checkAd

    Dividentenzahlung bei Maxdata - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 10:51:39 von
    neuester Beitrag 12.04.00 13:14:59 von
    Beiträge: 12
    ID: 111.462
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 10:51:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mich gerade mal bei meiner Bank über die Modalitäten der Dividentenzahlung von Maxdata erkundigt und habe folgende Auskunft erhalten:

      Die Dividentenzahlung erfolgt als Barausschüttung am 25.05.2000 an alle, die am 24.05.2000 die Maxdata-Aktie im Depot haben.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 10:54:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Maxdata wird uns noch überraschen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 11:14:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Momi kannst du irgendeine Andeutung machen oder ist das
      nur mal so geschrieben als Alibi.
      Ich würde mich freuen wenn wirklich eine Überraschung käme
      und dem Kurs hilft
      m.f.G Goasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 11:47:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      danke für die Dividendeninfo. Das es noch Unternehmen am Neuen Markt
      gibt, die Dividenden zahlen. Alleine diese Tatsache müßte schon
      aussagen, daß diese Aktie kaufenswert ist: trotz der nervenden Werbung
      ist Maxdata ein grundsolides und intaktes Unternehmen, dessen
      Fundamentaldaten deutlich besser sind als z.B. T-Online. Bevor ich
      T-Online zeichne, kaufe ich mir noch ein "Päckchen" Maxdata.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 15:35:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      1,50DM je Aktie steuerfrei ist einiges für den NM. Bei 25€ ist das eine Rendite von über 3%!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 08:37:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Maxdata greift Dell Frontal an!!!!!! Quelle:Focus
      Außerdem : Schaut euch doch mal die neue Homepage von Maxdata an!!!!!!!
      Jetzt gehts los!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 08:50:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier der Bericht:
      Quelle: Focus Money vom 30.03.00
      Seite 13

      US-Markt im Visier

      Maxdata Chef Holger Lampatz baut sein Unternehmen radikal um.
      Noch in diesem Jahr stellt er das gesamte OEM-Geschäft ein - den Verkauf von Maxdata-Produkten unter anderem Namen.

      Mit rund 600 Millionen Mark steuerte dieser Bereich 1999 noch ein Drittel zum unternehmensumsatz bei. Jetzt soll sich das Unternehmen zu einem Full-Service-Provider für IT-Technologie mit Schwerpunkt Internet und E-Buisness für Geschäftskunden entwickeln.

      Darüber hinaus will Lamperz den Computerhersteller Dell auf dem US-Markt frontal angreifen. bereits in den nächsten Wochen beginnt er mit dem Aufbau einer eigenen PC-Fabrik in den USA. Der Vertrieb soll beim Erzrivalen Dell ausschließlich über das Internet laufen. Im Geschäftsjahr 2002, so interne Planzahlen, will Maxdata mehr als eine Milliarde Mark in den USA umsetzen. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Lampatz auf Grund der Umstrukturierung dagegen einen leichten Rückgang bei Umsatz und Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:32:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... zur Kursentwicklung der Maxdata fällt uns zur Zeit nicht mehr viel
      ein ....

      .. dieses Papier macht den positiven markt nicht mit, bei negativem
      Marktverlauf geht es runter, allerdings moderat ...

      ... wie m+s .........

      .. was soll man dazu noch posten ...

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:44:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau-Maxdata ist auch so eine Krücke am Nm ( bin selber mit 20,4 drin und bleibe auch drin ).
      Ich denke und hoffe d. konzern im Moment umgekrempelt wird. MAx. versucht z.Zt durch Werbung und Sponsering bekannter zu werden. Aus meiner Sicht sollte d. Problem mit den Altaktionären aktiv gelöst werden, d.h. aus diesen schwachen Händen in starke Hände. Dazu müsste sich Herr L. von seinem "hohen Ross " einmal herab bewegen und aktiv werden.
      Ebenso sollte im Bereich Investor Relation eine Fachkraft eingestellt werden. Ich habe da so meine Erfahrungen mit Max. gemacht. Höfliche Anfragen werden dort einfach nicht beantwortet., dass kanns einfach nicht sein, oder ???
      Trotzdem hoffe ich d. die Probleme jetzt aktiv angegangen werden. Übrigens ist L. nicht auch im ARbei der M+S sollte d. uns zu denken geben ???
      Trotzdem Max. macht Gewinne ( M+S auch)von daher mache ich mir nicht all zuviele Sorgen..
      NUR: DER KURSVERLAUF IST WIRKLICH SEHR SEHR TRAURIG ( IMMER NOCH UNTER EM-Preis)
      NUN HERR L. HANDELN SIE ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:00:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da hast Du vollkommen recht!

      Wenn ich so die anderen Aktien sehe, wie sie durch den "Crash" mal eben 20-30% verlieren und Maxdata nur 5%, kann ich mich mittlerweile garnicht mehr daüber freuen, denn sie fällt zwar nicht großartig, steigen tut sie aber auch nicht. Ich selber bin bei 25,80 eingestiegen und hoffe doch, das sie nochmal so hoch geht, denn dann steige ich evt. wieder aus. Woanderst ist im Moment echt mehr zu holen.

      Gruß,

      John
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 23:52:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also ich könnte von einer schlechten IR nicht berichten.Als ich mal im Februar bei Maxdata nachfragte,kam ein Rückruf,ich meine es wäre der Herr L. selber gewesen.Der Mann war sehr höflich uns nahm sich Zeit mit mir zu reden.Er meinte er habe selber einige Tausend Aktien und wolle sich noch lange nicht davon trennen.Ausserdem wolle man etwas an den Medein schrauben denn die hätten Maxdata nicht gut behandelt.Von Analysten sollen auch mehr Beurteilungen kommen.
      Gruss Cyb
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:14:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Maxdata hat irgendwie den Ruf eines schwarzen Schimmels: eine scheinbar konservative Aktie am Neuen Markt. Für die Zocker ist sie damit viel zu langweilig, aber für konservative Anleger zu spekulativ, da für sie der Neue Markt generell eine Spielwiese für Spekulanten ist. Hinzu kommt, dass sie immer noch weit unter Emissionspreis liegen und damit häufig als eine der ganz wenigen Flop-Aktien am NM erwähnt werden. Die Divaco kommt noch als Risikopotential hinzu, denn wenn die erst mal anfangen, zu verwerten, gehts wieder ab in Richtung Süden.

      Wer sich also mit Research dieser Firma in irgendeiner Form befaßt, wird auf diese Informationen stoßen und man kann eigentlich niemandem vorwerfen, wenn er/sie erst mal die Finger davon läßt. Die Fundamentaldaten der Firma haben zwar bisher gestimmt, aber das scheint niemanden zu interessieren.

      Allerdings kann ich die Informationspolitik von Maxdata auch nicht verstehen. Meldungen kommen viel zu spärlich, der Anleger wird einfach nicht frühzeitig darüber informiert, was die Firma zu tun gedenkt. Die letzte Ad Hoc ist dafür das beste Beispiel: Bericht über sehr positive Geschäftsentwicklung, Ausschüttung einer steuerfreien Dividende sowie die Ankündigung einer radikalen Neuausrichtung in Richtung Internet. Direkt hinterher die Meldung, dass Maxdata Dell (!) angreifen will. Als ich das mit Dell las, mußte ich erst mal lachen, und mir kam spontan die Frage in den Kopf "Und wovon träumen die nachts?" Als Empfehlung für diese Strategie wird dann auch noch ne Gewinnwarnung eingepackt, denn die Umstrukturierung kostet natürlich erst mal Geld!

      Warum denn alles auf einmal? Und vor Allem: Warum die Infos über die Neuausrichtung erst so spät? Jetzt werden wir erst mal wieder Ewigkeiten nichts von Maxdata hören, und der Eindruck entsteht, dass die Information der Anteilseigner und Interessenten eher eine lästige Pflichtübung ist! Durch die Ankündigung, Dell angreifen zu wollen, werden sie schätzungsweise ab jetzt auch nur noch daran gemessen und nicht daran, ob der Einstieg in den amerikanischen Markt überhaupt gelungen ist oder nicht! Vielleicht sollte man denen mal erklären, was "Going public" übersetzt heißt...

      Maxdata hat den Mund sehr vollgenommen und aus der Historie dieser Firma ist nicht entnehmbar, ob sie halten kann, was sie da verspricht. Wenn sie es kann, dann haben wir eine Kursrakete im Keller, die gerade betankt wird. Wenn nicht, dann ists wohl eher eine "Challenger"...

      Bis dahin, schätze ich, werden wir weitehin die vor sich hindümpelnden Kurse sehen, mal etwas rauf, nach Bekanntgabe der Zahlen für das abgelaufene Quartal wieder runter usw.

      Loop


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dividentenzahlung bei Maxdata