checkAd

    Wolframaktien. Meinungen bitte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.07 13:57:04 von
    neuester Beitrag 10.03.07 13:23:37 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.109.521
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.849
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 13:57:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      WO-Community, seid gegrüsst.

      Mir ist aufgefallen, daß der Preis für Wolfram stagniert. Was meint ihr. Erlebt der Wolframpreis noch einen Hype? Quasi als Nachzügler?

      Wenn ja, in welchen Wolframaktien sollte man investieren? Vielen Dank für eure Antworten.
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 15:38:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was für ein Ansturm.
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 16:00:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.395.125 von paperboy1 am 03.02.07 15:38:08:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 16:28:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.392.690 von paperboy1 am 03.02.07 13:57:04thor mining....Rohstoffe werden nicht mehr..soviel steht fest..Alles eine Frage des Anlagehorizontes..

      Gruss vom Müller
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 16:29:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.392.690 von paperboy1 am 03.02.07 13:57:04Du hast ja wohl gelesen, dass man in Kalifornien über ein Verbot von herkömmlichen Glühbirnen nachdenkt. Wenn das durchgeht, und nach dem Klimawandelreport von gestern halte ich solche symbolträchtigen Aktionen für sehr wahrscheinlich, dann wird es nicht bei Kalifornien bleiben. Also würde ich statt auf Wolfram lieber auf Seltene Erden setzen, die man z.B. als Leuchstoff in Energiesparlampen und in den Batterien von Hybridautos braucht.

      Arafura Resources und Lynas Corporation werden die einzigen nennenswerten Produzenten außerhalb Chinas sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 16:36:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.396.938 von noch-n-zocker am 03.02.07 16:29:56@ noch n zocker,

      du kannst dir aber auch aixtron kaufen
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 20:28:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.392.690 von paperboy1 am 03.02.07 13:57:04sieh die mal die 895836 an

      lg
      Avatar
      schrieb am 04.02.07 12:07:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      >>>>>>Primary Metals ( WKN = A0BLR7 )= macht sogar schon Gewinne!<<<<<<<
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 16:53:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.396.938 von noch-n-zocker am 03.02.07 16:29:56Wolfram wird längst nicht nur in Glühlampen eingesetzt! Haupteinsatzgebiete sind:

      - Glühlampen
      - Elektroden in Bogenlampen und in Elektronenröhren
      - Legierungsmetall in der Eisenmetallurgie
      - panzerbrechende Munition
      - Neutronenreflektor bei Kernwaffen (Wolframcarbid)
      - Wolframkarbide als Schleifmittel für Materialbearbeitung
      - Wolframate werden zur Imprägnierung von Stoffen
      - zahlreiche Spezialanwendungen

      Über 84 % der Weltvorkommen befinden sich in China, welches aber kein Erz bzw. Wolfram exportiert! Der weltweit größte Wolframproduzent ist North American Tungsten (4,6 % Weltmarktanteil, WKN A0B96X), der wegen der noch vor 3 Jahren sehr niedrigen Wolfram-Preise die Produktion zwischenzeitlich komplett eingestellt hatte und erst 2006 wieder voll produziert hat. Die Bewertung von NA Tungsten ist m. E. erstaunlich niedrig, was vielleicht auch daran liegt, dass diese zunächst hohe Kosten für die Wiederaufnahme der Produktion hatten. Im letztem Quartal des Geschäftsjahres 2005/2006 verbuchte NA Tungsten aber bereits wieder einen Gewinn (nach Zinsen und Abschreibungen!) =>
      http://www.natungsten.com/pdfs/FS-Q4-Sep30-06.pdf.

      NA Tungsten besitzt neben der aktiven Wolfram-Mine in Kanada auch eines der weltweit größten, noch nicht erschlossenen Vorkommen (ebenfalls in Kanada). => http://www.marketwatch.com/news/story/Story.aspx?guid=%7BFE6…
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 00:15:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      So langsam scheint das Interesse an North American Tungsten zuzunehmen:

      Gestern Anstieg von 70 auf 83 cent (Kanada), heute nach 73 cent Tagestiefstkurs (bis dahin ohne nenneswerte Umsätze) 82 cent Schlusskurs. Kursanstiege sind neuerdings mit dem Kauf größerer Pakete verbunden:
      gestern gingen bei einem Trade 200.000 Stück weg, heute war ein Trade mit 300.000 Stück dabei. Was jetzt in einem Einzeltrade geht, war zuletzt noch ein durchschnittlicher Tagesumsatz.

      Für mich sieht das ganz so aus, als wenn sich eine Adresse bereits eindeckt und in Kürze Nachrichten oder Kaufempfehlungen eintrudeln werden ...
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 23:08:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      So langsam kommt Dynamik in den Wert:
      Heute über 20 % Plus in Montreal, letzter Kurs 1,03 Kanad. Dollar!

      So langsam wird erkennbar, welches Potenzial in NA Tungsten steckt:
      Die Produktion kommt jetzt erst richtig in Fahrt, und für Phantasie sorgt das große, bisher noch nicht produktiv erschlossene Wolfram-Vorkommen Mactung:
      http://www.natungsten.com/pdfs/March%2002'07FebProduction.p…

      Der Wert ist bisher schlichtweg übersehen worden!
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 23:13:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Link funzt nicht richtig wegen der Sonderzeichen im Filenamen, also hier nochmals für "copy and paste":

      http://www.natungsten.com/pdfs/March%2002'07FebProduction.p…
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 13:23:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aufgrund der aktuellen CO2-Debatte werde ich erstmal die Finger von Wolfram-Aktien lassen. Glühbirnen sollen ja evtl. verboten werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wolframaktien. Meinungen bitte