzige die noch übrig war, sonst gab es niemanden der das machen wollte, nachdem Stübich, der im übrigen auch keiner war das Handtuch geworfen hat. Rosa Igl ist so ungeeignet ein solches Unternehmen zu führen wie mein Friseur. Die kann kein Wort Englisch und hat ein juristisches Grundwissen was gegen null konvergiert. Eine Behauptung die ich sogar unter Beweis stellen kann. Die getroffenen Entscheidungen sprechen für sich!

      Ihr weicht vom Thema ab, das hieß mal "Sammelklage", ohne jetzt darauf einzugehen ob hier gesammelt werden muss, stellt doch mal die richtigen Fragen, wenn man da zum sammeln anfängt muss nur ein Einziger klagen und findet vermutlich schon einen Staatsanwalt der diesen Fragen nachgeht.

      Mein Beitrag zum sammeln von Fragen:
      Warum wird die IT-Training verkauft, ausgerechnet kurz vor der Einführung von Windows Vista, warum erfährt man nicht was es dafür gab, warum wurde sie überhaupt verkauft da es gänzlich gar keinen Vorteil gebracht hat außer den Banken die Linien zurück zu führen, Hauptproblem Liquidität wurde damit nicht gelöst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einladung zur Sammelklage gegen Tria IT