checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8257)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 3.535.955
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8257
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 23:15:38
      Beitrag Nr. 11.508 ()
      CPE - bei 16 hatte ich geklingelt; jetzt 24 Alltimehigh :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 17:20:35
      Beitrag Nr. 11.507 ()
      Was haltet Ihr Fundis von URI ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 17:05:05
      Beitrag Nr. 11.506 ()
      Die Kombination der Energieversorgungsarten spielt man sehr gut und ass mit Iberdrola, die in erneuerbaren Enerigen zudem einen zeitbedingten Kompetenzvorsprung haben. Offenbar gute Integration von Scottish Power; sehr gute Finanzdaten. Mit Iberdrola hat man praktisch kein Verdrängungsrisiko wie bei den kleinen New-Energy-Mitspielern.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 16:45:09
      Beitrag Nr. 11.505 ()
      Bei erneuerbarer Energie u. da im Bereich Solar habe ich mir vor ein paar Wochen Kyocera aus Japan ins Depot gelegt.
      Der Wert für einen Antizykliker wie mich schön günstig.

      Und dazu ein starker zukünftiger Winner in dem Bereich, noch dazu breit aufgestellt.

      http://www.kyocerasolar.de/
      http://en.wikipedia.org/wiki/Kyocera#Solar_cells
      http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=86243

      Ebenso gekauft Scottish & South Energie, die haben sogar Windkraftwerke in China. In Gross Britannien der grüne Energieversorger, mit sehr viel Wasserkraft u. Windkraft.

      http://www.scottish-southern.co.uk/SSEInternet/index.aspx?ri…
      http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=88002
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 16:38:20
      Beitrag Nr. 11.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.042.556 von Pontiuspilatus am 06.05.08 23:46:59Tur mir leid und schade; hätte mich interessiert.

      ---
      Damit nochmal zu den Fondsgesellschaften:

      Ich schrieb letztens
      >> die von Lynch präferierten Fondsgesellschaften. <<
      - Stimmt so plakativ nicht: Er präferierte die "nur", weil er in dieser Branche arbeitete = Nutzung berufsbedingter Branchenkenntnis. Und er stellte die in seinem Buch rückblickend auf die 80er heraus. Er kaufte im 87er crash, nachdem er sich vorher noch nicht an seine Prämisse hielt.

      Nun könnte der Investmentboom abflachen, käme es im Zuge einer tieferen/längeren Rezession, wie sie ja auch vom Optimisten Pontius durchaus erwartet wird, zu (weiteren) Fondsrückgaben und Sparplanauflösungen wie @clearasil letztens noch zu bedenken gab. Auch von daher hat dieser Sektor wohl nicht die Krisenresistenz einer Nestle und Co.

      Das ETF-Argument vs. Fondsgesellschaften ist dagegen wohl auch unter dem Aspekt zu entschärfen, dass diese Spezies wohl zunehmend die gewünschten underlyings nicht direkt, sondern über komplexe swap-Geschäfte abbilden, was manchen Anlegern weniger gefallen dürfte.
      [
      Und für mich, solange sich hinreichend Aktien finden lassen, ein Knockout-Kriterium ist:

      #10442 von Larry.Livingston 01.04.08:

      >> Kursverluste bekommt er vom Swapkontrahenten überwiesen. <<
      Solange der solvent ist ... Resp. der Emi solvent ist, damit der Kontrahent nicht abspringt.

      >> ... sich Wertpapiersicherheiten übertragen lassen die sie dann im Zweifelsfalle verwerten
      Ob ein Emi sich freiwillig die Mühe macht, die Solvenz des Kontrahenten zu überwachen?

      >> ... (oder noch eleganter, direkt mit Put Optionen auf JP Morgan eindecken). <<
      Was wiederum kostet.

      Swap-ETF = im Prinzip nur eine neue Art von Zertifikat.
      ]

      Ich werde, wo ich Finanzdienste ja wie gesagt noch nie groß mochte und doch genug Branchen/Themen für ein ass-Depot vakant sind, wohl doch nicht ausgerechnet in die Aktienvergeltungszeit einen großen Finanzwert als buyandhold mitnehmen.
      Dh. BEN-Verkauf in Erwartung doch längerer Konsolidierung avisiert in nächster Avance.

      ---
      Zu anderen Finanzaktien wie C und MCO: Fundamentale Neubewertungen sind idR. nicht nach nur 9 Monaten gepreist; Baissen dauern idR. 1½+ Jahre, Korrekturen bis dahin. Immerhin fällt der Branche die Kreditverbriefung für große Geschäftsteile zumindest für längere Zeit wohl aus, so dass man infolge zwangsläufig zurückhaltender Kreditvergabe wohl eher eine Baisse denn Korrektur annehmen darf.

      ---
      HANS:
      Das kommt davon, wenn man meint, man könnte inline-Quartalsergebnisse vorweg nehmen ...
      Sieht vom Chartbild her mit neuem Zweijahrestief per gap nun doch ziemlich angefressen aus; Verlustrealisation.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 16:33:09
      Beitrag Nr. 11.503 ()
      Pontius; nun kannste wieder ´rein in ESLR. Nächste Woche steigt sie wieder; dann aber länger ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 16:01:48
      Beitrag Nr. 11.502 ()
      Erst zeigt´s der Chart; dann folgt die news. Das Eigenartige ist, daß man das schon im Winter sehen konnte. :confused:


      Hyperdynamics Reports Oil Sales Record in April
      Forecasts Record Sales for May and June


      HOUSTON, May 07, 2008 (BUSINESS WIRE) -- Hyperdynamics Corporation (AMEX:HDY) announced today that its Louisiana-based operations reported April oil sales in excess of 5,200 barrels representing a fifth record month out of the last six. This is happening at a time when substantial production is still shut-in waiting for the Mississippi River's flood waters (highest since 1937) to subside. With this production coming back online, the Company forecasts record sales again for both May and June.

      With all production back online and without any additional reworks the company expects to be at approximately 300 barrels per day. New nominal reworks and infield drilling projects are included in the plans to reach its stated milestone set to reach 500 barrels per day by June 30th. Management believes this remains a reasonable goal, but expects to be delayed a month or so due to the flooding.

      When asked to comment, Kent Watts, the Company's Chief Executive stated, "I believe our Louisiana operations are well organized and being fined tuned to give our entire organization operational consistency. Our strategy is to simultaneously build production and lower per barrel lifting costs. To this end, we are continuing to develop our existing leases and will bring on new lease opportunities in the same geographical area. We have a relatively short term goal to benefit substantially from economies of scale by continued concentrated growth in our Northeast Louisiana lease holdings, again allowing us to drop our per barrel lifting costs to a minimum. New wells such as the recent Deville #1, additional infield drilling, and this economy of scale strategy will allow us to accomplish the lowest possible per barrel lifting cost as our reserves and production continues to rise."

      About Hyperdynamics

      Hyperdynamics Corporation provides energy for the future by exploring and producing sources of energy worldwide. The company's internationally active oil and gas subsidiary, SCS Corporation, owns rights to explore and exploit 31,000 square miles offshore the Republic of Guinea, West Africa. HYD Resources Corporation focuses on domestic production in proven areas. To find out more about Hyperdynamics Corporation, visit our Website at http://www.hyperdynamics.com.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 15:13:10
      Beitrag Nr. 11.501 ()
      Noch etwas zu Mergern: in den Köpfen der meisten Börsianer ist scheinbar der Gedanke fest verankert, daß der Preis der Braut steigt und der des Bräutigams fällt. Das ist sicher auch oft so; aber nach einer Weile steigt eben der Preis des Bräutigams nachhaltig.
      Wenn MSFT doch noch YHOO schluckt, geht sie sicher auch wieder hoch. Evotec ist auch ein Bräutigam und falls die Sache mit Sprint wahr wird, würde das die Deutsche Telekom zur Nr. 1 vor AT & T machen. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 14:58:22
      Beitrag Nr. 11.500 ()
      Früher dachte ich auch manchmal, daß nicht jede Lücke geschlossen wird. Wenn eine Aktie so stark ist und längere Zeit steigt, kann man sich das eben nur schwer vorstellen; wie z.B. bei der Deutschen Bank Anfang 2007.
      Inzwischen kaufe ich keine Aktie mehr, die noch eine Lücke unterhalb des aktuellen Preises hat.

      Q-Cells hatte von 101 auf 51 € genau 50 % verloren (ist auch eine Fibonacci-Zahl). Die Erholung lief bis 76 vor ein paar Tagen.
      Das ist die Mitte. Genau da dann das gap down.
      Geht Q-Cells bis Monatsende tiefer, schneidet der Monats-MACD endgültig nach unten.

      Übrigens hatte KO kein neues Hoch gemacht im April. Daraus leitete ich das Korrekturziel von ca. 52-53 USD ab (=Ausgangspunkt des letzten Anstiegs und Hoch von 2004 als Unterstützung)
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 14:38:40
      Beitrag Nr. 11.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.055.748 von bakri am 08.05.08 14:31:17Hab noch ´was zu Evotec vergessen: die übernehmen ja gerade eine andere Firma. Sieht also nicht gerade so aus, als ob sie pleite gehen. In dem Fall würde ich sagen: nach oben ist viel mehr Platz als nach unten ;)
      • 1
      • 8257
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040