checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8809)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.535.938
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8809
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 08:19:59
      Beitrag Nr. 5.988 ()
      MünchnerRück (schwarz) und Swiss Re (blau)

      Avatar
      schrieb am 06.12.07 07:54:32
      Beitrag Nr. 5.987 ()
      Aegon und Allianz


      Fast gleich. Aegon schüttet aber mehr Dividende aus
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 07:13:39
      Beitrag Nr. 5.986 ()
      SWISS RE

      LONDON - Merrill Lynch hat die Aktie von Swiss Re mit 'Neutral' bestätigt. Angesichts der Unsicherheiten an den Finanzmärkten könnten Manager mit Blick auf Kapitalrückzahlungen mehr Vorsicht walten lassen, schrieb Analyst Brian Shea in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Das Aktienrückkaufprogramm von Swiss Re unterliege daher einem gewissen Risiko, so der Experte. Er betrachtet den gesamten Versicherungssektor mittlerweile verhaltener und stufte ihn auf 'Neutral' ab.


      ML hat zu allen Versicherungen die gleiche Meinung rausgebracht. Interesseant finde ich mehr Vorsicht....war es nicht ML, die die meisten Subprime-Teilchen mit schlechtem Rating hatten?

      Jetzt wo die Aktien ausgebommt sind sollen die Anleger vorsichtig sein. Für mich ein Zeichen das man Versicherungen kaufen sollte.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 07:00:03
      Beitrag Nr. 5.985 ()
      Hängt auch wohl vom Gesamtvermögen ab. Wenn jemand natürlich ein Haus hat kann er eher voll in Aktien als jemand der sein erspartes anlegen möchte. Man sollte nicht immer nur auf die Rendite sondern auch aufs Risk schauen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 03:11:03
      Beitrag Nr. 5.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.677.210 von Simonswald am 05.12.07 20:58:34In ein ASS-Depot gehören mMn keine Valuewerte (welche Branchen sind das denn momentan? das sind doch Pharma, Banken, Handel etc. die eigentlich zu growth gehören), sondern Growth-Werte zu vernünftigen Einkaufskursen. Man will schließlich sein Vermögen mehren, und eine Firmenbeteiligung wird langfristig nur dann mehr wert, wenn die Gewinne steigen. Also growth-Aktien. Lass dich da nicht von benny weichkochen ;-)

      Genau so ist es. Freut mich, dass du das auch so siehst. Außerdem ist jeder gute growthtitel von heute eine value aktie von Morgen. Bloß der Übergang ist meist ruppig.
      Ich lass mich nicht weichkochen. Ich bin ein hartgesottemes Ei.:D

      Und auch als Rentner würd ich mittlerweile empfehlen, möglichst stark in Aktien investiert zu bleiben (da hat mich das Rechenbeispiel in Lynch2 überzeugt!).


      Genau so ist es. Keiner erklärt es besser und schlüssiger als er. Ich muß doch nicht mit dem Start der Rente sofort die komplette Risikoaversion starten. Die einzige deutsche Fondgesellschaft , die mir mit über 40 noch einen kopletten Aktienfond für die Riesterrente verkauft hat, war die Union Investment. DWS: mit 40 nur noch Mischfond. Total irre. Killt die rendite deutscher risterrentner, ganz abgesehen davon, dass die meisten noch eine Lebenversicherung abschließen.

      Sehr gute staples analyse. Danke für die Allianzanregung, bin sowieso auf dem Dauerabsprung.
      gruß c

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 22:33:13
      Beitrag Nr. 5.983 ()
      Vorallem Kanam(blau) und dann habe ich noch den Grundbesitz Global (schwarz). Kanam zu 99% steuerfrei.

      Avatar
      schrieb am 05.12.07 22:20:37
      Beitrag Nr. 5.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.677.426 von benny_m am 05.12.07 21:19:41Immo-Fonds habe ich keine empfohlen. Ich habe im Prinzip nur welche die im Ausland tätig sind und deshalb steuerfrei ausschütten
      Magst du Namen nennen?
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 22:16:41
      Beitrag Nr. 5.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.677.426 von benny_m am 05.12.07 21:19:41@benny: Hab das mit der Währungsstreuung gelesen und verstanden.
      Bei gleich guten Firmen im eigenen Währungsraum zu investieren ist verständlich. Wobei wie gesagt allein die vwl Rahmenbedingungen es den US- und UK-Firmen erleichtern die besseren zu sein.


      Zumindest die Allianz ist wirklich schlechter und volatiler (fairerweise müsste man sich die Gewinne anschauen, aber auch dafür vermute ich ähnliches) als AIG. Welche Eruo-versicherer findest du gleich gut oder besser als AIG? Die Axa. Oder die Engländer.




      Mal wieder die US-Staples. Charts kennen wir bald auswendig :lick:










      Eine CL ist Maß der Dinge. Auch zwingend sind KO, WWY und PG. Ebenso MO
      Auch AVP ist gut und könnte der Diversifikation dienen. Ebenso BFB/STZ.
      Bei KMB, HNZ, CPB, SLE ist die Schere zu CL sehr weit aufgegangen, nachdem sie lange Jahre ähnlich gut performten. Geht die Schere künftig wieder zu? Dann als Beimischung geeignet.
      Eine BUD, CLX und K nicht. Über HSY kann man sich streiten, aber eher nicht, weil WWY vermutlich besser.
      Andere Werte wie UST oder MKC sind zwar auch gut, aber zu klein, um in ein ASS-Depot zu gehören.

      Damit haben wir die US-Staples schon abgehakt.
      Also CL, KO, WWY, PG, MO, evtl. KMB/HNZ/SLE/CPB/HSY.

      Wobei ich fast geneigt bin, zu sagen, dass die Streuung auf mehr als die 5 Topp-werte eher die Performance verschlechtert, die Vola aber nicht entscheidend senkt. Man könnte vielleicht denken, dass man durch die Streuung mehr Schutz hat: Falls ne PG mal in Schieflage kommt, hätte man ja immer noch die KMB als Ausgleich im Depot. Aber eher glaub ich, dass mal ne KMB in Schieflage gerät. Deshalb nur ne vermeintlich Risikostreuung.

      So schwierig ist die Auswahl doch wirklich nicht. Wieso sollte ich dafür nem Fondsmanager 1,5% bezahlen?:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 21:40:27
      Beitrag Nr. 5.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.677.352 von Simonswald am 05.12.07 21:12:04benny ist unschuldig, den Axa Immoselect habe ich erwähnt, das halten meine Eltern.

      Hier kann man die größten KAGs nach Volumen oder Transaktionen auflsiten lassen (rechts in der jeweiligen Box auf mehr klicken):

      http://boerse.ftd.de/ftd/fonds_kag.htm
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 21:40:23
      Beitrag Nr. 5.979 ()
      Morningstar zu Indien:
      http://www.morningstarfonds.de/news/analysis.asp?articleid=5…

      Die meisten Indien-Fonds schaffen es nicht, den MSCI India auf langer Sicht zu schlagen. Wer dennoch einen reinen Indien-Fonds in Betracht ziehen möchte, hat die Auswahl zwischen einem ETF und zahlreichen aktiv verwalteten Fonds.

      Der ETF und die Struktur des indischen Aktienmarktes

      Der Lyxor ETF MSCI India ist ein ETF auf den indischen Aktienmarkt, der zur Hälfte aus Industriewerten besteht. Mit 16 % ist Reliance Industries Ltd. mit Abstand der größte Wert. Infosys Technologies und die ICICI Bank (jeweils 9 %) sind weitere Schwergewichte im Index. Der Dienstleistungssektor ist mit 33 %, die Informations- und Technologiebranche mit 17 % im Portfolio vertreten. In den vergangenen drei Jahren konnte der MSCI India eine jährliche Performance von 49 % erzielen. 2005 waren es allein 59 %, 2006 immerhin 35 %. Der ausgabeaufschlagsfreie Lyxor ETF MSCI India bietet mit einer Verwaltungsgebühr von 0,85 % eine günstige Anlagemöglichkeit.


      In den vergangenen drei Jahren konnte der HSBC Indian GIF Equity eine jährliche Rendite von 45 % erzielen. Zwar liegt er damit um fast 4 % unter der Wertentwicklung des MSCI India:D
      • 1
      • 8809
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040