checkAd

    Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP. (Seite 5543)

    eröffnet am 18.01.07 19:42:57 von
    neuester Beitrag 29.05.24 09:59:26 von
    Beiträge: 70.226
    ID: 1.106.039
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 6.585.708
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5543
    • 7023

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 12:39:13
      Beitrag Nr. 14.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.367 von geordie am 18.08.07 11:31:49Es zeigt aber auch deutlich, daß man diesem Szenario nicht passiv zuschaut.

      Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

      und ich erinnere mich noch an diese so angeblichen Experten am Jahresanfang bzgl. ihrer Dax-Prognosen....nicht einer und ich betone nicht einer hatte nur annähernd ein ATH hervorgesagt, ebenso wenig wie bei dem DOW.
      Und nun kommen wir bei beiden vom ATH, das sollte auch nicht vergessen werden.

      Und dieses Hypothekendrama war doch bekannt bzw. deren Entwicklung, es ist bedauerlich, daß so viele Menschen und Banken mit fremden Geld und nicht vorhandenen Aktien handeln.
      Jetzt wurde Kapital gebraucht, margin calls, der Druck bei unseren Explorern wird groß, viele Kleinanleger bekommen Angst und dann wird noch short gegangen, ja und dann haben wir den Salat.

      Schade ist nur, daß immer wir Kleinen so richtig an die Ohren bekommen, ich habe das Gefühl, das man uns auch schön klein halten will.
      Es gibt bestimmt schon viele, die mit Verlust verkauft haben.

      In einem Jahr könnte der Kurs schon ganz anders aussehen, nicht unbedingt weil der Markt sich verbessert hat, aber vieleicht weil sich das Produkt Commerce verbessert hat und nur das sollte zählen.

      Ich will die Situation nicht schön reden, aber diese gesamte Kursentwicklung hat ja eigentlich nichts mit der Qualität der fundamental gut aufgestellten Explorer zu tun.
      Das sollte man bedenken.
      Wer jetzt nicht aus Liquidtätsgründen verkaufen muß, der sollte versuchen die Situation auszusitzen, aber das ist natürlich nur meine Meinung und soll keine Empfehlung sein.

      Ein schönes WE an alle Investierten.

      Gruß Xanus
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:31:49
      Beitrag Nr. 14.805 ()
      Nur nicht kukki 18.08.07 10:33

      zu vorschnell einsteigen. Die FED senkt ausserplanmäßig den Diskontzinssatz, allein das unterstreicht schon die dramatik der lage und das die fed zum handeln gezwungen war. Ich denke über ein stohfeuer wird es nicht hinausgehen. Die probleme sind damit keinesfalls gelöst.

      aus dem ariva-forum
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:02:31
      Beitrag Nr. 14.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.722 von sk1004 am 17.08.07 23:01:26es war wirklich kein schlechter tag, und ich muss feststellen, dass sich CCE inzwischen genau so präsentiert, dass die Optimisten hier im Board vielleicht doch noch recht bekommen könnten. Denn Fakt ist: im Gegensatz zu den letzten Wochen, als hier nur noch Wolke7 angesagt war, hat nicht nur der Threat sondern auch die Aktie an Qualität zurückgewonnen. Damit meine ich vor allem, dass jetzt wieder in Kanada gekauft wird, was ja zu Kursen um CAD 1,3 nicht mehr der Fall war, da wurde drüben Kasse gemacht. Natürlich ist die Möglichkeit das es weiter nach unten geht nicht von der Hand zu weisen, dennoch haben die letzten zwei Wochen der Aktie letztendlich gut getan, da ich ebenso wie viele andere hier der Meinung bin, dass sicherlich starke Hände zugegriffen haben, als es nach unten ging. Ebenso Fakt ist, dass die Rohstoffhause nicht zu Ende ist, sondern die aktuelle Entwicklung einfach nur eine gesunde Korrektur ist. So gesehen spricht alles für CCE sofern der Sprung über den Explorer hin zum Producer gelingt, entsprechende Marktpreise vorausgesetzt. Glück auf!
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:56:13
      Beitrag Nr. 14.803 ()
      weglaufen wird die aktie nicht. dafür war der kursverlauf der letzten tage viel zu volatil. das börsenumfeld ist auch nicht jeden tag so gut wie zum schluss gestern, von daher bin ich überzeugt, dass es noch unter 0,6€ gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:28:47
      Beitrag Nr. 14.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.754 von TimLuca am 17.08.07 23:05:22jesse livermore war der erfolgreichste ,,TRADER,,.lebte kurs aber es war wie eine achterbahn. kostolani hatte sitzfleisch deswegen lebte er auch so lange knapp unter die 100 jahre. :D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9400EUR +1,38 %
      700% Potential durch explodierende Transaktionszahlen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:21:04
      Beitrag Nr. 14.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.213.954 von Kuestenfreak am 18.08.07 09:51:37 alles schön und gut ,wenn jeder es so machen würde dann wird es viel schwieriger geld zu verdienen.übrigens der typ war mehrmals pleite gewesen und wieder hoch gekommen. wie er gestorben ist will ich gar nicht sagen nur soviel er hat die 50 jahre nicht erreicht.PS: aus allem lernt man , man darf niemals aufgeben ,
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 09:51:37
      Beitrag Nr. 14.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.754 von TimLuca am 17.08.07 23:05:22Moin,
      habe auch ein Buch von Jesse gelesen und viel Positives draus gezogen:
      Ein paar Regeln seines Money-Managements:
      1. Es gibt keine Aktie, die man kauft und einfach liegen lassen kann. Man muss sie üerwachen.
      2. Nie mehr als 10% seines Einsatzes riskieren: Nie zum "unfreiwilligen" Anleger werden. Verluste zügig realisieren. -Hätte ich das damals berücksichtigt, wäre ich bei 0,94 raus und hätte jetzt prima mit Gewinn nachlegen können.;)
      3. Kaufe nie eine Aktie im Abwärtstrend! Erst wenn Wendepunkte einer Aktie erkennbar sind einsteigen!
      4. Keine emotionale Bindung zu einer Aktie aufbauen. Man muss Aktien zu jeder Zeit verkaufen können.
      5. Sich am Trend und nicht an der Hoffnung orientieren.
      6. Sich nicht von der Begeisterung anderer mitreißen lassen - kühlen Kopf bewahren und an den Fakten orientieren.

      So genug damit. Das hört sich für mich auf jeden Fall bedenkenswert an. Die Frage ist nun: Sind wir schon an einem Wendepunkt angekommen, oder geht es noch mal tiefer? Die Fakten sprechen auf jeden Fall für CCE.

      Bin wirklich nicht negativ eingestellt, aber man muss die Fakten und den Gesamtmarkt im Blick behalten. Habe gestern kurz vor Schluss unter Nichtberücksichtigung einer Regeln doch noch wieder ein paar shares eingekauft, obwohl ich nicht ausschließen will, dass wir die 0,5X nochmal sehen werden. Werde dann nach und nach weiterkaufen, wenn die Aktien weiter steigen und der Aufwärtstrend erkennbar ist.

      Eine letzte Regel: Jesse hält überhaupt nichts vom Verbilligen, denn wenn man dann auf dem Durchschnittskaufkurs angekommen ist, steigen viele wieder aus, weil sie somit weigstens nicht im Minus gelandet sind.

      Schönes WE Küste
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 23:05:22
      Beitrag Nr. 14.799 ()
      Der „echte Investor“ hat Sitzfleisch:

      Hier ist ein klassiches Beispiel dafür, dass nur wenige Leute von ihrer „psychologischen Ausstattung“ her geeignet sind, die grossen Investment-Erfolge einzufahren. Obwohl die Fundamentaldaten für Edelmetalle extrem gut sind und die technischen Daten sehr gut sind, laufen diese „Investoren“ entnervt davon, weil sie entweder die Spannung nicht aushalten oder immer etwas „tun“ müssen. Die einfachste Art, hier massiv Geld zu verdienen, nämlich sich zu positionieren und dann jahrelang zu warten, „schaffen“ sie einfach nicht. Sie verzweifeln an sich und der Welt, und geben dann dem Druck der Herde nach.


      Weise Worte von Jesse Livermore, US-Spekulant:

      "And right here let me say one thing: After spending many years in Wall Street and after making and losing millions of dollars, I want to tell you this: It never was my thinking that made the big money for me. It was always my sitting. Got that? My sitting tight! It is no trick at all to be right on the market. You always find lots of early bulls in bull markets and early bears in bear markets. I've known many men who were right at exactly the right time, and began buying or selling stocks when prices were at the very level which should show the greatest profit. And their experience invariably matched mine-that is, they made no real money out of it. Men who can both be right and sit tight are uncommon. I found it one of the hardest things to learn. But it is only after a stock operator has firmly grasped this that he can make big money. It is literally true that millions come easier to a trader, after he knows how to trade than hundreds did in the days of his ignorance". -Jesse Livermore (Reminiscences of a Stock Operator)

      Zusammenfassung:

      Womit er sein Geld verdient hat, war immer das “auf den Aktien sitzen”, also warten. Viele Leute machen das Timing richtig, aber sie können nicht auf ihren Positionen sitzen bleiben. Das ist eines der schwierigsten Dinge zu lernen. Aus genau diesem Grund wandern derzeit Gold, Silber und Minenaktien von den „schwachen“ (ungeduldigen, unerfahrenen) Händen zu den „starken“ (geduldigen, erfahrenen) Händen. Wenn dann die Masse einsteigt, weil der Goldpreis auf $5000/oz oder so ist, werden diese Leute wieder einsteigen, aber den Anstieg der Zwischenzeit verpasst haben.


      Das passt auch hier, schönes Wochenende!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 23:01:26
      Beitrag Nr. 14.798 ()
      heute war dann ja mal ein schöner tag! so kann´s weitergehen:)
      ich bin aber davon überzeugt, dass es noch gewaltig rappeln wird und wir bei unserer perle auch nochmal die 5 vorn sehen.
      sei´s drum, CCE wird seinen weg gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 22:20:36
      Beitrag Nr. 14.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.140 von ptm61 am 17.08.07 22:19:37und gleich nochmal.

      http://www.snowy.thx.to/
      • 1
      • 5543
      • 7023
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP.