checkAd

    Nachtspeicherofen mit Asbest entsorgen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.07 22:59:16 von
    neuester Beitrag 14.02.07 15:26:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.111.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.720
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 22:59:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer hat das schonmal machen müssen?

      was hat es gekostet?
      kann man die Entsorgung von der Steuer absetzen?
      Wie habt ihr die schweren Dinger aus der Wohnung transportiert?
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 23:11:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.692.781 von Ballardpower am 13.02.07 22:59:16als besonders wirkungsvoll hat sich tschechisches C4 bewährt - einfach ca. 2kg von dem Zeug hinter dem asbestverseuchten Riesentank anbringen und du bist es los... (hat mich mein Großopa gelehrt) :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 00:09:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      ;) Kostet einige Hundert Euro- Würde mal bei deinem Stromlieferanten Nachfragen ov´b es Zuschüsse beim Austausch gibt. Habe vor einigen Jahren in Westerland in meiner Ferienwohnung die Teile gewechselt. Da gab es zumindest einen kleinen Zuschuß von der Energieversorgung.
      Ansonsten frag mal bei deiner Gemeinde / Stadt nach ob die Kontaktadressen besitzen.
      Da gibt es auch manchmal hohe Kostenunterschiede.

      Gruß Klaus
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 07:54:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      1. nachschauen ob asbesthaltig
      http://www.bbmelektro.de/asbest/frame_unten.php?nr=&action=&…

      2. Was ist beim Entfernen von alten Nachtspeicheröfen zu beachten?
      Nachtspeicheröfen können schwach gebundenes Asbest, Speichersteine mit hohen Chromatgehalten und PCB-haltige elektrische Bauteile enthalten. Eine Entsorgung auf dem Sperrmüll ist nicht möglich. In jedem Fall muss eine sachkundige Firma nach den Schutzvorschriften der TRGS 519 sowohl den Abbau wie auch die Entsorgung übernehmen.
      Asbesthaltige Nachtspeicheröfen werden normalerweise in der Wohnung nicht mehr geöffnet. Am besten erfolgt die Entsorgung in folgenden Schritten: Nachtspeicherofen elektrisch abklemmen, Ausblasbereichs und alle von vorn erreichbaren Öffnungen mit reißfestem Klebeband verkleben, Gerät vorsichtig nach vorne rutschen und die hinteren Öffnungen verkleben, Gerät nochmals in reißfeste Folie verpacken und als ganzes aus der Wohnung befördern. Die Demontage im Innenraum erfordert eine teure Abschottung und wird aus Kostengründen vermieden.
      Durch einmaliges Zerlegen eines alten, asbesthaltigen Nachtspeicherofens können mehr Asbestfasern freigesetzt werden, als in zehn Jahren Betrieb herausgeblasen werden. Räume sind nach solchen Zerlegungsaktionen oft asbestbelastet und müssen teuer dekontaminiert werden.

      3. Kosten

      Ist Asbestsanierung steuerlich absetzbar?
      In bestimmten Fällen ja. Sie benötigen in der Regel ein Gutachten, welches die Erforderlichkeit der Sanierung attestiert. Damit sind die meisten Maßnahmen an alternden Asbestzementprodukten nicht steuerwirksam. Weitere Informationen erhalten Sie vom Finanzamt oder Ihrem Steuerberater.

      4. Tips

      Asbesthaltige Nachtspeicheröfen werden normalerweise in der Wohnung nicht mehr geöffnet. In der Regel erfolgt die Entsorgung in folgenden Schritten: Nachtspeicherofen elektrisch abklemmen, Ausblasbereichs und alle von vorn erreichbaren Öffnungen mit reißfestem Klebeband verkleben, Gerät vorsichtig nach vorne rutschen und die hinteren Öffnungen verkleben, Gerät nochmals in reißfeste Folie verpacken und als ganzes aus der Wohnung befördern. Eine Demontage im Innenraum würde eine teure Abschottung erfordern und wird aus Kostengründen vermieden.

      Durch einmaliges Zerlegen eines alten, asbesthaltigen Nachtspeicherofens können mehr Asbestfasern freigesetzt werden, als in zehn Jahren Betrieb herausgeblasen werden. Räume sind nach solchen Zerlegungsaktionen oft asbestbelastet und müssen teuer dekontaminiert werden.

      Die Demontage und Entsorgung von asbesthaltigen Nachtspeicheröfen ist also alleinige Sache qualifizierter Fachbetriebe.
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 14:12:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.692.781 von Ballardpower am 13.02.07 22:59:16einladen ins boot, bei nacht aufn See und schwups, ein problem geloest :D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 15:26:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nachtspeicherofen mit Asbest entsorgen?