checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 6614)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.535.948
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6614
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 23:46:58
      Beitrag Nr. 27.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.741.668 von Andy2008 am 10.03.09 22:25:47ganz unabhängig davon wie der eine oder andere ta spinner das ding sieht(. denn meistens sehen sie ja alles gelichzeitig bzw. widersprechen sich ;)

      es ist doch mit blick auf längeren anlagehorizont absolut egal
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 23:43:49
      Beitrag Nr. 27.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.741.539 von bakri am 10.03.09 22:07:24viel wichtiger ist hier nicht die uptick regel sondern das folgende

      Weiter äußerte sich Frank dahingehend, dass die Mark-to-Market-Bilanzierungsregel flexibler ausgestaltet werden sollte.

      damit könnten die abschreibungen aufhören;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 22:55:30
      Beitrag Nr. 27.936 ()
      Heute plus 250 % :confused:

      Generex Biotechnology Announces Successful Phase III Study Data for Generex Oral-lyn(tm)
      WORCESTER, Mass., March 10, 2009 (GLOBE NEWSWIRE) -- Generex Biotechnology Corporation (Nasdaq:GNBT) (www.generex.com), the leader in drug delivery for metabolic diseases through the inner lining of the mouth, today announced positive results following the review of the Phase III data for the Company's flagship product, Generex Oral-lyn, a proprietary oral insulin spray product designed to replace prandial injections of insulin.

      Generex, together with the Company's independent third party statistical and data monitoring consultants, will continue to monitor the ongoing pivotal Phase III Generex Oral-lyn study according to protocol and national/international ICH-GCPs. To date, more than 300 subjects have been enrolled in the study (with 60 subjects having achieved the requisite six-month treatment milestone) and the product's non-inferiority to injectable meal-time (prandial) insulin appears to be maintained. If the current positive trend is maintained, then a large reduction of required enrollment will suffice for formal verification of the non-inferiority hypothesis.

      The current data also demonstrates that no significant Generex Oral-lyn drug-related "Adverse Events" or "Serious Adverse Events" have been reported, which also supports the current initiatives of the study.

      "The current data and trends represent a critical milestone for the Company," said Anna Gluskin, Generex's President and Chief Executive Officer. "These results are consistent with the results of our previous studies. This will allow us greater flexibility in our strategies for filing submissions with regulatory authorities in major global markets and other jurisdictions where applications are already in progress."

      The Company believes that Generex Oral-lyn will offer a safe, simple, fast, effective and pain-free alternative to prandial insulin injections which will improve patient compliance with therapeutic regimes thereby delaying the progress of diabetes and the onset of its myriad complications.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 22:41:16
      Beitrag Nr. 27.935 ()
      Eine Frage in den Raum. Wir nehmen mal hypothetisch an, dass es wieder allen gut geht und ab heute die dicke Kohle in die Aktienmärkte fliest. Auf die Techwerte als diejenigen die sich als erstes erholen, hatten wir ja spekuliert. Es war aber auch Konsens, dass die ASSE die letzten seien, die die Baisse zu spüren bekommen. QSII, Intel und MSFT mit passablen Plus, dafür Cl und Ko eher mit smarter Zurückhaltung.
      Meint ihr, diesmal ist alles anders und unsere Depression ist vorher schon zu Ende?
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 22:27:56
      Beitrag Nr. 27.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.740.775 von Pontiuspilatus am 10.03.09 20:28:40Wenn diese Geschwindigkeit bis zum Herbst anhält, ist der Welthandel in einem einzigen Jahr so sehr eingebrochen wie während der Großen Depression zwischen 1929 und 1932.

      Und wenn man statt eines linearen Verlaufs einen exponentiellen annimmt, wird der Welthandel bereits im Sommer einen negativen Wert annehmen. :laugh: Der aktuelle Rückgang ist zweifelsohne erschreckend und wird wohl noch heftige Spuren im Arbeitsmarkt hinterlassen, aber dadurch wird es auch nicht solider, Monatszahlen auf Jahressicht hochzurechnen. Wenigstens das hat allerdings momentan (in der Presse) Hochkonjunktur.

      Wer Maschinenbau studiert hat, sollte dann auf etwas Handfestes umsatteln, zum Beispiel auf Sozialpädagogik oder Altenpflege. Das ist leider nicht mehr als eine billige Pointe. Wenn es den Ingenieuren schlecht geht, muss es deshalb noch nicht den Sozialpädagogen oder Altenpflegern besser gehen als bisher. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 22:25:47
      Beitrag Nr. 27.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.740.822 von bakri am 10.03.09 20:34:56Cortal Consors sieht MO kurzfristig so:

      "Unser Pivot-Punkt steht bei 15.3.
      Unsere Meinung: Solange 15.3 nicht unterschritten werden, erwarten wir eine Aufwärtsbewegung mit 17.6 und dann 18.35 als nächste Kursziele.
      Alternatives Szenario: Unser bullishes Szenario würde erst durch das Unterschreiten von 15.3 entkräftet. In diesem Fall dürfte der Kurs auf zunächst 14.5 und dann 13.55 sinken.
      Analyse: Die technischen Tages-Indikatoren drehen nach oben und deuten auf eine technische Erholung."
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 22:17:51
      Beitrag Nr. 27.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.740.815 von umbre am 10.03.09 20:34:01und sitzt auf einer freien Liquidität von gut acht Milliarden Euro - und das bei einem Börsenwert von 35 Millionen Euro

      ...und wenn man acht Milliarden durch acht Millionen ersetzt, klingt es schon nicht mehr ganz so beeindruckend. Aber was machen solche Beträge und Differenzen heute noch aus... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 22:13:50
      Beitrag Nr. 27.931 ()
      Die Konjunkturindikatoren KUPFER und ÖL wollen uns etwas sagen! - Und das ist POSITIV!

      Datum 06.03.2009 - Uhrzeit 02:00 - Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst (©GodmodeTrader)
      Wenn man derzeit die Schlagzeilen der Meldungen in der Mainstream Presse liest, muß einem Angst und Bange werden. Das Blut fließt sprichwörtlich auf den Straßen, wie Mark Moebius zu sagen pflegt. Die Industrieproduktion in Japan bricht um fast die Hälfte ein, die Absatzzahlen der Automobilhersteller in den USA brechen um vergleichbare Größenordnungen ein, die US Häuserpreise brechen weiter ein, die Arbeitslosenzahlen in den Industrienationen schnellen nach oben, GM in den letzten Atemzügen, AIG mit einem weiteren Rekordverlust, staatliche Stützungsmaßnahmen hier und da. Das ist der Status quo des konjunkturellen Geschehens.

      Der Status quo ist in der Regel von den Finanzmärkten bereits eingepreist.

      Kupfer- und Ölpreis dienen als valide Konjunkturindikatoren. Juli 2008 bildete der Kupferpreis im 4 $ Bereich sein Hoch aus, um bis Dezember 2008 einen formidablen Crash bis 1,25 $ hinzulegen. Der Ölpreis bildete ebenfalls im Juli 2008 bei 147 $ pro Barrel sein Hoch aus, ging ebenfalls in einen Crash über und bildete Anfang 2009 bei 33 $ sein bisheriges Tief aus. Die Preise beider Rohstoffe stabilisieren sich nun seit Anfang 2009.

      Man kann sogar soweit gehen, diese Stabilisierungen als temporäre Böden zu klassifizieren. Und das ist, wie ich finde, eine gute Nachricht. Zu den Kurszielen von Kupfer und Öl aber später ...

      In den Medien sind seit einigen Wochen immer wieder Meldungen zu lesen, wonach die Weltmacht China die Gunst der Stunde nutzt und zu günstigen Konditionen Rohstoffe einkauft. Dabei nutzen die Chinesen die wirtschaftlichen Zwangslagen ihrer Handelspartner aus. Beispielsweise mit Rußland wurde ein Milliarden-schwerer Vertrag abgeschlossen, der Öl-Lieferungen über einen längeren Zeitraum zu einem festgesetzten Preis vorsieht. Außerdem ist zu hören, dass die Chinesen derzeit weltweit unterwegs sind und Firmenaquisitionen planen.


      Schauen Sie den folgenden Chart an. Die Kursverläufe von DOW Jones und Shanghai A Index im direkten Vergleich. Der chinesische Index befindet sich seit Oktober 2008 in einem Aufwärtstrend während sich der DOW Jones von einem Tief zum nächsten fräst. Im Rahmen seiner Korrektur hatte der chinesische Aktienmarkt zuvor allerdings deutlich mehr verloren als der DOW.

      Wie dem auch sei. Warum der Schlenker zu dem China-Thema ? Nun. Weil die Preisstabilisierungen von Kupfer und Öl zu einem wesentlichen Teil auf das Konto der Chinesen geht.

      Bisher galt immer. Wenn es dem amerikanischen Konsumenten gut geht, dann geht es auch uns gut, weil unsere Volkswirtschaft von der US-amerikanischen profitiert. Bereits in den zurückliegenden Jahren wurde diskutiert, dass unser Wohl sehr Wohl vom Wohl (ich mag diese Formulierung) des chinesischen Konsumenten abhängen könnte ... und zwar in einem immer ausgeprägteren Maße. Die Decoupling Theorie mußte zwischenzeitlich verworfen werden, könnte jetzt aber angesichts der sich abzeichnenden Entwicklung wieder aufgefrischt werden.

      http://www.godmode-trader.de/news/print/?ida=1178649
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 22:07:24
      Beitrag Nr. 27.930 ()
      Endlich !!!!!!!!!!! Habe die ganze Zeit auf so etwas gewartet. :lick:


      Uptick-Regel vor Wiedereinführung?

      Datum 10.03.2009 - Uhrzeit 18:37 - Autor: (©GodmodeTrader)
      New York (BoerseGo.de) – Der Vorsitzende des Finanzausschusses, Barney Frank, geht davon aus, dass die Uptick-Regel vor ihrer Widereinführung steht. Er rechnet damit innerhalb eines Monats. Im Jahr 2007 hatte die US-Wertpapieraufsicht SEC die Uptick-Regel abgeschafft.
      Nach der sogenannten Uptick-Regel sind Leerverkäufe (Short-Selling) bei Titeln mit sinkenden Kursen verboten. Leerverkäufe sind danach nur erlaubt, wenn die vorhergehende Transaktion in der Aktie in einem gleichen beziehungsweise höheren Kurs resultiert. Weiter äußerte sich Frank dahingehend, dass die Mark-to-Market-Bilanzierungsregel flexibler ausgestaltet werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 21:40:52
      Beitrag Nr. 27.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.741.316 von Pontiuspilatus am 10.03.09 21:36:29wir leiden da an einem kleinen verständigungsproblem

      Da bin ich aber froh, daß Euer Ehren mich trotzdem richtig verstanden haben :D
      • 1
      • 6614
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040