checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 4845)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.421.346
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4845
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 21:59:53
      Beitrag Nr. 6.188 ()
      FCB spielt 4-4-2 ....

      Klinsmann glaubt fest an Podolski !!!!!!!!!!

      Europameister Spanien spielte so, die deutsche Nationalmannschaft ab dem Viertelfinale gegen Portuagl und die beiden WM-Finalisten Frankreich und Italien auch - beim EM-Turnier war bei vielen Mannschaften eine klare Tendenz zum 4-5-1-System zu beobachten. Für Jürgen Klinsmann ist das aber kein Modell für seine Mannschaft beim FC Bayern

      „Ich bin kein Freund des 4-5-1. Es ist ein ganz brutaler Job für einen Stürmer, alleine vorne gegen vier Verteidiger zu spielen. Da besteht die Gefahr, dass dieser Stürmer über einen längeren Zeitraum hinweg verbrannt wird“, sagte Klinsmann am Donnerstag. Der neue Chefcoach tendiert klar zu einem 4-4-2: „Wir haben drei Topstürmer, um die uns viele, viele Klubs beneiden. Von denen setzte ich keine zwei auf die Bank.“

      Poldi für Klinsmann kein Außenspieler .........

      Klinsmann betonte, dass er in der kommenden Saison nicht nur auf Torschützenkönig Luca Toni und Nationalstürmer Miroslav Klose, sondern auch ganz besonders auf Lukas Podolski setzt. „Ich habe ihm in der Zeit bei der Nationalmannschaft viel geholfen und kann ihn charakterlich und sportlich sehr gut einschätzen. Ich weiß, wie ich ihn anzupacken habe und denke, wir werden noch viel, viel Freude an ihm haben“, sagte der 43-Jährige.

      Im Gegensatz zu Nationalttrainer Joachim Löw bei der EM will Klinsmann „Poldi“ nicht im linken Mittelfeld einsetzen. „Lukas ist für mich kein Außenbahnspieler, sondern ein zentral ausgerichteter Stürmer, der eher mal hinter dem Keilstürmer spielen kann, aber im Zentrum sein muss. Seine Tore schießt er um den 16- Meter-Raum herum, die schießt er nicht von Linksaußen.“

      Kaderplanungen aktuell abgeschlossen ................

      Podolski sei immer noch im Entwicklungsprozess und Klinsmann hat sich fest vorgenommen, „ihn auf das nächste Level zu bringen.“ Deswegen erteilte der ehemalige Bundestrainer auch allen Wechselspekulationen um den 23-Jährigen ein Ende. „Lukas hat noch zwei Jahre Vertrag hier, die Frage stellt sich gar nicht. Ich werde mir viel Mühe geben, dass sich Lukas beim FC Bayern wohlfühlt“, sagte Klinsmann.

      Für den Bayern-Coach sind „Stand heute“ die Personalplanungen des FCB für die neue Saison abgeschlossen. „Wir planen fest mit den Spielern, die wir haben und sind happy mit diesem Kader. Er ist qualitativ top besetzt und von der Anzahl fast überbesetzt.“ Klinsmann gab allerdings zu bedenken: „Wenn sich auf einmal irgendwelche Dinge auftun, die zu internen Diskussionen mit dem Vorstand führen könnten, werden wir das machen.“
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 21:57:24
      Beitrag Nr. 6.187 ()
      Rückkehrer loben neue Bedingungen !!!!!!!

      „Beim Orientierungslauf werden mit Hilfe von Karte und Kompass bestimmte Kontrollpunkte im Gelände in möglichst kurzer Zeit angelaufen.“ So beschreibt die Online-Enzyklopädie „Wikipedia“ die Sportart, die ihren Ursprung in Schweden hat und vorrangig in Wäldern, aber auch zunehmend in Parkanlagen und Stadtgebieten ausgeübt wird.

      Karte und Kompass hätten Martin Demichelis, Willy Sagnol und Lucio am Mittwoch beim Dienstantritt nach ihrem Urlaub auch gut gebrauchen können, denn das FCB-Trio hatte nach rund siebenwöchiger Abwesenheit angesichts der doch einschneidenden baulichen Veränderungen an der Säbener Straße mit einigen Orientierungsproblemen zu kämpfen.

      Kabinensuche ...............

      „Das war alles ein bisschen komisch. Wo ist der Parkplatz, wo die Kabine?“, fragte sich Lucio an seinem ersten Arbeitstag. Nicht viel besser erging es seinen beiden Kollegen. „Seit gestern suche ich immer den Weg zur Kabine oder zum Kraftraum. Ich weiß noch nicht, wo alles ist“, meinte Sagnol. Und Demichelis gestand: „Ich habe zwei Runden gemacht und die medizinische Abteilung gesucht - und sie nicht gefunden.“

      Als die drei am Ende der vergangenen Saison zu ihren Nationalmannschaften reisten, stand auf dem Trainingsgelände noch das altbekannte Profihaus. Sieben Wochen später steht dort das komplett entkernte und runderneuerte Leistungszentrum. Doch abgesehen von den leichten Orientierungsproblemen war der Tenor über den neuen Profibereich einhellig: „Fantastisch.“

      Viel Elan und Motivation ............

      Mit viel Elan und großer Motivation hat das Trio am Mittwoch die Saisonvorbereitung angetreten. Ob nach einer verkorksten EM-Teilnahme (Sagnol: „Der Urlaub hat für mich ein bisschen früher als geplant angefangen“) oder den WM-Qualifikationsspielen in Südamerika - „Micho“, Lucio und Sagnol freuen sich auf die neue Saison mit dem neuen Trainergespann und den neu geschaffenen Rahmenbedingungen.

      „Ich bin total überrascht vom neuen Leistungszentrum“, sagte ein frischer und erholter Demichelis. Der Argentinier begrüßte ausdrücklich, dass der FCB dieses Jahr kein Trainingslager in der Vorbereitung bezieht. „Die ersten zwei, drei Wochen sind schon wichtig, um eine gute Vorbereitung zu machen. Da ist es nicht so gut, noch viel zu fliegen oder zu fahren.“

      Besser als Trainingslager ...........

      Auch Sagnol, der „eine gute Zeit in Südfrankreich“ hatte, findet diese Maßnahme gut. „Das ist viel besser als Trainingslager. Wir können jeden Abend nach Hause fahren, für mich ist das perfekt.“ Einig war sich das Trio auch darin, dass sich das neue Leistungszentrum leistungsfördernd auswirken wird. „Das kann nur positiv sein“, meinte Sagnol und Lucio ergänzte: „Es ist gut für die Leistung, wenn man eine gute Zeit mit den Kollegen hat.“

      Und auch über das neue Trainergespann und deren Philosophie zeigten sich die drei Rückkehrer begeistert. Jürgen Klinsmann sei „immer zufrieden, immer positiv“, berichtete Lucio. Heutzutage müsse man im Fußball nicht nur den Körper trainieren, sondern auch „im Kopf frei und zufrieden sein, das ist wichtig.“ Die richtigen Laufwege kommen dann von alleine.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 16:30:31
      Beitrag Nr. 6.186 ()
      Bayern-Test live im TV !!!!!

      Der WDR und BR werden das erste Testspiel des deutschen Meisters Bayern München am Sonntag (16.00 Uhr) beim sechstklassigen SV Lippstadt 08 live übertragen. Es ist das Trainer-Debüt von Jürgen Klinsmann auf der Bank des Rekordtitelträgers. Anschließend wird der ehemalige Bundestrainer in der ARD-Sportschau Rede und Antwort stehen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 16:29:51
      Beitrag Nr. 6.185 ()
      Klinsmann: Große Pläne mit Poldi !!!!!

      Jürgen Klinsmann will Lukas Podolski im dritten Jahr beim FC Bayern endlich zum Durchbruch verhelfen, schlägt dabei aber einen anderen Weg ein als Bundestrainer Joachim Löw. „Ich weiß, wie ich ihn anzupacken habe“, betonte der neue Trainer des deutschen Fußball-Meisters am Donnerstag. Er will Podolski aber nicht im linken Mittelfeld einsetzen, wie es Löw bei der Europameisterschaft getan hatte.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 15:28:19
      Beitrag Nr. 6.184 ()
      FC-Bayern-Kader komplett !!!!!!! :mad::mad::mad:

      Wie Jürgen Klinsmann verriet, wird der FC Bayern München für die kommende Saison keine weiteren Spieler mehr verpflichten.
      "Unser Kader steht. Wir haben 24 Spieler, ich habe genügend Arbeit damit, jeden glücklich zu machen", so der trainer.
      Damit bleiben Nationalspieler Tim Borowski von Werder Bremen und Torwart Hans-Jörg Butt von Benfica Lissabon die einzigen Neuen.
      Um Wunsch-Stürmer Mario Gomez vom VfB Stuttgart werde er sich zunächst nicht mehr bemühen: "Wir haben das Veto des VfB akzeptiert", so Klinsmann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 13:08:11
      Beitrag Nr. 6.183 ()
      Bundesliga - Hleb lässt Bayern abblitzen !!!!!!!

      Bayern München hat das Tauziehen um Mittelfeldstar Alexander Hleb vom englischen Spitzenclub FC Arsenal verloren. Spanischen Medienberichten zufolge wechselt der Weißrusse zum FC Barcelona. Der frühere Bundesligaprofi des VfB Stuttgart habe einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

      Die Ablösesumme soll 15 Millionen Euro betragen. In 89 Premier-League-Partien erzielte der 27-Jährige sieben Tore. Hleb wäre bei Barca nach Seydou Keita, Gerard Pique, Martin Caceres und Dani Alves der fünfte Neuzugang für die kommende Saison.

      Rummenigge: Kader könnte komplett sein ..........

      Die Absage des weißrussischen Nationalspieler ist für den FC Bayern kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken - muss für den deutschen Rekordmeister ohnehin nicht um jeden Preis eine namhafte Verstärkung her. "Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir mit dem Kader in die Saison gehen", erklärte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. Um die Qualität der Spieler macht sich Rummenigge keine Sorgen. Die Mannschaft werde nicht schlechter, sondern spiele sich vielmehr ein.

      Obwohl die Münchner weiterhin Interesse an Stuttgarts Mario Gomez bekunden, sieht Rummenigge kein Problem darin, wenn der FC Bayern mit nur drei Stürmern in die kommende Spielzeit starten würde. So würde jeder seine Einsatzzeit erhalten. Das gelte auch für Lukas Podolski, der sich mit guten Leistungen bei der EM auch für einen Stammplatz im Verein empfohlen hatte. "Lukas Podolski wird sehr motiviert zu Werke gehen. Davon bin ich überzeugt", so Rummenigge.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 12:55:30
      Beitrag Nr. 6.182 ()
      Vier FCB-Spieler für 'Goal4Africa' !!!!

      Zé Roberto ist nicht der einzige Bayern-Spieler, der am Samstag beim Benefizspiel „Goal4Africa“ auflaufen wird. Neben dem Brasilianer stellte Chefcoach Jürgen Klinsmann auch Mark van Bommel, Daniel van Buyten und Hans-Jörg Butt für die Partie in der Allianz Arena frei. Anpfiff ist um 20.00 Uhr. Eine allzu große Beanspruchung seiner Spieler muss Klinsmann nicht befürchten. „Ich denke mal, dass jeder Akteur so knapp eine halbe Stunde, vielleicht eine Halbzeit spielen wird“, sagte Clarence Seedorf, einer der Mit-Initiatoren der Partie.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 10:09:07
      Beitrag Nr. 6.181 ()
      Daum: Podolski sollte nach Stuttgart verkauft werden !!!!!

      Nationalstürmer Lukas Podolski sollte vom deutschen Meister FC Bayern München an den VfB Stuttgart verkauft werden. Das sagte Christoph Daum, Trainer von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln, in einem Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge versucht es indes mit Zuckerbrot und Peitsche, um den Stürmer auf Kurs zu bringen.

      Nach Daums Angaben habe Podolski einem Transfer nach Stuttgart aber nicht zugestimmt. "Wenn ich hier nicht mehr gebraucht werde und man mich abgeben will, dann nur nach Köln", zitierte Daum laut der Zeitung den ehemaligen Kölner Podolski.

      Köln akzeptiert das Nein der Bayern ........

      Erst in diesem Moment habe der 1. FC Köln reagiert und "klargemacht, dass wir für den Fall der Fälle bereit sind", sagte Daum weiter. Der 54-Jährige betonte aber, sein Verein werde bestehende Verträge und das Nein von Bayern-Vorstandschef Rummenigge zu einem Transfer Podolskis akzeptieren, solange es aus München keine anderen Signale gebe. Rummenigge hatte einen Verkauf Podolskis ausgeschlossen.

      Rummenigge: "Hier ist es eh wärmer als in Köln" ......

      Unterdessen gehen die kleinen gegenseitigen Seitenhiebe zwischen Podolski und dem FC Bayern in eine neue Runde. "Ich hatte in den vergangenen zwei Jahren nicht das Gefühl, dass der Verein mir Vertrauen gibt", beklagte sich der 23-Jährige kürzlich. Die Antwort von Rummenigge ließ nicht lange auf sich warten. Der Vorwurf, Podolski fehle es in München an Wärme, weist der Bayern-Boss in der "tz" sarkastisch zurück: "Hier ist es eh wärmer als in Köln."

      Bayern bleiben hart ......

      Dennoch bekräftigte der Bayern-Boss, dass man Podolski unbedingt behalten wolle, "sonst hätten wir ihn auch im Winter, als wir ein sehr lukratives Angebot vorliegen hatten, abgegeben. Das alles ist ein wichtiger Vertrauensbeweis, den wir ihm geben."

      Unverständnis für Poldis Kritik .......

      Überhaupt ist Rummenigge nicht ganz klar, warum sich Podolski immer wieder beschwert. "Er hat doch in der Rückrunde Tore geschossen und gute Leistungen gebracht." Zumal Podolski laut Rummenigge auch in München sehr beliebt ist. "Gerade die Fans mögen ihn sehr. Das hat er doch in den Spielen, speziell in der Allianz Arena gespürt. Es gibt für Lukas keinen Grund zu lamentieren."
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 08:45:25
      Beitrag Nr. 6.180 ()
      Franz: „Der neue Bayern-Kapitän muss ein richtiger Kerl sein“ !!!!

      Wer führt die Bayern in die neue Saison? Für Jürgen Klinsmann ist Philipp Lahm mit 24 ein Kandidat.

      BILD fragte Franz Beckenbauer, der 1970 im gleichen Alter die Kapitänsbinde übernahm: Sind Sie überrascht von Klinsis Lahm-Überlegungen?

      Beckenbauer: „Wenn Jürgen Klinsmann das vor hat, ist das seine Entscheidung. Er wird sich mit Sicherheit etwas dabei denken. Ich sehe noch weitere Kandidaten, denen ich das Amt zutrauen würde.“

      BILD: An wen denken Sie?

      Beckenbauer: „Lucio, van Bommel, Zé Roberto oder Sagnol sind auch gestandene Profis.“

      BILD: Wie wichtig ist die Kapitäns-Entscheidung?

      Beckenbauer: „Sie wird nicht die Meisterschaft entscheiden. Aber man setzt ein Zeichen. Auch der Gegner schaut genau hin, wer als Erster den Rasen betritt. Der Kapitän muss Respekt einflößen, wie früher Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge und Stefan Effenberg.“

      BILD: Muss der fußballerisch beste Spieler die Kapitänsbinde tragen?

      Beckenbauer: „Nein, aber er muss ein richtiger Kerl sein! Mannschaftsintern als Anführer akzeptiert und auf dem Rasen als Kämpfer vorneweg. Schauen Sie sich international um: Chelsea hat John Terry, Liverpool Steven Gerrard oder Manchester den Abwehrfighter Rio Ferdinand – das sind Persönlichkeiten. Der FC Bayern hat sie auch. Ich lasse mich von Jürgens Entscheidung überraschen.“
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 06:22:41
      Beitrag Nr. 6.179 ()
      Bayern gegen Hertha wird zum Sonntagskick
      Frankfurt/Main - Die DFL hat die Anstoßzeiten und Spieltermine für die ersten vier Bundseliga-Spieltage festgesetzt.
      Dass Meister Bayern München am 15. August den Auftakt mit dem Freitagabendspiel gegen den Hamburger SV macht, war bereits vorher klar.
      Bis zum Sonntag gedulden muss sich dagegen Aufsteiger Borussia Mönchengladbach bei seinem Duell mit dem VfB Stuttgart - ebenso wie die Frankfurter Eintracht, die Hertha BSC Berlin empfängt.
      Der Hauptstadtklub ist auch der Gegner des FC Bayern beim ersten Sonntagsspiel des FC Bayern am dritten Spieltag.
      Die Spiele im Überblick:
      1. Spieltag (15. - 17. August):
      Bayern München - Hamburger SV (Fr., 20.30)
      Schalke 04 - Hannover 96
      VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
      Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
      Karlsruher SC - VfL Bochum
      Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim
      Arminia Bielefeld - Werder Bremen (alle Sa., 15.30)
      Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
      Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart (beide So., 17.00)
      2. Spieltag (22. - 24. August):
      Hannover 96 - Energie Cottbus (Fr., 20.30)
      Werder Bremen - Schalke 04
      Hamburger SV - Karlsruher SC
      VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
      Hertha BSC Berlin - Arminia Bielefeld
      Borussia Dortmund - Bayern München
      1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach (alle Sa., 15.30)
      VfL Bochum - VfL Wolfsburg
      1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (beide So., 17.00)
      3. Spieltag (29. - 31. August):
      Karlsruher SC - 1. FC Köln (Fr., 20.30)
      Schalke 04 - VfL Bochum
      VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
      Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
      Energie Cottbus - Borussia Dortmund
      Arminia Bielefeld - Hamburger SV
      Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen
      (alle Sa., 15.30)
      Bayern München - Hertha BSC Berlin
      VfB Stuttgart - Hannover 96 (beide So., 17.00)
      4. Spieltag (12. - 14. September):
      Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC (Fr., 20.30)
      Werder Bremen - Energie Cottbus
      Hamburger SV - Bayer Leverkusen
      Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg
      Borussia Dortmund - Schalke 04
      1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
      1. FC Köln - Bayern München (alle Sa., 15.30)
      Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach
      VfL Bochum - Arminia Bielefeld (beide So., 17.00)
      • 1
      • 4845
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München