checkAd

    vanguard fonds indexfonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.06 15:01:01 von
    neuester Beitrag 27.11.06 16:24:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.096.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.431
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 15:01:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand sagen bei welcher bank ich in Deutschland Vanguard fonds erwerben kann? Alternativen?
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 18:46:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hatte mich da auch mal fuer interessiert, aber man muss selbst als Privatanleger (Non-U.S. investors) mindestens 100k Euro oder 100k USD anlegen (bei manchen sogar mehrere Millionen!). Siehe:
      http://global.vanguard.com/international/hEurEN/homeEN.html
      http://global.vanguard.com/international/hEurEN/invest/inves…

      Alternative: www.indexchange.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 12:00:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meines Wissens vertreibt Vanguard seine Indexfonds nicht in Deutschland. Deshalb werden wohl auch keine steuerlichen Daten für die Fonds veröffentlicht,weshalb für deutsche Anleger eine Pauschalbesteuerung greift.

      Deutsche Anleger sollten deshalb die Finger von Vanguard Indexfonds lassen. Aber es gibt ja gute Alternativen.

      Der deutsche Anbieter Indexchange (www.indexchange.de)
      und der irische/britische Anbieter ishares (www.ishares.net)
      beides Tochterfirmen der Barclays Bank.

      Deren Indexfonds decken mittlerweile fast alle vernünftigen Anlagethemen zu fairen Kosten ab.
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 16:24:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich denke auch, daß Vanguard-fonds für uns (noch) nicht investierbar sind.
      Vanguards gründer, Bogle, sagte in einem interview mit Börse Online, man wolle zwar auch nach deutschlad, die markteintrittskosten seien aber zu hoch und die rechtlichen regularien zu hinderlich.
      Letzteres dürfte heute nicht mehr unbedingt so gelten.

      Der knackpunkt ist vielleicht heute der vertrieb. Broker boykottieren wohl aktiv billige fonds, weil sie weniger daran verdienen und wohl auch kannibalisierungseffekte befürchten. Man sieht es ja daran, daß die balzac-indexfonds bzw. die indexchange-produkte (als fonds) kaum oder gar nicht erhältlich sind.

      Vanguard vertreibt seine fonds in australien direkt. Das verursacht aber auch kosten, sodaß dort die fonds teurer sind als in den USA.

      ETFs sind problematisch, weil transaktionskosten anfallen.
      gruß hafis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      vanguard fonds indexfonds