checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 5132)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 26.04.24 01:45:43 von
    Beiträge: 57.636
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 9.810.201
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5132
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 22:53:51
      Beitrag Nr. 6.326 ()
      Zufällig lese ich gerade im neuen GEO, dass nach China - als REM-Produzent Nr.1 - an zweiter Stelle INDIEN (und an 3. Brasilien) kommt ... das bedeutet, dass es in Indien (u.U. börsennotierte) produzierende Unternehmen gibt. Eine erste Google-Suche brachte auch einige Ergebnisse (u.a. RCMPA, Indian Rara Earths Ltd., Kumar) -allerdings hab ich keien Ahnung, ob und wie man an deren Aktien kommt. Vieleicht hat jemand hier mehr Know-How auf diesem Gebiet?
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 22:03:16
      Beitrag Nr. 6.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.186.142 von Nasdram am 21.03.10 18:19:56:confused::confused::confused:

      Av. Mt Weld Composition 11.59 14.87 10.32 11.45 10.32 13.95

      Ich sehe aktuell nur 13,95.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 22:00:15
      Beitrag Nr. 6.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.186.051 von Lynasier am 21.03.10 17:44:23Danke!

      Jeder macht soviel er kann und will!

      Schön, wenn du dich mal meldest. Es sind immer viele an Bord, die man nie zu Gesicht bekommt.

      :kiss:

      Um aus dem Berufsleben auszusteigen, da bräucht ich schon ein Mehrfaches an dem, was ich jetzt halte. Bin auch aktuell im Minus mit meiner Position. Aber das macht nix, weil alles schon komplett bezahlt worden ist.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 21:56:56
      Beitrag Nr. 6.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.185.074 von sliceanddice am 21.03.10 10:51:30Das ist mein Wunschszenario. Es macht keinen Sinn für die allermeisten REE-Produzenten, eigene Veredelungsanlagen zu bauen. Das gibt es ja nur noch in China und Lynas ist dann auch hier in einer absoluten Spitzenposition. Es ist sauteuer und die anderen - bis auf Molycorp, werden so etwas wohl nicht auf die Reihe bekommen. ARU doch auch nicht, oder? Die werden alle irgendwann bei Lynas Schlange stehen. Und wer sagt, dass sich das nicht lohnen sollte?
      Auftragsveredelung? Warum nicht?

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 18:19:56
      Beitrag Nr. 6.322 ()
      Hallo, hab gerade was im Great Western Minerals Group thread gefunden, dass auch hier interessant ist. Scheinbar ist Lynas recht konservativ was die Berechnung von Preisen angeht:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 17:44:23
      Beitrag Nr. 6.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.183.604 von Fuenfvorzwoelf am 20.03.10 15:04:20Danke für`s Feedback.
      Habe zwar außer JoJo keine weiteren Namen genannt, aber Du gehörst ganz klar zu meinen Favoriten, was saubere Kommunikation und tolle Infos betrifft. Ich suche ebenfalls ständig nach aktuellen Infos und weiß, des Zeitaufwands wegen, zu schätzen, was Ihr so an Informationen für uns alle auftreibt. Und wo überall recherchiert wird!
      Ich für meine Person kann kaum erwarten, dass Malaysia startbereit ist und die Kurse zulegen. Habe im Frühjahr 2008 viel zu früh und teuer investiert, habe aber auch im Frühjahr 2009 kräftig nachgelegt, auch zu knapp 7 Cent. Sieht also alles ganz gut aus, bin gut im Plus. Aber auch sehr ungeduldig. Wünsche mir, dass die Aktie in 2011 endlich einen Euro kostet und dann darf sie bis auf ca. 3,00 steigen.
      Das würde mir für einen Ausstieg aus dem Berufsleben schon reichen;);)
      Liebe Grüsse
      Lynasier
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 16:47:43
      Beitrag Nr. 6.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.185.074 von sliceanddice am 21.03.10 10:51:30Hi wie wärs mit der Finanzierung ihres 2ten Projektes.... das Crown Deposit.....????? !!!!!!

      nachzulesen im Infothread und bei lynas.corp
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 10:51:30
      Beitrag Nr. 6.319 ()
      Ich hab da mal eine Frage, die ich hier gerne in den Raum stellen würde:

      Lynas wird voraussichtlich schuldenfrei in Produktion gehen und relativ zügig Gewinn erzielen. Mit diesem bis zum Ende Ende von Phase 1 angehäuften Gewinn und dem dann laufenden Gewinn wird Phase 2 bestritten. Plus eventuell etwas Fremdkapital in irrelevanter Höhe.

      Und jetzt die Frage: was macht Lynas danach mit den entstehenden Gewinnen??

      Dividenden ausschütten? Wohl kaum.
      Die anderen Vorkommen auf Mt. Weld erschließen? Möglicherweise.
      Chemiegeschäft für Drittfirmen betreiben indem Fremderz verarbeitet wird? Im Aru-Thread konnte man vor ein paar Wochen lesen, dass mit Chemiegeschäft - selbst in China - angeblich kein Geld zu verdienen ist. Bei Thompson Creek (zwar ganz andere Branche, aber gleiche Gemengelage) sieht man auch, dass mit Fremdrösten nur wenig Geld zu verdienen ist. Also auch keine wirklich prickelnde Option für die Zukunft.

      Wie wärs damit: man klaubt nach und nach die anderen Juniors auf, denen bei dem Versuch eine eigene Verarbeitung aufzubauen, finanzielle die Luft ausgeht, deren Management nichts auf die Reihe kriegt, die keine Genehmigungen für die Verarbeitung bekommen? Davon wird es reichlich geben. Bei dieser Variante würde die für hohe Menge designte Anlage in Malaysia wirklich Sinn machen.

      Nur mal so ein Gedanke...

      Slice
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 15:04:20
      Beitrag Nr. 6.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.183.353 von Lynasier am 20.03.10 13:17:36Schön, dass du dich mal meldest!

      Mach das ruhig öfter!

      liebe Grüße

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 13:17:36
      Beitrag Nr. 6.317 ()
      Hallo an Alle,
      bin seit 2008 in Lynas, Geovic, Mines management und Kingsgate investiert und verfolge den Thread hier täglich!
      Immer wieder tolle Infos von JoJO und einigen anderen mehr, vielen Dank für die Mühe zum Vorteil von uns allen!
      Den ein- oder anderen unnötig bissigen Kommentar hätte ich schon des öfteren gerne kommentiert, finde aber, ignorieren ist besser. Habe schon mal das Gefühl, da schreibt kein Kritiker, sondern da beißt ein Pittbull, nur weil`s Spaß macht, aufzumischen.

      In der Ausgabe April 2010 der aktuellen GEO war zu meiner Überraschung ein einseitiger Artikel zu Seltenerdmetallen und ihrer Wichtigkeit für all die wichtigen Zukunftstechnologien. Die GEO erreicht ein breites Publikum, auch Leute, für die Seltenerdmetalle bisher noch keine Aussagekraft hatten.

      :)
      Gruß an alle Investierten
      Lynasier
      • 1
      • 5132
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen