LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 3452)
eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
neuester Beitrag 03.05.24 06:30:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.723 von Pirat_Micha am 09.02.12 18:55:23Hey Pirat,
Unglaublich wo du das ausgegraben hast!
Na dann mal abwarten was noch so kommt!
Kick
Unglaublich wo du das ausgegraben hast!
Na dann mal abwarten was noch so kommt!
Kick
Hallo !!
Schaut mal was Mount Kellet bei Baja Mining versucht...
http://bajamining.com/proxycontest
Da hat Lynas ja einen tollen Geldgeber gefunden
Pirat
Schaut mal was Mount Kellet bei Baja Mining versucht...
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Da hat Lynas ja einen tollen Geldgeber gefunden
Pirat
Zitat von zopa: Die Erteilung der TOL macht ohne eine Einfuhrgenehmigung des Konzentrats keinen Siunn.
Was sollen die Detektoren sonst messen ?
Also wäre es sinnvoll, zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Lamp das Konzentrat auf die Reise zu schicken.
Der Seetransport dürfte - wie bereits dargestellt - max. 6 Tage dauern zzgl. Transportzeit in Australien, sowie Be- und Endladezeit.
Also mit breitem Daumen insges. max. 10 Tage.
Wie lange der Raffinierungsprozess innerhalb der LAMP dauert - keine Ahnung.
Imho werden wir mittels eines announcements rechtzeitig erfahren, wann der 1. Dampfer abgelegt hat und wie der weitere Zeitplan aussieht.
Gerade wegen der kurzen Reisezeit erwarte ich ehrlich gesagt nicht, das wir diese Meldung allzu frueh bekommen (schliesslich sind es noch Wochen, bis das Lamp ueberhaupt fertig ist).
Je kuerzer das Konzentrat in Malaysia "herumliegt", desto weniger koennen Demonstrationen, Blockaden und sonstige Spaesse dagegen organisiert werden. Auch misinformierte Menschen machen sich in der Regel eher weniger Sorgen um etwas, was noch nicht vor Ort und mit Haenden anfassbar ist...
Alleine aus diesem Grund koennte ich mir zusaetzlich sogar vorstellen, das Lynas versuchen wird, einen eventuellen Transport so geheim wie moeglich anlaufen zu lassen, wenn das irgendwie moeglich ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.725.667 von Nebiim am 09.02.12 14:52:35Die Erteilung der TOL macht ohne eine Einfuhrgenehmigung des Konzentrats keinen Siunn.
Was sollen die Detektoren sonst messen ?
Also wäre es sinnvoll, zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Lamp das Konzentrat auf die Reise zu schicken.
Der Seetransport dürfte - wie bereits dargestellt - max. 6 Tage dauern zzgl. Transportzeit in Australien, sowie Be- und Endladezeit.
Also mit breitem Daumen insges. max. 10 Tage.
Wie lange der Raffinierungsprozess innerhalb der LAMP dauert - keine Ahnung.
Imho werden wir mittels eines announcements rechtzeitig erfahren, wann der 1. Dampfer abgelegt hat und wie der weitere Zeitplan aussieht.
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Danke
Was sollen die Detektoren sonst messen ?
Also wäre es sinnvoll, zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Lamp das Konzentrat auf die Reise zu schicken.
Der Seetransport dürfte - wie bereits dargestellt - max. 6 Tage dauern zzgl. Transportzeit in Australien, sowie Be- und Endladezeit.
Also mit breitem Daumen insges. max. 10 Tage.
Wie lange der Raffinierungsprozess innerhalb der LAMP dauert - keine Ahnung.
Imho werden wir mittels eines announcements rechtzeitig erfahren, wann der 1. Dampfer abgelegt hat und wie der weitere Zeitplan aussieht.
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Danke
Zitat von zopa: ...
1.600 sm : 288 sm = 5,5 Tage
...
Jetzt bin ich irritiert, hat 4now nicht vor Kurzem gepostet, dass es Minimum 4-6 Wochen dauert, bis die erste Erzladung am Hafen in Malaysia anlandet, nach weiteren 4-6 Wochen evtl. die Genehmigung für die Einfuhr vorliegt und es noch weitere Monate dauert, bis die überhaupt das Licht in der LAMP anschalten, um dann festzustellen, dass sie noch Chemikalien brauchen, bevor das erste Konzentrat überhaupt angefasst wird?
Zitat von JoJo49: Danke!
Solche Postings mit dieser Qualität, wie du sie hier aus den HC-Forum zu Lynas einstellt, würde ich mir hier auch vermehrt wünschen.
Ja, ein schöner Wunsch!
Aber man darf nicht vergessen: Listung in Australien und dort verfolgen täglich 1000ende die Beiträge, es sind logischweise auch viele Experten dabei, zudem ist es englischsprachig und das ist halt die Weltsprache.
Ich finde es deswegen auch wichtig, dass man hin und wieder auf HC selber schaut, was so geschrieben wird. Allerdings bin ich auch für Einwände sehr sehr offen. Wenn man, wie ich es dann gerne mache, nur die Beiträge mit den meisten Daumen liest entgehen einem vielleicht die Meinungen, die die Suppe versalzen können.
lg Matze
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.724.107 von zopa am 09.02.12 11:12:14
Das nenn ich mal fundierte Analyse!
Wobei wir uns doch hoffentlich schon im klaren waren, dass der Transport so gut wie nix kostet!
Das nenn ich mal fundierte Analyse!
Wobei wir uns doch hoffentlich schon im klaren waren, dass der Transport so gut wie nix kostet!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.724.543 von alcoholic am 09.02.12 12:09:18Du hast recht !
Habe meinen Umrechner so schnell nicht wiedergefunden, aber dieser hier
http://de.unitjuggler.com/speed-konvertieren.html
bestätigt Deine Berechnung. Habe wohl irgendwo 'ne falsche Eingabe gemacht
Wenn man von einer etwas geringeren Durchschnittsgeschwindigkeit von 12 kt ausgeht (Wind/Strömung/Spritersparnis)so ergibt sich:
12 kt = 12 sm/h
12 sm x 24 Std. = 288 sm
1.600 sm : 288 sm = 5,5 Tage
Wenn man bedenkt, dass die Frachtraten z.Zt. im Keller sind, sind die Transportkosten nicht relevant.
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Danke
Habe meinen Umrechner so schnell nicht wiedergefunden, aber dieser hier
http://de.unitjuggler.com/speed-konvertieren.html
bestätigt Deine Berechnung. Habe wohl irgendwo 'ne falsche Eingabe gemacht
Wenn man von einer etwas geringeren Durchschnittsgeschwindigkeit von 12 kt ausgeht (Wind/Strömung/Spritersparnis)so ergibt sich:
12 kt = 12 sm/h
12 sm x 24 Std. = 288 sm
1.600 sm : 288 sm = 5,5 Tage
Wenn man bedenkt, dass die Frachtraten z.Zt. im Keller sind, sind die Transportkosten nicht relevant.
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