checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 967)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 3.536.228
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 967
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 15:13:26
      Beitrag Nr. 84.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.852.653 von filmen am 02.10.18 14:50:10Du wirst es nicht glauben, aber kein Schw*** interessiert die Klimabilanz eines Tesla, die Kisten werden gekauft weil sie sexy sind.

      Ich bin auch schon mal mit einem probegefahren, die Beschleunigung ist beeindruckend, nutzt man sie, reduziert das die ohnehin im Vergleich zum Verbrenner problematische Reichweite (ebenso Kälte).
      Was man so liest, sind die Kisten äußerst reparaturanfällig. Was nicht weiter erstaunt, ein gutes Auto in jeder Hinsicht zu bauen, erfordert langjährige Erfahrung.
      Es mag auch sein, dass viele Käufer sich sowas gönnen, weil sie meinen, sie würden zu einer Avantgarde gehören und das sexy finden, viele Käufer der TSLA-Aktie tun das allerdings in der irrigen Ansicht, sie würden damit dem Planeten helfen, bzw. ihn retten , zig "Nachhaltigkeitsfonds" sind investiert.

      das Spotten und Lästern über einen (zugegeben etwas schrillen) Entrepreneur der mit Mitte 40 schon 3 Weltfirmen gegründet hat, ist in meinen Augen irgendwie erbärmlich.

      Soweit ich weiß, wurde er bei Paypal nur ausgezahlt und seine Mars-Ambitionen in näherer Zukunft werden von Wissenschaftlern als komplett unrealistisch betrachtet.

      Aber in einem Punkt hast du natürlich Recht- kein Unternehmen kann endlos Geld verbrennen, auch nicht mit einem Musk an der Spitze.

      Richtig, und das ist der springende Punkt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 14:50:10
      Beitrag Nr. 84.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.850.604 von Algol am 02.10.18 11:42:48Zu TSLA Ich wollte eigentlich am WE schon schreiben, aber Vorsicht bei dem Versuch, mit dem Schwachsinn Geld zu verdienen (shorten). Der "Gegner" ist nicht rational, da draußen (und offensichtlich auch in den USA) gibt es viele Gläubige, in der Richtung wir retten die Welt mal eben mit dem "CO2-freien" Auto, wir sind die Zukunft. Die interessieren sich nicht für (erschütternde) Bilanzkennzahlen, für die ist E. Musk der rettende Erlöser (und dabei begreifen sie nicht oder verdrängen, dass so eine große Limousine wie der Tesla bei der Produktion jede Menge Ressourcen ( + Energieverbrauch) verschlingt, von seinen spinnerten Mars-Raketen (wie viel CO2 mag eine davon freisetzen?) ganz zu schweigen)

      Du wirst es nicht glauben, aber kein Schw*** interessiert die Klimabilanz eines Tesla, die Kisten werden gekauft weil sie sexy sind. Mal (mit)gefahren? Ein Durchschnittliches Fahrprofil vorausgesetzt, überwiegen die Vorteile eines Model 3 oder Tesla S den eines vergleichbaren Verbrenners einfach bei Weitem.
      Trotz Pleiten Pech und Pannen ist die Strahlkraft der Marke nach wie vor enorm und ich zolle absoluten Respekt vor dem was hier in den letzten 10 Jahren geschafft wurde. (Während sich noch Jahre nach dem Start von Tesla von den hiesigen finanzkräftigen Playern nur Hohn und Spott über den "Neuen" ergoss, und man zeitgleich versuchte mit ein bisschen Schummelei die Amis vom Diesel zu überzeugen.) Innovativ sieht anders aus. Aber das Verpennen von Trends ist ja mittlerweile symptomatisch für die deutsche Autobranche, vielleicht auch für ganz Deutschland/EU. Aber in einem Punkt hast du natürlich Recht- kein Unternehmen kann endlos Geld verbrennen, auch nicht mit einem Musk an der Spitze.
      Im Tesla Blasenthread wird das ja seit Jahren ausführlichst erörtert...

      PS: das Spotten und Lästern über einen (zugegeben etwas schrillen) Entrepreneur der mit Mitte 40 schon 3 Weltfirmen gegründet hat, ist in meinen Augen irgendwie erbärmlich.
      Deutschland und Europa bräuchte viel mehr Typen wie Musk. Aber gut, wenn wir sie hätten würden sie nicht hierbleiben. Was soll hier denn auch noch werden.
      31 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 11:42:48
      Beitrag Nr. 84.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.849.377 von investival am 02.10.18 10:09:32Fundierter und hilfreicher Beitrag!

      Zu TSLA

      Ich wollte eigentlich am WE schon schreiben, aber Vorsicht bei dem Versuch, mit dem Schwachsinn Geld zu verdienen (shorten). Der "Gegner" ist nicht rational, da draußen (und offensichtlich auch in den USA) gibt es viele Gläubige, in der Richtung wir retten die Welt mal eben mit dem "CO2-freien" Auto, wir sind die Zukunft. Die interessieren sich nicht für (erschütternde) Bilanzkennzahlen, für die ist E. Musk der rettende Erlöser (und dabei begreifen sie nicht oder verdrängen, dass so eine große Limousine wie der Tesla bei der Produktion jede Menge Ressourcen ( + Energieverbrauch) verschlingt, von seinen spinnerten Mars-Raketen (wie viel CO2 mag eine davon freisetzen?) ganz zu schweigen).

      Zu Biotechs

      Volle Zustimmung:

      Trendfolge und Glückspiel, dass schon in Haussezeiten zu anstrengend ist. << [@otho]

      Man muss da wohl schon wie vlt. der cBär eine besondere Motivation haben; bereit sein, einen entsprechenden research-Schwerpunkt zu setzen, und dazu Volatilitätsresistenz³ zeigen.

      @ Popeye/Luro-Experten

      Die Börse lehrt einen immer wieder Demut.
      Das gilt auch für mich.
      Letztes Jahr lief es sehr gut bei mir, da hat man vorschnell die Tendenz, sich selbst für den erfolgreichen Luro-Experten zu halten.
      Wohin das führt, zeigt ein Blick in mein Contest-Depot :cry: , da hat es sämtliche vermuteten Luros wie Besi, MKSI, AMAT, IPGP usw. massiv zerlegt (relativ sicher bin ich mir nur noch bei NVDA).
      Also auch bei Luros der Vergangenheit bleibt die Zukunft stets offen , negative Überraschungen sind jederzeit möglich (aber natürlich auch zukünftige erneute Turnarounds).
      Wichtig ist Verlustbegrenzung, bzw. rechtzeitige Gewinnrealisierung.

      Ansonsten stimme ich Investivals Kriterien zu.
      Verbliebene Luros im Depot, mehr oder weniger, neben NVDA (disruptive Technologieführerschaft), vielleicht noch ADBE, JKHY (sehr gute Vorhersehbarkeit der Gewinnentwicklung) und Halma ( Nischen-Geschäft, Demografie-Entwicklung)
      36 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 10:09:32
      Beitrag Nr. 84.405 ()
      >> Man fasst es nicht, da wird ein offensichtlich bekiffter und gestörter Spinner (und die Tesla-Aktie) jahrelang als genialer Visionär und Weltenretter hochgepusht. << @Algol]
      Noch weniger fasst man es wiewohl man damit rechnen konnte, dass solche 'Visionäre und Weltenretter' nach einem kurzen Du, Du, Du! weiter ihren ideologiegedeckten UNsinn treiben dürfen und darüber gesündere Wettbewerber drangsalieren.
      – Aber das sind die USA: Die schneiden sich wenn's hart auf hart kommt nicht, wie die EU mit ihrem Regulierungs- und VerbotsUNsinn, ins eigene, sondern lieber ins fremde Fleisch.

      ---
      Belimo

      -war m.W. mal ein Einwurf vom abgängigen Stromgegner hier, den ich damals wegen mäßigen Wachstums (für einen smallcap) und doch ziemlicher Krisenanfälligkeit nicht besonders würdigte. [Allerdings stand ich damals wohl noch unterschwellig unter dem Gefühl mit KSB genügend krisengebranntes Kind gewesen zu sein, wo mir 08/09 doch zu viel Aufmerksamkeit abverlangt wurde]
      Mr.M. würdigte hier derweil deren stocksolide Bilanz Kapitalrenditen nebst stabilen wie recht hohen operativen Margen und top Kapitalrenditen mit einer Gewinnbewertungsausweitung von ~½ in den letzten 2y. Im Krisentief 08/09 gab's die Aktie sogar zu ~1/3 heutiger Bewertung, bei damals wohlgemerkt krisentangiertem Gewinn.

      – Auch schweizer 'hidden champions' aus der 'old economy' zeichnen sich durch eine Krisen-/Rezessionssensibilität aus, die es in reifen market uptrends anraten lässt, solche Werte für ein langfr. Investment grundsätzlich erst nach -40..-50 % vom letzten ath aufzulesen.
      Und dann freilich diejenigen, bei denen man anyway um einen echten technologischen moat weiß ... ;)

      ---
      >> Biotech ist halt ein winner takes it all Geschäft. Nur der allerbeste Ansatz setzt sich durch (und hat dann trotzdem das Risiko binnen Kurzem durch einen noch besseren abgelöst zu werden). << [@Simonswald]
      :yawn: ... – Man muss ja nicht in hardcore biotechs geschweige denn in 1-2-produktfokussierte solche investieren wollen, um in der 'Gewinnerbranche' healthcare seine Pace zu machen.

      Namentlich Onkologie ist überdies, wie schon öfters angemerkt, ein statistisch erwiesen zulassungsaverses Spielfeld, wo sich die Suche nach dem heiligen Healthcare-Gral nichtsdestotrotz immer noch bündelt – mit entsprechenden Marktanteilsrisiken für die, die PhIII hinter sich ließen + lassen werden.

      >> Einer Restaurantkette in Florida hingegen ist es egal, ob es anderswo bessere Konzepte gibt, entscheidend ist nur die direkte Konkurrenz vor Ort. <<
      -die ebenso über Nacht entstehen kann.
      Hinzu kommt eine rigide Restaurant-Auslese in schwächeren Binnenkonjunkturen. Zudem gelingt nur allerseltenst eine internationale Expansion.

      ---
      >> Kann persönlich nicht soviel Freude gewinnen an diesem Biotechgetümmel. Trendfolge und Glückspiel, dass schon in Haussezeiten zu anstrengend ist. << [@otho]
      So isses.
      Man muss da wohl schon wie vlt. der cBär eine besondere Motivation haben; bereit sein, einen entsprechenden research-Schwerpunkt zu setzen, und dazu Volatilitätsresistenz³ zeigen.

      Zu AKRX+NKTR hatte+habe ich keine Meinung.
      – Ich vertrat von Beginn an die Auffassung, dass die aggressiv operierende Fresenius in punkto AKRX UNsinn im Sinn hatte. Kann mir nun nicht vorstellen, dass US-Gerichte die Deutschen da letztendlich so locker herauskommen lassen werden wie es gestern aussah.

      ---
      >> Ihr seid doch 'LuRo' EXPERTS. Wie erkennt man Die @START?? << [@Popeye82]
      Ohne 'Experte' – anno 2018 medial gebraucht ja eher schon eine Disqualifikation – zu sein: Es fällt nix vom Himmel, there's NO free lunch. '@Start' gibt es nur Indizien; bspw. ein Collins'scher transition point bei etablierten Unternehmen, oder 5y-Fundamentaldatenreihen (Ek-Zulieferung, Margenwachstum, fcf-Affinität) von Entrepreneuren adäquat zu denen heutiger xxx-bagger.

      Ein Indiz ist bspw. mehr oder weniger von Beginn an = möglichst umsatzfrühe Gewinnschreibung bei gutem Wachstum
      – Bsp.: MSFT, SBUX, Abcam, VEEV.
      Ein anderes die operative Weiterlieferung eine Marktkrise hindurch
      – Bsp. aus 08/09: CMG, Lululemon, HANS[MNST], FDS; aus 02/03 so ich das richtig erinnere: Nemetschek, United Internet, CTS Eventim.

      Man muss für eine auskömmliche outperformance indes nicht '@Start' dabei sein. Es reicht m.E.n., mehr oder weniger längere Konsolidierungen in jungen uptrends abzugreifen; hernach auch die intermediären betreffend, solange das Unternehmen nicht schon zum largecap ausgewachsen ist.

      – Soweit meine Erlen vor die Äue, :D ;)
      37 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 07:42:49
      Beitrag Nr. 84.404 ()
      Für unseren statistikverliebten Threadgründer hier die Aufschlüsselung der MSCI World Index Performance YTD nach Ländern und Sektoren:
      https://www.fuw.ch/article/weltaktien-kennen-nur-einen-gewin…
      Klare Gewinnerbranchen: IT und Gesundheit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 03:00:17
      Beitrag Nr. 84.403 ()
      Prof. James P. Allison, ein Mitglied des wissenschaftlichen Beirates von TapImmune, hat den Nobelpreis in Medizin erhalten.

      https://www.nytimes.com/2018/10/01/health/nobel-prize-medici…

      Die gestrige Cantor Healthcare Conference schien auch positiv für TPIV verlaufen zu sein ("6/11 patients generated complete response, (many w/10 prior failed therapy), never lost a complete responder, native Tcells intact").
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 19:39:34
      Beitrag Nr. 84.402 ()
      Gibt es Meinungen zu AKRX, was könnte die Bude ohne Übernahme wert sein? Und gibt es evtl. Revisionsmöglichkeiten für AKRX um zumindest eine Kompensation zu erhalten?

      https://www.reuters.com/article/us-akorn-m-a-fresenius-rulin…


      Zu NKTR, jetzt spottbillig oder überflüssig?


      Kann persönlich nicht soviel Freude gewinnen an diesem Biotechgetümmel. Trendfolge und Glückspiel, dass schon in Haussezeiten zu anstrengend ist.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 12:00:10
      Beitrag Nr. 84.401 ()
      Eine Frage mal kurz.
      Ihr seid doch 'LuRo' EXPERTS.


      Wie erkennt man Die @START??

      Ich nehme an dass Diese Frage verdammt Vielen unter den Nägeln brennt.
      Daher: Eine Fixe Erklärung wär schön.
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 22:27:21
      Beitrag Nr. 84.400 ()
      Sorry, muss Belimo heißen. Wo bleibt die Editier-Funktion bei wo:?
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 22:23:56
      Beitrag Nr. 84.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.825.100 von investival am 28.09.18 15:07:43Und für CH-Aktiengewogene:
      Einer meiner Ch-Favoriten ist Bellimo, die ich aus meinem beruflichen Umfled schon seit Jahrzehnten kenne. Ventile und Stellantriebe klingen nicht sehr sexy, aber neuerdings sagt man dazu IoT.
      https://www.belimo.ch/ch/de/index.cfm
      • 1
      • 967
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040